31. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• hab eben die Dyn-Zusammenfassung gesehen - da war von Thermik und den hier beschriebenen Situationen nichts zu sehen
    auch das Interview mit Erik war dann wohl so gekürzt, dass da nur die Freude über 2 Punkte gezeigt wurde

naja, muss ich mir wohl noch etwas mehr Zeit freiräumen

• Sind wir doch mal ehrlich

So einen Trashtalk wie eben Klimpke wollen wir doch ab und zu mal sehen 😉

Ähm nein! Ich war in der Halle und weiß was Klimpke gesagt hat. Nein, das gehört nicht auf die Platte. Persönliche Beleidigungen gegenüber Spielern geht gar nicht.

• Da bekommt jemand einen Tritt ins Gesicht und hier wird von zart besaitet und normaler Aktion gesprochen. Dann noch dieser Whataboutism mit arroganten Fans. Man kann Wetzlar oder sonstwen mögen und den THW hassen, alles ok. Bei Erwachsenen sollte man allerdings davon ausgehen können, dass sie differenzieren können zwischen dem Wunsch nach einem Sieg und der Gesundheit eines Spielers. Trifft der Fuß Wallinius am Kehlkopf oder an der Schläfe, ist nicht nur seine Karriere vorbei.

• Klimpke steht nach der Wallinius Situation (Gemüter hatten sich wieder beruhigt) an der Mittellinie und provoziert in Richtung Kieler Abwehr mit Mimik und Gestik ziemlich stark. 2x bekommt er von der Wetzlarer Bank die Info dies sein zu lassen und weil er es nicht kann, wird er von seinem Trainer an die Bank zitiert und darf sich persönlich ein paar Worte anhören. Zudem hat er vorher in dem Tumult persönliche Beleidigungen gegenüber der Kieler Spieler losgelassen.

Die Kieler Bank wurde 60 Minuten durch beleidigt und bepöbelt und beim Gang in die Kabine zur Halbzeit wurden die Spieler bespuckt.

DAS ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Bisher war Wetzlar für mich eine sehr angenehme Halle, aber seit gestern bin ich am Zweifel.

• Klimpke steht nach der Wallinius Situation (Gemüter hatten sich wieder beruhigt) an der Mittellinie und provoziert in Richtung Kieler Abwehr mit Mimik und Gestik ziemlich stark. 2x bekommt er von der Wetzlarer Bank die Info dies sein zu lassen und weil er es nicht kann, wird er von seinem Trainer an die Bank zitiert und darf sich persönlich ein paar Worte anhören. Zudem hat er vorher in dem Tumult persönliche Beleidigungen gegenüber der Kieler Spieler losgelassen.

Die Kieler Bank wurde 60 Minuten durch beleidigt und bepöbelt und beim Gang in die Kabine zur Halbzeit wurden die Spieler bespuckt.

DAS ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Bisher war Wetzlar für mich eine sehr angenehme Halle, aber seit gestern bin ich am Zweifel.

jetzt wird’s langsam lächerlich! Spieler wurden bespuckt ? Gibt’s dafür Beweise ?

Ja ! Die Spieler wurden ausgepfiffen und durften sich einiges anhören. Das hatte aber die logische Konsequenz, dass das halbe Team die Tribünen provoziert hat. Vor allem den Stehblock.

An Peinlichkeit nicht zu überbieten ist das Verhalten dieser Profis in einer Handballhalle.

Ps. Es gibt Bildmaterial auf dem sich Klimpke nach seiner Aktion entschuldigt, was dann zwischen den beiden Spielern verbal passiert weiß wohl keiner.

Ich bin hier raus - wird mir zu lächerlich, was hier angebliche Beobachter von Szenen von sich geben.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Da bekommt jemand einen Tritt ins Gesicht und hier wird von zart besaitet und normaler Aktion gesprochen. Dann noch dieser Whataboutism mit arroganten Fans. Man kann Wetzlar oder sonstwen mögen und den THW hassen, alles ok. Bei Erwachsenen sollte man allerdings davon ausgehen können, dass sie differenzieren können zwischen dem Wunsch nach einem Sieg und der Gesundheit eines Spielers. Trifft der Fuß Wallinius am Kehlkopf oder an der Schläfe, ist nicht nur seine Karriere vorbei.

Soll sich sein Fuß bei der Parade wenn der Gegenerische Spieler so weit in den Kreis springt in Luft auflösen ?

Es gab eine Entschuldigung mit Handschlag (Bildmaterial). Was danach passierte (verbal) weiß keiner!

#UNABSTEIGBAR 

• …wie schön das hier alles von dem tollen THW so schön gesprochen wird.

Till war nicht ganz unschuldig, aber was hat ein Samir B. am Kreis des gegnerischen Tores direkt vor der Halbzeit zu suchen um die ganze Situation noch schlimmer zu machen.

Dann zeigt er beim Gang in die Halbzeit den Mittelfinger Richtung Stehblock und Herr Junior Szyilagi pöbelt auch noch mal Richtung Fans.

Und ein gewisser Nationalspieler (ich nenne ihn nicht beim Namen), beleidigt uns wetzlarer Fans vor dem Fangnetz als „Scheiss Wi**er).

Das ist aber okay??

Ja!

Denn jeder weiß, weshalb die Spieler das gemacht haben !

Man muss sich von den 3 Käsehochs auf den Tribünen nicht alles bieten lassen.

• Ich bin hier echt raus!

Der THW Kiel wird hier als Opfer dargestellt, Bitteschön :hi:

#UNABSTEIGBAR 

• Ich bin hier echt raus!

Der THW Kiel wird hier als Opfer dargestellt, Bitteschön :hi:

Glaubst du wirklich, dass sich irgendein Spieler mit dem Publikum beschäftigt, ohne das vorher irgendwas aus dieser Richtung gekommen ist ?

