Beiträge von Pommes01

    Da schaut sich tatsächlich eine Type meine längst vergangenen Postings in anderen Themen an. Lustig.

    Sprach er, und erlaubt sich ein Urteil aus 100erten KM Entfernung über einen Verein, den er garnicht kennt.

    Lass einfach gut sein, freu dich über den Aufstieg und genieße das eine Jahr Erstligazugehörigkeit :hi:

    Toll, du hast eine Menge geschrieben, doch entweder willst oder kannst du mich nicht verstehen. Egal. Ich habe den Eindruck, dass du darauf wartest, dass Ballmann das Ganze anschiebt, anstelle selber ... ich nenne das "Tastaturheld". Solche Typen haben 'nen schlingernden Verein noch nie gerettetet.

    Stimmt, im Gegensatz zu daabefuggeler hast du es geschafft in viel wenigeren Sätzen viel mehr Bullshit zu schreiben.

    PS: Bei uns in der Gegend ist es übrigens üblich sein Blut unentgeltlich abzugeben. :hi:

    Michael Spatz, Interview Main Netz

    Zitat

    Womit wir beim Thema wären. Wie geht es mit Ihnen jetzt weiter?

    Das ist schwer zu beantworten. Es sind Anfragen da. Aber ich kann mir auch vorstellen, beim TVG in der 3. Liga zu spielen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, die Sponsoren mitziehen und vielleicht sogar der eine oder andere vom jetzigen Team bleibt.

    Zitat

    Mit wem es weitergehen wird, das entscheiden die nächsten Tage. »Viele Sponsoren haben gesagt: ›Einmal TVG, immer TVG‹ und ein weiteres Engagement zugesagt«, berichtete Handschke, der sich durchaus vorstellen kann, selbst mitzuhelfen, dass der TVG auf die große Handballbühne zurückkehrt: »Es wird jetzt vielleicht ein bitteres Jahr in der 3. Liga geben. Es ist denkbar, dass ich diesen Weg gehe. Das würde ich nicht bei jedem Verein machen, aber bei solch einem Traditionsverein ja. Ähnlich wie damals in Rostock, als ich den Verein in die 2. Liga zurückgeführt habe. Aber dazu müssen die Rahmenbedingungen stimmen«, so der Coach.

    quelle: Main-Netz

    Ballmann gab der Prima Sonntag (warum denn ausgerechnet in diesem "Blatt"?) ein Interview, Seite 15:

    KLICk

    -die geplanten Erlöse wurden von HBL und TVG unterschiedlich beurteilt
    -hört sich stark nach Insolvenz an
    -es gibt keinerlei Verträge für die 3. Liga
    -Handschke will offensichtlich bleiben
    -Ballmann wird sich als Geschäftsführer aus dieser Position in der 3. Liga zurück ziehen

    so ändern sich die Zeiten:
    vor ziemlich genau 4 Jahren stand man noch in 2 Europapokal-Endspielen, wo man letzlich Göppingen knapp unterlegen war
    das zweite Finale spielte man da noch in einer proppenvollen, ehrwürdigen und sehr schönen Elsenfelder Halle mit echter Europapokal-Gänsehaut-Atmosphäre
    und heute 4 Jahre danach hat man so wie es aussieht den Laden engültig vor die Wand gefahren...

    Genau dadran musste ich heute auch denken. In fremder Halle unterlegen aber trotzdem gefeiert als hätte man gerade die deutsche Meisterschaft geholt, ein heulender Peter David vor der Stehtribühne in Elsenfeld, schön wars...

    Wenn Ballmann nur einen Funken Anstand hat geht er innerhalb der nächsten 48 Stunden.

    Nachdem ich etliche Nachrichten auf meinem Handy zur fast selben Zeit bekam war eigentlich schon klar was los ist, ohne deren Inhalt zu kennen.

    Der wohl schwärzeste Tag in der Geschichte des TVG (leider muss man sagen: bis jetzt!).

    Die wohl größte Frage die sich für mich persönlich jetzt stellt: Werde ich diesen TVG weiterhin unterstützen (können)?

    Einfach nur Ohnmacht und eine Schande was aus diesem Traditionsverein gemacht wurde.

    @dabee
    Ich stürze mich nicht auf einzelne Passagen sondern auf den größten Teil deines Beitrages. Das mit dem Management etc. mag alles richig sein, hat aber exakt 0 mit meinem Beitrag zutun. Da steht einfach das zwei Sponsoren abgesprungen sind, fertig. Eine einfache Aussage. Und nochmal: Nirgendswo ist ersichtlich das Ballmann diese Aussage getroffen hat, könnte auch eine Ergänzung der Zeitung sein.

    Trikot
    auch meinen Beitrag nicht kapiert. Es ging mir einzig und allein um die ausufernde Kommentierung dieses Main Netz Artikels von dabee.
    Und irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang reißen lasse ich mir auch nicht. :verbot: Es wurde ganz klar von mir gesagt "Und wer sich als als Fußvolk fühlt weil er selber kein großen Teil des Etats darstellt kann auch zukünftig zu Hause bleiben. "

    Das um Sponsorengelder in BL Höhe gebeten wurde kann sein, gezahlt wurden sie aber definitiv nicht.

