Teile die Ansicht nicht das "Köln" es hätte bringen können..ok..ich kann mich an ein Spiel gegen Pfullingen erinnern, als selbst da zich tausend Leute kamen. Da machten Krämer und Co. VfL-Handball zu einem Mega-Event mit entsprechender Show (Feuerzauber, Einlaufvideos, Dk-Club etc.) und entsprechenden Stars in der Mannschaft (Ege, Nandor - später Goran - Gorki, Narcisse, Zouzou, Yoon usw. usf.).
Aber letztlich war es doch für uns Oberberger immer eine Art von "Auswärtsspiel" und der Kölner hat kein "blau-weißes" Blut und mit seinen eigenen Clubs (FC, Haie) genug zu tun, zudem es da noch Erstliga Basketball in Bonn gibt und diese Werkself in Leverkusen, um nur einiges aufzuzählen.
Die Show und auch der Kader wurde aus den bekannten Gründen rasiert.
Mir fehlt und da bleibe ich bei, der Bezug der Verantwortlichen zur eigentlichen Fanbasis. Ein DK-Inhaber "Date" hätte VOR der Stammblatteinführung (was ich betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehen kann) stattfinden müssen.
Die Schwalbe-Arena ist dringend notwendig. Beim letzten Cl-Auswärtsspiel der Flenser meinte der Moderator, die Zuschauer müssten auf Holzbänken sitzen. Ich dachte nur, um in den Genuss zu kommen, muss der VfL nicht CL spielen, das ist bei uns Alltag.
Die Verantwortlichen sollten aber nicht übersehen, dass die neue Halle mit ihren Videoleinwänden, VIP-Logen usw. nichts ist, wenn sich der "normale Fan" darin nicht wieder findet.