Hi !
Kommt am 11.04.08 - Ausgabe 4 ( April) !
Hatte mich auch schon gewundert und beim Verlag nachgefragt.
mfg...webster
Hi !
Kommt am 11.04.08 - Ausgabe 4 ( April) !
Hatte mich auch schon gewundert und beim Verlag nachgefragt.
mfg...webster
Hi !
Dem Schützen entgegen gehen / springen ! Bein heben auf der Linie kann nicht zum Erfolg führen.
Es gibt viel Material und Übungen zu dem Thema.
Probier die Stichworte : Wenn der Werfer aus der Ecke kommt !
mfg.webster
Hi !
Ohne Kreuzband ist es so gut wie unmöglich auf einem guten Level Handball zu spielen. Eine Spielerin meiner Mannschaft hatte das selbe Problem. Die Ärzte meinten erst konservativ behandeln und nach ca. 7 Monaten hieß es doch eine OP !
Bedenke allerdings das die Fehlerquote bei Kerspin-Untersuchungen im Bezug auf Kreuzbänder bei ca. 40 % liegt !!!
ALLES GUTE !!!
mfg..webster
Hi !
Was Du brauchst ist Stabilität ! Die wird nur durch die kleine Muskulatur und ein stabiles Kreuzband gewährleistet. Gleichgewichtsübungen sind da das a und o ! Wenn dein Knie schon einigermaßen stabil ist mach einen Einbeinstand (abwechselnd beide Beine) wenn das gut geht ohne visuelle Kontrolle (Augen zu) ist echt schwerer als man denkt. Zusätzlich kannst du auf einem Airx Balance Kissen trainieren - evtl. Ball gegen die Wand und wieder fangen. Am ANfang ist es aber wichtig das mit dem Therapeuten deines Vertrauens zu machen, damit er dir sagen kann auf was du genau achten mußt !
VIEL ERFOLG und nicht mit dem Kopf durch die Wand !
![]()
mfg..........webster
Hallo !
Es gibt verschiedene Formen von Sperren - Sperre, Sperre und absetzen, wechselsperre u.s.w. die Spielspezifisch vom Kreisläufer oder "Einläufer" gemacht werden. Was sollst Du bitte darüber schreiben ?
Zähle doch die verschiedenen Varianten auf und erläutere diese anhand von Bildern oder Videos.
mfg.webster
Guten Tag !
Kennt bzw. hat sich schon jemand mit dem Buch oder der DVD von Heiner Brand - Mein Stil mein Spiel beschäftigt ?
Wenn ja wie findet ihr es ?
Ich überlege mir eins von beiden anzuschaffen um evtl. neue Anregungen zu bekommen.
Meldet euch !!!
mfg....webster ![]()