Gibt es ein Handball-Videospiel?

• Also nichts gegen Netmin, aber die Seite Handballparty wirkt jetzt nicht gerade vielversprechend. Das sieht eher so aus, als würde man Astragons "Meisterstrück" nochmal toppen wollen.

Hier mal die Fazits der beiden Tests:

von ichspiele.cc

astragon hat vor allem eines gezeigt, dass Handball als Videospiel ernst zu nehmen ist. Nach oben ist noch viel Luft. Für einen ersten Versuch hat man es aber nicht so schlecht gemacht. Wer kann, der sollte auf jeden Fall mit Gamepad spielen und auch der heimische Rechner sollte nicht zu schwach auf der Brust sein.

Wertung: 67 Prozent (erstaunlich viel, wie ich finde)

von 4players.de

Lest das Regelwerk, spielt Mikado, kauft euch ein Ticket für ein Handballspiel: Alles ist unterhaltsamer als dieser Sportspiel-Schund...

Wertung: 0-19 Prozent (ungenügend)

Das sieht nicht wirklich gut aus. Leider macht EA ja absolut keine Anstalten endlich mal ein Handballspiel auf den Markt zu bringen. Mal sehen, ob Handball Challenge ees besser macht. Wenigstens haben die eine professionell wirkende Webseite und Lizenzen. Bei dem Produkt wundert es mich auch nicht, dass astragon keine Lizenzen bekommen hat.

• die homepage hat in dem sinn auch cnihts mit netmin zu tun, ist nur das einzigste was ich gefunden habe.

die sollen mal in ruhe arbeiten und ein fertiges spiel rausbringen nicht wie jetzt von astragon ne betaversion

vorallem springen die spieler bei den videos auf youtube beim tg noch richitg in den kreis was im spiel aber nciht umgesetzt ist.

67 % ist verarsche am spieler, mir hat bisjetzt jeder bestätigt das das spiel unspielbar ist, bei dieser KI.

jetzt hat man 30 euro ausgegeben und soll dann den nachfolger kaufen weil es da besser wird?????

sollte netmin an den handballmanager anknüpfen dann gibt es vielleicht auch keine fifagrafik aber das gameplay udn die ki stimmt bis ins detail.

am meisten bin ich aber auf handballchallenge gespannt, der trailer ist der hammer, aber es muss einem auch klar sein das dieser trailer ncihts über die spielgrafik sagt

Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 (22. Januar 2010 um 09:09)

• Handball Simulator kostet momentan bei Amazon 25,99 . Je schlechter die Rezensionen desto teurer das Spiel ?( . Gabs doch die ganze Zeit für unter 20 € . Die Logik erschließt sich mir nicht. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (22. Januar 2010 um 22:15)

• Zitat

Original von Redcloud31
    Handball Simulator kostet momentan bei Amazon 25,99

Ja aber nur von einem Fremdanbieter. Wenn Du auf (im Moment) 18 neu klickst erscheint auch Amazon. Das steht da, weil es momentan nicht sofort geliefert werden kann.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Ja aber nur von einem Fremdanbieter. Wenn Du auf (im Moment) 18 neu klickst erscheint auch Amazon. Das steht da, weil es momentan nicht sofort geliefert werden kann.

Jo, stimmt, hatte ich übersehen. :)

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Muahahaha, wie kann das Spiel denn Lieferschwierigkeiten haben? Manchmal muss man sich doch schwer wundern.

Die Verkaufszahlen sind gut.... wenn man der Amazon Statistik Glauben schenken darf. Wenn ordentlich Werbung gemacht wird, dann lässt sich auch der letzte Schrott verkaufen. Unzufrieden sind die Käufer ja erst später. Und noch lange nicht jeder durchstöbert vorher erst Bewertungen und Rezensionen. Außerdem war es das erste Handball-Action-Spiel überhaupt. Da gehen scheinbar viele, die sowas sehnlich erwartet haben, auch mal das Risiko eines Fehlgriffs ein.

• da ich schon häufiger gelesen habe das man in der abwehr viel zu wenig machen kann, würde ich gerne mal eure vorschläge hören welche optionen man im spiel haben sollte?

im handballsimulator ist eigentlcih alles wichtige für die abwehrarbeit vorhanden nur leider funktioniert es nicht.

festmachen = seitlich udn von hinten mit bestrafung, von vorne nur freistoss

blocken= udn zwar dann wenn cih auch blocken drücke, wenn man zu früh drückt sollte der gegenspieler die chance haben im 1:1 vorbei zugehen

pass abfangen = der spieler stürzt raus, wenn das timing nicht stimmt ist halt eine große lücke in der abwehr

• Zitat

Original von Usefil22
    da ich schon häufiger gelesen habe das man in der abwehr viel zu wenig machen kann, würde ich gerne mal eure vorschläge hören welche optionen man im spiel haben sollte?

