• Wie kann man allen Ernstes von einer großartigen Leistung im wirtschaftlichen Bereich sprechen, wenn ein Manager es in knapp fünf Jahren beim VfL nicht geschafft hat auch nur einen Hauptsponsor oder Premiumpartner an Land zu ziehen? Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass die letzten Lizenzen im ersten Anlauf geholt wurden und den Zahlungsverpflichtungen zuverlässig nachgekommen wurde, woran seine meisten Vorgänger gescheitert sind. Aber für eine großartige Leistung hätte er deutlich mehr auf der Einnahmenseite erreichen müssen. Da muss er sich auch an Äußerungen messen lassen, die er bei Amtsantritt 2012 und auch beim glücklichen Klassenerhalt 2013 mit anschließendem Umzug in die Schwalbe Arena getätigt hat. Da war sehr viel heiße Luft dabei.

  • ich glaube, dass der vfl erst mit verspätung erkennt, welche grossartige leistung ff dort im wirtschaftlichen
    bereich geleistet hat , denn dafür ist er nun mal da gewesen - und nicht auch für alles sportliche
    zuständig-vor allem wenns negativ war.
    klar verpflichtet er spieler/ trainer -aber immer mit rückendeckung von oben-
    und ich halte auch kurtagic nach wie vor für einen guten- ich lass mich mal überraschen
    ob der neue trainer da euren vorstellungen ergebnismässig genügt..


    Im Großen und Ganzen teile ich Deine Meinung. Wenn man sieht in welchem wirtschaftlichen Zustand Frank Flatten den Verein seinerzeit übernommen hatte ... Natürlich ist nicht alles perfekt gelaufen, aber der Umzug in die Schwalbe Arena war erfolgreich und an der Sponsorenfront ist der VfL zwar nicht gewachsen, aber breit und mit soliden Partnern aufgestellt.

    Die Personalpolitik unter Dirk Beuchler bereitet mir Sorgen, da der erfolgreiche sportliche Kurs und das gewonnene Image der vergangenen Jahre scheinbar komplett über Bord geworfen werden. Wenn es dann wenigstens Hochkaräter (oder Rohdiamanten) wären, die quer durch Europa zusammengesucht werden. Echtes Potential sehe ich aber nur bei Eirik Köpp - und das wird man nicht direkt im ersten Jahr Bundesliga erwarten dürfen.

  • Besonders für ihn ist das unheimlich bitter, denn kommende Saison wär seine geworden.

    Wenn ich ehrlich bin war mir aber schon letzte Woche klar, dass Schindler ganz gewiss nicht sein letztes Spiel im VfL Dress gemacht hat.

  • Extrem bitter für den Spieler wie den Verein. Allerdings wird Christoph Schindler diese Aufgabe auf keinen Fall allein schultern können. Schon in den vergangenen Monaten hat er höchstens 50 Prozent Spielanteile auf der Mitte bekommen - eher weniger. Und es stellt sich die Frage, ob der VfL jemanden nachverpflichten kann oder das "irgendwie" anders kompensieren kann.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Mit Feuchtmann hat der kommende Trainer doch seine Wunsch Zweitbesetzung verpflichtet. Dann wird er diese eben ins Rennen schicken müssen.
    Zudem gibt es auch einen durchaus engagierten Akademie-Spieler.
    Ich sehe da jetzt keine dringende Notwendigkeit am Markt vorschnell tätig zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (13. Juni 2017 um 16:20)

  • Gute Besserung!

    Denke auch das Feuchtmann dann zunächst das Spiel leiten wird und der Kader dann mit Barthen/Schöneseiffen aufgestockt wird. Sollte dies sportlich überhaupt nicht funktionieren oder es kommt dort auch zu einer Verletzung, wird sich Schindler definitiv wie einst Szilagy nochmal das Trikot überziehen.

  • Mit Feuchtmann hat der kommende Trainer doch seine Wunsch Zweitbesetzung verpflichtet. Dann wird er diese eben ins Rennen schicken müssen.
    Zudem gibt es auch einen durchaus engagierten Akademie-Spieler.
    Ich sehe da jetzt keine dringende Notwendigkeit am Markt vorschnell tätig zu werden.

    Vorschnell sollte man nicht agieren, da gebe ich dir recht. Aber die österreichische Liga und die deutsche - das sind zwei verschiedene Welten. Und dann direkt mit der Hauptlast des Spielaufbaus? Ich hab da Bedenken, erst recht, wenn ich an Ernst's Abwehrqualitäten denke. Und bei allem Talent: Die erwähnten Spieler der Akademie können (noch) nicht ernsthaft eine Alternative sein.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Ein Kroate, aktuell in portog. Liga....Rechtshänder..29 Jahre, 2,02 m
    Ich denke, der "alte Mann" wird sich nochmal reaktivieren. Er steht ja noch voll im Saft und die Zeit bis Ernst wiederkommt, ist relativ überschaubar, wenn nichts Blödes passiert. Eine weitere Verpflichtung (6. Rechtshänder :D ) macht wenig Sinn und wenn Ernst wieder fit ist, was soll der Kollege dann machen...vielleicht als zusätzliche Kraft in der GST? ;)

  • Kreuzbandriss bei Simon Ernst, ganz bittere Nummer, sowohl für den Spieler, als auch für den Club... Schnellste Genesung wünsche ich an dieser Stelle!


    Dem schließe ich mich aufrichtig an. :wall::wall:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Nach dem letzten Heimspiel war Christoph Schindlers Aussage, dass er nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehren werde - auch nicht als Notlösung.


    Das ist in meinen Augen auch die absolut richtige Entscheidung. Wenn man bedenkt, welche Leidensgeschichte(n) er seit seiner schweren Verletzung 2011 in Tremblay hinter sich hat, kann ich mir vorstellen, dass er in den letzten Jahren kaum schmerzfrei gespielt hat. Was bringt es ihm, wenn er den Notnagel spielt und der Körper irgendwann vollends rebelliert?

  • Nach dem letzten Heimspiel war Christoph Schindlers Aussage, dass er nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehren werde - auch nicht als Notlösung.


    "Auf meinem Trikot steht nicht Szilagyi!" ;)

    Es sollte auch besser nicht so enden wie bei Figo. Deshalb inde ich die Entscheidung goldrichtig für ihn. Schön fand ich, dss er das letzte Tor der Saison für den VfL in lemgo gemacht hat - per Unterarm-Hammer in den Winkel. Passt irgendwie.:)

    Ist de Matic-Wechsel jetzt eigentlich offiziell oder nicht? ?(