TV Großwallstadt 2015/2016

  • die "bedingungen" dürften ja wohl nur einem sehr begrenzten personenkreis bekannt sein-
    würde jemand davon etwas ausplaudern, würdet ihr alle gleich "verrat" schreien......

    wenn es relativ einfach gewesen wäre dies auszugleichen, hätte sich wohl in fast jedem verein der
    1. oder 2. liga eine umsetzung der bedingung machen lassen, da stehen nun wirklich immer 1-3 sponsoren
    noch so zum verein, daß sie einspringen.....

    für mich hört sich das ganze wieder so an, als ob unterlagen eingereicht wurden, die schlicht und einfach
    nicht gesichert waren, also sponsoren zwar ihr "ja" gegeben haben, dieses" ja" aber nicht in der nun für
    alle geltenden strengen form abgesichert war....hsv light sozusagen...

    unbegreiflich bleibt tatsächlich, wie in dem heutigen technik/internet zeitalter mit all seinen möglichkeiten
    der ausschöpfung von fristen bis zur letzten sekunde die dann rechtlich ok sind, soetwas passieren kann
    und sich dann der verantwortliche hinstellt und unwissend tut....

    tradition hin oder her....überleben ist auch heute nur mit fachmännern möglich...
    auf dem spielfeld und vor allem im verwaltungsbereich...
    die eher "schwächeren" dieser herrn/damen entlarven sich irgendwann von selbst.....

  • Ich verstehe schon.. die Meinungen in Sachen TVG waren die letzten Jahre immer sehr verschieden und das ist vielleicht das Problem. Traurigauch, dass niemand erfährt, was die Bedinung ist, die nicht erfüllt werden konnte.

  • Ich sehe überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür dass man den TVG tiefer als Liga 3 abrutschen lässt-----als Leutershausen damals wegen Insolvenz im Jahre 2006 keine Lizenz mehr für die 2. LIga erhielt war man Absteiger in die damalige Regionalliga als 3. Klasse...da man keine Mannschaft mehr hatte nahm man nicht am Spielbertrieb teil und war damit erster Absteiger in die Oberliga, in der man dann im Folgejahr den Spielbetrieb aufnahm

    das ist falsch. Die SGL war 06/07 Absteiger aus der 2. Liga weil man die Mannschaft zurück zog!!! In der Saison 07/08 hätte man Regionalliga spielen können, wollte das aber nicht. So hat man die BW-Oberliga Vereine gefragt ob sie es o.k. fänden wenn die SG Leutershausen dort spielen würde. Die Mehrheit war dafür, deshalb haben in der Saison auch 17 Vereine in der BWOL gespielt!!!

    Auf bundesligainfo.de - Handball von A bis Z findest du alle Tabellen!!!

  • die "bedingungen" dürften ja wohl nur einem sehr begrenzten personenkreis bekannt sein-
    würde jemand davon etwas ausplaudern, würdet ihr alle gleich "verrat" schreien......

    Es ist halt viel nebulöse Spekulation dabei gewesen seit Wochen, u.a. ja auch über ausstehende Spielergehälter usw., dann die Fristverlängerungen - da fällt es dem außenstehenden Interessierten schwer, das ganze zu bewerten.

  • Es geht aus den Beiträgen doch hervor und in Dormagen wird über den Klassenerhalt bereits gejubelt, der TVG wäre Absteiger und würde in der 3. Liga eingegliedert. Ich sehe aber viel mehr das Problem, mit welcher Mannschaft der TVG da spielen will ! Die Jagd auf die Spieler und Talente hat doch heute um 13.45 Uhr schon begonnen. Außerdem glaube ich nicht, daß Spatz, Lenz oder Prokopec 3. Liga spielen werden.

