Beiträge von ctproud

    Hi,
    mal ab davon, dass man ja noch nicht genaues weiß: ich halte es durchaus für möglich, dass Galia nichts davon wusste, sondern dass es einfach nur Dummheit war. Trotzdem ist er dafür verantwortlich und muss dann gesperrt werden. Das ist vergleichbar z.B. Mehdorn: der wusste offiziell auch nix von dem was bei der Bahn passierte und musste als Verantwortlicher trotzdem gehen. Für Lemgo natürlich hart... (das mit Mehdorn jetzt nicht, die Deutsche Bahn fährt da glaube ich eh nicht mehr hin).

    Trotzdem tun mir mittlerweile Profi-Sportler leid. Die dürfen noch nicht mal - und das meine ich nicht direkt bezogen auf den Fall - ein Hustenmittel ihrer Wahl nehmen und müssen teilweise ihre Aufenthaltsorte ohne Lücken Dritten gegenüber angeben.

    Noch ein Randskandal: warum geht sowas erst an die Presse und dann an den Verein?

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Brownie
    Angenommen Kiel gewinnt die Champions-League und wird international gesperrt. Spielen dann nur der 2. und 3. in der CL oder evtl. doch noch der 4.?


    Ich finde es erstaunlich, dass so kurz vor Saisonende noch nicht klar ist - bzw. nicht ausreichend kommuniziert ist-, wie im nächsten Jahr die Champions League aussieht... im Fussball wäre sowas undenkbar...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Bilbo
    Herausragend fand ich - ok, auf der anderen Seite - durchaus die Leistung von Morten Michelsen. Als 17jähriger in nem Spiel beim TBV 13 Paraden in 33 Minuten... (das sind gerade mal 4 weniger als Galia in 60) :respekt:


    Wobei ich da auch stark den Eindruck hatte, als würden die Lemgoer Spieler den unterschätzen... trotzdem natürlich Top-Leistung.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von ojessen

    Galia fand ich schon herausragend.


    Hi,
    ich nicht. Galia harmonierte gut mit der Abwehr, aber herausragend war er in meinen Augen nicht.

    Was ich noch herausragend fand: ein Gerry-Weber-Stadion mit guter Stimmung.

    Bis dann
    Carsten

    Lemgo reichte eine wirklich gute Halbzeit, in der vor allem die Arbeit fantastisch arbeitete. Man merkte von der ersten Minute an, dass Lemgo gewinnen wollte. In Halbzeit 2 hätte man im Angriff auch gegen Omeyer nicht viel schlechter aussehen können, was da verworfen wurde...

    Gut, dass Jicha scheinbar nichts schlimmes hat, sah schon sehr böse aus. Schön, dass alle Fans ihn gleich mit Sprechchören aufmunterten.

    Die Sanitäter-Ausrüstung im Gerry-Weber-Stadion scheint übrigens etwas besser zu sein als in Göppingen...

    Bei Lemgo ist es schwierig, jemanden rauszuheben, deswegen lasse ich es einfach.

    Bechtloff wieder mal sehr stark, so spielt er sich wirklich langsam zu Heiner Brand (wobei er sehr starke Konkurrenz hat, hätte sich eine andere Position raussuchen sollen, z.B. linker Rückraum ;) ).

    Kehrmann zeigte meiner Ansicht nach sein bestes Saisonspiel, auch wenn er nicht so viele Tore machte.

    Bei Kiel fehlte vor allen Dingen Kim Anderson.

    Das einzig irritierende für mich ist, dass Tamas Mozcai im Spielbericht auf der Lemgoer Seite steht. Der war im Spiel ungefähr so effektiv wie Rolf Hermann...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Tester
    Der Vergleich hinkt. Oder bist Du Fan der anderen Bankmanager?


    Ich bin ja noch nicht mal Fan im engen Sinne (Fanatic) von einem Handballverein... Aber in einem gewissen Sinne bin ich Anhänger der Sparkassen, die ich für eine gute Idee halte und bei denen ich auch ne Dauerkarte äh ein Konto habe... insofern stehe ich in der Bankenkrise ganz gut da. ;)

    Außerdem glaube ich, dass die Fanbrille nicht notwendigerweise eine Blindenbrille sein sollte. Auch als TBV-Fan hielt ich Bezze immer für einen unfairen Spieler. (Sorry, habe jetzt keinen vergleichbar schlimmen Fall aus der jetzigen Mannschaft. Wobei Logi Geirsson auch nicht ohne ist.)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Arcosh
    Da beim Football zwischen den Spielzügen und vorallem beim Wechsel des Ballbesitzes sowieso längere Spielpausen auftreten, fällt die Unterbrechung für einen Videobeweis kaum ins Gewicht. Im Handball könnten diese im Zweifelsfall minutenlangen Unterbrechungen jedoch den Spielfluss merklich stören.


    Hi,
    eigentlich ne gute Zusammenfassung, aber eins wollte ich noch anmerken: das gibt es beim Handball auch ohne Videobeweis. Z.B. bei Lemgo-Berlin dauerte es sehr lange, bis kurz vor Ende Berlin 2 Minuten wegen Wechselfehler bekam.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von tom_md

    Dann sollte man sich nicht über Heinevetter beschweren!


    Ihr habt alle recht. Ich werde mich auch nie über einen Ackermann beschweren, weil andere Bankmanager noch mehr Geld versenkt haben.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    ne ne, ganz sicher bin ich nicht verbohrt, guten Argumenten bin ich immer aufgeschlossen. Nur was die Jurasik Fans hier abziehen :nein:
    Nicht die kleinste Kritik am großen Meister ist gestattet.
    Und ich bleibe dabei: Er hat tolle Spiele, aber genau so viele in denen er besser in der Kabine bleiben sollte.


    Hast recht. Jede Menge Geisterfahrer...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Scheffhexe
    Es liegt in der Tat an der Akustik, da wir aus eurer Ecke ausser ein paar Trommelschlägen zwischendurch auch nicht viel gehört haben.
    Diese Erfahrung haben wir schon öfters gemacht, allerdings gilt dies auch für die meisten anderen Hallen.


    Im Prinzip ist normal, dass wenn man selbst Lärm macht, man nicht mehr viel mitkriegt. :) Auf Tribüne A hat man auch mehr von den Hexen mitgekriegt, Füchse war selten.

    Und ich stimme nicht zu: das die Abwehr von Lemgo in der 2. Halbzeit dann mal angefangen hat mitzuspielen (einschliesslich Galia) halte ich für entscheidend. Glandorf profitierte stark von seinen 2 Nebenleuten Kraus und Strobel, deswegen würde ich ihn gar nicht so hervorheben (wenngleich die Wurfquote gefühlsmässig auch recht gut war, auch im Vergleich zu Kraus und Strobel aus dem Feld). Die Füchse-Abwehr war zwar engagiert, aber nicht gut. Deswegen auch die vielen Zeitstrafen in Halbzeit 1: durch die offensive Deckung hingen immer wieder Füchse-Abwehrspieler hintendran - und das dürfen sie halt nicht. Lemgo war aber in Überzahl zu schwach in Abwehr und Angriff, um das in der 1. Halbzeit in einen großen Vorsprung umzumünzen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat


    wenn du hannawalds verhalten nicht gut fandest wiso machst du dann nicht auch ein thread dafür auf oder für andere "unsportliche" spieler.

    sich hier einen spieler rauszupicken und sich über diesen dann aufregen, obwohl einigen andere spieler in der buli dieselben sachen machen ist meiner meinung nach auch unsportlich/unfair.

    wenn dann sollte ein thread erstellt werden in dem es um unsportliche spieler/verhalten im allgemeinen geht.

    da hier ja aber ein einzelne spieler an den pranger gestellt werden sollen, hier meine vorschläge für andere threads

    jensen, hens, beide gille's .......


    Hi,
    nein, es sollte auch erlaubt sein über einzelne Personen zu reden. Genauso wie es schon Diskussionen zu Abati, Jensen etc. gab, in Einzelthreads wie in Sammelthreads. Die Diskussion zu unfairen Spielern hatten wir übrigens schon vor geschätzten 700 Jahren. ;)

    Hannawald ist gestern... und zu Spielern, die ich bei ähnlichen Diskussionen über unsportliches Verhalten was gesagt habe, kannst Du ja mal im Archiv suchen. Stichworte Abati, Zeitz, Jensen, Betze...

    Aufregen tue ich mich übrigens nicht, das kann ich nicht. Ich bin Westfale. Und ich trage ein T-Shirt "Mich regt nichts auf, ich habe Kinder."

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Die Niederlage war ja mehr oder weniger eingeplant! Es folgen abgesehen von Flensburg nur noch Heimspiele! Und Flense ist zu knacken! Der TBV darf sich noch 2, höchstens 4 Miese erlauben und dann wird das auch was mit der C-L!!


    Dummerweise ist das eine Heimspiel gegen den THW Kiel. Da haben wir nur eine Chance, wenn wir uns Trikots von Dormagen leihen. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Da haste recht, er ist aber nicht der Einzige. Henning Fritz hat sowas früher auch häufiger gemacht - weiß nicht, ob das noch immer so ist. Da hat es mich auch schon geärgert, wenn er ohne Strafe davonkam.

    Bis dann
    Carsten

    Na ja, auf der anderen Seite: unendlich lange kannste auch nicht Profi-Schiedsrichter machen. Und in welchen Job willst Du danach wechseln? "Aha, sie waren Schiedsrichter? Dann kennen Sie sich mit Menschen aus. Sie könnten bei uns Facility Manager werden." Ich könnte mir vorstellen, höchstens die Hälfte der potentiellen Erstliga-Schiedsrichter auf ihren normalen Job verzichten würden. Dann müsste man entweder Profi-Schiedsrichter und Nicht-Profi-Schiedsrichter pfeiffen lassen - da wäre IMHO Ärger vorprogrammiert - oder auf Profis bestehen - und kriegt u. U. die besten gar nicht mehr an die Pfeife.

    Dann wäre die Frage, was es bringt. Ich bin eigentlich mit den Bundesliga-Schiedsrichtern zufrieden und glaube, dass viele Leute einfach einen erhöhten Anspruch an Schiedsrichter haben, den diese gar nicht erfüllen können. Ich glaube nicht, dass da ein riesiges Verbesserungspotential ist. Sicherlich hast Du recht: die mentale Kondition gerade bei sehr langen Spielen ist verbesserbar, aber 2 Stunden mehr trainieren = auf dem Sportplatz rumlaufen reicht da ja auch nicht.

    Ich würde eher überlegen, ob man im Profibereich nicht mal Sachen ausprobiert wie bei ganz strittigen Entscheidungen den Video-Entscheid. Im Eishockey gibt es das ja auch

    Bestechung wäre übrigens bei Profi-Schiedsrichtern auch nicht ausgeschlossen. Warum sollten die Geld ablehnen, nur weil sie Profis sind? Beamte haben auch eine relativ gesicherte Existenz, da gibt es auch häufig genug Korruption...

    Bis dann
    Carsten

    Das Spiel erinnert mich irgendwie an TBV-Wallstadt: ein Spieler herausragend (Tiedke, Oprea), die andere Seite gewinnt trotzdem souverän...

    Und nach dem tollen Dreher von Jicha gerade: ich hoffe ja, Kiel muss zwangsabsteigen, wir nehmen dann Jicha zurück. ;) Im Ernst: ich finde den großartig. Der geht nicht immer mit dem Hammer drauf, der kann auch tricksen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Juraschick
    Zitat: „Wir befinden uns im Stadium zwischen Anfangsverdacht und hinreichendem Tatverdacht“, sagte Wick.

    Frage an unsere Juristen: Und was bedeutet das nun wieder?


    Auch als Nichtjurist:
    Anfangsverdacht = es gibt Anhaltspunkte für eine Straftat
    hinreichender Tatverdacht=in einer Verhandlung kann mit großer Wahrscheinlichkeit die Tat nachweisen (wobei das Ansicht der Staatsanwaltschaft ist, verlieren können sie es immer noch)

    Ich würde die Aussage aber schon so interpretieren, dass auch die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass es nicht nur ein Verdacht ist. Entweder reicht es aber noch nicht für eine Anklage oder sie erwarten noch mehr (bei beidem vielleicht warten sie noch auf die Antworten aus dem Ausland) - oder sie wollen jetzt mal eine Reaktion von den Beschuldigten. Vielleicht dealt man ja... Schwenker zahlt 2,50 Euro und muss als Sozialstrafe Storm nach Kiel zurücknehmen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von wintermute

    Das Verfahren gegen Toto Jansen wurde laut Bild Hamburg zumindest schonmal ohne Bestrafung zu den Akten gelegt. :D


    Da hätte ich auch keine Chance gesehen. Toto hätte aufgrund der letzten Minuten der Partie locker einen auf unzurechnungsfähig machen können. ;)

    Bis dann
    Carsten