23. Februar 2011, Mi.:
20.15: DHC Rheinland - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Rheinland - Großwallstadt
-
- [23. Spieltag]
-
Jenny -
21. Februar 2011 um 19:39
-
-
28:26
-
Glaube ich nicht dran. Wird zwar m.M.n. kein Handballleckerbissen aber der TVG wird sich den Sieg nicht nehmen lassen.
-
25-24. Auf gehts Dormagen, kämpfen und siegen!!!
-
Ein von der Tordifferenz zu hoher aber letztendlich aufgrund von zwei besseren Individualisten verdienter SIeg des TVG.
Alllerdings gab es zwei entscheidende Punkte die den DHC auf die Verliererstrasse gebracht haben :- die Verletzung von Tesch und die damit einhergehende Schwächung des Angriffsspieles. Tesch ist eher jemand aus der Rubrik "spielender" Kreisläufer der gegen Mlesungen die Lücken gerissen hat. Linder ist kein schlechter - allerdings am Kreis zu statisch.
- die letzten 15 Minuten in denen die Schiris erfolgreich einen beginnenden Schlussspurt des DHC mit diversen fragwürdigen Entscheidungen abgewürgt haben.
Leider haben wir heute bis auf wenige Momente auch im Tor keine Akzente setzen können so das die Niederlage ein wenig zu hoch ausgefallen ist.
-
13 Tore Spatz, 100% Wurfausbeute!!! Respekt

-
Spatz, Kneer und Andersson haben das Spiel quasi im Alleingang gewonnen. Super wie sich Kneer heute zurückgemeldet hat, das hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Dormagen hat zwar gut dagegen gehalten, aber auch einfach zu viel verworfen. Allein Mahé scheiterte mehrfach frei vor Andersson.
Schade für Wolff, dass er nur noch die Tempogegenstöße aus dem Tor holen durfte. In der Schlussphase ging es halt dann etwas drunter und drüber, u.a. auch wegen den Schieris, die noch einige unnötige 2-Minutenstrafen verteilten.
-
Der letzte Beitrag ist dann doch stark eingefärbt durch die Sicht mit der Siegerbrille. Richtig ist, dass Andersson im Tor letztlich den Ausschlag gegeben hat (18 Paraden gegenüber 1 Parade von Vortmann und 4 Paraden von Schlingmann). Richtig ist auch, dass Spatz sehr abschlusssicher war. Herr Kneer hat trotz seiner Tore schon deswegen kein gutes Spiel gemacht, weil er meiner Meinung nach absichtlich Oliver Tesch auf den Knöchel getreten ist, nachdem ihn dieser gefoult hatte. Selbst wenn die Absicht mit der Folge des Ausschluss nicht zu beweisen ist, hätte es definitiv Ballbesitz für den DHC und zwei Minuten für Kneer geben müssen! Statt dessen kam Kneer noch mal an den Ball, wurde gefoult - Siebenmeter für Großwallstadt, zwei Minuten für den DHC.
Aber das ist nur eine, wenn auch wichtige Szene, weil Tesch verletzt ganz ausfiel, in der die beiden schlechten "Unparteiischen" den Gästen geholfen haben. Weitere Beispiele: Köhrmann schlägt Mahé in der ersten Halbzeit im Sprung voll auf das Brustbein - noch nicht einmal eine gelbe Karte, obwohl das klare zwei Minuten waren. Schritte zählen beim TVG - Fehlanzeige! Passivregel beim TVG anwenden - viel zu spät, viel zu selten! Dafür wurde auf der anderen Seite deutlich früher der Arm gehoben. Verteilung der Zwei-Minuten-Strafen - vor allem in entscheidenden Momenten eindeutig zu Lasten des DHC. Auf jedes Kopf-nach-hinten-Zucken sind die beiden Schiris reingefallen. Entscheidend dann die Zeitstrafe nach dem 4:0-Lauf der Hausherren zum 23:28, als die Halle wach wurde, Großwallstadt im Angriff nichts mehr einfiel und das Spiel neun Minuten vor dem Ende zu kippen drohte: Die beiden "Unparteiischen" schicken Dmytruszynski auf die Bank, obwohl die Aktion ein ganz normaler Freiwurf war. Das hat nach dem Spiel selbst TVG-Coach David zugegeben. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an. Christian Moles und Lutz Pittner hatten offensichtlich keine Lust auf eine enge Kiste in den letzten acht Minuten. Entsprechend einseitig haben sie gepfiffen!
Zur Klarstellung: Der Sieg des TVG war verdient, er ist aber Dank der Schiris um drei bis vier Tore zu hoch ausgefallen!
