Beiträge von BasilFawlty

Zitat

Original von griffel
    Dafür gibt es Einschaltquoten über die doch jede Sendung definiert wird.

Woher sollen sie Quoten haben und wie aussagekräftig sind diese, wenn auf den ÖR nur alle Jubeljahre mal Handball, Eishockey oder Basketball läuft? Die nutzen die Milliarden an Gebühren ja im Zweifelsfall lieber, um Fußball-D-Jugend-Kreisliga zu übertragen, bevor sie auf die Idee kommen, dass es auch noch was anderes gibt. :wall:

Oh Gott. Sooo schlimm? Dass es schwer werden würde, war ja klar, aber das ist keine Entschuldigung für alles. Da bin ich echt froh, dass ich es mir noch nicht gekauft habe, da warte ich lieber, bis es was halbwegs anständiges gibt. Am besten wäre natürlich wirklich EA Sports, aber daraus wir wohl nichts, denn dieses Unternehmen kommt aus Kanada und richtet seine Produkte in erster Linie auf den nordamerikanischen Markt aus, und da interessiert sich eben keiner für "Team Handball". Außerdem würde auch EA Sports Jahre brauchen, um eine gute Handball-Simulation hinzukriegen. Fifa, Madden, NBA Live & Co. haben auch lange gebraucht, um den heutigen Standard zu erreichen, das schafft man nicht quasi aus dem Stand. :nein:

Zitat

Original von capitano19

Soll man jetzt jedes zweitklassige Computerspiel kaufen, nur weil ein bekanntes Gesicht auf der Packung ist? ?( Dazu kann man nur aus den EURO-Teams auswählen und es gibt nicht mal die Originalnamen, weil die Lizenzen fehlen. Ganz stark!

Jeder fängt mal klein an, und das Budget war bestimmt so niedrig, dass der Kauf der Originallizenzen das alleine schon überschritten hätte. Aber wenn wir unseren Sport am PC spielen wollen, müssen wir solche Projekte unterstützen. Wenn die Sache floppt und eingestellt wird, ist die Maulerei hier bestimmt auch wieder groß. Mann kann solche Spiele natürlich nicht mit Premium-Hightech-Produkten ála Fifa, PES oder NBA Live, die mit Millionenbudget hersgestellt werden und weltweit millionenfach verkauft werden, vergleichen, aber die Screenshots und Youtube-Videos sehen doch schonmal ganz gut aus, das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte stimmen. Ich werde jedenfalls zuschlagen.

Wir haben vielleicht direkt nichts davon, aber der internationale Handball würde schon davon profitieren, wenn das Interesse in den USA wächst. Global gesehen ist Handball doch immer noch eine absolute Randsportart. Will man sich als weltweit pouläre Sportart profilieren, muss man zumindest versuchen, solche potenziell sehr profitablen Märkte wie USA, UK oder auch China zu erobern. Wenn ein potenzieller Großsponsor in Handball investieren will, interessiert es ihn doch nicht, ob Handball in Dänemark, Norwegen oder Island ein großes Thema ist. Da sind nur die ganz großen Kernmärkte von Interesse. Es erwartet ja keiner, dass Handball der neue Nationalsport der Amis wird, aber wenn er es ähnlich wie Fußball schaffen würde, seine eigene Nische auf dem US-Markt zu finden, wäre das schon sehr gut.

Edit: Wer übrigens wissen möchte, wie es um den Handball in Kanada bestellt ist, hier ein recht interessantes Interview: http://teamhandballnews.com/news.php?item.911

Handball goes New York
    Nur noch ein paar Tage, jetzt heißt's Daumen drücken, dass die Sache ein Erfolg wird!!! Die Voraussetzungen sind hier sicherlich besser als in Miami, da in NY wesentlich mehr europäische Einwanderer leben, zudem gibt es viele Linke und Alternative, die offen für neues sind. Außerdem scheint das Turnier stärker und eventhafter vermarktet zu werden. Ein Grund für den Flop des FF in Miami war ja, dass zuvor zu wenig Werbung dafür gemacht wurde, und somit außer ein paar Insidern kaum einer davon wusste.

Lustig, wie hier jetzt spekuliert wird, was diese Niederlage für Auswirkungen haben könnte. Letztlich sollte man diese eine Niederlage sicher nicht überbewerten. Letzte Saison gab es gleich am ersten Spieltag mit dem Unentschieden gegen Dormagen ein ähnlich traumatisches Erlebnis für die Kieler, danach gab es eine unglaubliche Siegesserie. Auch der FC Bayern hatte in den letzten Jahren immer mal wieder schwache Tage, an denen gegen "Kleine" wie Cottbus oder St. Pauli verloren oder unentschieden gespielt wurde, am Ende wurden sie meistens doch Meister. Ich denke, gerade so eine schmerzliche Niederlage kann ein wichtiger Hallowach-Effekt sein, um die Spieler wieder auch den Boden zurückzuholen und weiterhin alles geben zu lassen. Am Ende, denke ich, wird Kiel trotzdem wieder Meister, zumal auch die Verfolger immer mal wieder patzen, siehe u.a. Lemgo in Burgdorf oder Löwen in Berlin.