  • Ich halte es für völlig falsch, wenn man jetzt über die Höhe der Spielklasse diskutiert. Vielmehr gehören wichtige Dinge geregelt. Sofortiger Rücktritt bzw. Entlassung von G. Ballmann und A. Klein, das ist zwingend notwendig. Keine weitere Zusammenarbeit Seitens des Hauptvereins TVG mit allen Leuten die bisher für die Bundesliga verantwortlich waren.
    Überprüfung in wie weit die Vorstände des Hauptvereins Kenntnis über die wirtschaftliche Zustände der GmbH Kenntnis hatten. Die Lizenz liegt beim Hauptverein und dieser ist im Aufsichtsrat vertreten, also tragen auch diese Personen die Verantwortung über die finanziellen desolaten Zustände.
    Viele von uns haben schon vor langer Zeit eine Entlassung von Ballmann Georg gefordert, nichts ist passiert. Aufsichtsräte haften ebenfalls bei einer Insolvenz, wenn sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben.
    Es stellt sich für mich noch die Frage, Ballmann einmal Vorstand – dann wieder Aufsichtsrat um seine eigenen wirtschaftlichen Fehler ab zunicken, wie steht es da mit der Haftung.
    Welchem Wahnsinn hat man da beim TVG tatenlos zu gesehen!!!!
    Sponsoren und Fans wurden für dumm verkauft.
    Alle TVGler die hier jemals kritisch hinterfragt haben, wurden steht’s als Miesmacher abgetan, obwohl man manchen Leuten nur die Augen öffnen wollte.
    Es muss nun eine kleine Gruppe von Leuten her, die sich mit Herzblut dem TVG widmen und Erfahrung im Handballgeschäft haben, egal in welcher Liga es weiter geht!!!
    Wir brauchen Berater und Helfer die nichts Negatives mit dem TVG zutun hatten und da fallen mir in Großwallstadt nur ganz wenige Leute ein, es müssen Personen oder ehemalig Spieler aus dem Verein sein. Ich habe von Blender genug, auch von Leuten aus dem HBLZ die sich als Nestbeschmutzer in der Presse hervorgetan haben. Die Stunde ist angebrochen die Dinge wieder auf den TVG Hauptverein zurückzuführen um dann dort zwingend neu geordnet und ausgerichtet zu werden.

  • Auf und Abstieg 2. Handball-Bundesliga: Es steigen die Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab. 
    Sollte ein Verein, der am Ende der Saison 2014/15 auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine
    Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erhalten oder keine Lizenz beantragen oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich zu den Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab. Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr Startrecht nicht wahrnehmen oder auf denAufstieg aus der 3. Liga verzichten, werden dieserweiterer oder die weiteren Vereine auf die Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet.
    (Diese Regelung gilt vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung des DHB-Präsidiums am 26.08.2014)

    Denn wäre Dormagen nicht gerettet!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucker (21. Mai 2015 um 21:37)

  • »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Wir haben das bei uns im Handballforum Dormagen auch noch mal alles zusammengefasst.

    Es tut mir Leid für die Spieler und die Fans des TVG. Die sind in solchen Situationen die Leidtragenden. Ich kenne das, ich bin Dormagener! Ich freue mich zwar für den TSV Bayer Dormagen, dass wir weiterhin 2. Liga spielen dürfen, aber ein sportlicher Klassenerhalt wäre mir viel lieber gewesen. Naja, den können wir ja auch so noch erreichen, zumindest symbolisch.

  • Wir haben das bei uns im Handballforum Dormagen auch noch mal alles zusammengefasst.

    Es tut mir Leid für die Spieler und die Fans des TVG. Die sind in solchen Situationen die Leidtragenden. Ich kenne das, ich bin Dormagener! Ich freue mich zwar für den TSV Bayer Dormagen, dass wir weiterhin 2. Liga spielen dürfen, aber ein sportlicher Klassenerhalt wäre mir viel lieber gewesen. Naja, den können wir ja auch so noch erreichen, zumindest symbolisch.


    Steht Dormangen in der Tabelle am Ende auf Platz 16 und Saarlouis auf Platz 17, freuen sich die Saarländer anstatt die Nordrhein-Westfalen.... :hi:

    Der TVG geht schweren, sehr schweren Zeiten entgegen.

    Meiner Meinung nach sollte ein Neuanfang her, klar ist auch dass dann die Spieler woanders unterkommen werden(Rimpar, Bittenfeld, Friesenheim, Bietigheim, etc. - alles Vereine mit kurzen Anfahrtswegen)

    Eine Neustruktur, vll. bleibt ja doch der ein oder andere Alt-Gediente und führt die Mannschaft wieder nach oben. Ein Team aus jungen und hungrigen Spielern, die unbekümmert drauf losspielen, hier gilt es jetzt anzusetzen um den TVG wieder zum Leben zu erwecken.

    Aber... an der Führungsspitze müsste auch etwas getan werden oder sich etwas tun...


  • Anscheinend wurden keine Unterlagen für die dritte Liga abgegeben. ?(


    tja, da sag ich nur wieder "professionelles Management". :wall: :wall: :wall:

    Man muss sich doch wenigstens ein Hintertürchen offen halten, um wenigstens in der 3.Liga weiterzuspielen.

    Wenn der Fall eintritt mit Oberliga, dann heißt es wieder Tuspo Obernburg/TVG Junioren gegen TV Grosswallstadt, und da kann es sein dass die A-Junioren der neuen Saison in der A-Jugend Bundesliga zusammenspielen, aber bei den Senioren gegeneinander :nein: :nein: :nein:

  • Anscheinend wurden keine Unterlagen für die dritte Liga abgegeben. ?(

    Quelle?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler