Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Karl, du hast aber schon mitbekommen, wie die Beiden von Heiermann öffentlich angegangen worden sind, was hier im Forum oder auch in den "sozialen Medien" für Reaktionen kamen und was von der moralischen Unterstützung durch Heinevetter oder auch Logvin gehalten wurde? Ich hatte den Eindruck, dass - abgesehen vom Forum hier - die öffentliche Meinung, gerade geschürt vom BVB, eher pro Fuhr und contra Spielerinnen war.

• TCLIP: die Verfasserin der Darstellung der 'sexuellen Belästigung' ist nicht öffentlich bekannt (auf die bezog ich mich natürlich)

… und weil sie sich nicht gütig zeigt und als sexuell Belästigte aller Öffentlichkeit ihren Namen preisgibt, kannst du es nicht glauben. Als anonymer Hengst in einem Forum. Kann man sich nicht ausdenken.

Wow, hier lohnt es sich überhaupt nicht weiter zu reden.

• Jackie Moreno hat sich namentlich geäußert! Wer hier solch steile Thesen aufstellt, sollte sich hinreichend informieren. Und Dank Benson musste man den Artikel aus Schweden nicht mal übersetzen. Es sei denn, man kann kein Englisch.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Fachfremder ...und Heiermann ist immer noch im Amt....(und der BVB als Milliardenmarke wabert ja immer im Hintergrund mit - da nehme ich an, dass er starke Argumente haben wird bzw. die Sachverhalte im Gesamtkonzern anders bewertet werden als in der Spiegeldarstellung)

• Schon mal überlegt, dass die Handballabteilung ganz sicher nicht isoliert innerhalb des BVBs agiert....?

Wenn er wirklich untragbar wäre (wegen Duldung/Mitwisserschaft evtl. gravierenden Fehlverhaltens Fuhrs).und nicht zurücktreten möchte, käme sicherlich ganz schnell eine Rücktrittsaufforderung durch Rauball und/oder Gesamtverein.....

Könnte natürlich sein, dass sowas jetzt nach Spiegelpublikation kommt, dann wäre es aber eher quasi publizistisch 'erzwungen'

• da beschleicht einen das gefühl,

dass itat - ju wieder auflebt.

teilweise wörtlich die gleichen aussagen und noch mehr die augen verschliessen vor dem,

was dort passiert ist- nein, nicht was wir annehmen, sondern was längst belegt ist.

und bei heiermann- warten wir doch mal ab.

die einsicht, dass man es nicht aussitzen kann, wird auch am bvb nicht vorbeigehen-

und wie von...fachfremder...richtig aufgezeigt, die öffentliche meinung war zuerst sicher anders-auch aufgrund der unsäglichen interviews von heiermann- aber so langsam setzt sich durch die vielen vielen namentlichen äusserungen

durch, was dort tatsächlich passiert ist.

und da wird -leider- noch viel mehr kommen....

• Das es hier immer noch Leute gibt, die krampfhaft Argumente suchen um den Rotz noch weiter unter den Teppich zu schieben. :wall:

Blomberg hat als Reaktion auf den Spiegelartikel eine Stellungnahme verfasst. Diese Stellungnahme wurde übrigens von Isabelle Jongelenen als Instastory gepostet und mit mehreren Pinocchio Smilies versehen. Daraufhin hat Angela Malestein die Story repostet und mit einer deutlichen Ansage an Torben Kietsch versehen. Das ganze wurde wiederum von Mia Zschocke repostet und mit 3 Ausrufezeichen versehen. Gut, dass die Mädels den Druck auf dem Kessel hochhalten. 👍

• Der Spiegelartikel erschien am Freitag. Das kann der DHB unmöglich nicht kommentiert lassen. Ich gehe stark davon aus, dass heute oder morgen eine Stellungnahme kommt. Die Vorbereitung der Mädels auf die EM soll sicher ungestört ablaufen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

• revox

genau so ist es-

und wie ich vorher auch schrieb- da wird noch viel mehr kommen...

solche sachen sind keine einzelsachen, da steckt system hinter- sowas macht der "machtmensch" nach austesten und

anlaufzeit immer intensiver und raffinierter-

es glaubt doch wohl keiner mehr ernsthaft, dass er nur der einen spielerin zu nahe gekommen ist -

ich bin mir sicher, dass er das werkzeug "whatsup" viel öfter eingesetzt hat, im positiven beurteilen von körperteilen

der frauen (wie nachzulesen) genauso wie im negativen backround (bei widerstand gegen seine "maßnahmen) wie auch

von mehreren frauen geäussert..

malestein wird nicht die letzte sein...

