• Ich finde die bisherigen Verpflichtungen auch absolut in Ordnung - Larsson kommt so langsam aber sicher in die Pötte und Santos braucht einfach noch Zeit, die ihm aber in der aktuellen Situation nicht gegeben wird. (Teppich hat zwar bei dem Kantersieg gegen Uerdingen 7 Buden gemacht, die Frage darf aber erlaubt sein, ob das mit dem Niveau der 1. Liga zu vergleichen ist - ich denke klar nein.).
    Bult ist zwar "ein alter Mann", hat aber jede Menge Erfahrung und bessere Linkshänder sind für uns nicht finanzierbar. Vielleicht erlebt er ja bei uns seinen 2. Frühling und zieht noch mal voll auf. Schröder ist, wie Santos eine Inverstition in die Zukunft. Und wenn wir, wie Arcosh so schön vorgerechnet hat, Putic durchschnittlich nur 23,75 Minuten (oderso) pro Spiel einsetzen, neben Larsson und Schröder, dann können wir mit HL auch leben. Die seit dem Weggang von Goran umstrittene TW-Position ist nun auch sehr erfreulich geklärt. Fehlt nur noch ein Abwehrchef, aber da ist FF ja nach eigener Aussage dran.

Also insgesamt sieht es doch gar nicht so schlecht aus, ohne in Euphorie auszubrechen.
    Bleibt halt noch das "kleinste Problem"...

Den "Kronauern" fehlt mit "the Rogg" der Abwehrchef (voraussichtlich), aber die werden das kompensieren..heißt für uns..irgendwie halbwegs aus der Affäre ziehen, ohne weitere Verletzungen..Punkte "da unten" kann ernsthaft keiner einfordern.

• Das Fragezeichen (keine Kritik, lediglich eine Anekdote am Rande) in Sachen Flatten ist ja nur: Was hat er in Spanien gemacht :P ?
    Der Schröder, der Bult waren alle nicht dort (oder nur auf der Tribüne??), ob er an Lichtlein ran kam ist zu bezweifeln. Hoffe er hat ausser Paella vielleicht noch andere "Rezepte" in Form eines Spielers mitgebracht. :smokin:
    "Versprochen ist versprochen" :P .

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Gute Frage! Bin in Spieler-Hotels sehr selten, und weiss nicht wie es während eines Tunieres abgeht in Sachen Wechsel! Aber die Frage bringt mich doch zum Zweifeln (ob es das "schon" war) :hi:;)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Hmmm..also ich weiß ja nicht wo "der Carsten" so genau wohnt....aber Lemgo liegt noch in Reichweite von Gummersbach und mit Telefon, Web und "heißem Draht" usw., musste unser FF vielleicht gar nicht in Spanien mit "dem Carsten" reden...
    Dat gilt auch für Schröder und Bult - denke FF kann sich eventuell so gar ein Auto leisten und hat sich rotzfrech mal irgendwo an einer Autobahnraststätte mit den Jungens getroffen.

:D :D

• manchmal ist es doch zum kaputtlachen über die lieben VFL Fans, statt sich zu freuen dass ein guter Keeper wie Lichtlein zu Ihnen wechselt rätseln sie jetzt in epischer breite herum auf welchen wegen er denn zu Ihnen stosssen konnte:)...so als ob sie meinten es sei ja eigentlich gar nicht möglich dass ein solch guter Spieler zum VFL kommen kann...Leute, beschäftigt euch doch mit wichtigerem, er ist da und gut ist es :)

• Ich hoffe ja, daß noch weitere Verpflichtungen bekannt gegeben werden!

Eine Verbesserung auf der Torhüter Position allein ist nicht ausreichend, es sei denn, man möchte auch im dritten Jahr in Folge ganz unten mitmischen. Zumindest sorgt der aktuelle Tabellenstand für ein volles Haus, da ja jeder berfürchtet, es könnte die letzte Saison in der ersten Liga sein.

Die rechte Seite ist mit Bult und Zrinic äußerst schwach besetzt. Zrnic hat vor gefühlten 5 Jahren das letzte mal einen Ball von außen im Netz verwandelt und Bult hatte nur zu Zeiten, als der VFL weit vor den Füchsen in der Tabelle rangierte, größere Spielanteile. Zu Gaubatz braucht man wohl nichts zu sagen. Er wäre wohl in der Regionalliga besser aufgehoben!

Der neue "Mann" auf Linksaußen hat bisher auch noch nicht gezeigt, daß er in die Bundesliga gehört. Da besteht aber zumindest die Hoffnung, daß er sich schnell verbessert.

Es sollte daher auf jedenfall noch ein Top Spieler für den Rückraum verpflichtet werden. Sonst geht das Abstiegsdrama in der nächsten Saison weiter.....

• ...Leute, beschäftigt euch doch mit wichtigerem, er ist da und gut ist es :)

nun lass sie doch mal. Wenn Du nur auf die Pressemitteilungen warten willst, diese zur Kenntnis nimmst und gut, dann ist das doch auch in Ordnung. Wenn der eine oder andere geneigte Fan da etwas mehr spekulieren will, aber auch. Ich find's interessant.

• Und wenn du denkst, es geht nicht mehr
    Kommt von irgendwo ein Lichtlein her. :help:

Hier wird aber wirklich alles haarklein analysiert. Ist doch wumpe, wieso weshalb warum. Er kommt und gut ist!

Frage was mit Dennis: "eat clean and train dirty " steht bei ihm geschrieben. ?(

• Er ist sozusagen "das Lichtlein am Ende des Tunnels" :D

Nochmal..laut FF soll noch ein Abwehrspieler kommen.

