Heiner Brands neues Buch = SInnvoll ?

• Guten Tag !
    Kennt bzw. hat sich schon jemand mit dem Buch oder der DVD von Heiner Brand - Mein Stil mein Spiel beschäftigt ?
    Wenn ja wie findet ihr es ?
    Ich überlege mir eins von beiden anzuschaffen um evtl. neue Anregungen zu bekommen.

Meldet euch !!!
    mfg....webster :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von webster (3. April 2008 um 18:13)

• Hab es schon daheim. Aber bis jetzt nur kurz reinlesen können. Sieht aber sehr gut aus !
    Die DVD haben wir auch daheim. Gilt aber das gleiche wie für das Buch.

Einmal editiert, zuletzt von orange (3. April 2008 um 23:54)

• schaus Dir mal genauer an und schreib ne kleine Rezession. Und dann machen wir ne Sammelbestellung, vielleicht :lol:

würde mich auch sehr interessieren ob es schon Infos zum Buch gibt, weil der Preis ja doch nicht so gering ist

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• jaa, mach das mal bitte :D

würde mich auch mal stark interessieren, ob es sich lohnt das buch zu kaufen... ;)

• Sinnvoll wäre ein Brnad-Buch wohl nur in Verbindung mit einem Buch von Noka Serdarusic als Gegenpart ;)

Zwei Wege zum Erfolg: Gnadenloser Konzepthandball gegen individuelle Lösungsstrategien

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• halööchen zusammen,

gibt es vielleicht noch den einen oder anderen der das Buch schon hat und kurz seine Meinung dazu äußern möchte?

DANKE

Grüße

• Hab es mir inzwischen angeschaut. Und ich finde, dass es nett gemacht ist und viele schöne Infos enthält.
    Aber ein Pflichtkauf ist es nicht. Wenn man sein Geld gerade anderweitig brauchen kann, dann nicht kaufen. Ansonsten ein schön gemachtes, interessantes Buch.

• Erstmal Hallo an alle, bin neu hier :hi:

Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen zugelegt und für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Habe es mir vorangig wegen der Erklärungen der 6:0 Abwehr zugelegt, bin jetzt dabei das Kapitel über Angriffskonzeptionen zu lesen...

• Haben bloß zwei dieses Buch gekauft oder gelesen? Ich bin Student und Trainer aus Leidenschaft, deswegen interessiert mich das brennend! Bitte mehr Infos zu DVD und Buch!!

Danke

Defence makes the Difference

Einmal editiert, zuletzt von Ballerina (1. Juni 2008 um 19:23)

• generell ein gutes Buch mit vielen schönen Bildern und erläuterungen. Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit den Bildern, da ich die 2 D Bilder bzw. einfachen Zeichnungen lieber mag. Aber das ist persönlich Geschmackssache. Sach ich ma.

Vom Preis her finde ich es happig, aber ist schon viel Material für das Geld. Daher würde ich vielleicht warten bis bei Amazon oder Ebay auftaucht. Die DVD kenne ich nicht. Will sie mir aber noch besorgen.

Grüße

• Ich finde das Buch sehr interessant! Allerdings ist es halt sehr speziell, weil es ausschließlich auf sein Spiel begrenzt ist. Er erklärt also beispielsweise sein Abwehrkonzept der 6:0 mit einzelnen Anforderungsprofilen der Positionen und Handlungsweisen gegen bestimmte Spielsituationen sehr ausführlich, aber behandelt eine 3:2:1 überhaupt nicht. Für mich war es jedenfalls sehr lehrreich so genau erklärt zu bekommen was er sich von diesem und jenem erwartet. Man sieht zwar wie die DHB Auswahl spielt, aber weiß nicht warum sie so spielt und nicht anders. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube, dass viele von euch auch gerne mal Mäuschen spielen würden bei Serdarusic und Brand um zu erfahren was sie sich bei ihren Schachzügen denken.

Kurzum für Handballinteressierte, die Spaß an Taktik haben und eventuell auch noch eine Mannschaft mit ähnlicher taktischer Ausrichtung trainieren ein sehr schönes Buch. Als allgemeines Handballlehrbuch sicherlich kein must-have, weil viel zu speziell.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (5. Juni 2008 um 02:38)

• Zitat

Allerdings ist es halt sehr speziell, weil es ausschließlich auf sein Spiel begrenzt ist. Er erklärt also beispielsweise sein Abwehrkonzept der 6:0 mit einzelnen Anforderungsprofilen der Positionen und Handlungsweisen gegen bestimmte Spielsituationen sehr ausführlich, aber behandelt eine 3:2:1 überhaupt nicht.

Zur 3:2:1 muss Heiner ja nicht unbedingt was schreiben, da ist die Fachwelt ja schon recht gut versorgt. Zur 6:0 war DRINGEND angezeigt, was zum Thema zu schreiben. Die paar Seiten im Handball Handbuch III (in der letzten Auflage übrigens schon wieder zensiert) und rund drei oder vier Artikel in fünfzehn Jahren ht - das ist ein wenig dünn. Ich habe das Buch zwar noch nicht in den Händen gehabt, aber: DANKE, Heiner! :Hail:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also seine Auffassung der 6:0 ist echt sehr ausführlich beschrieben. Wenn du daran interessiert bist, solltest du dir das Buch auf jeden Fall mal ansehen.

• Und damit wird das Werk zum Standardlehrbuch für die 6:0. Deutschsprachige Alternativen sind mir nicht bekannt.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• naja, er beschreibt sein konzept für die nationalmannschaft. die deckt nunmal 6:0 - da musst du dich schon andersweitig belesen um etwas für die 3:2:1 zu finden. da kann ich das buch aus dem philippka verlag empfehlen.