    Zitat von daabefuggeler

    Sehr höhnisch und irgendwie "wenig" selbstkritisch wirkt es dann, wenn Anno 2015 nun der DPD und die Allianz (wäre mir zu keinem Zeitpunkt in den letzten Jahren als ein Geldgeber aus der 1. oder 2. Reihe aufgefallen) namentlich als böse Buben genannt werden, die sich rechtens dazu entschieden haben, nicht mehr in das Fass ohne Boden zu investieren.
    Was die ebenfalls kritisierte zu geringe Hallenauslastung angeht, da könnten einem doch glatt die Tränen der Rührung kommen, wenn es nicht so bitter ernst wäre :wall::wall::wall:
    Man hat sich doch die letzten Jahre redlich "bemüht", möglichst viele potentielle Zuschauer zu vergraulen (im Detail hab ich jetzt keine Lust das noch mal auszuführen)
    Die Wertschätzung des Ottonormalverbrauchers wird doch einmal mehr wörtlich unterstrichen:
    »Die Zuschauereinnahmen machen zwar keinen großen Teil des Etats aus«, erklärt Ballmann. Dennoch wäre es leichter Sponsoren zu finden, »wenn wir denen eine höhere Auslastung der Halle präsentieren könnten. Je mehr Leute da sind, umso interessanter sind wir auch für Geldgeber«
    = ob ihr jetzt kommt oder nicht kommt ist uns erst einmal völlig Wurscht, bei der Sponsorensuche bräuchten wir euch als Fußvolk aber bitte schon als Argument...

    Es sind und bleiben halt doch immer die anderen Schuld: DPD = böse, Allianz = böse, Zuschauer die "einfach so" wegbleiben = sehr böse:

    Schon mal nachgedacht selber die Pressemitteilungen für den TVG zu schreiben? Bei deiner ausuferndern Interpretationsfähigkeit wärst du irgendwie der richtige Mann und würdest blendend dazu passen.

    Zitat: "Mit DPD und der Allianz seien zudem zwei große Geldgeber weggebrochen" - Wo steht denn da irgendwas mit böser Bube? Jeder schreit doch immer nach Transparenz. Jetzt habt ihr ein klitzeklienes bischen davon, auch wieder nicht recht. Zumal du nicht mal weißt ob der Satz wirklich von Ballmann kommt oder nicht von der Zeitung hinzugefügt wurde, steht nämlich nicht in den Zitatanführungszeichen. Wie man dazu einen ganzen Absatz verfassen und kommentieren muss ist mir absolut schleierhaft.

    Und wer sich als als Fußvolk fühlt weil er selber kein großen Teil des Etats darstellt kann auch zukünftig zu Hause bleiben.

    Das Artikel und Aussagen allgemein in solch einer Situation völligst für den Po sind dürfte klar sein aber wenn jeder scheiss Satz so zerpflückt wird würde ich auch erstmal garnix rausgeben. Alles in allem wird es immer düsterer bei uns. Auf Vereins- und auch Fanseite.

    Morgen ist also der "große" Tag für den TVG. Weiß jemand mehr zwecks Uhrzeit der Verkündigung?

    EDITH: Wurde gerade drauf aufmerksam gemacht das natürlich bis morgen nur die Unterlagen eingereicht werden müssen. Eine Prüfung muss ja auch noch statt finden :P

    das Schlimme ist das mittlerweile knallhart gelogen wird. Wir haben nicht die Lizenz unter Bedingungen, wir haben keine!

    Diese 3 Wochen Frist gibt es doch nur aufgrund der Vorkommnisse des HSV letzte Saison oder? Wir müssen eigentlich demnach dem HSV dankbar sein, da ja nach den alten Regularien wir komplett weg vom Fenster wären?

    Wie tief sind wir nur gesunken... :nein::nein::nein:

    Jetzt mal ehrlich. So wie bisher kann es beim TVG nicht weitergehen, da muss ein Umbruch her. Warum macht man es nicht so, wie es viele andere Dorfvereine mit Stadtnähe vorgemacht haben? Bittenfeld zum Beispiel spielt normalerweise in der doch etwas abgelegeneren Scharrrena und zu Topspielen gehen sie in die Porsche. Gummersbach steht erst wieder auf soliden finanziellen Beinen, seit sie nach Gummersbach zurück sind, sogar ziemlich ins Zentrum. Rimpar steigert seinen Etat von Jahr zu Jahr und was ist ihre Basis? Die eigentlich untaugliche DFSH in Rimpar.
    Das Resultat der schlechten Hallenpolitik der letzten TVG-Jahre ist doch, dass Spieler wie Putera oder Pomeranz verkauft werden müssen. Meine These ist: Geht man nach Elsenfeld in die schicke, moderne, kompakte Sparkassenarena mit genau der richtigen Zuschauerzahl, wird sich auch wieder mittelfristig finanzieller Erfolg einstellen. Man muss halt einfach mal den Anspruch ändern und den Sponsoren ein anderes Konzept präsentieren, genau wie zB Gummersbach.
    Auch ein Dorfverein in Stadtnähe, der im DORF spielt, kann finanziell erfolgreich sein. Und jetzt komm mir keiner mit VIP-Plätzen. Erstens gibt es die in Elsenfeld genauso und zweitens sind Sponsoren, die wirklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, nicht auf VIP-Plätze angewiesen. Erstmal muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und das heißt für mich: Die überdimensionierten Ansprüche mit daraus folgenden Taten einfach mal zurückschrauben.

    Ich bin vom prinzipiell ganz bei dir, würde Elsenfeld bevorzugen. Die Frage kam auch bei der Gesprächsrunde mit Herrn Seemann auf aber seine Antwort leutet mir sogar ein:

    -fast alle (wirklich alle) Sponsoren wollen in Aschaffenburg bleiben
    -VIP Raum in Elsenfeld hat nur Platz für Stehtische
    -in Elsenfeld können nicht alle Werbeleistungen umgesetzt werden
    -Sponsoren hätten bei einem Umzug schon die Rückfahrung bzw. Beendigung der Gelder angekündigt.

    Meiner persönlicher Meinung nach gibt es bestimmt irgendwelche langfristigen Vereinbarungen zur Nutzung des VIP Raums in AB. Sonst hätte man das Ding damals nicht hingeknallt.