TV Großwallstadt 2015/2016

• Daabefuggeler, du sprichst mir aus der Seele. Sofortiger Wiederaufstieg war das große Schlagwort, ich habe die Zeitungsberichte noch zu hause. Zu den Sponsoren ist man gegangen und hat um weitere Unterstützung in BL-Höhe gebeten um gleich wieder aufsteigen zu können. Das sich einige nun völlig verarscht vorkommen ist doch klar, sowie sich viele Zuschauer verarscht vorkommen, die ebenfalls an einen Wiederaufstieg geglaubt/gehofft haben. Nun bleiben sie weg, das ist die Quittung für Missmanagement. Ich bleibe dabei, nur wenn ein radikaler Schnitt beim TVG gemacht wird und endlich der verantwortliche Georg Ballmann inkl. Klein entsorgt werden, kann sich evtl. noch etwas Positives beim TVG entwickeln. Auf Lügen haben viele keine Lust mehr und warum die Presse immer noch nicht kritisch die bekannten Standardsätze hinterfragt ist mir ein Rätsel. Sprüche wir sind in guter Verbindung mit der Kommission, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht usw….. sage ich nur: „habt ihr eben nicht, sonst hätten wir die Lizenz auf Anhieb bekommen“! Daabefuggeler hat seine Aussagen noch mit Zahlen hinterlegt und in der Zeit in der Heerstraß GF war, war Ballmann Aufsichtsratsvorsitzender!!! Da hat das Kontrollorgan dann auch noch versagt! Wie lange will sich manch einer hier die Unfähigkeit der verantwortlichen Leute noch schönreden? Pommes: Ja sicher, jeder schreit nach Transparenz, aber nicht nach einer Transparenz die morgen nicht mehr gültig ist und sich stetig als Lügenkonstrukt entpuppt und wer sich als Fußvolk fühlt kann zu Hause bleiben, toller Satz von dir! Richtig erkannt, dass machen die Zuschauer und Sponsoren auch!
    Und noch was, wer hat eigentlich Klein in so ein Position gebracht, der hat mit seiner Fachkompetenz dem TVG noch den Rest gegeben.
    Ich finde es schlimm, wenn man hier noch Leute angreift die die Dinge auf den Punkt bringen.

• Erschreckend finde ich, dass genau dieser TVG bei den Junioren was zu sagen haben soll^^ Da kann man doch jetzt schon wieder auf die Nachricht warten, dass sie pleite sind! Geldnot extrem, da nimmt man doch sogar das bisschen was die Junioren haben, guter Plan!!

Andere Vereine wie Gummersbach halten sich eben an ihre Auflagen zum Schuldenabbau, vielleicht sollte man das beim TVG auch mal machen statt nur große Töne zu spucken und Leute die wirklich solide arbeiten in den Dreck zu ziehen.

• Erschreckend finde ich, dass genau dieser TVG bei den Junioren was zu sagen haben soll^^ Da kann man doch jetzt schon wieder auf die Nachricht warten, dass sie pleite sind! Geldnot extrem, da nimmt man doch sogar das bisschen was die Junioren haben, guter Plan!!

Andere Vereine wie Gummersbach halten sich eben an ihre Auflagen zum Schuldenabbau, vielleicht sollte man das beim TVG auch mal machen statt nur große Töne zu spucken und Leute die wirklich solide arbeiten in den Dreck zu ziehen.

verständlicher Einwand
    (man hat wohl beim TVG ziemlich panisch erkennen müssen, dass man finanziell bedingt nun die nächsten Jahre förmlich auf die Akademie-Abgänger angewiesen ist = krasser jedoch zeitgleich unvermeidlicher Kurswechsel)

wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die "Unruhen bei der Junioren-Akademie" in der Regionalpresse (und sogar hier im Forum) bisher mehr Raum eingenommen haben, als das durchaus existenzbedrohende "Lizenz Hickhack", dann kann man schon zu der Frage kommen ob der Nebenkriegsschauplatz dem ein oder anderen aus der Bundesligasparte zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht so ungelegen kam...

