TV Großwallstadt 2015/2016

• Kader Update 17.05.2015

Kader:

Tor: Milos Putera ?/ Mathias Lenz ?

Rechtsaußen: Michael Spatz/ Antonio Schnellbacher

Rückraum Rechts: Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Mario Stark / Dennis Weit

Linksaußen: Florian Eisenträger / Kris Jost ? / Felix Sproß

Kreis: Milan Weißbach / Patrick Gempp

Trainer: Maik Handschke

Zugänge:
    Patrick Gempp (TVG Junioren)Felix Sproß (TVG Junioren)
    Dennis Weit (TVG Junioren) ?
    Niklas Geck (TVG Junioren) ?

Abgänge:
    Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
    Victor Hugo Lopez Romero (Qatar)
    Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)
    Andreas Wieser (Studium)

potenzielle Abgänge:
    Alfredo Sorrentino
    Chen Pomeranz

potenzielle Zugänge:

• @ Neu-Ankömmling, könntest du bitte auch noch die Quellen für die Verlängerungen von Frudgeirsson und Weißbach nennen?!?

Ansonsten bleibt auch das Wunschdenken und dann sollten hinter die Namen in deiner Kaderübersicht auch die entsprechenden "?"

• Weißbach hat doch Vertrag bis 2016 oder?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

@ Neu-Ankömmling, könntest du bitte auch noch die Quellen für die Verlängerungen von Frudgeirsson und Weißbach nennen?!?

Ansonsten bleibt auch das Wunschdenken und dann sollten hinter die Namen in deiner Kaderübersicht auch die entsprechenden "?"

Quelle: Dkb Homepage unter Kader TV Grosswallstadt
    Weißbach und Fridgeirsson beide bis 2016

Fridgeirsson: DKB Handball Bundesliga - 3634 Fannar Fridgeirsson

Weißbach: DKB Handball Bundesliga - 3065 Milan Weißbach

• Wechselt Schnellbacher nicht nach Kahl / Kleinostheim ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Quelle: Dkb Homepage unter Kader TV Grosswallstadt
    Weißbach und Fridgeirsson beide bis 2016

Danke schon mal !

Kannst du vielleicht kurz den entsprechenden Link einstellen?

Habe nur diesen hier gefunden:
    DKB Handball Bundesliga - 7 TV Grosswallstadt

da sehe ich in meinem Browser (Firefox) keine einzige Vertragslaufzeit, dafür aber dann Kretschmer 2x , Arnaud 2x und auch Kossler...

• danke für die Infos!

glaubt man den dortigen Daten haben Wieser und Jost ebenfalls noch Vertrag für 2016...
    Schnellbacher existiert dort überhaupt nicht...
    und Stark hat nur Vertrag bis 2015 (ja, das war mal so, ist aber auch nicht mehr aktuell)...
    alles noch nicht so ganz ausgegoren, auch warum Kossler in der Übersichtsliste auftaucht, leuchtet nicht so ganz ein

aber gut: Prio 1: Lizenz abwarten, denn das Duo Fridgeirsson/Weißbach (und auch andere) werden kaum in Liga 3 auflaufen
    erst wenn man nun doch noch irgendwie an die Lizenz kommt, wird man in der Lage sein ernsthaft am Kader zu basteln, ansonsten wird man wieder ganz andere Probleme haben

• Main Echo berichtet das es lt HBL noch diese Woche eine Entscheidung über die heute eingereichte Unterlagen geben wird.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zugänge:

Patrick Gempp (TVG Junioren)Felix Sproß (TVG Junioren)
    Dennis Weit (TVG Junioren) ?
    Niklas Geck (TVG Junioren) ?

Ich habe jetzt gehört, dass Spross ein Zweitspielrecht in Kirchzell hat,das Erstspielrecht beim TVG und er nicht mehr A-Bundesliga spielen kann. Wenn das bei Geck oder Weit ähnlich ist/sein soll ist das nicht sehr sinnvoll.

Putera ist noch da, schaut sich aber auf jeden Fall schon mal um, falls das nicht klappt.

Die nachzureichenden Unterlagen wurden alle pünktlich abgegeben, jetzt kann man nur warten. Gutes Gefühl habe ich nicht dabei!

• Ich habe jetzt gehört, dass Spross ein Zweitspielrecht in Kirchzell hat,das Erstspielrecht beim TVG und er nicht mehr A-Bundesliga spielen kann. Wenn das bei Geck oder Weit ähnlich ist/sein soll ist das nicht sehr sinnvoll.

Was ist nicht mehr sinnvoll und für wen?

• Die Ursache ist hier denke ich, dass es nächstes Jahr keine A2 geben wird. Somit kann man nur 14 Spieler einsetzen und hier wird dann wohl die letztjährige B1, also die 98er, plus drei oder vier 97er ausgewählt werden. Außerdem ist es sinnvoll für die erste Mannschaft, talentierte Spieler einzusetzen, die wenig kosten. Besser so, als überteuerte Altstars einzukaufen.