Saison 2015/16 3. Liga Frauen
-
-
Relativ überschaubare Trefferzahl von 25 in fünf Spielen bislang für Katrin Schneider. Wird sie auch oder hauptsächlich auf RM eingesetzt und kommt daher nicht so oft zum Abschluss wie als Halbe oder darf sie auch mal auf der Bank Platz nehmen, anders als in Trier, wo fast immer 60 Minuten Durchspielen angesagt war?
-
Kate Schneider blüht in Ketsch richtig auf und muss nicht immer allein die Verantwortung tragen.
Zudem glänzt sie durch überragende Anspiele an den Kreis oder an Ihre Mitspielerinnen.
Da sie für jede Abwehr eine permanente Gefahr darstellt, ergeben sich immer wieder Lücken für die Mitspielerinnen, die immer wieder an den Kreis stoßen oder durch sehr schnell Abläufe im Rückraum die Abwehrreihen der bisherigen Gegner mächtig durcheinander wirbeln.
Man sieht ihr richtig an, dass Handball Spaß machen kann, auch ohne in jedem Spiel 10 Tore werfen zu müssen ( obwohl sie das könnte )Eine Riesen-Verstärkung für die KURPFALZ-BÄREN und ein sehr großer Sympathieträger.
-
Kate Schneider blüht in Ketsch richtig auf und muss nicht immer allein die Verantwortung tragen.
Zudem glänzt sie durch überragende Anspiele an den Kreis oder an Ihre Mitspielerinnen.
Da sie für jede Abwehr eine permanente Gefahr darstellt, ergeben sich immer wieder Lücken für die Mitspielerinnen, die immer wieder an den Kreis stoßen oder durch sehr schnell Abläufe im Rückraum die Abwehrreihen der bisherigen Gegner mächtig durcheinander wirbeln.
Man sieht ihr richtig an, dass Handball Spaß machen kann, auch ohne in jedem Spiel 10 Tore werfen zu müssen ( obwohl sie das könnte )Eine Riesen-Verstärkung für die KURPFALZ-BÄREN und ein sehr großer Sympathieträger.
Kate war ja auch schon in Trier die Ballverteilerin schlechthin. Sieht man sich an, wie wenig Tore aktuell Triers Außen werfen, wird Kates Bedeutung dort noch eindeutiger.
-
Eine Riesen-Verstärkung für die KURPFALZ-BÄREN und ein sehr großer Sympathieträger.Beides glaube ich gerne. Wenn sie ehrlich zu sich ist, muss sie sich aber wohl eingestehen, dass es für sie sportlich wegen der vergleichsweise mangelnden Herausforderung in Liga III schon irgendwie ein verlorenes Jahr ist. So gut wie jeden Bundesligisten sowie manchen europäischen Spitzenklub hätte sie sicher verstärkt.
-
Die Juniorelfen haben einige Problemen. Die Spielmacherin, die normalerweise eine führende Rolle trägt, fällt aus, vermutlich verletzungsbedingt. Der Kader ist nicht breit genug, um sie problemfrei ersetzen zu können. Der FC hat für Manndeckung gegen Kim Braun entschieden, sie spielte auch so gut, aber die von ihr schon gewöhnte hervorragende Leistung konnten wir heute nicht sehen. Wer von dem besten leverkusener Rückraum-Trio noch geblieben ist, nämlich Luisa Knippert, spielte meiner Meinung nach gut, es reichte aber nicht.
Die Verantwortung nahmen die Aussenspielerinnen über. Ramona Ruthenbeck und Amelie Berger spielten beide ausgezeichnet, insbesondere Berger, die auch im Abwehr wichtige Aufgaben hat, als sie ersetzt die verletzte Anna-Maria Spielvogel.
Der Schwachpunkt von Leverkusen war (wie in dieser Spielzeit schon gewöhnlich) die Torhüterin. Vielleicht sind die einfach zu jung, das weiss ich nicht, Leverkusen hat aber heute wenigstens 5-6 Gegentore kassiert, die pariert werden sollten. Die kassieren immer zu viele Gegentore, trotz dem guten Abwehrspiel, so sie müssen über 30 werfen, um Spiele gewinnen zu können. Heute, mit 30 Toren, haben sie es nicht geschafft, 30-30, unentschieden. Meiner Meinung nach müsste Leverkusen einige Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter bekommen, tatsächlich war es aber nur ein Freiwurf, so es ist unentschieden geblieben. -
Moin Germanicus,
Luisa als 98er Spielerin geht einen Entwicklungsweg, genau wie die anderen jungen Spielerinnen. Sie ist mit ihrer Leistung in der 3. Liga angekommen, mal hält sie gut mit, mal kann sie Akzente setzen, sie ist halt noch Jungjahrgang A-Jugend und macht auch Fehler!