• daabefuggeler: mal was Off-Topic:

Im DHB-Pokal 2015/2016 Thread habe ich jetzt einiges gelesen. Ist es wirklich so, dass am 15./16.08. ein "kleinen Final-Four-Turnier" aus 4 Teams gespielt wird, die um den Einzug in die nächste Final-Four Runde kämpfen ?, würde bedeuten TOPF 1 die ersten 16 Bundesligisten (Platz 1 -
    16). TOPF 2 kommen die ersten 16 Zweitligisten dazu, welche die Turnierausrichter sein werden. TOPF 3 befinden sich drei Erstligisten (17. - 19.), drei Zweitligisten (17. - 19.), die Erst- und Zweitplatzierten jeder Drittligastaffel sowie DHK Flensborg und die SG Kleenheim als Finalisten des Amateurpokals. TOPF 4 kommen die Dritt- bis Sechstplatzierten jeder Drittigastaffel und komplettieren die Vierergruppe für die „kleinen“ Final Fours in der
    Runde.

Wenn dies alles der Fall wäre und der TVG würde die Lizenz erhalten, wären dann mind. drei Spiele an diesem WE. Wie sind hier die Kosten verteilt, bzw. hat der TVG dies evtl. sogar in der Abgabe seiner Lizenzunterlagen berücksichtigt ?

Edith meint: Hier stehen die Kostenaufteilung und Erlöse
    DKB Handball Bundesliga - Home

• @dabee
    Ich stürze mich nicht auf einzelne Passagen sondern auf den größten Teil deines Beitrages. Das mit dem Management etc. mag alles richig sein, hat aber exakt 0 mit meinem Beitrag zutun. Da steht einfach das zwei Sponsoren abgesprungen sind, fertig. Eine einfache Aussage. Und nochmal: Nirgendswo ist ersichtlich das Ballmann diese Aussage getroffen hat, könnte auch eine Ergänzung der Zeitung sein.

Trikot
    auch meinen Beitrag nicht kapiert. Es ging mir einzig und allein um die ausufernde Kommentierung dieses Main Netz Artikels von dabee.
    Und irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang reißen lasse ich mir auch nicht. :verbot: Es wurde ganz klar von mir gesagt "Und wer sich als als Fußvolk fühlt weil er selber kein großen Teil des Etats darstellt kann auch zukünftig zu Hause bleiben. "

Das um Sponsorengelder in BL Höhe gebeten wurde kann sein, gezahlt wurden sie aber definitiv nicht.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Frau Jost vom Main Echo ergänzt einfach mal so Namen zweier Sponsoren, die weggebrochen sind...
    Sorry aber das glaubst du selber nicht!
    Auf welcher Grundlage?
    Man ist rumgezogen und hat eigenhändig alle Sponsoren befragt ob sie noch dabei sind oder weggebrochen sind?

*ZITAT* Mit DPD und der Allianz seien zudem zwei große Geldgeber weggebrochen. *ZITATENDE*

So lautet der Satz wörtlich und die Formulierung des Satzes ist an sich kein wörtliches Zitat, richtig, bezieht sich aber offensichtlich ("seien") direkt auf das was da so mit Herrn Ballmann gesprochen wurde.

Auch die Überschrift des "strittigen Artikels" ist für meinen Geschmack (aus den bekannten Gründen) einfach zu tendenziös: "TVG kämpft um die Lizenz, Sponsoren halten sich zurück"
    Wenn das Main Echo / Main Netz wirklich professionell arbeiten würde, würde man sich dort vielleicht mal die Mühe machen, die letzten Jahre ein wenig nachzuvollziehen und aufzuarbeiten um damit ein ganzheitliches Bild der (großen) finanziellen Schieflage zeichnen zu können.
    Tut man aber nicht, man übernimmt stattdessen einfach die Brocken wie etwa "Altlasten" etc., die man hingeworfen bekommt ohne wirklich nachzufragen und nachzuhaken.
    Im Ergebnis kommt es halt dann zu solchen "Berichten" und solchen Überschriften...
    Vielleicht reicht es einfach für einen Journalisten/eine Journalistin nicht zu titeln "...Sponsoren halten sich zurück", sondern die eigentliche Aufgabe bestünde vielmehr darin der Sache auf den Grund zu gehen und eben diese Zurückhaltung der Sponsoren mal (kritisch) zu hinterfragen.
    Um dem ein oder anderen Missstand mal auf den Grund zu gehen, ist man aber offensichtlich viel zu sehr Medienpartner und auch mal gerne "Sponsor of the Day", also beschränkt man sich auf die Aufgabe des Durchlauferhitzers und vermeidet tunlichst irgendwelche unangenehmen Fragen zu stellen...

