Wenigstens sind wir die Doppelbelastung los. ![]()
Beiträge von Lemmi
-
-
@ Gummersbacher:
Wir fanden die Preise ok. Im Fanblock (hinter'm Tor) haben wir für den Samstag 15 Euronen und für heute 19 Euronen bezahlt, sprich insgesamt 34 € für 4 Spiele.
-
Es wird m.E. für den VfL keine unruhige Saison werden, da auch der letzte Fan verstanden haben sollte, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht. Ich habe heute den neuen Rückraum ohne (!) Linkshänder das erstemal in Aktion gesehen und bin teilweise zumindest positiv überrascht. Köpp merkte man die Verunsicherung nach der Verletzung und den etwas fehlenden Bezug zum Team im Angriff noch an. Aber dafür sind solche Spiele eben auch da. Wir werden sehen. Feuchtmann drehte mir ein paar Pirouetten zu viel, aber er sucht den Körperkontakt und kann (und wird) mit seiner Spielweise einiges einstecken - müssen. Mit drei Rechtshändern im Rückraum ist ein Provisorium - das sich so im Laufe einer langen Saison wieder ergeben kann, insofern hat das Team in dieser Hinsicht eine gewisse Spielpraxis . Es wird jedoch Zeit das zumindest Baumgärtner oder Herrmann bis zum Saisonstart fit werden.
Insgesamt finde ich die mangelnde Zuschauerresonanz bei diesem Teilnehmerfeld etwas schade - mehr als den deutschen Meister, den CL-Sieger und mit den Flensern ein Topclub der Liga ins Oberbergische zu locken, geht kaum. -
-
Das sind eher die Körpermaße von einem Außen, aber vielleicht macht das ja gerade seine Torgefährlichkeit aus und für die Abwehr stehen andere Größen zur Verfügung. Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Druckfehler und es soll 86 kg heißen, verteilt auf 1,83 m wäre das schon recht kräftig.
Naja, in zwei Wochen können wir ja mal in die nähere "Begutachtung" gehen.
-
Ich denke in der kommenden Saison gibt es mehrere Wundertüten. Man wird sehen, ob RNL das Triple holen können, wobei ich mir persönlich wegen der Spannung und Abwechslung mal die Flenser vorne wünschen würde. Melsungen hat sich zwar gut verstärkt (als VfLer sage ich "leider"), aber auch die müssen die neuen Leute erstmal integrieren, Dabei sind wir bei dem m.E. größten "Integrationsvorhaben" der Liga, nämlich dem VfL. Ich kann mich lange nicht an einen solche Rundumschlag erinnern: 7 neue Spieler aus ganz unterschiedlichen Ligen und ein neuer Trainerstab, Natürlich sind das alle keine "Superstars", geht ja auch gar nicht, und wir haben schon oft erlebt, wie schwer sich Spieler aus anderen Ligen in der HBL tun. Nur Preuß und Hermann kennen sich aus und wissen, was auf sie zukommt. Mal abwarten, wie es läuft und wieviel Zeit dem neuen Team von Außen eingeräumt wird.
1. Flensburg
2. Kiel
3. RNL
4. SCM (Plätze 4 - 6 sind variabel austauschbar..schwierig..)
5. Füchse
6. Melsungen (die müssen liefern)
7. Wetzlar
8. Leipzig
9. Göppingen
10. Hannover
11. Erlangen
12. Minden
13. VfL Gummersbach (irgendwo zwischen 12 - 15, wenn alles gut läuft)
14. Stuttgart
15. Nettelstedt
16. Lemgo
17. Friesenheim
18. Hüttenberg -
Bin mal gespannt, wie lange der gemeine oberbergische Fan Geduld mit dieser völlig neu zusammengestellten Mannschaft samt Trainerteam hat. Bei den ganzen neuen Leuten, fällt es schon fast schwer die letzten Mohikaner aus dem alten Team zusammen zu bekommen. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison und ich freu mich drauf.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Pujol "zunächst" einen Einjahresvertrag erhalten, ich spekuliere mal:
Wenn Josef einschlägt, hat man sich einen potentiellen Ernst-Nachfolger auf RM reserviert? -
Nicht zu verwechseln mit Joseph Pujol, der war ein Kunstpupser.