Ein sehr gutes Beispiel für diese Entwicklung ist Amelie Berger als 99er B-Jugendliche! Wer sie noch im ersten Spiel gegen Kleenheim gesehen hat, zu viel Respekt, dadurch mutlos und durch unglückliche Aktionen verunsichert, konnte in den letzten Spielen aber eine kontinuierliche Entwicklung bei Amelie beobachten. Mit wie viel Mut und Entschlossenheit sie zu Werke geht, das als B-Jugendliche, ist phänomenal. Auch Jennifer Souza, auch 99er B-Jugendliche, findet immer besser ins Spiel. In vielen ihrer Aktionen kann man erkennen, welch enormes Potenzial in ihr steckt. Ich denke, sie wird den Juniorelfen auch noch sehr viel Freude bereiten. Es gibt aber auch noch Spielerinnen, die brauchen einfach etwas mehr Zeit. Seid einfach alle geduldig und gebt diesen jungen Spielerinnen diese Zeit! Dazu kommt dann auch noch, dass diese Entwicklung nicht immer nur bergauf führt, es gilt auch Täler zu durchschreiten , um dann gestärkt wieder zur Sache gehen zu können. Elisa ist momentan in einem solchen Tal. Eine Verletzung, man kann vllt die gewohnte Leistung nicht so abrufen, schon kommen Selbstzweifel auf. Sie ist aber eine so klasse Spielerin und charakterlich ein ganz feiner Mensch, das ich glaube, dass sie zeitnahe wieder zur alten Stärke zurückfinden wird und zeigen kann, wie wertvoll sie für ihr Team ist.
Nun, diese A und B-Jugendlichen haben zur Zeit 6:4 Punkte in Liga 3., in der JBHl sind sie seit Jahren ungeschlagen und 3 Jahre nacheinander Deutscher Meister geworden. Sie haben den 1.FC Köln mit seiner Seniorenmannschaft an den Rand einer Niederlage gebracht, das finde ich ist eine Mega Leistung der Mädels. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen, sie präsentieren sich als tolles Team! -
Ich habe 4 von diesen 5 Spielen vor Ort gesehen (kein davon war verloren ;-)). So ich verstehe was du schreibst, und bin damit einverstanden.
-
Sind in der 3.Liga Frauen vollständige Videoaufzeichnungen AUCH Pflicht , wie in der HBF ??
-
In der 3. Liga sind Videos pflicht!
-
Fl點htlingsproblematik: Drittligapartie abgesetzt
Weil die Flüchtligsproblematik voraussichtlich in den folgenden Wochen bzw. Monaten nicht entschärft wird, bedeutet es dass HSG Gedern-Nidda langfristig einen anderen Spielort suchen muss?
-
Fl點htlingsproblematik: Drittligapartie abgesetzt
Weil die Flüchtligsproblematik voraussichtlich in den folgenden Wochen bzw. Monaten nicht entschärft wird, bedeutet es dass HSG Gedern-Nidda langfristig einen anderen Spielort suchen muss?
Na ja in so eine Halle passen 200 Betten . Bei 10.000 Flüchtlingen am Tag , bräuchte man jeden Tag 50 Hallen .
Ich denke es wird in diesem Jahr noch eine Große Masse an Vereine Treffen .
Die Vipers in Bad Wildungen werden auch eine neue Halle brauchen , die Ense Halle ist bereits vom Magistrat als Unterkunft Angedacht . -
In jeder Halle werden über 350 Menschen untergbracht!
Komptetenzstreitigkeiten zwischen Bund/Land und dem Kreis lassen die vom vom Landrat geplante Unterkunft in einer seit 8 Jahren leer stehenden Kaserne scheitern. Hier wäre Platz für über 10.000 Menschen in einer menschenwürdigen Umgebung gewesen. Aber der zuständige Regierungspräsident sieht keine Notlage! Weder für Schüler, Einwohner und Flüchtlinge!
Flüchtlinge -
In jeder Halle werden über 350 Menschen untergbracht!
Komptetenzstreitigkeiten zwischen Bund/Land und dem Kreis lassen die vom vom Landrat geplante Unterkunft in einer seit 8 Jahren leer stehenden Kaserne scheitern. Hier wäre Platz für über 10.000 Menschen in einer menschenwürdigen Umgebung gewesen. Aber der zuständige Regierungspräsident sieht keine Notlage! Weder für Schüler, Einwohner und Flüchtlinge!
FlüchtlingeTrotzdem wird dies sicher für weitere Vereine in den unteren Klassen zu einem Problem werden.
Damit wird die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter abnehmen, darin sehe ich eine Gefahr. -
Ich war gestern bei einer Informationsveranstaltung wegen der Unterbringung von Flüchtlingen bei uns..auch hier ist eine Halle betroffen, die Winzerhalle in Weinheim-Lützelsachsen, auch hier sind Vereine betroffen...von den Verantwortlichen wurde klargestellt , dass nur dann Hallen "beschlagnahmt" werden wenn es wirklich keine andere Unterkunftsmöglichkeiten gibt...bei leerstehenden Gewerbeimmobilien fehlen meist die sanitären Anlagen....für Weinheim West bestellte Container werden wegen Liefer-Engpässen erst frühestens Ende Dezember bereit stehen...