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. Mai 2015 um 12:32)

• verständlicher Einwand
    (man hat wohl beim TVG ziemlich panisch erkennen müssen, dass man finanziell bedingt nun die nächsten Jahre förmlich auf die Akademie-Abgänger angewiesen ist = krasser jedoch zeitgleich unvermeidlicher Kurswechsel)

wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die "Unruhen bei der Junioren-Akademie" in der Regionalpresse (und sogar hier im Forum) bisher mehr Raum eingenommen haben, als das durchaus existenzbedrohende "Lizenz Hickhack", dann kann man schon zu der Frage kommen ob der Nebenkriegsschauplatz dem ein oder anderen aus der Bundesligasparte zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht so ungelegen kam...

Genauso isses! Wobei die Akademie immer der Bundesliga die Spieler angetragen hat^^ und das auch weiter tun wird. Es gibt keinen Grund außer dem vermeintlich finanziellen Vorteil (Gelder der Akademie - über die Herr Redmann als ehemaliger Vorstand gut im Bild zu glauben scheint), warum man plötzlich die Akademie der Bundesliga wieder einverleibt!

Schön zu sehen, dass immerhin zum Ende der Saison ehemalige Spieler der Akademie durchweg erfolgreich bei der Bundesliga zum Einsatz kommen. Hätte Herr Handschke schon mal früher drauf kommen können!

Hoffen wir mal, dass das mit der Lizenz noch klappt, auch wenn ich ganz schön schwarz sehe und dann wird es Zeit endlich konstruktiv am TVG zu arbeiten mit Leuten denen es um die Sache und nicht das Prestige geht!

• Genauso isses! Wobei die Akademie immer der Bundesliga die Spieler angetragen hat^^ und das auch weiter tun wird. Es gibt keinen Grund außer dem vermeintlich finanziellen Vorteil (Gelder der Akademie - über die Herr Redmann als ehemaliger Vorstand gut im Bild zu glauben scheint), warum man plötzlich die Akademie der Bundesliga wieder einverleibt!

Schön zu sehen, dass immerhin zum Ende der Saison ehemalige Spieler der Akademie durchweg erfolgreich bei der Bundesliga zum Einsatz kommen. Hätte Herr Handschke schon mal früher drauf kommen können!

Hoffen wir mal, dass das mit der Lizenz noch klappt, auch wenn ich ganz schön schwarz sehe und dann wird es Zeit endlich konstruktiv am TVG zu arbeiten mit Leuten denen es um die Sache und nicht das Prestige geht!

Der war gut :'D Dieter Nuhr atte da mal ein nettes Programm ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ist denn die akademie jetzt schon wieder einverleibt worden?

Nein ist sie nicht, zum Glück!

Viel Erfolg an die B-Junioren beim Final Four in Essen und bei der dritten Qualifikationsrunde, die zeitgleich stattfindet.

Glückwunsch an Sprossi für den ersten erfolgreichen TVG Bundesligaeinsatz!

• Ist die 3 Wochen Frist für Großwallstadt um Lizenz technisch noch nachzubessern nicht schon abgelaufen?, weiß da jemand was genaues?

schöne Grüße
    Saar Lodri

• Logisch.
    Was will man mit nunmehr 4 LA?

Nun denn, dann zähle doch mal bitte die von dir genannten (3-)
    4 LA mit bestätigtem, gültigen und vorliegendem Vertrag samt Erstepielrecht auf ?(:hi:?(
    Inkl. Entsprechende Quellenangabe versteht sich!

Ich bin sehr gespannt...

Man plant vermutlich mit dem Duo Eisenträger/Spross

Aber bevor man sich mit irgendwelchen Kaderplanungen zu weit aus dem Fenster lehnt, möge man doch bitte die TVG-eigene-Lizenz-Deadline abwarten...

Sorry, aber diese ganze Luftschlösser rund um den TVG, dessen Kader etc müssen endlich mal ein Ende haben!!!!!

Irgendwann muss doch auch der letzte Mal Kapiert haben, dass die Uhren beim TVG irgendwo zwischen 5 vor und 5 nach 12 stehen...