Natürlich muss man teilweise als Profi damit umgehen können etc, aber man muss sich nicht alles bieten lassen.

Solange man kein Eric Cantona o.ä. macht, müssen die 3 Käsehochs aus dem Publikum mit einer Antwort rechnen und leben können.

Natürlich fühlt man sich in einer großen Gruppe besonders toll 👍

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (6. Mai 2024 um 15:59)

• Woher kam diese Brisanz mit einmal? Für beide Teams ging es in der Tabelle doch nicht mehr um irgendwelche entscheidenden Platzierungen. Lag es nur am Verhalten einzelner Spieler? Und das hat sich dann hochgeschaukelt? Oder war immer schon in der Vergangenheit bei Wetzlar-Kiel soviel Feuer drin?

• Wir sind weder beim Fußball oder Eishockey wo sich danach geschlagen wird

Eishockey ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel. Da sind Prügeleien auf dem Feld ritualisiert, werden vom Publikum goutiert und enden nach dem Spiel (fast) immer mit Handschlag. Grundsätzlich eine eigenwillige, aber nicht unsympathische Auslegung von sportlichem Wettstreit 😉

• Glaubst du wirklich, dass sich irgendein Spieler mit dem Publikum beschäftigt, ohne das vorher irgendwas aus dieser Richtung gekommen ist ?

Natürlich muss man teilweise als Profi damit umgehen können etc, aber man muss sich nicht alles bieten lassen.

Solange man kein Eric Cantona o.ä. macht, müssen die 3 Käsehochs aus dem Publikum mit einer Antwort rechnen und leben können.

Natürlich fühlt man sich in einer großen Gruppe besonders toll 👍

Stehst du auf der Stehtribühne ? Oder woher diese Aussagen ?

#UNABSTEIGBAR 

• Woher kam diese Brisanz mit einmal? Für beide Teams ging es in der Tabelle doch nicht mehr um irgendwelche entscheidenden Platzierungen. Lag es nur am Verhalten einzelner Spieler? Und das hat sich dann hochgeschaukelt? Oder war immer schon in der Vergangenheit bei Wetzlar-Kiel soviel Feuer drin?

Ich saß in der Nähe der Spielerbänke und von den Zuschauern kam von Minute 1 sehr viele Nettigkeiten in Richtung Spieler. Allerdings ist das in jeder Halle so. Mit der Szene Klimpke/Wallinius war der offene Schlagabtausch eröffnet. In der Rudelbildung hat Klimpke sich verbal gehen lassen und das kam bei den THW Spielern natürlich nicht gut an. Somit kochten die Emotionen auf der Tribüne total hoch und eins ergab das andere. Natürlich haben die Kieler Spieler (Johannsson) die Zuschauer provoziert und das hätte er sein lassen müssen. Aber Ausgangspunkt des ganzen Trubels war Till Klimpke mit seinem Kindergartenverhalten. Das hat er nicht nötig. Er hätte lieber mit guter Leistung über 60 Minuten seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen sollen, dann hätte er die größere Genugtuung gehabt.

• Ich saß in der Nähe der Spielerbänke und von den Zuschauern kam von Minute 1 sehr viele Nettigkeiten in Richtung Spieler. Allerdings ist das in jeder Halle so. Mit der Szene Klimpke/Wallinius war der offene Schlagabtausch eröffnet. In der Rudelbildung hat Klimpke sich verbal gehen lassen und das kam bei den THW Spielern natürlich nicht gut an. Somit kochten die Emotionen auf der Tribüne total hoch und eins ergab das andere. Natürlich haben die Kieler Spieler (Johannsson) die Zuschauer provoziert und das hätte er sein lassen müssen. Aber Ausgangspunkt des ganzen Trubels war Till Klimpke mit seinem Kindergartenverhalten. Das hat er nicht nötig. Er hätte lieber mit guter Leistung über 60 Minuten seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen sollen, dann hätte er die größere Genugtuung gehabt.

Damit ist alles gesagt!

Ich weiß nicht, ob man das hier so schreiben kann, aber ich kann dieses Verhalten nur als "asozial" betiteln.

Das man sich nicht einfach das Spiel anschauen kann und fertig !?

Außerhalb der Halle beleidigt man doch auch nicht einfach fremde Leute !!!

• Damit ist alles gesagt!

Ich weiß nicht, ob man das hier so schreiben kann, aber ich kann dieses Verhalten nur als "asozial" betiteln.

Das man sich nicht einfach das Spiel anschauen kann und fertig !?

Außerhalb der Halle beleidigt man doch auch nicht einfach fremde Leute !!!

Nochmals die Frage:

Woher kommen diese Aussagen ? Im Fanblock gewesen ? Und wo Beleidigungen gehört ?

Du schmeißt hier mit Aussagen und Beleidigungen um dich rum und gibt’s dafür keine Begründung.

#UNABSTEIGBAR 

• Nochmals die Frage:

Woher kommen diese Aussagen ? Im Fanblock gewesen ? Und wo Beleidigungen gehört ?

Du schmeißt hier mit Aussagen und Beleidigungen um dich rum und gibt’s dafür keine Begründung.

Kunibert hat mit einem ersten Satz alles gesagt ! Damit ist das Thema für mich erledigt, da es mal wieder der Klassiker ist

Hätten die Zuschauer sich von Anfang an zivilisiert verhalten, wäre nichts passiert !

• Kunibert hat mit einem ersten Satz alles gesagt ! Damit ist das Thema für mich erledigt, da es mal wieder der Klassiker ist

Hätten die Zuschauer sich von Anfang an zivilisiert verhalten, wäre nichts passiert !

Alles klar :pillepalle: :lol: :verbot:

#UNABSTEIGBAR