Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wüsste jetzt nicht warum momentan der THW attraktiver sein sollte als die Löwen. Beim THW läuft es die letzten Jahre nicht besonders, das sollte auch im Ausland aufgefallen sein. Dazu hat man nächstes Jahr mit Jicha eine Wundertüte auf der Bank und weniger zahlen tun die Löwen sicherlich auch nicht.

• Wie kannst Du nur der Expertise des Ortenauers widersprechen? In der Ortenau hatte man doch schon jeher viel Ahnung was die sportliche und vor allem wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Handballklubs angeht :P

• Für die Löwen spricht die Nähe zu Frankreich. Und er muss sich nicht umgewöhnen, was den Hallensprecher betrifft

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sorry Leute, aber die Geschichte mit Gensheimer halte ich für eine absolute "Sommerloch-Story".
    Überlegt doch mal, wenn Uwe zurückkommen sollte, kann er doch nur noch verlieren.
    Derzeit genießt er hier einen Ruf, der einem Kultstatus gleich kommt.
    Zudem hat er sich mit der ersten Deutschen Meisterstadt aus Mannheim verabschiedet.
    Was kann/soll da die realistische Zielsetzung sein.

Tollbrink wird - wie auch ein paar weitere Spieler - in meinen Augen vom Trainer deutlich unterschätzt.
    Ich verstehe nicht, warum er z.B. nicht unser 7-m-Schütze Nr. 1 ist.
    Zudem täte ein wenig mehr Spielzeit nicht nur ihm sondern auch der Mannschaft sicher gut.

Ich hoffe sehr, dass ein neuer Trainer wirklich anders mit seinen Möglichkeiten umgeht.

• Sorry Leute, aber die Geschichte mit Gensheimer halte ich für eine absolute "Sommerloch-Story".

Das dachte ich auch zuerst, aber die Vorzeichen verdichten sich ... ;)
    (Gehört aber wohl eher in den Wechselgerüchte-Thread)

Tollbring würde ich (analog zu Taleski und Lipovina) auch lieber viel öfter auf der Platte sehen - aber ich bin nicht der Trainer. :/:

• Sehe ich ähnlich, zumal auch die Zebras diese Baustelle haben und deren Name international wohl immer noch mehr zieht.
    Mir persönlich würde ja Kristopans in der HBL sehr gut gefallen.

Naja, hast du den mal in Skopje spielen sehen ?! Das ist ja nicht mit anzusehen...total unbeweglich und für seine Größe auch recht schwach im Rückraum.Skopje lässt den nicht umsonst während des Spiels einlaufen :D

• Richardson wäre für die Löwen tatsächlich ein Jackpot, aber mir fehlt ein bisschen der Glaube, warum er sich den Löwen anschließen sollte...

Zum Beispiel wegen der guten Luft im Rhein-Neckar-Delta :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Uwes Vertrag in Paris läuft aus.

Da muss er natürlich sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt und diese auch bis zu einem gewissen Grad vorantreiben.
    Wer das nicht tut, steht doch bei den Vertragsverhandlungen auf der schwächeren Seite

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das stand vor einiger Zeit zu gensheimer und Tollbring im Mannheimer Morgen

...Doch was wird aus Tollbring, wenn der Ex-Kapitän in die Quadratestadt zurückkehrt? Nach Informationen dieser Zeitung wäre eine Gensheimer-Verpflichtung für den 23-Jährigen kein Grund, den Club zu verlassen. „Wir sind uns einig, dass bei uns die Zukunft auf der Linksaußenposition Jerry gehört. Darüber habe ich zuletzt auch mit dem Aufsichtsrat gesprochen“, sagt Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Mit dem Schweden, der noch bis 2020 an den Club gebunden ist, soll schon bald über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen werden. „Unser neuer Trainer Kristján Andrésson setzt auf ihn“, verrät Kettemann.

RNL bestätigen Verlängerung mit Tollbring

301 Moved Permanently

Einmal editiert, zuletzt von SGG (26. Oktober 2018 um 10:36)

• Finde ich schön, weil ich den jungen Mann sehr sympatisch finde,
    ob seiner Einsatzzeiten mache ich mehr aber so meine Sorgen.
    Einzig diese Aussage von Frau Kettemann "Unser neuer Trainer Kristján Andrésson setzt auf ihn"
    gibt mir Hoffnung in öfter auf dem Spielfeld zu sehen wie bisher.
    Wenn dann allerdings Uwe zurück käme muß der neue Trainer
    in dieser Hinsicht sehr viel Rückrat zeigen.

• Ehrlich gesagt hat das für meine Begriffe nichts mit Haltung oder so etwas zu tun.

Wenn man mit Tollbring verlängert, was eine gute Verlängerung mit Blick auf die Zukunft ist....dann ergibt ein Gensheimer-Wechsel keinen Sinn. Man braucht nicht zwei potentielle Nr.1 Außenspieler. Vor allem nicht, weil man sich sehr sicher sein kann das Gensheimer ein sehr gutes Gehalt erwarten würde (zurecht).

Gut, wenn die Löwen so viel Kohle über haben...wäre für meine Begriffe eher im besser Rückraum angelegt was so Perspektive in die Zukunft angeht. ;)

• Hab ich..ich finde die Verlängerung von Tollbring sehr gut und sinnvoll...und ich fände es sehr gut und sinnvoll wenn Gensheimer wieder kommt..völlig unabhängig vom Sportlichen..er ist eine Identifikationsfigur für die Fans und bringt somit Zuschauer...ganz einfach

• Hab ich..ich finde die Verlängerung von Tollbring sehr gut und sinnvoll...und ich fände es sehr gut und sinnvoll wenn Gensheimer wieder kommt..völlig unabhängig vom Sportlichen..er ist eine Identifikationsfigur für die Fans und bringt somit Zuschauer...ganz einfach

Stimme beidem an sich zu. Nur ist halt meine Beobachtung das meistens nur einer wirklich spielt, bei so einer Konstellation (gerade jeweils in Flensburg und...Mannheim zu beobachten ;) ). Erscheint mir sportlich einfach nicht sinnvoll. Da können sich die Verantwortlichen denken was sie wollen und auch grundsätzlich mehr Ahnung haben...diese Beobachtung halte ich trotzdem nicht für weit hergeholt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (26. Oktober 2018 um 12:18)