Beiträge von SGG

Das stand vor einiger Zeit zu gensheimer und Tollbring im Mannheimer Morgen

...Doch was wird aus Tollbring, wenn der Ex-Kapitän in die Quadratestadt zurückkehrt? Nach Informationen dieser Zeitung wäre eine Gensheimer-Verpflichtung für den 23-Jährigen kein Grund, den Club zu verlassen. „Wir sind uns einig, dass bei uns die Zukunft auf der Linksaußenposition Jerry gehört. Darüber habe ich zuletzt auch mit dem Aufsichtsrat gesprochen“, sagt Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Mit dem Schweden, der noch bis 2020 an den Club gebunden ist, soll schon bald über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen werden. „Unser neuer Trainer Kristján Andrésson setzt auf ihn“, verrät Kettemann.

RNL bestätigen Verlängerung mit Tollbring

301 Moved Permanently

Das stand vor einiger Zeit zu gensheimer und Tollbring im Mannheimer Morgen

...Doch was wird aus Tollbring, wenn der Ex-Kapitän in die Quadratestadt zurückkehrt? Nach Informationen dieser Zeitung wäre eine Gensheimer-Verpflichtung für den 23-Jährigen kein Grund, den Club zu verlassen. „Wir sind uns einig, dass bei uns die Zukunft auf der Linksaußenposition Jerry gehört. Darüber habe ich zuletzt auch mit dem Aufsichtsrat gesprochen“, sagt Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Mit dem Schweden, der noch bis 2020 an den Club gebunden ist, soll schon bald über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen werden. „Unser neuer Trainer Kristján Andrésson setzt auf ihn“, verrät Kettemann.

Wird nicht funktionieren. Die Kapazität der neuen Halle in Heidelberg ist zu gering, um ernsthaft darüber nachzudenken, darin HBL-Spiele auszutragen. Aus der RNZ:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen eines oder gar mehrere HBL-Spiele nach Heidelberg verlegen.

Das geht allein schon deshalb nicht, weil VIP-, Business- und Logenkarten in der Regel für ein Jahr verkauft werden und es naturgemäß in der SAP Arena mehr solcher Plätze als in Heidelberg gibt. Deswegen werden künftig auch alle Ligaspiele in Mannheim stattfinden. Heidelberg nur CL und Pokal

Schmid laut Mannheimer Morgen kurz vor Vertragsverlängerung

301 Moved Permanently

Düsseldorf.Diese
    Personalentscheidung wäre wahrlich ein starkes Signal: Die Rhein-Neckar
    Löwen stehen kurz vor einer Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Topstar
    Andy Schmid (Bild). Der 34-jährige Kapitän soll nach Informationen
    dieser Zeitung sein Arbeitspapier vorzeitig verlängern, er ist ohnehin
    bis 2020 an den deutschen Pokalsieger gebunden. Nun verhandeln der
    Weltklasse-Spielmacher – übrigens ohne Berater – und die Löwen über eine
    Vertragslaufzeit bis 2021 oder 2022.

„Dass ich mich bei den Löwen wohlfühle,
    ist kein Geheimnis. Wir werden außerdem auch in den nächsten Jahren eine
    starke Mannschaft haben. Es wäre schön, wenn ich meine Karriere hier
    beenden könnte“, sagte Schmid. Geschäftsführerin Jennifer Kettemann
    bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung ebenfalls die
    Vertragsverhandlungen. „Wir befinden uns mit Andy in aussichtsreichen
    Gesprächen. Es steht außer Frage, dass wir einen Weltklassespieler wie
    ihn gerne über 2020 hinaus an uns binden würden. Er wurde zuletzt fünf
    Mal in Folge zum besten Bundesligaspieler gewählt, das sagt alles über
    seine herausragenden sportlichen Qualitäten. Aber auch als Mensch und
    Kapitän dieser Mannschaft ist er eine großartige Persönlichkeit“, sagte
    die Managerin.

Interessant, das hat der Mannheimer Morgen aus Episode 12 von Uninformed Handball Hour vom 23.02. übersetzt. Das ist ein Podcast von zwei CL-Kommentatoren. Dort war allerdings aus dem Interviewverlauf nicht zu entnehmen das er sowas plant. Das muss schon sehr kurzfristig passiert sein.

Finde ich nur halt auch spannend wie manchmal zitiert wird, weil der Mannheimer Morgen das ganze ja dann so in Bezug auf den "Wiederbeginn" bringt, es aber nichts damit zu tun hat.

Im Originalartikel des MaMo steht doch klar drin, dass die Aussagen von EdR aus einem Interview mit ihm Januar bei der EM stammen

„Ich habe alles im Blick“, sagte der Schwede im Gespräch mit dieser
    Zeitung bei der Handball-EM im Januar
    und räumte ein, dass ein Umdenken
    bei ihm stattgefunden habe. Im Juni des vergangenen Jahres hatte der
    Rechtshänder ein Comeback noch kategorisch ausgeschlossen, ein halbes
    Jahr später hörte sich das bei ihm schon ganz anders an: „Im Moment
    könnte es sein, dass ich irgendwann mal wieder spiele. Undenkbar ist das
    nicht. Die Dinge in meinem Leben verändern sich.“

UND:
    .....Als er das Ende Januar sagte, waren der Profi-Sport, die Löwen und ein
    Bundesliga-Comeback für ihn noch ganz weit weg. „Es ist schön, im Hier
    und Jetzt zu leben“, sagte der 28-Jährige mit der Gelassenheit eines
    Mannes, der den Sommer in seinem Schrebergarten im schwedischen Lund
    dazu genutzt hatte, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu machen.

RNL holen laut Mannheimer Morgen ab sofort Kim Ekdahl du Rietz zurück

Mannheim.Sie können erneut deutscher Meister werden – und auch im
    DHB-Pokal haben die Rhein-Neckar Löwen eine gute Titeloption. Doch
    ausgerechnet jetzt müssen sie bis Saisonende auf ihren Abwehrchef Gedeón
    Guardiola (Sehnenriss) verzichten. Seit einer Woche ist der
    Handball-Bundesligist auf der Suche nach einer kurzfristigen
    Neuverpflichtung, die nun gefunden wurde: Der Club hat für Freitag zu
    einer Pressekonferenz eingeladen, bei der nach Informationen dieser
    Zeitung die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zum deutschen
    Handball-Meister verkündet wird.

Hier der link

301 Moved Permanently

RNL holen laut Mannheimer Morgen ab sofort Kim Ekdahl du Rietz zurück

Mannheim.Sie können erneut deutscher Meister werden – und auch im DHB-Pokal haben die Rhein-Neckar Löwen eine gute Titeloption. Doch ausgerechnet jetzt müssen sie bis Saisonende auf ihren Abwehrchef Gedeón Guardiola (Sehnenriss) verzichten. Seit einer Woche ist der Handball-Bundesligist auf der Suche nach einer kurzfristigen Neuverpflichtung, die nun gefunden wurde: Der Club hat für Freitag zu einer Pressekonferenz eingeladen, bei der nach Informationen dieser Zeitung die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zum deutschen Handball-Meister verkündet wird.

Hier der link
    301 Moved Permanently

Palicka soll beim Meister bleiben
    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben mit Torwart Andreas Palicka (Bild) erste Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgenommen. Das bestätigte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann gegenüber dem "Mannheimer Morgen".
    „Er spielt eine fantastische Saison bei uns und hat auch eine tolle Europameisterschaft gespielt“, sagte die Managerin des Handball-Bundesligisten: „Zusammen mit Mikael Appelgren bildet Andreas ein ganz starkes Torwartduo, das sich auch noch sehr gut versteht. Besser geht es nicht.“ Palickas Vertrag beim zweifachen deutschen Meister läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

Jacobsen stellt im Mannheimer Morgen nicht nur klar, dass er bis 2019 bleibt, sondern vielleicht sogar länger...

"...Keine Frage, der 46-Jährige ist ein Glücksgriff für die Badener, an dem sich die Löwen nun vielleicht sogar länger erfreuen können als geplant: Zumindest schloss Jacobsen, der sich ab Juli 2019 eigentlich ganz auf seinen Zweit-Job als dänischer Nationaltrainer konzentrieren wollte, nicht völlig aus, doch noch bis 2020 in der Kurpfalz zu bleiben.
    „Wie sich die Doppelbelastung auswirkt, wie viel Kraft das gekostet hat, werde ich im Januar nach der Europameisterschaft sehen. Ob es länger gehen kann als 2019 weiß ich nicht, da spricht schließlich auch der dänische Verband mit. Aber nach der EM werde ich mich mit Oliver Roggisch und Jennifer Kettemann zusammensetzen und schauen, was möglich ist“, zeigte sich Jacobsen mit Blick auf seinen eigentlich bis 2020 ausgelegten Vertrags zumindest gesprächsbereit.Die Spekulationen der "Rhein-Neckar-Zeitung“ vor dem Berlin-Spiel, dass sich Jacobsen bereits im nächsten Sommer ganz auf seinen Job als Nationaltrainer konzentrieren wolle, verwunderten den Dänen dann auch dementsprechend. „Das kommt nicht in Frage, ich gehe jeden Tag happy ins Training und bleibe hier mindestens bis 2019“, betonte Jacobsen. „Ich habe vielen Leuten mein Wort gegeben, meinen Spielern, dem Verein und unseren Fans.“

Laut Mannheimer Morgen 3jahresvertrag für Abutovic, den plötzlich auch Paris will. Aber Vertrag mit Mannheim fix.

...Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber nach Informationen dieser Zeitung hat Ilija Abutovic einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Der Abwehrspezialist will unbedingt zu den Nordbadenern, auch wenn plötzlich Paris Saint-Germain um den Serben wirbt. Die Franzosen wollen den Löwen nach Informationen dieser Zeitung sogar eine Ablösesumme bieten - doch die Entscheidung des Spielers steht fest. Er will nach Mannheim.

Laut Mannheimer Morgen wird es mit RNL und Abutovic was

...In Skopjes Abwehr stand mit Ilija Abutovic zudem ein zweiter starker Deckungsspieler, der – wie bereits berichtet – das Interesse der Löwen auf sich gezogen hat. Wie mazedonische Quellen dieser Zeitung bestätigen, sieht alles nach einem Wechsel des Serben zu den Badenern zur neuen Saison aus. Abutovic werde eine Verstärkung für die Löwen sein, hieß es. Vardar muss seinen Etat ein wenig reduzieren und ein paar Spieler abgeben, auch wenn Mäzen Sergey Samsonenko dem Club entgegen einer ersten Ankündigung erhalten bleibt. Allerdings will er sich nicht mehr in dem Umfang finanziell einbringen wie zuletzt.