-
Ist das Spiel öffentlich - war in der Vergangenheit ja nicht immer so?
Wann - Uhrzeit?
Schwalbe?
Ist das 4er-Tunier eigentlich gleichzeitig die Saisoneröffnung?
Fragen über Fragen
-
Da bin ich erstmal schlicht Handballfan und freue mich "vor der eigenen Haustür" Top-Clubs zusehen. Ob diese Clubs mit ihren Top-Mannschaften antreten, werden wir sehen, allerdings ist es die Chance Vorbereitungsspiele mit Mannschaften auf Augenhöhe (fast auf Augenhöhe
) zu machen.
Möchte allerdings nicht wissen, wie der Kartenverkauf wäre, wenn wir in der 2. Liga spielen müssten. Ich freue mich jedenfalls auf ein entspanntes Handballwochenende, gezittert haben wir in der Schwalbe zu letzt genug.
Ok, der Abgang von Flatten ist mehr als unglücklich. Das Turnier ist die letzte Chance sich öffentlich von Flatten zu verabschieden...Stilfrage... -
@ tobi_m: Alles Klar!!!

-
Selber
Gemeint war natürlich früher, als der Bursche noch jünger war... -
"Nette Bilder", Shooter, Anspieler, "Kannte"...fragt sich warum er noch nicht in der HBL spielt...?
-
Ein Kroate, aktuell in portog. Liga....Rechtshänder..29 Jahre, 2,02 m
Ich denke, der "alte Mann" wird sich nochmal reaktivieren. Er steht ja noch voll im Saft und die Zeit bis Ernst wiederkommt, ist relativ überschaubar, wenn nichts Blödes passiert. Eine weitere Verpflichtung (6. Rechtshänder
) macht wenig Sinn und wenn Ernst wieder fit ist, was soll der Kollege dann machen...vielleicht als zusätzliche Kraft in der GST? 
-
Ein nach linkswerfender Rechtshänder .. oder umgekehrt.

-
Dachte der wäre Linkshänder....

Sach ich doch
-
Wieso 5 Rechtshänder (ok, die Außen zähle ich nicht, kann bekanntlich auch Becker, wie wir gesehen haben
)?
Mal langsam zum Mitschreiben: Matic (für Kühn) und Eirik Köpp auf RL, Ernst und der Chilene (Name gerade nicht auf dem Schirm) auf RM...und wer ist jetzt der 5. Rechtshänder?
Langsam verliert der normalsterbliche Fan den Überblick.
-
Sehen wir es doch mal so:
Wenn der relativ unwahrscheinliche Zufall eintrifft, dass wir noch in die 2.Liga abrutschen, dann haben wir es nicht gestern in den letzten 3 Sekunden verk...sondern x-mal in der ablaufenden Saison, wo wir hätten Punkten können, vielleicht sogar müssen. In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach, wie diese Saison abgelaufen ist, auch weil unser neuer GF samt Timmerbeil usw. die neue Saison planen, u.a. mit Spielern, die die vergleichsweise rauhen Gegebenheiten der HBL nicht kennen. Ich hoffe nur, dass Schindler, als einziger mit definitivem Handballverstand, den ein oder anderen entsprechend einnordet.
Letztlich: Wir haben die Jungs gestern verabschiedet, das war's...
Die nächste Saison steckt voller Wundertüten und wenn wir aufhören von "Europa" zu träumen, sondern uns um nichts mehr als den bloßen Klassenerhalt als Saisonziel kümmern, könnte vielleicht die eine odere andere Überraschung drinn sein. -
Na, mit der Nähe zur Mannschaft wird Schindler wohl verhindern.
Der kann Abwehr.
-
Meine Gebete wurden erhört!!
Und der "alte Mann mit der Nummer 4!!!" bleibt dem VfL erhalten...