Großwallstadt - Balingen

• Endlich wieder Handball. Die Balinger für uns zuhause schon fast ein Angstgegner, deswegen dieses Mal wohl auch erstmals in der f.a.n.-arena zu Gast. Ich erwarte mir vom neuen Trainer noch einen kleinen Schub und einen dadurch ungefährdeten Heimsieg mit ca. 5-6 Toren, aber auch Balingen wird sich ausgiebig auf das Spiel vorbereitet haben...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das mit der f.a.n.Arena stimmt nicht ganz. Ich habe dort 2007 kurz vor Weihnachten einen schönen HBW-Sieg erlebt. Kneer war damals noch beim HBW, Philipp Müller beim TVG.

Egal ob Aschaffenburg oder Elsenfeld, wir lieben den TVG. Sind es nicht immer schöne Spiele, die so oder so ausgehen können? Dieses Mal wäre wieder ein Auswärtssieg dran ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK
    Das mit der f.a.n.Arena stimmt nicht ganz. Ich habe dort 2007 kurz vor Weihnachten einen schönen HBW-Sieg erlebt. Kneer war damals noch beim HBW, Philipp Müller beim TVG.

Egal ob Aschaffenburg oder Elsenfeld, wir lieben den TVG. Sind es nicht immer schöne Spiele, die so oder so ausgehen können? Dieses Mal wäre wieder ein Auswärtssieg dran ;)

Stimmt, das hatte ich sogar schon erfolgreich verdrängt -.- Denke aber trotzdem, dass der TVG gewarnt ist. Ich nehme an, es kommen wieder viele Fans aus dem Süden?

• Es fährt ein Doppelstockbus, und ein oder zwei "normale" Busse. Außerdem denke ich, dass auch noch einige privat anreisen werden. Also beste Vorraussetzungen um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen :D

• Mit HBW kommt ein unbequemer Gegner, welcher bis zum Umfallen kämpfen wird. Deshalb wird es ein enges Spiel bei welchem der TVG die Oberhand behält und knapp mit 28:26 gewinnen wird.
    Zudem bin ich auf das Auftreten des neuen TVG-Trainers gespannt.

• mit so einer schwachen Angriffsleistung im zweiten Durchgang kann man auch kein Spiel gewinnen. Möchte nicht wissen, wie viele Offensivfouls es gewesen sind...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    mit so einer schwachen Angriffsleistung im zweiten Durchgang kann man auch kein Spiel gewinnen. Möchte nicht wissen, wie viele Offensivfouls es gewesen sind...

Die Schiedsrichter waren in der Phase als der TVG davonzog auch mal zwischenzeitlich eher auf die TVG-Seite gependelt. Kam erschwerend hinzu, dass Matse sein Tor vernagelt hat und der TVG einfach auch die Abwehr und Angriff konzentrierter zu Ende gespielt haben und sich von der Balinger (ich nenne es mal SEHR wohlwollend) Robustheit nicht mehr so beeindrucken lassen haben. Das war schon äusserst grenzwertig mal wieder.
    Insgesamt verdienter Sieg, vll. 2 Tore zu hoch und mal wieder keine guten Schiedsrichter. :nein:

Mal ganz ohne Fanbrille: Wie kann man beispielsweise übersehen, dass Tiedtke den Ball aus dem Kreis rollend greift und ins Tor wirft? Das sah man von der andren Seite der Halle aus, sogar als TVG-Fan. :nein: Aber es gab auch genug Entscheidungen pro HBW, so ists nicht.

Riesen Respekt an die Balinger Fangemeinde, 3 Buchstaben: WOW! :hi:

Edit: Was ist denn da mit dem Balinger Forum passiert? Ist den Computerkindern denn sogar an Fasching so langweilig?? :rolleyes:

Edit 2: Kleine Regelfrage: Wurde hier nicht vor kurzem diskutiert, dass es bei einer Strafe gegen die Bank (hier und heute gelb gegen Biegler) keinen Ballbesitzwechsel gibt? Situation ist Folgende: Nicht gepfiffenes Foul an einem TVG-Spieler, Ballverlust, Wilke läuft TG, währenddessen regt sich Biegler auf, Wilke verwirft. SR zeigt Abwurf an, Andler( :rolleyes: ) unterbricht die Partie, Gelb für Biegler und Freiwurf HBW. Richtig entschieden?

• Ja das wurde korrekt entschieden. Diese Regel wurde beim THW-Spiel gegen Lemgo oder HSV diskutiert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Brownie

Edit 2: Kleine Regelfrage: Wurde hier nicht vor kurzem diskutiert, dass es bei einer Strafe gegen die Bank (hier und heute gelb gegen Biegler) keinen Ballbesitzwechsel gibt? Situation ist Folgende: Nicht gepfiffenes Foul an einem TVG-Spieler, Ballverlust, Wilke läuft TG, währenddessen regt sich Biegler auf, Wilke verwirft. SR zeigt Abwurf an, Andler( :rolleyes: ) unterbricht die Partie, Gelb für Biegler und Freiwurf HBW. Richtig entschieden?