Ich sage es mal so...wenn es die Wahl gibt dass Flüchtlinge bei diesen Temperaturen in Zelten hausen müssen oder eben Hallen für sie in Anspruch genommen werden bin ich absolut der Meinung dass man dann die Hallen in Anspruch nimmt und die Sportler leider in den sauren Apfel beissen müssen...es sind ja meist nur Übergangslösungen......man muss versuchen diesen Menschen eine einigermassen erträgliche Unterkunft zu bieten wobei meiner Meinung nach von dem was ich gesehen habe auch eine Hallenunterbringung schon am Rande des Zumutbaren ist
-
Ich sage mal so , wenn alle die nicht aus Kriegsgebieten kommen wieder Heim müßten , dann würden sogar einige echte Flüchtiingsunterkünfte Leerstellen , und man bräuchte auch keine Halle .
Der Schulsport wurde in der BRD nicht Pflicht damit die Kinder 1 mal die Woche 300 Kalorien Zusätzlich verbrauchen . Er wurde Gesetz um Lust auf Sport zu bekommen . Weil es seit 40 Jahren bewiesen ist das Teenies die Ernsthaft Sports betreiben , Extrem weniger zu Alkohol und Zigaretten Greifen , und viel Seltener an Übergewicht leiden . Der Punkt sind nicht die 5-6 Vereine die von Zuschauereinnahmen leben und jetzt in Hallen Spielen wo 50 Zuschauer auf Bänken sitzen . Der Punkt sind ein paar 100 Schulen ohne Gesetzlich Vorgeschriebenen Schulsport .
Selbst die großen Parteien geben zu daß die Masse nicht aus dem Kriegsgebieten kommen , sondern aus den 100% sicheren Lagern auf Türkischen Boden . Und das dafür die Kinder auf Sport verzichten müssen , weil in der Türkei das Ambiente nicht stimmt , das geht zu weit . -
wo er recht hat hat er recht,ich find es schlimm das unsere kinder und sportler darunter leiden müssen das man unbedingt den wohlstandsstaat überfüllen will...

-
Der Stammverein der Vipers , die HSG Bad Wildungen/Bergheim hat 2 Bambini Teams bzw F-Jugend .
1 Team in der Kernstadt und 1 Team im Edertal , das von Bad Wildungen mitverwaltet wird . Meine kleine spielt in der E-Jugend und ich mache im Verein ein wenig Ehrenamtlich mit . Deshalb kenne ich auch Zahlen . In den beiden Team sind 50-60 % der Kinder durch den Schulsport zum Handball gestoßen , durch die Sport AG's der Schulen . In den anderen Sportarten ist es Ähnlich . Nur 20-30 % der Kinder spielen Handball weil die Eltern bzw Geschwister es tun .
Ich will einfach mal Aufzeigen ,das Schule der Haupteinstiegsfaktor für die Masse der Kinder und Jugendlichen in Vereinen ist .
In Dortmund gibt es bald mehr Schulen ohne Sportunterricht wie mit Sportunterricht , und in anderen Großstädten ist es ähnlich . Der Grundsatz für Asyl ist Gefahr für das eigene Leben . Aber das ist bei der Masse der Flüchtlingen die hier Eintreffen nicht der Fall . Sie kommen aus den Flüchtlingslagern der Türkei , ihr Leben War nicht in Gefahr . Sicherlich in der Türkei gibt es nur Essen , Trinken und Hygieneartikel . Aber ein paar Millionen Südamerikanische Bürger wären froh wenn sie das Hätten .
In meinen Augen ist das kein Grund unsere Kinder in ihrer Gesunden Entwicklung so dermaßen Steine in den Weg zu legen , weil Deutschland Großzügiger ist als die Türkei -
William Spindler, Sprecher des Flüchtlingshilfswerkes der Vereinten Nationen(UNHCR):
"Ein Grund dafür, dass allein im Oktober rund 218 000 Menschen über das Mittelmeer nach Europa geflohen sind ,sei die humane Flüchtlingshilfe in Deutschland.
Die Tatsache, dass Deutschland eine sehr generöse Asylpolitik habe, gehört mit zu den Faktoren"Da müsste doch mit Verstand eine Lösung zur Aufnahme und Unterbringung wirklich Verfolgter und der Kriegsflüchtlinge und gleichzeitig der Sicherung des Schul-und Vereinssportes zu finden sein.
Vielleicht beides mit Einschränkungen und nicht mehr ganz so generös.
-
Wenn man eure Beiträge so liest kann man ja fast denken der (Schul-) Sport wird für immer überall abgeschaftt und nicht nur vorübergehend (für wie lange auch immer das ist). Wenn diese vorübergehende Einschränkung eure Kinder dermasen aus der Bahn wirft und deshalb niemand mehr mit Sport anfängt halte ich es für eine sehr gewagte Aussage.
Wie gesagt, mein subjektives Empfinden beim Lesen eurer Beiträge.
Hans
-