Wie wäre es mit allen? ;)

• Auch Demonews.de hat den Handballsimulator einem Review unterzogen.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Oh Gott. Sooo schlimm? Dass es schwer werden würde, war ja klar, aber das ist keine Entschuldigung für alles. Da bin ich echt froh, dass ich es mir noch nicht gekauft habe, da warte ich lieber, bis es was halbwegs anständiges gibt. Am besten wäre natürlich wirklich EA Sports, aber daraus wir wohl nichts, denn dieses Unternehmen kommt aus Kanada und richtet seine Produkte in erster Linie auf den nordamerikanischen Markt aus, und da interessiert sich eben keiner für "Team Handball". Außerdem würde auch EA Sports Jahre brauchen, um eine gute Handball-Simulation hinzukriegen. Fifa, Madden, NBA Live & Co. haben auch lange gebraucht, um den heutigen Standard zu erreichen, das schafft man nicht quasi aus dem Stand. :nein:

• Ein kleines [URL=http://www.gamerlobby.de/articles,id297…reas-heldt.html]Interview mit dem Entwickler des Handball-Simulators[/URL]

Immerhin erfährt man, dass es nun einen Editor gibt und das man den entsprechend einbauen kann.

und der [URL=http://www.gamerlobby.de/reviews,id293,…lator-2010.html]dazugehörige Test[/URL]

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Also ich denke das HandballAction schon mal besser sein wird als Handball Simulator . ( Was auch nicht so schwer ist ^^) aber an Handball Challenge wird nichts dran vorbeikommen wenn es so wird wie es im mom aussieht! Bin von dem Spiel total begeistert schade das es erst im nächsten Jahr rauskommt!

• Rahinho: Das hören wir natürlich gerne.

Und für alle möchten wir auf morgen verweisen. Dann bieten wir kostenlos unser erstes Mini-Spiel zum Download auf unserer Internetseite Handball Challenge an. Dabei handelt es sich um eine Open Beta-Version, sprich es wird noch einige Fehler geben. Aber wir möhten die User aktiver in die Entwicklung einbinden als alle anderen Computerspiele dies tun und hoffen, dass wir dadurch in Hinblick auf das finale Produkt auch ausreichend Feedback bekommen. Also schaut einfach mal rein und äußert gerne auch kritisch eure Meinung.

• Das erste Mini-Game zeigt wirklich schon sehr gute Ansätze. Ich bin begeistert. Ich habe mittlerweile etwa zwei Stunden damit verbracht. Mal ein paar Eindrücke:

Positiv:
    - Steuerung schon mal sehr angenehm, besonders das Zielen beim Wurf ist gut umgesetzt.
    - Bewegungsabläufe sehen gut aus, es kommt schon ein echtes Handballfeeling auf.
    - Grundsätzliche Regeln werden berücksichtigt und bei Verstößen auch direkt angezeigt.

Negativ:
    - Die KI des Torwarts scheint noch verbesserungswürdig. Er positioniert sich oft nicht mittig ins Tor zurück .
    - Die Richtungssteurung wirkt noch etwas grob. Dies fällt vor allem beim Tempogegenstoßspiel auf. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Übergang von gerade zu schräg laufen sehr "hart" ist.

Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    - Der Hallenboden wirkt sehr auffällig. Ich würde mir eine Textur mit weniger Details und weniger Kontrast wünschen. Auch die Spiegelungen und die Linien der Basketballfelder stören manchmal etwas.
    - Wenn man in den Sechser springt, springt einem manchmal der Torwart entgegen. Trotzdem kann ich den Ball irgendwie nicht lässig unter seinen Füßen durchlegen. Diese Bälle scheint der TW immer zu halten.
    - Generell wäre es cool, wenn der Zielpunkt für die Wurfsteuerung unten noch so ca. 1m vor das Tor gehen würde, so dass man auch Aufsetzer werfen kann.
    - Bei der Wurfaktion könnte ich mir noch Zusatzfeatures wie Wurffinte oder "Spezialwurf" vorstellen. Ein Spezialwurf wäre dann je nach Spielsituation ein Heber oder Dreher oder ähnliches.

Diese Vorabdemo zeigt aber auf jeden Fall, dass ein echtes Handbal-Spiel möglich ist. Neutron Games scheint auf einem guten Weg zu sein.