Ich habe mir die PK eben auf youtube angeschaut. Bin zwar kein Anwalt, aber wenn ich es richtig verstanden habe befindet sich der DHC aktuell in einem Insolvenzprüfungsverfahren und der Insolvenzverwalter muss ein Gutachten über die finanzielle Situation beim Amtsgericht abgeben. Erst dann wird entschieden ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.
Wenn also ein oder mehrere Sponsoren gefunden würden, die die wirtschaftliche Tragfähigkeit für diese und vielleicht sogar die nächste Saison garantieren würden, so sehe ich das mit dem Zwangsabstieg noch nicht so richtig! Denn dann wird kein Insolvenzverfahren eröffnet.
Mal abgesehen davon ob Sponsoren auf die Schnelle gefunden werden. Scheinbar hat der DHC noch keine Gläubiger, weder auf Seiten der Angestellten (Spieler) noch extern, weil Heinz Lieven vorsorglich einer drophenden ZU zum Amtsgericht gegangen ist! Noch stehen keine Gläubiger vor der Tür! Es fehlt "nur" Geld in der Zukunft (ab 15 März!?).
Das mit dem Zwangsabstieg wäre rechtlich sicherlich diskussionswürdig, wenn die Rettung vor einem Insolvenzverfahren kommen sollte.
Übrigens hat bei mir der Insolvenzverwalter Herr Dr. Andres mit seinem Auftreten einen sehr guten Eindruck hinterlassen und er hat in diesem speziell sportlichen Bereich wohl auch Erfahrung! Heinz Lieven ist auch weiterhin aktiv und auf Sponsorensuche. Er darf halt nur nichts mehr alleine ohne Dr. Andres entscheiden.
Mal abgesehen von diesem Punkt steht eines fest: Der Dormagener Handball ist absolut rettungswert und wenn sich die ein oder andere Firma daran beiteiligen würde hätte das mit Sicherheit auch einen sehr positiven Werbeeffekt.
Warten wir mal ab was kommt!
Auf vorlaute Intelligenzallergiker, die sich nichts schöneres vorstellen können als den Tod des Dormagener Handballs, kann ich hier in diesem Forum allerdings absolut verzichten!