Sebastian Faißt verstorben / U21-Länderspiel abgebrochen

• Zitat

Schweiz - Deutschland abgebrochen 03.03.2009 Das U21-Länderspiel der Schweiz gegen Deutschland wurde in Schaffhausen in der 34. Minute beim Spielstand von 13:14 nach einem Unfall mit schwerer Verletzung eines deutschen Spielers abgebrochen. Zurzeit sind noch keine weiteren Informationen zum Vorfall bekannt.

Quelle: http://www.handball.ch/de/handball_schweiz

• Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 34. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen und fiel dabei auf den Hinterkopf. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

dhb.de

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 34. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen und fiel dabei auf den Hinterkopf. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

Quelle: dhb.de

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Unfassbar...

Wünsche den Angehörigen, Bekannten, Mitspielern und allen Beteiligten viel Kraft, Rest in Peace!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Nur noch negative und traurige Nachrichten in den letzten Monaten in der Handballwelt, echt unglaublich.

Mein Beilid an die Familie, Angehörigen, Freunde, ....

:nein: :nein:

• Zitat

Original von klabauterchen
    Beim DHB steht, dass vermutlich ein Gefäss im Schädel geplatzt ist, von Genickbruch steht da nix!

Die Meldung auf der DHB-Homeoage wurde in der Zwischenzeit verändert.

Die genaue Todesursache sollte jedoch im Moment zweitrangig sein. :/:

• ach du scheiße......

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Oh, nein! Was für ein Schock.

Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

• Sowas ist einfach nur schrecklich und man kann das gar nicht in Worte fassen.

Mein Beleid an die Familie, die Angehörigen, die Mannschaft und die Zuschauer, die dieses furchtbare Unglück heute miterleben mussten.

• Ist zwar nicht so wichtig, aber: Die Meldung auf dhb.de wurde wohl verändert und lautet nun:

Tragischer Unglücksfall – Sebastian Faißt starb bei Junioren-Länderspiel in der Schweiz
    Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 34. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

• Finanzkrisen, Bestechungsvorwürfe und jetzt auch noch ein tragischer Todesfall - wann hört dieser Handball-Albtraum endlich auf???

Mein Beileid an die Angehörigen und alle, die Sebastian Faißt irgendwie nahe standen.

This signature is under construction...