Hallo,
habe eine Anfrage, noch sind sie aber da. Abzuholen in 73262 Reichenbach.
Beiträge von Äns
-
-
Hallo zusammen,
habe die letzten ca.15 Jahrgänge des Handballtrainings abzugeben falls jemand Interesse hat.
Sind ziemlich vollständig, einzelne Hefte können fehlen, evtl auch ein paar Doppelte dabei.
Bei Intreresse oder Fragen einfach melden.
Gruß
Hans -
Erfahrung hast Du ja schon, von dem her keinen zu großen Kopf machen.
Spielsystem was Du willst festlegen und dann darauf aufbauen.
Grundsätzliche Hilfen:
Youtube
Handball Coach
Handballtraining
Handball Übungen
zum Teil kostenpflichtig in Bereichen -
laut Nürtinger Zeitung gebe es "positive Signale", dass Nürtingen der 2. Liga erhalten bleiben kann
haben die benötigte Summe zusammen, so wie es mir gestern berichtet wurde.
-
TG Nürtingen vor Rückzug aus der 2.BL:
Gerade bei Facebook:
TRAURIG & SCHOCKIERT... am Dienstag wurde uns die Nachricht mitgeteilt, dass der Verein uns voraussichtlich aus der 2. Handball Bundesliga Frauen
zurückziehen wird. Zu wenig finanzielle Mittel stehen uns für die
nächste Saison zur Verfügung & zu wenig wurden bisher akquiriert.
Die Spielerinnen denken auch darüber nach bei ihren Gehältern Abstriche
zu machen, damit die Spielklasse gehalten werden kann. Dennoch brauchen
wir zusätzliche finanzielle Unterstützer - bis 30.04. muss
der Verein Klarheit darüber haben, ob es noch Finanzspritzen gibt &
ob möglicherweise der Rückzug aus der 2. Liga abgewendet werden kann.
Falls nicht müssen wir als Spielerinnen entscheiden wie oder ob es
handballerisch für uns weitergeht. Ein finaler Appell? Nein. Die Info
ist nun da - was man damit anfängt ist jedem selbst überlassen. Im Namen
der TGNF1, Christine Heselhttps://www.facebook.com/tgnf1/
Hoffentlich kann es noch abgewendet werden.
-
14, weiblich begabt und motiviert - was will man als Trainer mehr.
Da ich seit vielen Jahren Mädchenteams im höheren Leistungsbereich trainiere kann ich dir vielleicht etas weiterhelfen.
Wenn das Training im Oberligaverein besser ist, wenn es Torwarttraining für Dich gibt (weiß nicht ob Du derzeit TW Training bekommst), Du ein gutes Gefühl hast, dann mache es. Probier es aus und sammle die Erfahrung. Das kann Dich nur weiterbringen.
Ganz wichtig, "verkaufe" es Deinen jetztigen Mitspielerinnen ehrlich und schlau (sag bitte nicht so Sachen wie "ihr seid mir zu schlecht etc..." (hat bei mir tatsächlich eine Spielerin mal gesagt, zu einer Mannschaft die danach württembergischer Pokalsieger der wA wurde, hat bei ihrer Rückkehr "komischerweise" keinen Fuß auf den Boden gebracht) sondern dass Du diese Herausforderung annehmen willst. Wenn es dann doch nichts ist, gehe zurück zu Deinem jetzigen Verein, ist kein Beinbruch.
-
Hallo zusammen,
aufgrund zweier Absagen haben wir 2 Karten übrig für folgende Partien am 15.01.2018:
Slowenien - Deutschland
und
Montenegro - Mazedonien.
Block 106, Reihe 7 Sitz 72 und 73Je Karte 40€ für beide Spiele
Für den 13.01. haben wir noch eine KArte übrig für beide Spiele:
DEU-MON und MKD-SLOBlock 101, Reihe 16 Sitz 16
50€
Übergabe vor Ort, werde dort erst abholen.
Bei Fragen gerne melden.
Gruß
Hans -
Er soll laut einem Interview dass ich neulich gelsen habe demnächst verlängern und auch wohl Manager werden. Es hängt wohl auch noch von seinem derzeitigen Arbeitgeber ab, der ihn dann freistellen muss/soll.
-
Gerade hier im Radio gekommen (SWR 3) dass er es bestätigt hat dass er anch Japan geht.
-
Konstruktive Kritik zum Livestream #243.

