So wie sich das anhört, erhofft man sich bei Marko Matic vorallem in der Abwehr eine Verstärkung. Ich denke auch dass sich, sofern keine Verletzungen auf RL auftreten, die Einsatzzeiten bei Matic auch eher auf die Abwehr beschränken wird.
Guckt man sich Videos von Ihm an, so scheint er weder ein kluger Angriffsspieler, noch mit einem guten Guten Wurf ausgestattet. Scheint eher so der Typ "Wenn der Angriff zu statisch wird ziehe ich einfach mal ab und mit Glück geht der Ball auch noch ins Tor" zu sein.
Die Verpflichtung generell erinnert mich ein bisschen an die damalige Verpflichtung von Jonsson. Älter als der Durchschnitt der Manschaft, konnte sich bisher nirgends durchsetzen, ihn hatte niemand auf der Rechnung. Mit dem unterschied, dass Jonsson meiner Meinung nach ein durchaus kluger Mittelmann war.
Die Hoffnungen im Angriff scheinen nächste Saison voll und ganz auf Köpp zu liegen. Was ich bisher von Ihm gelesen habe, ist durchweg positiv. In Norwegen ist er keineswegs ein unbeschriebenes Blatt. Auch seine 14 Tore in zwei Challenge Cup Spielen in der jetzt beendeten Saison lesen sich durchaus gut.
Was man sich bei Zhukov gedacht hat und was man von ihm erhofft bleibt ein Geheimnis. Es gilt hier abzuwarten. Allerdings bin ich mir sicher, dass sich sehr gut eine deutsche Alternative zum selben Preis gefunden hätte, von dem man wenigstens weiß was man erwarten kann. Mir macht Hoffnung, dass er CL gespielt hat und uns vielleicht mit seiner Erfahrung helfen kann. Aber 21 Tore in 12 CL Spielen hört sich jetzt nicht unbedingt der Königsposition entsprechend gut an.
CL 16/17: 21 Tore 12 Spiele
Cl 15/16: 20 Tore 14 Spiele
Cl 14/14: 1 Tor 8 Spiele
Abwarten.