hi leute,
kennt einer von euch gute übungen, wie man zuhause die oberschenkelmuskulatur gut aufbauen kann? da ich zwar von der breite her die richtigen maße hab aber es leider kein muskeln sind ![]()
Beiträge von svbtorwart
-
-
ja eben solche mannschaften, in denen man auch gut gefördert wird. aber welcher liga kommen da solche mannschaften?
-
hallo hanballspieler/innen,
ich habe eine frage und zwar bis zu welchem alter denkt ihr kann man noch groß was ereichen im jugendhandball. also wenn ich das mal so verlgleichen darf
im fußball ein angebot von stuttgart, bayern , 60ig münchen usw. bekommen. ich weiß auch nicht wie es bei uns aussieht, da ich aus bayern komme und dort ja nicht die ganz großen klubs hausen.
es würde mich einfach mal interessieren.ps: ich weiß nicht obs im richtigem unterforum ist , finde aber das hier am passendsten
-
eine von den besten methoden ist wirklich wenn der ball von außen auf halb kommt, dass dann der halb verteidiger den halb angreifer deckt, sodass der den ball nicht bekommen kann und der außen auf mitte passen MUSS. aber ich glaube dass man in der d doch mandeckung spielen muss oder?

-
naja dass mit dem trainer is so ne sache. wenn ihr keinen richtigen trainer habt ist dass nicht gerade fördernt und zum aufwärmen fußball zu spielen ist auch nicht gerade sinnvoll.
-
jo beim 7 meter is es wichtig immer was anderes zu machen. wir hatten letztens ein spiel und ich hab in der ersten halbzeit keinen gehalten, weil ich immer ganz hinten stand. dann hat mir mein vater gesagt ich soll immer was anderes machen und in der 2. hz hab ich keinen mehr reinbekommen

von außen ist der größte fehler, denn ich so bei den torwärten gesehen habe, dass sie den fuß nich am boden lassen, sondern mit der hand mitziehen. lass immer beider füße am boden.
tempogegenstoß wie schon gesagt, einfach was machen, wenn du ihn nicht hälst sind die feldspieler schuld wenn du ihn hälst wirst du gefeiert --> du kannst nicht verlieren.
bei würfe ausem rückraum immer mit der wurfhand mitgehen und was ganz wichtig ist IMMER locker auf den beinen stehen , sodass du schnell reagieren kannst.
was noch immer wichtig ist : beim wurf musst du schon stehen, also nichtmehr unterm rausrennen sein

-
ziemlich aktuell : män. d- jugend BoL 10:10
und ich auch mit der d vor 4 jahren ein 9:0
-
hallo leute,
ich habe sei einiger zeit schmerzen im linken knie. die schermzen kommen immer nach dem training/spiel (spiele torwart und feld) und gehen eigentlich auch relativ schnell wieder vorbei. aber 1. sind diese schmerzen sehr ungangenehm und 2. müsste da ja eigentlich irgendwas nicht stimmen. auffällig ist dass um das knie blaue felcken entstehen, ohne dass ich eine draufbekommen habe oder so. kann dass vllt. auch sein das ich so wachstumsprobleme habe. ich bin mit 14 jahren und 1.90 m groß. :). könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder sollte ich mich lieber gleich an einen arzt wenden? -
jo du hast vollkommen recht. ich spiel auch fußball (^^) und hatte 2 komplett verschiedene trainertypen.
der eine hat immer wenn sein handy geklingelt hat es sofort ausgeschalten, hatt sogar für uns einen ehrnährungsplan erstellt und war wirklich voll bei der sachen.
den anderen haben wir jez. wenn sein handy klingelt geht er ran und spricht erstmal 5 minuten auf türkisch (is türke) mit seinen freunden. des zieht einen dann wirklich runter und ist nicht gut für die atmosphäre in der mannschaft -
hallo erstmal,
bin neu hier und hab mir das alles mal angeschaut und finde das super hier :-).aber zurück zum thema^^
ich hatte das auch mal dass ich am anfang fast alles gehalten habe und dann fast nichts mehr. ich hab mich auch erst gefragt was das problem ist. ich wusste selbst nicht was das problem war. ich dachte immer erst dass ich zu wenig trainiere, mehr an meiner reaktion arbeiten muss. ein grßeres problem war dass ich mich immer vom ball weggedreht habe. und wenn ich dann mal gesagt habe jez drehst du dich nichmehr weg, hat mir einer voll aufs gesicht geworfen und ich kam grad noch so weg :). ich weis auch nich so richtig wie ichs gepackt hab des abzustellen aber ich hab mir gesagt, wenns die andren machen wirds schon nich so schlimm sein und voher hats ja auch geklappt. da ich auch ein mensch bin der viel selbstvertauen hat, hab ich mich einfach bei nem spiel ins tor gestellt und mich mal nich weggedreht. klingt dumm is aber so ^^. wir haben dann auch hoch gewonnen und des gefühl endlich auch mal wieder was zum sieg beizugesteuert zu haben wa einfach hammer.alles ist einfach eine große überwindungssachen und man braucht nur ein wenig mut auch um den problemen zu etnweichen.
-
ein freund hatte des letztens bei mir in der mannschaft und der arzt meinte auch er müsse 6 wochen paussieren. er konnte so nach 3-4 wochen schonwieder sport machen.
was du tun kannst is schwer zu sagen^^. weil ich ja nich weis wie weh es tut oder wie schlimm es ist. aufjedenfall denk ich musst du dich fithalten, weil du sonst den faden verlierst. ligestützen wären natürlich ne lösung wenn du etwas auf deinen fuß aufpasst. eigentlich fast alles was man am boden machen kann. wo man den fuß nicht so sehr belastet. also unteramrligetüz, sit ups usw.
is denk ich einfach ne ziemlich sch** situation aber es hätt dich auch schlimmer treffen können