Beiträge von Lemmi

Sorry..Leute..ich lese hier immer RR ??????!!!!!
    Welche Linkshänder, die was können UND bezahlbar sind, sind denn auf dem Markt???
    Ich glaube schon, dass FF die Marktlage sondiert hat und Bult nicht erste Wahl gewesen wäre, wenn es jemand anderen gegeben hätte.

Ich finde, wir sollte echt auf dem Teppich bleiben und froh sein, dass diese Personalie geklärt ist. Ich sehe auch Probleme auf uns zu kommen, wenn Bult ausfällt..aber das kennen wir doch schon und "überlebt" haben wir die Phase auch immer.

Daran weiter rumzuspekulieren bringt m.E. rein gar nichts.

Ich träume von einer stabilen (!) Abwehr und einem fähigen Torwart...zweiteres haben wir ja nun..für ersteres könnte ich auch mit einem reinen Abwehrchef leben, der seine Leute notfalls auch mal deutlich auf Kurs hält. Ok..ich träume mal weiter...und einer Abwehr, die mehr drauf hat als nur 6:0...

Er ist sozusagen "das Lichtlein am Ende des Tunnels" :D

Nochmal..laut FF soll noch ein Abwehrspieler kommen.

Es ist die gute und alte Geflogenheit vieler VfLer alles aber wirklich alles noch irgendwie kritisch zu sehen...ok... man hat uns auch einiges zugemutet in den letzten Jahren.

Lieber Rest der Handball-Welt habt Verständnis für unsere Lage! :wall:

Hmmm..also ich weiß ja nicht wo "der Carsten" so genau wohnt....aber Lemgo liegt noch in Reichweite von Gummersbach und mit Telefon, Web und "heißem Draht" usw., musste unser FF vielleicht gar nicht in Spanien mit "dem Carsten" reden...
    Dat gilt auch für Schröder und Bult - denke FF kann sich eventuell so gar ein Auto leisten und hat sich rotzfrech mal irgendwo an einer Autobahnraststätte mit den Jungens getroffen.

:D :D

Ich finde die bisherigen Verpflichtungen auch absolut in Ordnung - Larsson kommt so langsam aber sicher in die Pötte und Santos braucht einfach noch Zeit, die ihm aber in der aktuellen Situation nicht gegeben wird. (Teppich hat zwar bei dem Kantersieg gegen Uerdingen 7 Buden gemacht, die Frage darf aber erlaubt sein, ob das mit dem Niveau der 1. Liga zu vergleichen ist - ich denke klar nein.).
    Bult ist zwar "ein alter Mann", hat aber jede Menge Erfahrung und bessere Linkshänder sind für uns nicht finanzierbar. Vielleicht erlebt er ja bei uns seinen 2. Frühling und zieht noch mal voll auf. Schröder ist, wie Santos eine Inverstition in die Zukunft. Und wenn wir, wie Arcosh so schön vorgerechnet hat, Putic durchschnittlich nur 23,75 Minuten (oderso) pro Spiel einsetzen, neben Larsson und Schröder, dann können wir mit HL auch leben. Die seit dem Weggang von Goran umstrittene TW-Position ist nun auch sehr erfreulich geklärt. Fehlt nur noch ein Abwehrchef, aber da ist FF ja nach eigener Aussage dran.

Also insgesamt sieht es doch gar nicht so schlecht aus, ohne in Euphorie auszubrechen.
    Bleibt halt noch das "kleinste Problem"...

Den "Kronauern" fehlt mit "the Rogg" der Abwehrchef (voraussichtlich), aber die werden das kompensieren..heißt für uns..irgendwie halbwegs aus der Affäre ziehen, ohne weitere Verletzungen..Punkte "da unten" kann ernsthaft keiner einfordern.

Ich denke, da gibt es nur eine sehr überschaubare Anzahl von Möglichkeiten:
    Larsson und Schindler + Lützel oder Nemo..Kopco kann auch noch Abwehr spielen, ist aber permanent 2-Minuten gefährdet.
    Das allerletzte was wir noch brauchen können ist, wenn sich Spieler durch "Verhaltensauffälligkeiten" aus dem Kader schießen. Nicht das auch noch.

