EHF Champions League 2017/18

• Natürlich ist es wichtig - es bedurfte übrigens nicht Kettemann, dass die EHF und die HBL von der Problematik Kenntnis bekommen.

Wenn man dann im Oktober verhandelt hätte, hätte man über Monate Ärger gehabt - und wäre auch zu keiner Lösung gekommen. Wäre auch alles reine Kraftvergeudung gewesen, wenn Paris halt gegen Kiel ein Tor mehr geworfen hätte.

So hat man halt abgewartet, bis der Zustand da war......find ich sogar vernünftig...(an der fehlenden Verhandlungszeit lag es ja nun nicht, dass es keine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gab)

• Auch jetzt gibt es überhaupt keinen Gesprächsbedarf zwischen Löwen und EHF - die EHF hat die Partie angesetzt, den Mannheimern den Termin mitgeteilt - das wars...

Die Mannheimer haben den Termin zur Kenntnis genommen (auch wen ihnen der ein oder andere Termin lieber gewesen wäre), werden diesen mit einer Gruppe von Spielern wahrnehmen, die rechtmäßig vor Beginn der CL Saison gemeldet wurden, also alles paletti - das war's....

Könnte man doch glatt fragen warum "heult" der Wiederer denn, ist doch alles rechtens!?!
    Und wir wissen ja noch nicht mal zu 100% ob denn nun die Gelb-blauen aus Kielce oder die Gelb-blauen aus Mannheim weiterkommen werden....
    (viele haben eine sehr starke Vermutung, aber wirklich wissen wird es heute nur einer und das ist der rheinländische Schiedsrichter...)

• Jo, Wiederer hat ja auch im Interview gesagt, dass in der laufenden Saison das geplante Vorgehen der Löwen keinerlei Folgen hätte.

Wenn der Pulverdampf verzogen ist und es aber für die nächste Saison um die Beurteilung der "club approaches and values" für das nächste Jahr geht, dann wird sich schon die EHF bei den Löwen melden und sie fragen, wie sie künftig bei ähnlich gelagerten Fällen sich denn verhalten würden.

Das jetzt zu machen wäre doch auch unsinnig und würde nur eskalieren.

• warum sollte die ehf denn die löwen fragen....?
    die löwen setzen "berechtigte" spieler ein-
    ein szenario dass die regularien so geändert werden, dass nur die rnl davon betroffen sein sollten, gibts doch gar nicht-
    oder meint jemand ernsthaft, dass die ehf demnächst verbietet an der cl teilzunehmen, wenn ein geschäftsführer mit "K"
    anfängt oder ähnlichen unsinn ? zeig doch einer mal das gewünschte szenario auf, dass nur die rnl von dieser angeblichen
    drohung betroffen sind....

es geht nur über die reduzierung der zu meldenden spieler- und das gilt dann für jeden club- udn genau so steht es auch in dem
    interview mit wiederer.
    oder darf die ehf demnächst auch clubs bedrohen, die zuviele reservespieler einsetzen nach deren meinung?
    wer gemeldet ist, ist berechtigt zu spielen- kann man nach wie vor so viele spieler melden, kann jeder verein das nach
    eigenem ermessen machen ohne das die ehf jemals in dem moment oder später da etwas gegen tun kann - einzig und allein die reduzierung
    des kaders (zb auf 20 spieler, siehe em oder wm ähnlich) der gemeldet werden kann-das trifft alle und man kann selbstverständlich
    nur welche von den gemeldeten berechtigten spielern einsetzen.

• Die Regularien brauchen (nach anscheinender) Meinung der EHF nicht geändert werden, um eine Zulassung der RLN zu zukünftigen CL-Veranstaltungen nicht auszusprechen.

Die EHF könnte Bezug nehmen auf:

Zitat

However, this is an important point for the criteria list for future Champions League participation; namely how a club approaches and values the competition.

Ein Missbrauch der Nachmelderegelung stellt zwar keinen im laufenden Wettbewerb zu sanktionierenden Regelverstoß dar, aber "how a club approaches and values the competition" ist halt. nach Wiederer, ein wichtiges Kriterium für die zukünftige Zulassung zur CL....

Nun isses zum 4. oder 5. Mal zitiert worden....

• In ihren Augen hat die EHF mit der CL ein absolutes Prämienprodukt. Alle läuft wie am Schnürchen, nur da kommt dann eben eine Mannschaft aus Mannheim daher, die dieses Produkt mit Einsatz seines B-Kaders der Lächerlichkeit preis geben wird und die ein absolut deutliches Zeichen setzen werden. Und daher ist der Text mit den "values" und "approaches" keine Worthülse, sondern eine konkrete Drohung , verbunden mit dem Ziel, dass die "Löwen" sich das noch mal gut überlegen sollten, das mit der B-7. Das kann man Drohung oder auch Erpressung nennen. Oder auch nur erhobener Zeigefinger... ;)

• und wenn du es 6x zitierst...

das was du gerne möchtest, steht da nicht.

und ein missbrauch der nachmelderegelung -du erfindest auch immer was neues- gibt es auch nicht- dort steht deutlich
    was von berechtigten spielern- das sind sie und bleiben sie- und ein szenario dass man bestraft werden könnte wenn man
    berechtigte spieler einsetzt gibt es nicht und kann es auch in zukunft nicht geben...auch wenn es dir perönlich nicht passt....

dann zeig doch bitte auf, in welchen regularien der ehf steht, dass eine möglichkeit der drohung mit bestrafung vorhanden
    ist, wenn man berechtigte spieler einsetzt...soetwas gibts halt nicht...und du hast leider nicht genug ahnung
    vom englischen..
    ansonsten würden sich die rnl sicherlich über einen schönen schadensersatz freuen...falls sie widerrechtlich -gegen die eigenen
    regularien der ehf- an der cl nciht teilnehmen dürften...

• Also eine Drittligamannschaft in ein CL-Achtelfinale zu schicken, ist in den Augen mindestens der EHF kein wertschätzen des Wettbewerbes.
    Ich bin ja nun wirklich nicht so oft mit Karl oder Crusty einer Meinung, diesmal aber schon.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ach Kinders...

Ich sehe in dem Interview schon einen erhobenen Zeigefinger in Richtung der RNL. Ist eben der normale Interpretationsspielraum, wenn man Äußerungen aus einer anderen Sprache übersetzt. Wie man das völlig von der Hand weißen kann, erschließt sich mir nicht. Auch wenn eventuelle Regeländerungen bei der Nachnominierung natürlich für alle Mannschaften gelten würden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EHF nächste Saison auf den deutschen Meister verzichten möchte. Aber gut, es ist die EHF...

• Natürlich schätzen die Löwen die Champions League nicht so sehr wert wie die Bundesliga. Aber warum sollten sie? Die Bundesliga ist für sie doch wirtschaftlich viel attraktiver. Insofern, alles richtig gemacht. Hut ab nach Mannheim, und das hat man von mir hier noch nicht so oft gelesen.

• Ja, aber warum denn Hut ab wenn du das mit wirtschaftlich vorher schreibst. Das kann man sich nach der Logik dann ja eher leisten als andere. ;)

Wie gesagt fände ich es ganz interessant wenn die EHF die Löwen zur nächsten Saison ausschließen würden. Ich gehe zumindest davon aus das sie unter den ersten zwei in der HBL landen und dadurch qualifiziert wären. Was passiert dann? Die professionelle EHF schließt den sagen wir mal deutschen Meister der stärksten Liga ihres eigenen Rankings aus? Das wäre ja eine tolle Sache was die Wertschätzung des eigenen Produktes und der eigenen Ranglisten angeht + eine ziemlich garantierte Blamage vor Gericht + die Bestätigung des Vorwurfes der HBL aktiv schaden zu wollen.

• Paul Jonas:

Zitat

eine ziemlich garantierte Blamage vor Gericht +

Wie kommst du darauf? (das ist eine Informationsfrage)

Nebenbei: wenn ich den Wiki-Artikel lese, hab ich den Eindruck, das CAS gar nicht zuständig ist (weil der Name des Internationalen Sportgerichtshof hier mehrfach gefallen ist)

• wie wäre es denn deutschland würde an gar keinem europapokal teilnehmen ( cl, ehf pokal, challange cup ) ?!

dafür die bundesliga auf 16 vereine reduzieren und nach der ersten runde ( hin- und rückspiel ) die liga teilen wie zb in der schweiz und eine abstiegs und eine meisterrunde spielen - wären dann 44 spiele für alle und nicht wie bisher 34 spiele für 13 mannschaften und bis zu 54 spiele ( demnächst ja nochmehr ) für andere.
    die amis interessieren sich auch nicht für irgendein gedöns ausserhalb ihrer ligen ( nba, nhl, mlb, mls )

• die amis interessieren sich auch nicht für irgendein gedöns ausserhalb ihrer ligen ( nba, nhl, mlb, mls )

Warum sollten sie auch?
    In den US-Ligen sind die besten Teams der Welt alle drin. Das sind die mit Abstand wichtigsten Wettbewerbe in dem jeweiligen Vereinssport weltweit.
    Das trifft im Handball nicht auf die HBL zu, sondern auf die Champions League!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (14. März 2018 um 01:55)

• SGG

find ich prima...

das einzige,wie man solche verbände noch packen kann, dass sie - gelöst vom thema rnl und kiel- wieder
    irgendwann auf den boden kommen...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ehf die Löwen tatsächlich von der ehfcl ausschliessen werden, obwohl die Löwen sich sportlich qualifiziert hätten. Sollte dies dennoch passieren, würden die Löwen sicherlich klagen und bei einer so allgemeinen Klausel ohne klare Kriterien sehe ich die Chancen, dass die Löwen den Prozess gewinnen, als sehr hoch an.
    Aber auch ich halte die Äusserung von Wiederer für eine versteckte Drohung.
    Gut finde ich auch die Reaktion der Sponsoren der Rhein Neckar Löwen. Aber bei der Wertigkeit des Final4s ist es wahrscheinlich kein Problem für die ehf, diese finanzielle Lücke zu schließen. Also mehr eine symbolische Aktion.

• SAP und Admiral als Sponsoren der RNL steigen bei der EHF als Sponsoren aus laut Mannheimer Morgen

301 Moved Permanently

Dieser Ausstieg wird dann im Umkehrschluß bedeuten, daß sich die Löwen zur nächsten Saison neben der
    SAP Arena eine zusätzliche den Richtlinien der E H F genehmen zweiten Halle umsehen müssen.
    Denn wie damals von Insidern geäußerte Vorgabe der EHV, wenn sich die Löwen (Partner ) am Sponsoring
    des FF in Köln beteiligen können sie in j e d e r x-beliebinger Halle ihre Spiele austragen. (Siehe in dieser
    Saison das Harres)
    Also allein daraus zeigt sich welch ein Laden die EHF ist. Wenn neben Admiral und SAP selbst der Titelsponsor
    über einen Ausstieg nachdenkt dann wird dieser selbstherrliche Ösi und seine Versallen an ihrer empfindlichsten
    Stelle (Geld) getroffen.
    Spannend wie dies weiter geht.