Beiträge von revox

    Den wichtigsten Satz hast Du bei dem rot umrandeten Text ausgelassen:

    "Nach Abschluss der einzelnen Runden entscheiden bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der jeweiligen Runde gegeneinander ausgetragenen Spiele."

    Nein. § 44 SpO käme erst zum Tragen wenn eine Entscheidung nach 24.3 der Durchführungsbestimmungen nicht möglich wäre.

    Jepp, El Blindo war am Werk. 😉 Danke für den Input. Bin halt seit 20 Jahren in der HBL und aktuell in der HBF unterwegs. Bis auf eine kurze Ausnahme entscheidet da seit Jahren das Torverhältnis über Auf-und Abstieg.

    Hat irgendwer mal darüber nachgedacht, dass es noch andere Gründe geben könnte? Immerhin sitzen in Dortmund noch alle auf ihren Stühlen und geäußert hat sich da noch niemand. Was soll mir das als Spielerin sagen? Da wären wir dann unter Umständen auch wieder beim Thema Angst.

    In dem Artikel vom lokalkompas fällt noch ein weiterer Name, die Elfen hatten ihn mal kurzzeitig als Trainer.

    Kommt jetzt die große Reinigung oder die Schlammschlachten?

    Puuh, so sehr ich den DHB, den BVB und andere kritisiere , aber das Geschreibsel kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Artikel bald offline geht, bzw. umgeschrieben wird. Alleine die Überschrift könnte schon teuer werden.

    Ich bin jetzt kein wirklicher Medienprofi, aber als Konsument, werte ich insbesondere in diesem Kontext, den letzten Absatz als eine Unverschämtheit und einen Schlag ins Gesicht der Betroffenen.


    „Eine Kultur des Hinsehens, starke Persönlichkeiten schaffen, aufeinander acht geben“, genau das ist ja wohl gründlich von Verbands- und Vereinsseite gescheitert.


    Vielleicht habe ich die Meinung ja exklusiv, aber ich finde, dass das mal wieder an Dilettantismus vom DHB schwer zu überbieten ist!

    Natürlich ist das nur eine Vermutung von mir, aber: Nehmen wir mal an du bist in einem Verein der 2. Bundesliga Männer unterwegs und würdest, vielleicht nicht permanent, aber doch ab und zu, diese Gerüchte vernehmen. Gehen wir weiter davon aus, du hättest zum ersten mal um 2010 davon gehört. Seit dem in regelmäßiger Unregelmäßigkeit bis heute. Von verschiedenen Leuten, aus verschiedenen Vereinen, in verschiedenen Positionen. Alle aus dem Männerbereich, der eigentlich kaum Berührungspunkte zum weiblichen Bereich hat. Was würdest du denken? Das der DHB keinerlei Kenntnis hatte? Was ich wirklich denke, darf ich hier gar nicht schreiben. Leider!

    Das ist die zu erwartende Reaktion eines Verbandes, weil es nun einmal der menschliche Schutzmechanismus ist.

    Für die allermeisten hier ist doch klar, dass das beim DHB und der HBF bekannt gewesen sein muss, denn trotz etwaiger Verschwiegenheitserklärungen schweigt sich so etwas in diesem langen Zeitraum doch durch. Insofern werden sich die handelnden Personen nicht mit Unwissenheit rausreden können, es geht jetzt nur noch um das Bauernopfer. Kromer z.B. wird die Verantwortung höchstwahrscheinlich an den Chef-Bundestrainer Nachwuchs Beppler abwälzen und nur "der Empfehlung gefolgt sein".

    Letztlich geht es hier auch um die Existenzen der Funktionäre, denn egal wer den Kopf hinhalten muss, er wird in seinem weiteren Berufsleben immer mit dieser Geschichte in Verbindung gebracht werden, was einem Beschäftigungsverhältnis im Weg stehen könnte. Denn mal ehrlich, zweite Chance hin oder her, welcher Arbeitgeber will mit so einer Geschichte in Verbindung gebracht werden?!

    Leider ist es wie überall, es fehlt ein ehrenhaftes Kontrollgremium, das sich von dem ganzen Geklüngel freisprechen und unabhängige Entscheidungen treffen kann. Dann wäre tatsächlich die Möglichkeit und Glaubwürdigkeit einer lückenlosen Aufarbeitung inkl. Entbindung der Personen von ihren Aufgaben auch glaubhaft gegeben, aber so....eher schwierig!

    Das mag jahrelang durchaus so, oder ähnlich funktioniert haben. Ich hoffe, dieses Mal nicht. Die Stellungnahme ist ein einziger Witz und ein Schlag ins Gesicht aller Betroffenen. Es gibt eindeutige Belege dafür, dass der DHB spätestens ab Herbst 2020 so einiges wusste. Meiner Meinung nach müssen sie schon seit Jahren, zumindest gerüchteweise, davon gehört haben.