Ok..wie das bei Lichtlein gelaufen ist, finde ich jetzt nicht mehr so spannend.
    Wichtiger ist doch, ob wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen und mich würde die Personalie Krause viel mehr interessieren. Laut OVZ hat Doc Viehbahn Krause das OK gegeben. Im Training am Freitag sollen trotzdem Schmerzen aufgetreten sein, man habe Krause auch im Hinblick auf das RNL-Spiel am 17.4. (!!) freigestellt und will nun heute beraten, wie es weitergeht.
    Ich meine, man hätte auch direkt sagen können, dass Dennis noch zu weiterführenden Unterssuchungen zu Spezialisten muss.
    Irgendwie klingt das alles etwas merkwürdig... :nein:

Stimmt grundsätzlich...nur wird Lichtlein entsprechende Ansagen geben und (hoffentlich) aufgrund seiner Erfahrung und Stellung möglichst schnell Klartext reden.

Ich freue mich auch endlich wieder einen TW ohne Experimente zu bekommen. Bei Lichtlein wissen wir, was wir erwarten können und er hat einen Namen im Handball, was dem VfL nach den ganzen Abgängen von namhaften Spielern nur gut tun kann.
    Aufgrund seiner langen Zugehörigkeit und seiner Einsätze bei der Nationalmannschaft verfügt Lichtlein über internationale erfahrung.
    Jetzt muss es eigentlich nur noch mit dem klassenerhalt klappen..........................

Bezüglich Krause:
    "Freistellung" im Sinne einer Suspendierung vom Spielbetrieb?

Naja..Nationalmannschaft ist halt was anderes als das Buli-Alltagsgeschäft. Bei Barna ist ja bekannt, dass er unter Moscai häufig andere Leistungen erzielt. Wer weiß was in Mazedonien die Alternativen sind.

Naja..nachvollziehbar....Nationalspieler...Verletzte...da bleibt nicht viel...
    Wie war das..der U23-Trainer hatte doch auch nur 4 Spieler??
    Die könnten sich doch zusammen tun "grins"
    Der neue U-Trainer will eh öfter alle zusammen packen, hat er gesagt..wenn ich Emir wäre, würde mir das zu denken geben, obwohl es grundsätzlich natürlich nicht verkehrt ist "zwinker"

Das kommt darauf an wieviele Spiele pro Saison der Zuschauer sehen will. Auf Basis der aktuellen Preise für Stammblatt, Dauerkarte und Einzeltickets amortisiert sich die Kombination aus Dauerkarte und Stammblatt nach etwa drei Jahren - sofern man alle Spiele besucht.

Ansonsten bleibt das Ausweichen auf die Stammblatt-freien Stehplätze.

@A real Handballfreak
    Die Gruppe derer die sich alle zwei Jahre eine Dauerkarte kaufen erscheint mir sehr überschaubar. Da ist es wahrscheinlicher, dass sich diese Zuschauer Einzeltickets für die Topsspiele bzw. Spiele an günstigen Terminen kaufen.

Arcosh:

Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, dass es auf den Stehplatzrängen verdammt eng werden könnte ;)

Teile die Ansicht nicht das "Köln" es hätte bringen können..ok..ich kann mich an ein Spiel gegen Pfullingen erinnern, als selbst da zich tausend Leute kamen. Da machten Krämer und Co. VfL-Handball zu einem Mega-Event mit entsprechender Show (Feuerzauber, Einlaufvideos, Dk-Club etc.) und entsprechenden Stars in der Mannschaft (Ege, Nandor - später Goran - Gorki, Narcisse, Zouzou, Yoon usw. usf.).
    Aber letztlich war es doch für uns Oberberger immer eine Art von "Auswärtsspiel" und der Kölner hat kein "blau-weißes" Blut und mit seinen eigenen Clubs (FC, Haie) genug zu tun, zudem es da noch Erstliga Basketball in Bonn gibt und diese Werkself in Leverkusen, um nur einiges aufzuzählen.
    Die Show und auch der Kader wurde aus den bekannten Gründen rasiert.

Mir fehlt und da bleibe ich bei, der Bezug der Verantwortlichen zur eigentlichen Fanbasis. Ein DK-Inhaber "Date" hätte VOR der Stammblatteinführung (was ich betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehen kann) stattfinden müssen.

Die Schwalbe-Arena ist dringend notwendig. Beim letzten Cl-Auswärtsspiel der Flenser meinte der Moderator, die Zuschauer müssten auf Holzbänken sitzen. Ich dachte nur, um in den Genuss zu kommen, muss der VfL nicht CL spielen, das ist bei uns Alltag.
    Die Verantwortlichen sollten aber nicht übersehen, dass die neue Halle mit ihren Videoleinwänden, VIP-Logen usw. nichts ist, wenn sich der "normale Fan" darin nicht wieder findet.

