Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• Zitat

Original von Bundesbibo

Dein Wort in Gottes Gehörgang!! Ich freue mich, dass es endlich amtlich ist. Hoffentlich kann er mit den hohen Erwartungen umgehen und die große Lücke shließen, die Hege verursacht hat. Ich freue mich auf Michael Haaß und wünsche ihm viel Erfolg bei uns!!

Mal abwarten, ob er wirklich so eine Granate ist. Potenzial hat er auf jeden Fall, aber bislang war er lediglich Ergänzungsspieler in Essen, in Düsseldorf steht er viel mehr unter Druck. Und bis er Hegemann ersetzen kann, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter....

• Machen wir uns nichts vor. Die bisherigen Verstärkungen werden kaum ausreichen. Da müsste noch was passieren...allein der Glaube fehlt

• Zitat

Original von ToDieFor
    Machen wir uns nichts vor. Die bisherigen Verstärkungen werden kaum ausreichen. Da müsste noch was passieren...allein der Glaube fehlt

Sehe ich ähnlich! Es sei denn, Torgowanow landet plötzlich in Reisholz.

• Dafür gibt es doch jetzt Kokolodimitrakis... ;) Ich sehe das ganze mal etwas optimistischer, sonst könnte man sich ja gar nicht auf die Saison freuen. Fürchte allerdings auch, dass sich in die Vorfreude mittlerweile eine gehörige Portion Zweckoptimismus gemischt hat...

• Entsprechend den Ambitionen des TV Grosswallstadt, den Nachwuchs in der Region zukünftig noch stärker zu fördern und Talente frühzeitig in den Trainings- und Spielbetrieb einzubinden, hat man sich nun für die Aufnahme von Matthias Ritschel in den Kader des Erstligisten entschlossen. Der 19-jährige Jugend-Nationaltorhüter in Diensten der Tuspo Obernburg (2. Bundesliga Süd) erhält in der kommenden Saison ein Zweitspielrecht beim TV Grosswallstadt.

(heute neu auf der hp des tvg)

• HSG Wetzlar löst Vertrag mit Jan Eiberg Jörgensen auf

04.08.2005Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und der dänische Rückraumspieler Jan-Eiberg Jörgensen gehen ab sofort getrennte Wege. Der Verein hat den Vertrag mit dem 35-jährigen in beiderseitigem Einvernehmen rückwirkend zum 30.06.05 aufgelöst.

„Faxe" Jörgensen war zu Beginn der vergangenen Saison mit Ex-Trainer Holger Schneider nach Mittelhessen gewechselt, konnte allerdings die in ihn gesteckten Erwartungen nur selten erfüllen.

„In den Planungen von Trainer Martin Schwalb hat Jörgensen von Anfang an keine Rolle mehr gespielt. Unsere Zielsetzung ist es den Zuschauern mit einer jungen Mannschaft attraktiven, erfolgorientierten Handball zu bieten", so Dotzauer, der betont, dass beide Seiten mit der jetzt erzielten Einigung sehr zufrieden sind.

Jörgensen, der in seiner Karriere 115 Mal für die dänische Nationalmannschaft aufgelaufen ist, wird Ende August seine Zelte in Mittelhessen abbrechen und zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kinder zurück nach Dänemark ziehen. Ob der gelernte Zimmermann dort noch einmal professionell Handball spielen wird ist nicht bekannt.

• Tscheche Mickal erweitert Nordhorner Kader
    Die HSG Nordhorn hat drei Wochen vor dem Start der Handball-Bundesliga ihren Kader um Pavel Mickal verstärkt. Der 21 Jahre alte Linksaußen aus Tschechien wurde am Freitag als Perspektivspieler verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Zudem engagierten die Nordhorner den 44 Jahre alten Niederländer Henk Groener. Er hat in den vergangenen drei Jahren die Männer-Nationalmannschaft seines Heimatlandes trainiert und soll als Marketing-Manager den HSG-Manager Bernd Rigterink entlasten

quelle:handball-world.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• VfL hat neuen Rechtsaußen an der Angel: Nationalspieler Denis Bahtijarevic

(pl/17.8.2005-13:15) Gummersbach – Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart steht der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach kurz vor der Verpflichtung eines neuen Spielers: Rechtsaußen Denis Bahtijarevic.

Es scheint nur noch eine Formsache, dass der VfL Gummersbach im Laufe der Woche einen weiteren Neuzugang vermelden kann: Denis Bahtijarevic. So haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Stefan Hecker dem 34-jährigen Linkshänder ein Angebot unterbreitet und geben sich zuversichtlich, dass der Deal gelingt.

Gestern unterzog sich der bosnische Nationalspieler, der auch einen schwedischen Pass hat, einem Gesundheitscheck und absolvierte auch schon eine erste Trainingseinheit unter VfL-Coach Velimir Kljaic, der übrigens den Kontakt zu Bahtijarevic hergestellt hatte.