    Hinter Karl kann doch nur der Abteilungsleiter, oder der temporär gesperrte User stecken. Zieht hier schon wieder Spielerinnen durch den Kakao und verweist im Nachgang auf die Schutzrechte eines Ex-Trainers. Kannste dir nicht ausdenken. Wie hättest du denn deine Kontextualisierung gerne? Möchtest du sie in einen linguistischen, pädagogischen oder philosophischen Zusammenhang gesetzt wissen? :wall:

    Das es hier immer noch Leute gibt, die krampfhaft Argumente suchen um den Rotz noch weiter unter den Teppich zu schieben. :wall:

    Blomberg hat als Reaktion auf den Spiegelartikel eine Stellungnahme verfasst. Diese Stellungnahme wurde übrigens von Isabelle Jongelenen als Instastory gepostet und mit mehreren Pinocchio Smilies versehen. Daraufhin hat Angela Malestein die Story repostet und mit einer deutlichen Ansage an Torben Kietsch versehen. Das ganze wurde wiederum von Mia Zschocke repostet und mit 3 Ausrufezeichen versehen. Gut, dass die Mädels den Druck auf dem Kessel hochhalten. 👍

    Ich sagte doch, dann sich besser gar nicht äußern. So wird alles wieder etwas weich gespült.

    Ja, vielleicht wäre das die beste Lösung gewesen. Aber wer Angst hat macht Fehler. Noch besser wäre es übrigens gewesen, wenn Verantwortliche zugehört und verstanden hätten. Dann wäre die Ära Fuhr schon vor Jahren beendet gewesen. Selbst aktuell ist die Situation für die Betroffenen doch absolut unbefriedigend. Die Reaktionen und (teils nicht vorhandene) Stellungnahmen vom BVB und DHB sind auch aktuell noch sehr fragwürdig und unzureichend. Ich vermisse bis heute ganz klare Aussagen wie: " Wir müssen alles in unserer Macht stehende tun, damit so etwas nie wieder passiert".

    Antl nicht selber betroffen??? Aus sicheren Quellen habe ich gehört, dass gerade sie massiv von Fuhr wegen ihres Körpergewichts verbal angegriffen worden ist. Und sie nur am Weinen war.

    Diese Aussage im BT zu tätigen, halte ich für sehr schwach. Dann lieber gar nichts sagen.

    Sagt Klaus-Peter von der sicheren Couch aus. Was glaubst du, warum diese Systeme jahrelang funktionieren? Weil die Spielerinnen in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen. Aktuell zwar nicht mehr zu Fuhr, aber immer noch zum BVB. Und weil es da um Angst geht. Angst vor Repressalien, Angst, die Karriere vor die Wand zu fahren. Angst vor alten, grauhaarigen Männern. Angst davor, dass es schon wieder ins lächerliche gezogen wird. Angst, Angst, Angst. Nicht jeder ist so mutig wie die beiden, die den Stein ins Rollen gebracht haben.

    Weil alle dumm sind, außer du! Gut, dass ich ich ein Kerl bin und keine Frau, die erst nach langer Zeit der Scham sich dazu durchringt sich zu offenbaren. Dann auf Typen wie dich trifft und erstmal durch einen Haufen Mist latschen muss und mit absurdesten Theorien dichtgetextet wird. Es bleibt peinlich InTheAirTonight

    Revox, alles gut bei dir ?

    Wenn Müller dem Nagelsmann solche Vorwürfe macht etc ( bewiesen ist nichts ) , würdest du es also begrüßen, wenn Terzic sich hinstellen würde und solche Sachen ( wie die Logvin ) einfach mal über seinen Trainerkollegen sagen würde ?

    Sowas macht man nicht , egal was man evtl selber weiß. Und schon gar nicht mitten in einem "Verfahren" .

    Und allein dass du hier persönlich wirst , sagt alles über dich aus ! Sagst du deiner Oma auch , sie soll sich verbuddeln falls sie ne andere Meinung hat ?

    Puh

    Ne, meiner Oma hätte ich gesagt: "Keine Zähne im Mund aber La Paloma pfeifen". Hör dich mal selber schreiben. Egal ob Spielerinnen, Trainerinnen. Alle versuchst du hier durch den Kakao zu ziehen. Arbeitest mit Suggestivfragen, ziehst lächerliche Vergleiche und willst anderen Menschen ihren Mund verbieten. Dabei hast du genau null komma null Ahnung, worüber sich große Teile der Handballszene seit Jahren unterhalten. Wie User Kuewmt oben schon geschrieben hat: "Deine Argumentesucherei "pro Fuhr" erinnert mich an die Nürnberger Zeit 45-49, als auch so manche/r von nichts wissen wollten und alle unschuldig plädiert haben."

    Genau solche Menschen wie du sind der Grund dafür, dass gerade junge Frauen Angst davor haben, sich an irgendwen zu wenden.

    InTheAirTonight Auf welcher Seite du stehst, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz, hast du jetzt ausreichend zum Ausdruck gebracht. Ich war 17 Jahre im Bundesligabereich der Männer unterwegs und bin es seit ein paar Wochen im Frauenbereich. Glaubst du allen ernstes, dass Leute wie Ferenc Rott (unter anderem im Vorstand der HBF), Tanja Logvin (Trainerin Neckarsulm) oder ein Medienprofi wie Heinevetter solche Klamotten raushauen, ohne jegliche Substanz? Die Posts von Rott und Logvin (siehe Screenshot) sind übrigens, Stand jetzt, immer noch online. Und egal ob Blomberg, Metzingen oder Dortmund. Das Thema kochte innerhalb der Bubble immer mal wieder hoch. Das einzige was mich noch verwundert: Warum ist das erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?

    Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, aber deine penetranten Versuche, die beiden Mädels in ein schlechtes Licht zu rücken, sind einfach nur noch peinlich. Die beiden sind mit einer sehr hohen! Wahrscheinlichkeit Opfer und nicht Täter! Das solltest du dir hinter deine Löffel schreiben.