Gut: Der Nellingen Stream hat einen Kommentator.
Nicht so gut: In Den Sprechpausen regelt er sich runter, und damit auch die Atmosphäre in der Halle.
Dem kann ich nur zustimmen. -
So leid es mir tut, aber ich glaube unter Knezevic wird Sie, so wie genug andere vor ihr eh nicht spielen. Er ist ja nicht wirklich bekannt als Förderer junger Talente. Ich hoffe ich werde widerlegt.
-
reicht doch, oder? Braucht man mehr wissen?

-
Halle in Nellingen wird die nächsten Jahre noch so bleiben, es gab keinen Bundeszuschuss für einen Neubau. Wird also wohl wenn ich richtig weiß erst gegen 2020 realisiert.
-
und hat derzeit auch keinerlei Ambitionen wieder aufs Feld zurückzukehren. Das Knie ist wohl auch nicht wirklich so gut.
-
Zum Thema Nellingen, natürlich ist es erlaubt und damit legitim diese Spielerinnen einzusetzen. Würden andere Vereine genauso machen wenn sie die Chance hätten.
Die Fairness ist das andere, die Wettbewerbsverzerrung auch.
Bin selber davon betroffen mit meiner Mannschaft. Wir spielen am Wochenende gegen den TV Nellingen 2. Wer aufläuft wird eine Wundertüte sein.
Gefühlt eher weniger wie möglich da wohl 2 verletzt und die anderen haben eh schon eine hohe Belastung. Vielleicht auch nur die Torhüter.
Was ich persönlich etwas lausig finde sind immer wieder die sich widersprechenden Aussagen der Verantwortlichen. Mal sind es die Verletzten warum man welche einsetzt, dann wieder muss man die jungen Spielerinnen schützen vor zu vielen Negativerlebnissen, dann heisst es wieder die Mannschaft selber ist stark genug um zu bestehen. Und dann dieses übertriebene Feiern wenn man mit 6 2.Liga Spielerinnen ein Spiel gewinnt und die Hälfte der eigentlichen Mannschaft auf der Tribüne sitzt.
-
Wurde auch Zeit dass sie sich abmelden. Ist ja seit Jahren ein Trauerspiel mit dem ganzen Verein.
-
Wenn man eure Beiträge so liest kann man ja fast denken der (Schul-) Sport wird für immer überall abgeschaftt und nicht nur vorübergehend (für wie lange auch immer das ist). Wenn diese vorübergehende Einschränkung eure Kinder dermasen aus der Bahn wirft und deshalb niemand mehr mit Sport anfängt halte ich es für eine sehr gewagte Aussage.
Wie gesagt, mein subjektives Empfinden beim Lesen eurer Beiträge.
Hans
-
TV Nellingen 2, bei 7 Zweitliga Spielerinnen ist es in der Württembergliga keine Kunst zu gewinnen.
Meiner Meinung nach hat es nicht mit Fair Play zu tun (auch wenn es regelgerecht ist).
wenn eine Mannschaft zu schwach ist für die liga, dann ist sie zu schwach. So wird nun der Wettbewerb verzerrt, je nachdem ob Nellingen 1 gerad spielt oder nicht.
Und dann noch laut Zeitungsbereicht (komme gerade nicht auf den Link) überglücklich zu sein über den Sieg (Zitat Trainer Michael Steinkönig).
-
Was heißt "nicht nur wegen Erfolglosigkeit" ? Der Esslinger Zeitung kann man nur entnehmen, dass der bisherige Co Döffinger Chef sein soll....
Hatten die früheren Spielerinnen, die Stähle noch aus der Jugend kannten, doch den besseren riecher als die Chefetage

Dieses Stähle Ding war doch so klar zum Scheitern verurteilt. Schade dass ich recht behalten habe. Der hat noch nie irgendwas gerissenund fast nie ne ganze Saison als Trainer irgendwo durchgehalten. War die Not in Nellingen so groß? -
Hallo,
wird gerade geschnitten. Soll wohl bis Jahresende rauskommen.
Bei Facebook unter Frisch Auf ein Neues zu finden.