-
Wenn man bei einem User die Vereinsbrille anmahnt, dann sollte man wenigstens selbst in der Lage sein neutral die Sache zu sehen.
Die Verletzung von Tesch war mit Sicherheit spielentscheidend, Absicht aus dem Spiel heraus ohne eine Wiederholung zu sehen würde ich mich da nicht trauen zu unterstellen. Und wenn man schon so auf das Verhalten des Gegners einprügelt, dann sollte man auch entsprechend für das Verhalten von Kentin Mahe in der Schlussphase mindestens genauso wenig Verständnis aufbringen.
Das ergebnis geht aus meiner Sicht auch in der Höhe durchaus in Ordnung. Dormagen kam doch auch nur noch einmal zurück in die Partie, weil beim TVG die Konzentration nachließ. Da muss man sich nur mal anschauen, was für Gurkentore der Andersson bei diesem 4:0-Lauf kassiert hat. Die Meinung von Kai Wandschneider, dass an diesem Abend irgendetwas drin gewesen wäre teile ich jedenfalls in keinster Weise.
-
Gratulation an die Großwallstädter zu einem ungefährdeten Sieg. Sie haben uns ernst genommen und wollten nicht so untergehen wie vor Kurzem die MT Melsungen. Dann gibt die höhere individuelle Klasse den Ausschlag, besonders im Tor gab es einen Klassenunterschied.
, Herr Andersson.Ansonsten: Hannes Lindt als unser einziger RR hatte einen schlechten Tag, Oliver Tesch musste schon nach wenigen Minuten raus und fehlte fortan in Abwehr und Angriff
, Fabian Böhm hat seine Fähigkeiten angedeutet und könnte ein Gewinn für uns werden (leider fehlte noch die Bindung zu seinen Mitspielern), Michiel Lochtenbergh, Bartosz Konitz und Kentin Mahé wie schon in den vergangenen Wochen unsere besten. Und dann gibt es noch einen Johannes Clausing: Von der Statur her kann er sich sogar hinter Max Holst verstecken, aber er stand nach seiner Einwechslung sicher in der Abwehr, verwandelte einen Gegenstoß und zeigte im Angriff sogar Kreisläuferqualitäten.
, bin mal gespannt, wie der Junge sich entwickelt (hoffentlich bei uns
).Über Moles und Pittner haben olilolli189 und woody1962 bereits ein paar richtige Worte gefunden. Spielentscheidend war die einseitige Regelauslegung aber nicht und außerdem sind wir ein "Ausbildungsverein". Bei uns dürfen auch die Schiedsrichter mal üben.

Wichtiger als das Spiel war aber die Pressekonferenz, auf der Insolvenzverwalter Dr. Andres sagte, dass man auf gutem Wege ist, einen Lizenzantrag sowohl für die erste als auch für die 2. Liga zu stellen. Allerdings fehlen immer noch ein oder mehrere Unternehmen, die mal so richtig positive Imagewerbung machen wollen.
(und zwar relativ kurzfristig, sonst gehen hier vielleicht doch noch die Lichter aus
).Gruß Flevo
-
... Die Verletzung von Tesch war mit Sicherheit spielentscheidend, Absicht aus dem Spiel heraus ohne eine Wiederholung zu sehen würde ich mich da nicht trauen zu unterstellen. Und wenn man schon so auf das Verhalten des Gegners einprügelt, dann sollte man auch entsprechend für das Verhalten von Kentin Mahe in der Schlussphase mindestens genauso wenig Verständnis aufbringen.
... Die Meinung von Kai Wandschneider, dass an diesem Abend irgendetwas drin gewesen wäre teile ich jedenfalls in keinster Weise.Kannst Dir ja mal das Video ausleihen... Natürlich können die Schiris, wenn sie es nicht klar gesehen haben, keine Absicht unterstellen. Deswegen ja auch meine Einschränkung, dass sie trotzdem falsch gelegen haben, weil es nach dem Tritt auf den Knöchel Freiwurf und damit Ballbesitz für den DHC hätte geben müssen. Statt dessen gab es Siebenmeter für den TVG und zwei Minuten gegen den DHC. Hinzu kommt der Ausfall von Tesch, der für den Rest der Partie nicht nur in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde. Ist dann in der Summe eine fünffache Bestrafung...