Es ist die gute und alte Geflogenheit vieler VfLer alles aber wirklich alles noch irgendwie kritisch zu sehen...ok... man hat uns auch einiges zugemutet in den letzten Jahren.

Lieber Rest der Handball-Welt habt Verständnis für unsere Lage! :wall:

• Ein "NUR-Abwehrspieler" ist doch rausgeschmissenes Geld. Wir brauchen einen Abwehrspieler wie Ilic oder Vucovic, der auch mal 7 Tore werfen kann! Solche Abwehrrüpel wie ein Roggisch haben im modernen Handball gar keine Daseinsberechtigung mehr. Wir haben mit Putic ja schon einen abwehrschwachen Spieler, der ständig zur Bank rennen muß.

• Ist doch schön wenn hier alle so freudig diskutieren ;) Lasst uns mal ein bisschen den Spaß hier :)

Noch ein Abwehrspieler wäre ideal, aber besser einer, der beides kann. Abwehr und Angriff wäre für den VfL von Vorteil...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ich träume von einer stabilen (!) Abwehr und einem fähigen Torwart...zweiteres haben wir ja nun..für ersteres könnte ich auch mit einem reinen Abwehrchef leben, der seine Leute notfalls auch mal deutlich auf Kurs hält. Ok..ich träume mal weiter...und einer Abwehr, die mehr drauf hat als nur 6:0...

• Und vor allem Konstant ist! Da fängts schon an...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Mir wäre auch lieber einen der Abwehr und Angriff spielen kann!
    Denn in der Abwehr haben wir nach dem weggang von Krause in der nächsten Saiaon nur noch Kopco der Innenblock spielen kann..
    Larsson und Schindler können mal im Mittelblock aushelfen...Nemo ist ja weg..

Am liebsten ist mir ein Linkshänder für RR der auuch Mittelblock spielen kann.
    Denn m.M.n ist die RR Position am schlechtesten besetzt..Bult hat durchaus seine Qualitäten aber dahinter kommt mit Gaubatz ein höchstens 3.Liga spieler..
    Bleibt nur zu hoffen das neben den Verpflichtungen von Lichtlein und Bult noch Geld dafür da ist..

Wäre ich Flatten würde ich Zrinic abgeben und auf RA mit Schröter und Mayer agieren und für das Geld von Zrinic einen RR kaufen :lol:

• Mir wäre auch lieber einen der Abwehr und Angriff spielen kann!
    Denn in der Abwehr haben wir nach dem weggang von Krause in der nächsten Saiaon nur noch Kopco der Innenblock spielen kann..
    Larsson und Schindler können mal im Mittelblock aushelfen...Nemo ist ja weg..

Wäre ich Flatten würde ich Zrinic abgeben und auf RA mit Schröter und Mayer agieren und für das Geld von Zrinic einen RR kaufen :lol:

Das ist ja auch total einfach einen Spieler wie Zrnic mal eben fort zu loben...

Und zu Mladenovic, ist ja ganz nett, aber was hat er denn wirklich bewirkt? Seine Einsätze waren immer solche, wo man nachher sagen musste: Joa, er ist ein Talent, jung. Akademie sei dank, Amen.
    Wäre er wirklich der Kracher der er mal werden will, hätte er jetzt schon Einsatzzeit die über die derzeitigen Episoden hinaus gehen würde.

• Wäre ich Flatten würde ich Zrinic abgeben und auf RA mit Schröter und Mayer agieren und für das Geld von Zrinic einen RR kaufen

Julian Mayer (ich denke, der ist gemeint) wird nächste Saison bei der SG Schalksmühle-Halver in der 3. Liga auflaufen.

Ich denke, die Kombination Zrinic/Schröter wäre schon recht akzeptabel, wobei dann der Youngster auch Spielanteile erhalten sollte.

Ideale Ergänzung wäre für mich ein abwehrstarker Linkshänder, der zur Not auch auf Außen aushelfen könnte (also quasi die "eierlegende Wollmilchsau").

• Sorry..Leute..ich lese hier immer RR ??????!!!!!
    Welche Linkshänder, die was können UND bezahlbar sind, sind denn auf dem Markt???
    Ich glaube schon, dass FF die Marktlage sondiert hat und Bult nicht erste Wahl gewesen wäre, wenn es jemand anderen gegeben hätte.

Ich finde, wir sollte echt auf dem Teppich bleiben und froh sein, dass diese Personalie geklärt ist. Ich sehe auch Probleme auf uns zu kommen, wenn Bult ausfällt..aber das kennen wir doch schon und "überlebt" haben wir die Phase auch immer.

Daran weiter rumzuspekulieren bringt m.E. rein gar nichts.

• manchmal ist es doch zum kaputtlachen über die lieben VFL Fans, statt sich zu freuen dass ein guter Keeper wie Lichtlein zu Ihnen wechselt rätseln sie jetzt in epischer breite herum auf welchen wegen er denn zu Ihnen stosssen konnte:)...so als ob sie meinten es sei ja eigentlich gar nicht möglich dass ein solch guter Spieler zum VFL kommen kann...Leute, beschäftigt euch doch mit wichtigerem, er ist da und gut ist es :)

OK. Humor kommt hier nicht so rüber. Sollte nicht "bierernst" gemeint sein! Nein! FF hatte mal gesagt er bringt Spieler aus Spanien mit (WM). Es war halt nur, zur Beruhigung, witzig, dass bisher "nur" Spieler aus dt. Landen gekauft wurden. Das war keine Kritik, nur ein Schmankerl für "Insider"! Alles gut! Es ist eine hervorragende Arbeit von FF.
    Nehmt doch nicht alles als Kritik! es war nur eine Anekdote!!! Alles gut!! :lol:

von Kurt Tucholsky