Original von jan1978
Ich habe eigentlich bisher nie einem Schiedsrichter absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt, sondern maximal einen "schlechten Tag" und somit "unglückliche" Entscheidungen.
Sowas wie heute habe ich aber noch nie gesehen. Was Damian/Wenz, insbesondere Ralf Damian in der zweiten Halbzeit, gepfiffen haben, war einfach nur unglaublich. Bei jeder Berührung eine 2-Minuten-Strafe gegen GWD, wo immer möglich 7m für den TVG.
Wie kann man so offensichtlich gegen eine Mannschaft pfeifen? Wie gesagt, ich habe bisher noch nie einem Schiedsrichter Absicht unterstellt, aber diesmal hat sich Damian ganz offenbar vom aufkommenden Unmut der Zuschauer verleiten lassen, immer wieder und mehr gegen GWD zu pfeifen.
Ich kann ja verstehen, dass es für einen Schiedsrichter sehr unangenehm ist, wenn er während des Spiels von einigen Fans beschimpft wird, aber man sollte erwarten, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter "drüber steht", wie man so schön sagt. Das "Duell" mit den pöbelnden Fans hat er jedenfalls ganz klar gewonnen. Da sitzt er einfach am längeren Hebel. Und irgendwie wollte er das wohl auch zeigen.
Schade nur für GWD. Ich würde mir wünschen, dass dieses Spiel von dsf.de für die Nachwelt festgehalten worden wäre, und dass ein Schiedsrichter mit sowas nicht davonkommt. Und dass sich so eine Aktion nicht wiederholt, denn ich möchte auch nicht, dass mein Team so gewinnt.