• klaus -peter

machen wir uns nichts vor-

der dhb hat lange genug dazu geschwiegen und stillschweigend geduldet-

die dachten doch bisher, mit der schnellen fuhrschen vertragsauflösung seien sie vom eis-

wie bei jedem verband werden sie sich extem schwer tun, personelle konsequenzen zu ziehen.

wir werden usn sicher anhören, dass kromer ja eigentlich 90% nur bei den männern zu tun hat- dem aushängeschild.

aber ich bin mir auch sicher, dass sie längst mehr als einmal zusammengesessen haben, um mögliche

folgen auszuloten und erneut versuchen, die kuh vom eis zu bekommen ohne viel nebengeräusche....

ich hab zumindest noch nichts vernommen aus dem ich schliessen könnte, dass es irgendjemand dort beim dhb

persönlich wirklich leid tut, was alles passiert ist...

• Auch Mia Zschockes Instagrammpost darf hier mal gezeigt werden?

Deutliche Erleichterung herauszulesen. Die Anlaufstelle scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Allerdings ist diese medial nicht Erscheinung getreten. Lag die Rolle in der Vermittlung der entsprechenden Anwälte sowie um gegenüber dem Verein ein entsprechendes Sprachrohr zu bilden?

• Die Anlaufstelle scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Allerdings ist diese medial nicht Erscheinung getreten. Lag die Rolle in der Vermittlung der entsprechenden Anwälte sowie um gegenüber dem Verein ein entsprechendes Sprachrohr zu bilden?

Es ist genau der richtige Weg, als Anlaufstelle NICHT medial in Erscheinung zu treten. Das erhöht die Glaubwürdigkeit und schützt so ihre "Klienten".

• die anlaufstelle ist nicht dafür da, medial in erscheinung zu treten....

sie ist zur unterstützung (in allen nachbereichen) und aufarbeitung (hilfestellung im psychologischen bereich)

der sachlagen vorgesehen.

juristische aufarbeitung ist wieder der näcshte schritt, wird i.a.r. ja auch schon im ersten zugriff von den betroffenen

selbst mit iniziiert- dazu brauchen sie schliesslich auch eine juristische beratung, der sie vollkommen vertrauen.

die beiden ex- dortmunderinnen möchten i.ü. ihren rechtsanwalt vom bvb bezahlt bekommen- verständlicherweise.

• Edit: Glaub altersack wollte darauf hinaus, ob die irgendwie Fälle bewerten..(und das publiziert ist/wird)

@altersack: Das ist ja nun auch nicht die Aufgabe der Beratungsstelle, medial aufzutreten oder Fälle zu bewerten (das sind keine Richter oder so). Die sind rein auf die Aufsuchenden fixiert.

Beratungsergebnis war dann halt offensichtlich, dass es aus der Perspektive für Zschockes und Berger das Beste sei, eine Beendigung des Vertragsverhältnis mit dem BVB anzustreben.

Irgendeine Vermittlungsfunktion oder-aufgabe oder auch Bewertungsaufgabe vermag ich aus den Selbstbeschreibungen nicht herauslesen - es wird nur mit denjenigen geredet, welche die Stelle aufsuchen (also klientenzentriert - so interpretier ich z.B. das hier zumindest: https://athleten-deutschland.org/athleten-deuts…nen-in-betrieb/ gerne Ergänzungen/Widerspruch)

'Eingeschaltet' (so hieß es ja in der Presse) ist die Stelle, wenn die Sportlerinnen) sie aufsuchen (ist reine Sache zwischen Sportlerin und Beratungsstelle)

• Respekt für dieses Statement. Sich als nicht betroffener Verein einzumischen, wird von vielen Seiten nicht gerne gesehen werden. Ich finde es aber durchaus richtig und wichtig.

Wahrscheinlich werden so auch die anderen Vereine "gezwungen" zu reagieren.

Und es ist gar nicht so lange her und weit weg von Buxtehude gewesen , als sogar die " Bild" darüber berichtete über Kameras in der Dusche bei Rosengarten-Buchholz... auch sowas muss untersagt werden bzw. da gegen muss vorgegangen werden ohne wenn und aber.