„Er hat gestern beim Training einen viel versprechenden Eindruck hinterlassen“, so Edgar Hartmann, seines Zeichens sportlicher Koordinator bei den Blau-Weißen. „Es ist ein solider, erfahrener und auch deckungsstarker Rechtsaußen und wäre somit eine gute Ergänzung für den jungen Michael Spatz (23).“

Denis Bahtijarevic spielte zuletzt drei Jahre in der spanischen ersten Liga bei Granollers und Vigo. Zuvor sammelte er zwei Jahre in Nettelstedt Bundesliga-Erfahrung. Ferner steht er im Kader der bosnischen Nationalmannschaft. „Wir rechnen im Laufe der Woche mit einer Entscheidung“, so Stefan Hecker.

Quelle: Oberberg Aktuell

An die Experten der spanischen Liga! Was weiß man über ihn? Ich kenne ihn gar nicht! Infos!!

• Offizieller Beitrag

In Nettelstedt kennen wir ihn gut!

VfL Gummersbach hat neuen RA an der Angel

Ich weiß nicht, wie er sich in Spanien gemacht hat, aber in der ersten Saison damals in Nettelstedt war er ziemlich gut.

Allerdings gehört das noch in das Thema "Wechselgerüchte"...

• Helmut!

Sein zweites Jahr in Nettelstedt war allerdings etwas durchwachsen, aber wer in der TuS-Mannschaft hat in dem Jahr nicht "durchwachsen" gespielt. Ich hoffe die Verpflichtung klappt dann gibt es ein schönes wiedersehen in der KSH.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ich glaube mit "solide" hat man ihn gut umschrieben. hab ihn ein paar mal gesehen. prädikat "internationale spitzenklasse" würde ich nicht vergeben. aber vielleicht hat auch der vfl einen etat der irgendwann mal am limit steht.

schwer nachzuvollziehen, warum der vfl nicht leute wie schmetz oder jonsson genommen hat. die schätze ich höher ein.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (18. August 2005 um 11:00)

• Bathijarevic oder Bahtijarevic

Beide Schreibweisen muss man verwenden, um an Infos im Netz zu kommen :)

Wechselte 2004 von Granollers zu Octavio Pilotes Posada, die in der Saison aus der ersten Liga abgestiegen sind. Er war also folglich, bei einem Zweitligisten zuletzt aktiv. Granollers qualifizierte sich allerdings mit seiner Hilfe nach langer Zeit mal wieder fuer den EHF-Pokal.

http://www.academiaoctavio.com/jugadores/

Von daher sind Statistikwerte schwer aufzutreiben :)

EDIT: rfebm.com hat was von der letzten saison

50 Tore
    1 x 2 Min.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (18. August 2005 um 11:39)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Bathijarevic oder Bahtijarevic

Deshalb hieß er ja bei uns auch nur "Helmut"! ;) Bei uns war er offiziell unter Bahtijarevic registriert, was wohl auch richtig sein dürfte, denn die andere Schreibweise kenne ich nicht.

• Deal perfekt: Rechtsaußen Bahtijarevic verstärkt den VfL

(pl/18.8.2005-16:55) Gummersbach – Seit heute Nachmittag ist die Sache fest, der VfL Gummersbach hat sich die Dienste des bosnischen Nationalspielers Denis Bahtijarevic vom spanischen Erstligisten Vigo gesichert.

Der Linkshänder Bahtijarevic (Bild) hat heute Nachmittag in der Gummersbacher Geschäftsstelle einen Vertrag für zunächst ein Jahr unterzeichnet, nachdem er bereits am Dienstag schon eine Trainingseinheit mit dem VfL absolviert hatte. Der 34-Jährige kommt vom spanischen Erstligisten Vigo und ist sofort spielberechtigt. Bei Nettelstedt sammelte er bereits zwei Jahre Bundesliga-Erfahrung. Der Rechtsaußen ist neben Michael Hegemann, Christian Ramota, Gudjon Sigurdsson und Robert Gunnarsson der fünfte Neuzugang beim VfL Gummersbach, der damit die personellen Planungen für die am 4. September beginnende Saison abgeschlossen hat.

Trainer Velimir Kljaic zu seinem neuen Schützling: "Aufgrund seiner Erfahrung ist er eine gute Ergänzung zu Michael Spatz. Er ist ein bissiger Spieler mit einer guten Hand und viel Sprungktraft." Durch die Verpflichtung des bosnischen Nationalrechtsaußen ist der VfL nun übrigens auf jeder Position doppelt gut besetzt.

(Quelle: Oberberg-aktuell.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Quelle:VfL-HP

• Zweiter Neuzugang bei der HSG Nordhorn ist Nicky Verjans aus Holland auf RA.Er soll Jan Filip ein wenig entlasten!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (31. August 2005 um 19:37)