Nach dem 4:0-Lauf ist etwas drinnen gewesen. Selbst nach der Auszeit ist dem TVG im Angriff im ersten Anlauf nichts eingefallen. Im zweiten Anlauf wurde den Gästen dann die Überzahl geschenkt! Wenn der DHC (nicht in Unterzahl) da noch ein oder zwei Tore nachlegt, wird es eng, denn die Halle wäre noch mehr gekommen. Und die Großwallstädter machten schon acht Minuten vor Schluss nicht mehr den frischesten Eindruck.
-
Leider mal wieder ein typisches Mittwochabend-Spiel. Gestern fehlte so einiges, um Großwallstadt wirklich gefährlich werden zu können. Zuerst einmal war die Torhüterleistung leider unterirdisch. Die Abwehrleistung hat allerdings einiges dazu beigetragen. Hier habe ich (im Gegensatz zu Flevo, der Micki eine gute Leistung bescheinigt hat) gerade Michiel Lochtenbergh als defensiven Totalausfall gesehen. Zu viele freie Würfe vor dem Tor wurden verschossen. Die Verletzung von Olli Tesch war ein weiterer Rückschlag, der Ausfall konnte nicht kompensiert werden. Aber irgendwann kommt die Gesamtsituation ja zwangsläufig in den Köpfen der Spieler an - daher keine Vorwürfe. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Emotion schon gewünscht.
Dazu noch zwei Arag-Männer in blau, die teilweise neben Fassungslosigkeit nur noch Gelächter hervorgerufen haben. Der offensichtlichste Höhepunkt Mitte der zweiten Halbzeit, als der ballführende Wallstädter niemandem zum Anspielen fand und stattdessen dann munter weitertrabte. Insgesamt lockere sieben, acht Schritte hintereinander...
Egal, abhaken, Pause zum Einspielen nutzen, hoffen, dass sich Oli Tesch nicht schlimmer verletzt hat und dass Moles & Pittner uns zukünftig erspart bleiben

-
Dazu noch zwei Arag-Männer in blau, die teilweise neben Fassungslosigkeit nur noch Gelächter hervorgerufen haben. Der offensichtlichste Höhepunkt Mitte der zweiten Halbzeit, als der ballführende Wallstädter niemandem zum Anspielen fand und stattdessen dann munter weitertrabte. Insgesamt lockere sieben, acht Schritte hintereinander...Wir wollen aber auch nicht den vom TVG Torhüter in's Seitenaus abgewehrten Wurf vergessen...der zu einem Einwurf für TVG führte
Für mich ein Highlight...... -
Kannst Dir ja mal das Video ausleihen... Natürlich können die Schiris, wenn sie es nicht klar gesehen haben, keine Absicht unterstellen. Deswegen ja auch meine Einschränkung, dass sie trotzdem falsch gelegen haben, weil es nach dem Tritt auf den Knöchel Freiwurf und damit Ballbesitz für den DHC hätte geben müssen. Statt dessen gab es Siebenmeter für den TVG und zwei Minuten gegen den DHC. Hinzu kommt der Ausfall von Tesch, der für den Rest der Partie nicht nur in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde. Ist dann in der Summe eine fünffache Bestrafung...
Nach dem 4:0-Lauf ist etwas drinnen gewesen. Selbst nach der Auszeit ist dem TVG im Angriff im ersten Anlauf nichts eingefallen. Im zweiten Anlauf wurde den Gästen dann die Überzahl geschenkt! Wenn der DHC (nicht in Unterzahl) da noch ein oder zwei Tore nachlegt, wird es eng, denn die Halle wäre noch mehr gekommen. Und die Großwallstädter machten schon acht Minuten vor Schluss nicht mehr den frischesten Eindruck.
Mal davon abgesehen, dass ich es für eine krasse Beschuldigung halte, dass Kneer Tesch absichtlich auf den Fuß gestiegen sein soll, gab es in dieser Situation überhaupt keine zwei Minuten. Die erste Zeitstrafe für Dormagen gab es erst in Halbzeit 2. Die Verteilung ist übrigens völlig ausgeglichen, beide Teams 8 Minuten in Unterzahl. Dormagen hätte aber vielleicht ihre 4 Minuten Überzahl zwischen der 23. Minute und der Halbzeit nutzen sollen, die der TVG unbeschadet überstand.
Zu der Dormagener Chance nochmal ranzukommen sollte man sich evtl. auch mal anschauen wer beim TVG auf der Platte stand. Köhrmann war zu dem Zeitpunkt schon eine Weile draußen, Czücs durfte nach seiner Verletzung mal wieder ran und Larsson war nicht mehr am Kreis. Nach der Auszeit kamen Köhrmann und Kneer wieder und das Ding war geritzt.