Unglaublich! Da habe ich gestern noch was über die mangelnde Ausgeglichenheit der Liga geschirieben und dass es für die "Großen Drei" nur noch uns Gewinnen geht, und dann das ! :lol:
    Aber ärgerlich, dass es gerade den THW erwischen musste - als bekennender Retortenhasser drücke ich im Meisterschaftrennen natürlich trotzdem dem THW die Daumen und nicht den Rautenklauern. :baeh:

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich wüsste gerne wie man gegen Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte spielen muss, damit die Leute zufrieden sind

Den meisten hier wäre es sicher am liebsten, wenn ihr verlieren würdet. :baeh:

Aber im Ernst: Das ist halt das Problem, wenn die Schere zwischen den Top-Clubs und dem Rest der Liga immer weiter auseinander geht. Wenn es für die Großen Drei eigentlich in fast jedem Spiel nicht mehr darum geht, ob man gewinnt, sondern nur noch, wie hoch man gewinnt, dann ist klar, dass die Leute auch daran was zu mäkeln haben. :nein: Was ausnahmsweise mal nichts ist, was man den Top-Clubs vorwerfen kann, sondern einfach eine Konsequenz der mangelnden Ausgeglichenheit der Liga ist.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Die Basketballer (Düsseldorf Giants), die ja noch recht neu in der Stadt sind, spielen auch dort. Und die haben - wenn meine Recherchen stimmen - einen deutlich höheren Zuschauerschnitt. Da wird auch schon mal die 3000er-Grenze geknackt.

Die Giants hatten in beiden bisherigen Saisonspielen über 3000 Zuschauer, was für einen neuen Retortenverein mit eher geringem sportlichem Erfolg recht beachtlich ist. Und das ist dann eben ein Teufelskreis: Wenn die Halle leer ist und die Stimmung dementsprechend schlecht, kommen das nächste Mal noch weniger Zuschauer usw.. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch: Wenn die Halle voll und die Stimmung gut ist, kommen die Zuschauer gerne wieder, was bei den Giants derzeit der Fall zu sein scheint.
    Allmählich sollten die HSG-Verantwortlichen sich wirklich was einfallen lassen. Das beste Management und der größte sportliche Erfolg nützt nichts, wenn es keinen interessiert .

Zitat

Original von Lord Vader
    Wurde eigentlich aus den Durchsuchen bei der MEG vor einiger Zeit irgendwelche Verfahren eröffnet / abgeschlossen ?

Meinst du die Durchsuschungen wegen Steuerhinterziehung? Die sind mittlerweile zwei Jahre her. Göker wurde damals auch wegen Steuerhinterziehung zu einer sechsstelligen Geldstrafe verurteilt, aber wie gesagt, das ist mittlerweile Asbach.

Wer übrigens wissen möchte, was MEG-Chef Göker so für ein Mensch ist, sollte mal diesen Artikel lesen, und sich auch die Audio-Datei und die Kommentare dazu reinziehen. :nein:
    http://www.hna.de/megsolo/00_200…r_erhalten.html

Im Forum der Göttinger Basketballer läuft seit dem MEG-Einstieg auch eine hitzige Debatte über dieses Unternehmen:
    http://bg74.de/forum/viewtopi…er=asc&start=60

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart. Gesamtvolumen ca. 200.000€, quasi die Summe, die dem TBV durch das DHB Pokal aus, durch die Lappen geht. Wenn wieder Erfolge erreicht werden - das Saisonziel wird nun die CL Quali sowie der EHF-Cup sein - wird das Geld ausgezahlt.

Also wird das Geld quasi "gepfändet", um dann im Erfolgsfall augezahlt zu werden. ?( Seltsame Geschäftspraktiken. Glaube kaum, dass das vertraglich so einfach zulässig ist und hoffe, dass da die Spieler erfolgreich ein Wort gegen einlegen. Da könnte dann ja jetzt jeder Profi-Verein einen Teil der Gehälter pfänden und nur bei Erreichen der Saisonziele auszahlen...
    Da kann man nur hoffen, dass Huhn und Casey Recht haben und es sich nur um eine Ente handelt.

Mal wieder ein Artikel, der Gummersbachs verzweifelte Lage zeigt:
    Gummersbach hofft auf Zuschauer
    Auch mal wieder eine Spitzen-Aussage. :nein: Mit Hoffen alleine wird man die Zuschauer bestimmt nicht zurückgewinnen können, zumal man ja doch eigentlich recht engagiert ist, was Zuschauerwerbung angeht, Stichwort Plakatwände oder Lidl-Gutscheine. Die dennnoch schwachen und weiter sinkenden Zahlen zeigen schlichtweg, dass der VFL derzeit weder in Gummersbach und schon gar nicht in Köln wirklichen Stellenwert besitzt. Hinzu kommt das weiterhin ungelöste Hallenproblem. Alles in allem gelinde gesagt keine rosigen Aussichten für die Zukunft. :nein:

Naja, Magdeburg ist zuschauerzahlenmäßig doch schon länger auf dem absteigenden Ast: Vor einigen Jahren noch fast jedes Spiel ausverkauft und Pläne für einen Ausbau der Bördelandhalle auf 11.000, jetzt muss man um jeden Zuschauer kämpfen. Aber MD steht damit ja nicht alleine da, fast überall herrscht bei den Zuschauerzahlen Stagnation oder Rückgang. :nein:
    Allmählich sollten Liga und Vereine gemeinsam eine Strategie entwickeln, die Vermarktung der Liga zu verbessern. Wenn die Zuschauerzahlen diese Saison erneut rückläufig wären, wäre das für Image, Sponsorensuche und Fersehverträge sehr kontraproduktiv.

Die Kröten in der Tabelle auf Platz 12 - daran könnte ich mich gewöhnen. :baeh:
    Aber im Ernst: Mit der Truppe wird es schwer, was zu reißen. Große Namen alleine machen eben noch keine gute Mannschaft. Es muss auch ein funktionierendes Spielsystem geben - und davon war bisher wenig zu sehen. :nein: