01. April 2009, Mi.:
20.15: FA Göppingen - THW Kiel : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 30. Spieltag - live im DSF
Göppingen - Kiel
-
-
Auf der einen Seite Karabatic verletzt, auf der anderen Seite Jurca.
Göppingen derzeit in bester Stimmung. Kiel hatte am Sonntag ein hartes Match und einiges an Reisekilometern hinter sich (Zagreb->Kiel->Göppingen). Die Porsche Arena ist ausverkauft.
Ich finde, es wird Zeit, dass Kiel sein erstes Spiel in dieser Saison in der Liga verliert.

-
Sehe ich auch so. So langsam könnte die Serie mal zu Ende gehen

-
Göppingen 26 : 25 Kiel
Mein Tipp
-
Projekt Fünfter Heimsieg in Folge

-
Göppingen hätte vielleicht eine Chance, wenn sie sich vorher nicht selbst schon den Sieg einreden.
Ich glaube der THW erledigt das im Schongang.
-
Ich glaub nicht, dass sich die Mannschaft den Sieg einredet. Das machen nur die Fans, und die mit einem Augenzwinkern, denn es ist klar, dass ein Sieg gegen Kiel eine Sensation wäre.
Aber die Mannschaft braucht auch nicht vor Ehrfurcht zu erstarren, und das Spiel schon vorher aufgeben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann sie selbstbewusst und aufrecht in das Spiel gehen. Und natürlich mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brownie
Ich glaube der THW erledigt das im Schongang.Der THW wird es auf jeden Fall im Schongang probieren, der wird heute aber nicht reichen. Wenn sie aber den Hauptwaschgang einlegen, dann reicht es für einen sicheren Sieg. Den Schleudergang werden sie heute aber nicht einlegen, deshalb ein relativ knapper Sieg (3-4 Tore).
Sollte FAG aber verhindern können, dass Kiel den Hauptwaschgang einlegt, dann, ja dann... (ein bisschen träumen muss auch mal sein)
-
Wünsche mir auch den Sieg für FAG. Kann mir aber nicht vorstellen, daß Andersson und Lövgren nochmals einen so schwarzen Tag wie in Zagreb erwischen.
Eine Niederlage wäre auch in Kiels Interesse - sonst wird es schwer, die Siegesserie im nächsten Jahr noch zu toppen.

-
Zitat
Original von Trollinger
Der THW wird es auf jeden Fall im Schongang probieren, der wird heute aber nicht reichen. Wenn sie aber den Hauptwaschgang einlegen, dann reicht es für einen sicheren Sieg. Den Schleudergang werden sie heute aber nicht einlegen, deshalb ein relativ knapper Sieg (3-4 Tore).
Sollte FAG aber verhindern können, dass Kiel den Hauptwaschgang einlegt, dann, ja dann... (ein bisschen träumen muss auch mal sein)
Der THW beginnt nie im Schongang, das ist eben der Unterschied.
Es wird auch heute so sein. -
Frisch Auf! gewinnt mit einem Tor - alles andere ist primär.

-
Ich glaub ganz Handball-Deutschland drück FAG heute mal die Daumen - abgesehen von den Kielern natürlich. Göppingen ist z.Zt super drauf, Kiel mit dem Kopf schon in Zagreb weil sie sowieso schon Meister sind und das einzige was sie noch zu verlieren haben die Champions-League ist. Deshalb wirds eng, aber am Ende entscheidet die individuelle Klasse das Spiel zu Gunsten von Kiel. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder so eine Klatsche gibt wie in den ersten beiden Spielen.
FAG - Kiel 30 -34 -
Zitat
Original von Copa51
Göppingen ist z.Zt super drauf, Kiel mit dem Kopf schon in Zagreb weil sie sowieso schon Meister sind und das einzige was sie noch zu verlieren haben die Champions-League ist.
Ähm... hat der THW den DHB-Pokal schon gewonnen oder geben sie den kampflos her?
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes, ausgeglichenes Spiel in der Porsche-Arena.

-
Zitat
Original von Copa51
Ich glaub ganz Handball-Deutschland drück FAG heute mal die Daumen - abgesehen von den Kielern natürlich.
Ich denke auch dem ein oder anderen Fan eines Europapokalplatz-Anwärters käme es nicht ungelegen, wenn FAG mal wieder Punkte abgeben würde.
-
Zitat
Original von Brummsel
Ähm... hat der THW den DHB-Pokal schon gewonnen oder geben sie den kampflos her?
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes, ausgeglichenes Spiel in der Porsche-Arena.

Ja, das stimmt natürlich, ich meinte jetzt aber im Hinblick darauf, das sie innerhalb einer Woche zwei CL-Spiele haben und zwischendrin Göppingen - da wird natürlich die Konzentration eher auf Zagreb als auf Göppingen liegen. Das sie heute schonmal Kräfte für den Pokal sparen glaube ich eher nicht.
ZitatOriginal von Arcosh
Ich denke auch dem ein oder anderen Fan eines Europapokalplatz-Anwärters käme es nicht ungelegen, wenn FAG mal wieder Punkte abgeben würde.
OK, das stimmt natürlich. Was ich eigentlich meinte: jeder will Kiel mal verlieren sehen und im Moment ist diese kleine Sensation vielleicht möglich. Auch wenn Magdeburg es sich er lieber hätte Kiel verliert nicht ausgerechnet gegen Göppingen.

-
Damit Felix nicht traurig ist, gewinnt der THW heute nur mit einstelliger Differenz.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Copa51
Auch wenn Magdeburg es sich er lieber hätte Kiel verliert nicht ausgerechnet gegen Göppingen.
Flensburg und Gummersbach auch, aber auf Minderheiten können wir heute keine Rücksicht nehmen...

-
Zitat
Original von Trollinger
Flensburg und Gummersbach auch, aber auf Minderheiten können wir heute keine Rücksicht nehmen...

Ich vertraue unseren "Freunden" aus Holstein. Dafür werden die am Freitag die Daumen drücken.... 
-
Das Spiel erinnert mich irgendwie an TBV-Wallstadt: ein Spieler herausragend (Tiedke, Oprea), die andere Seite gewinnt trotzdem souverän...
Und nach dem tollen Dreher von Jicha gerade: ich hoffe ja, Kiel muss zwangsabsteigen, wir nehmen dann Jicha zurück.
Im Ernst: ich finde den großartig. Der geht nicht immer mit dem Hammer drauf, der kann auch tricksen.Bis dann
Carsten -
Hatten Frisch Auf und der TBV nicht eine Fanfreundschaft?
Man merkt es irgendwie. Bei den direkten Duellen durften jeweils die Heimfans jubeln, dann beseitigte FA den TBV-Konkurrenten Magdeburg und damit man dem TBV nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man Heute erst einmal zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
Sehr schön
-