Lieber Christian, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Grundsätzlich bin ich bei dir, irgendwo muss das Geld für den Betrieb einer Seite herkommen und da bleibt in der Regel nur Werbung oder Bezahlschranke. Und deshalb habe ich viele Jahre bewusst keinen Adblocker installiert. Am Meinungsumschwung ist nun leider unser Forum hier schuld. Bisschen lästige Werbung hier und da ist für mich kein Problem. Aber bei einem umfangreichen Streifzug durch das Forum 40, 50 mal das völlig uninteressante Filmchen wegklicken (genauer: Auf jeder einzelnen Seite, jedes Mal beim Aufruf) hat bei mir eine Grenze überschritten.
Und wo wir schon beim Thema diese Freds sind: Bis zu diesem unseligen Film war der Kicker klarer Spitzenreiter in Sachen lästige Werbung. Das ständige Auf- und Zuploppen, das Hin- und Herspringen des Textes, bis auch das allerletzte Werbefenster geöffnet ist, hat die Seite an den Rand der Unlesbarkeit gebracht. Das ist auf einem Mobiltelefon einfach sehr ärgerlich.
Beim Kicker hat sich das übrigens schon vor dem Adblocker gebessert. Es geht also. Wenn ich hier die Nachricht kriege, dass die ärgsten Auswüchse beseitigt sind, bin ich gerne bereit, den Adblocker wieder zu deinstallieren.
Edit: Mike war schneller. Da kann ich mich voll und ganz anschließen.