Du hast nichts verpasst ;) Hatte n bisschen was von VfL Gummersbach.... total unnötige Fehlwürfe. Schmidt mit dem 7 Meter Heber. Groetzki schon wieder mit dem Dreher :wall: Zu Beginn der zweiten Halbzeit viel zu überhastete Würfe aus dem Rückraum. Bei der Videoanalyse wäre ich gern dabei...

Jepp, Addi musste sich gar nicht umgewöhnen, nur das er keine Spielzeit bekam ist beim VfL mangels echter Alternative anders. Viel Glück in Hamburg :D :hi:

4100 Plätze sind erstmal zu füllen. Ich denke noch mit Grausen an die Zeit zurück, als wir uns mit gut 2000 Leuten gegen Minden in der Kölnarena verloren haben.
    Wie oft war denn diese Saison die EHH komplett ausverkauft? Und mir hat keiner erzählt, dass sich lange Schlangen vor dem Kartenschalter gebildet hätten oder es zu Tumulten kam. Habe auch keine Leute mit Schlafsäcken einen Tag vorm Spiel vor der Halle campieren sehen (ok, ich komme nicht direkt aus Gum. aber das hätte sich auch bis Nümbrecht rumgesprochen LOL).
    Also, ich glaube das die Realitäten hier beim VfL verkannt werden. Ich bin mal gespannt und würde mich TOTAL freuen, wenn die "Bude" in den nächsten Jahren regelmäßig voll würde, aber ich habe da so meine Zweifel. Zudem von der Stimmung her eine Schwalbe-Arena schweren zu rocken sein wird, als die vergleichsweise kleine EHH - einen entsprechenden "A-Block" muss sich dort erst noch entwickeln.

Interessanterweise kenne ich nur Leute, die KEINE DK mehr nehmen, eben wegen diesem Stammblatt.
    Der Schuss wird derartig nach hinten losgehen, dass sind sich der AR und die GF noch gar nicht bewusst. Klar denen drückt der Schuh bezüglich der Kosten, aber das war eine m.E. an den Gummersbacher Realitäten (nicht zu vergleichen mit Kiel, Göppingen ...,wie immer angeführt wird) vorbeigehende Aktion.
    Und die Aussage, dass es auch teurere Stammblätter (1000 EU) gibt: Ich glaube hier sind einige Verantwortliche meilenweit von der eigentlichen Fan-Basis entfernt.
    Sie können ja gerne ein Stammblatt auf freiwilliger Basis anbieten, das nicht zwingend mitdem Kauf einer DK verbunden ist. Alles steht und fällt letztlich mit dem Erfolg der Mannschaft.
    Gibt es mittlerweile eigentlich einen Fan-Beauftragten (blicke bei den ganzen Praktikanten etc. aktuell nicht durch) ??

Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich wohl gerne dabei gewesen. Auf der HP habe ich eine Einladung leider nicht gesehen (nur blaue Stühle)) Schien nur exklusiv zu sein ;)

Ich habe irgendwann eine Einladung bekommen...per Mail...

Heute steht auf der HP endlich ein Bericht...sauber die DK behalten auch für die 2.Liga ihren Preis...zum Rest sage ich mal nichts :nein:

Hm...ich verstehe "Eff Eff" so, das Lukas einer der beiden zukünftigen Torhüter sein soll. Was sollen wir mit 3 Torhütern auf der Bank (auch wenn die neue Halle mehr Platz bietet und die Bank entsprechend länger sein kann..LOL). Zudem soll ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Hört sich doch nach absehbarem Abschnitt unseres Traumduos an. Lukas für Rezar - kann kein Verlust sein - und "Mister X" für Borko, der doch angeblich massig Interessenten haben soll.

Barnas Problem ist, dass er handballerisch eigentlich alles mitbringt. Die Bewegungsabläufe stimmen, der Schuss auch und er zeigt es ja auch immer wieder in der Nationalmannschaft und hier und da auch bei uns...aber das Problem bleibt die Kontinuität. Ich denke, er wird uns erhalten bleiben. Schröder kommt für Krause. Larsson übernimmt für Mahe mit Schindler die Spielmacherposition und das Abwehrzentrum, Bult kann auch Abwehr spielen, so dass wir da beim Spielaufbau keinen Wechsel haben.

War gestern einer bei dem Dauerkartenabend???

In Gummersbach hatten damals auch einige gelacht, als man Fäth als großes Talent und zukünftigen Nationalspieler vorstellte.

Stimmt, aber in absehbarer Zeit ist die Position wohl qualitativ mehrfach gut besetzt. Und ich bezweifle, ob sich Fäth unter den damaligen Bedingungen bei uns so gut entwickelt hätte. Der Bursche hat, ähnlich wie Drux, alles richtig gemacht.