Die SR haben das Spiel erst unterbrochen, als der Abwurf schon ausgeführt war. Der Ball war also im Spiel. Deswegen gab es Ballbesitzwechsel. Wäre die Unterbrechung vor der Ausführung gekommen hätte es keinen Wechsel gegeben.
    Manche SR warten oft auch bewusst bis der Ball im Spiel ist, und geben dann gelb für die Bank, um den Störenfried doppelt zu bestrafen. Ich denke aber nicht, dass das hier der Fall war. Der Pfiff von außen kam nur etwas spät. Herr Andler war sowieso nicht immer ganz bei der Sache. Er hat z.B. auch übersehen, dass der HBW einmal mindestens 5 Sekunden lang einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte.
    Ich gebe zu, dass ich (selbst SR) das mit der Bestrafung der Bank auch schon gemacht habe. Das hängt aber davon ab, wie sich die Bank bzw. Trainer im bisherigen Spielverlauf uns gegenüber verhalten haben. Bei Trainern wie z.B. Schwalb, die jede Entscheidung kritisieren, würde ich das immer so machen. Nur so kann man für mehr Ruhe auf der Bank sorgen.

th

Einmal editiert, zuletzt von hecksel (14. Februar 2010 um 07:43)

• Zitat

Original von hecksel
    ...Herr Andler war sowieso nicht immer ganz bei der Sache. Er hat z.B. auch übersehen, dass der HBW einmal mindestens 5 Sekunden lang einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte...

Ich war zwar nicht dabei, aber das glaube ich nicht! Herr Andler ist immer hochkonzentriert bei der Sache. Hat die Pfeiffe fast sechzig Minuten lang am Mund, um bei jeder passenden, meistens aber unpassenden Gelegenheit die Halle darauf aufmerksam zu machen, dass er auch da ist und, dass er vor allem wichtig ist. Ich glaube wenn man den, egal ob Sekunden oder Stunden, nach dem Spiel fragt, wie dasselbe gelaufen ist, hat er keine Ahnung. Du kannst ihn aber nachts um drei Wecken und fragen, welchen Schritt hat der Trainer oder Spieler XY in der 42. Minute auf, neben, oder an der Bank gemacht, dann kann er dir den Laufweg exat schildern. Er ist pedantischer, als manch angegrauter Herr, der auch immer wichtig ist.
    Übrigens: Dass Biegler die gelbe Karte bekommen hat, hat mich sowieso gewundert. Da muss schon viel passiert sein, denn normalerweise schaut B.Andler nie auf diese Seite. Sein Blick haftet stets an der HBW-Bank, egal in welcher Halle. Kann mir nur vorstellen, dass der Herr Andler den Biegler noch weniger leiden kann, als Rolf Brack. Wenn dem so ist, habt ihr in Zukunft ein A-Problem.
    Sein Bruder Harald ist als Offizieller übrigens voll Ok. Ruhig, gelassen, mit dem Blick fürs Notwendige und gut ist. Er macht sich nicht sechzig Minuten oder noch länger wichtig. Aber ich glaub das war auch schon so als die beiden noch zusammen gepfiffen haben.

• Schade, dass es nicht zu einem Punkt (oder zwei) gereicht hat....

Ich denke Großwallstadt braucht gar nichts über die "harte" Spielweise der Balinger sagen.
    Vor allem mit einem Torwart, der zwar sehr gut hält, aber dafür auch jedem Gegenspieler eine mitgibt, kann man ganz schön leise sein ....

• Zitat

Original von HBW B+W
    Schade, dass es nicht zu einem Punkt (oder zwei) gereicht hat....

Ich denke Großwallstadt braucht gar nichts über die "harte" Spielweise der Balinger sagen.
    Vor allem mit einem Torwart, der zwar sehr gut hält, aber dafür auch jedem Gegenspieler eine mitgibt, kann man ganz schön leise sein ....

:lol: An Fasching darf man auch mal ein Späßjen machen... der ist dir gelungen! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (14. Februar 2010 um 12:21)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Schade, dass es nicht zu einem Punkt (oder zwei) gereicht hat....

Sprechen wir wirklich gerade von dem gleichen Torhüter? ;) Also ich weiß nicht welchen du kennst, aber ich glaube ich kenn 'nen anderen.
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von (= Judi =) (14. Februar 2010 um 22:48)

• Lieber HBW Fan! Warst Du auf dem gleichen Spiel wie der Herr von der Prima Sonntag? Der schreibt auch immer Sachen die man nicht nachvollziehen kann ;)
    Kommt liebe Ballinger - jetzt nicht schmollen - ihr seit doch eigentlich ein netter Haufen und wir freuen uns immer wenn ihr kommt - auch wenn ihr immer so viel " Trommelkrach" macht :lol:

• Hallo,

ist ja klar, dass Balingen auswärts beliebt ist, wenn so sauber die Punkte dagelassen werden.
    Jetzt muss halt im nächsten Heimspiel gepunktet werden.

Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Lieber HBW Fan! Warst Du auf dem gleichen Spiel wie der Herr von der Prima Sonntag? Der schreibt auch immer Sachen die man nicht nachvollziehen kann

Wieso nicht nachvollziehen kann?! Ich fande es schon EXTREM wichtig, die zu laute LAUTsprecheranlage zu erwähnen. Hat mich gewundert, dass sie nicht im Stark-Mittel-Schwach-Barometer aufgetaucht ist :lol:

• Zitat

Original von main-handball.de

Wieso nicht nachvollziehen kann?! Ich fande es schon EXTREM wichtig, die zu laute LAUTsprecheranlage zu erwähnen. Hat mich gewundert, dass sie nicht im Stark-Mittel-Schwach-Barometer aufgetaucht ist :lol:

Ich finde es durchaus wichtig, dass die miserable Anlage in der Aschaffenburger Arena auch mal in den entsprechenden Sportartikeln auftaucht, denn hier muss dringend nachgebessert werden von der Stadt Aschaffenburg. :hi: