Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• Nijaz Boskailo erhält Zweitspielrecht beim TuS Derschlag

Möglicherweise schon am Sonntag könnte ein Neuzugang im TuS-Dress auflaufen. Mit dem VfL Gummersbach ist man sich einig, dass Nijaz Boskailo beim TuS als Keeper auflaufen soll. Der dritte VfL-Keeper könnte beim TuS Spielpraxis erhalten und den Derschlagern enorm weiterhelfen.

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
    ___

Und somit kann man beim Spiel Tusem Essen - Tus Derschlag gleich zwei ehemalige VfL Akteure bewundern :lol::lol:

• Löwen verpflichten David Szlezak

Kronau/Östringen (heka). Kurz vor dem Saisonbeginn der Handball-Bundesliga hat die SG Kronau/Östringen den Kader erweitert. Mit sofortiger Wirkung wurde David Szlezak vom Süd-Zweitligisten HBW Balingen/Weilstetten verpflichtet und erhält einen Zwei-Jahresvertrag. Der Linkshänder soll bei den Rhein-Neckar Löwen vor allem auf der Rechtsaußen-Position für Entlastung sorgen. Bekanntlich ist Routinier Holger Löhr noch verletzt. "David Szlezak bringt viel Erfahrung mit. Davon profitiert vor allem unser Youngster Marco Hauk, der auf der gleichen Position spielt", sagt SG-Geschäftsführer Uli Schuppler.

Szlezak verfügt über Bundesligaerfahrung, die er drei Jahre lang (2001-2004) bei Frisch Auf Göppingen gesammelt hat. Der 1,83 große Österreicher hat über 100 Länderspiele für sein Heimatland bestritten. Uli Schuppler weiter: "David freut sich auf die große Herausforderung noch einmal in der 1. Bundesliga zu spielen und natürlich ganz besonders auf die SAP ARENA." Die SG Kronau/Östringen hat heute alle Formalitäten erledigt und wird am Freitag die Unterlagen bei der HBL einreichen. Somit dürfte einer sofortigen Spielberechtigung nichts im Wege stehen.

Portrait

Name: David Szlezak

Position: RA

Geburtstag: 19.04.74

Beruf: Dipl. Wirtschafts-informatiker

Bisherige Vereine: UHK Krems, UHC Stockerau, UHK West Wien, HG Erlangen, Frisch Auf! Göppingen, HBW Balingen/Weilstetten

Größe: 1,83 m

Gewicht: 82 kg

Familienstand: ledig, Freundin Sonja

Na das ist doch sehr positiv und jetzt noch PINO :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM

.......
    Na das ist doch sehr positiv und jetzt noch PINO :)

Na wir werden ja sehen ob die Kröstis sich Pino überhaupt leisten können.... :rolleyes: Und außerdem, soll er in Essen bleiben... warum nicht als Trainer?! Der arme Mann hat doch eh alles kaputt! ;)
    Aber we will see....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TusemNina
    Na wir werden ja sehen ob die Kröstis sich Pino überhaupt leisten können...

Was lässt Detlev Buck Joachim Król in dem legendären Film "Wir können auch anders!" so schön sagen?

"Gelder sind vorhanden!"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dpa-Meldung

Frisch Auf Göppingen verpflichtet Rückraumspieler Blecic

Kurz vor dem Auftakt der Handball-Bundesliga hat Frisch Auf Göppingen einen Ersatz für den Monate lang ausfallenden Brasilianer Bruno Souza gefunden. Damjan Blecic aus Serbien-Montenegro erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Verein am Freitag mit. Der 25-Jährige spielte zuvor für den französischen Zweitliga-Meister UMS Pontault-Combault sowie für Partizan und Roter Stern Belgrad. Im Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag (19.30 Uhr) ist Blecic spielberechtigt.

• Zitat

Original von sport1.de:

TVG holt Tunesier

Der TV Großwallstadt hat sich kurzfristig mit einem neuen Spieler verstärkt. Der Tunesier Wael Horri erhält beim Bundesligisten einen Einjahresvertrag.

Der 23-jährige Rückraumspieler absolvierte bislang 24 Länderspiele für sein Land. Die Verpflichtung war notwendig geworden, nachdem sich beim Tabellenneunten zwei Akteure verletzt hatten.

Mit Jan-Olaf Immel (Schulter-Operation) und dem Ukrainer Slava Lochman (Kreuzbandriss) fallen beim TVG zwei linke Rückraumspieler noch länger aus.

Ich meine, dass sich auch der TV Korschenbroich (RL West) um den Jungen bemüht haben soll ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich meine, dass sich auch der TV Korschenbroich (RL West) um den Jungen bemüht haben soll ;)

Korschenbroich? - Das sehe ich jetzt einfach mal als große Ehre für Horri an ;)
    Ein anderer tunesicher Halblinker mit dem Anfangsbuchstaben H wäre mir zwar lieber gewesen ;), aber nun hoffe ich, dass uns der Neue recht gut helfen kann!

• Mit der Verpflichtung des 23-Jährigen setzen die Großwallstädter ihre Philosophie fort, weitestgehend auf junge Akteure zu setzen. „Ein Talent, das auch bei unserem Tempohandball problemlos mithalten kann, ist mir lieber als ein Spieler, der seinen Leistungszenit bereits überschritten hat“, sagte TVG-Trainer Michael Roth, der Horri nach einem Tipp des tunesischen Nationaltrainers Sead Hasanefendic zu einem Probetraining eingeladen und sich danach für dessen Verpflichtung ausgesprochen hatte. „Er hat einen guten Eindruck gemacht und wird unseren Ansprüchen hoffentlich genügen“, sagte Roth. Und weiter: „Wael ist zweifelsohne ein talentierter Spieler, der allerdings wohl noch etwas Zeit benötigt, um sich hier einzuleben. Man sollte die Messlatte für den Jungen deshalb nicht zu hoch legen. Wichtig ist erstmal, dass die Integration gut verläuft.“
    (pressemitteilung tvg)

vorher sagte roth, wir brauchen einen spieler der uns auch kurzfristig weiterhilft. das klingt ganz anders hier.
    kennt ihn jemand? ich hab noch nie was von ihm gehört

• kann mich an diesen namen nicht erinnern. hat keinen bleibenden eindruck hinterlassen oder war nicht dabei, was ich schon eher vermute. bei den tunesiern besteht der rückraum nur aus hmam. linkshänder bouznina hat auch noch klasse. also für mich passt diese verpflichtung nicht und ich tippe mal der wird nicht viel einsatzzeiten bekommen.
    auch die integration dürfte nicht einfach sein. spricht beim tvg jemand französisch?
    mit immel ist weihnachten wieder zu rechnen, oder wie ist der stand?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. September 2005 um 22:10)

• Zitat

TV Grosswallstadt verpflichtet Nichlas Holm Jörgensen
    Der TV Grosswallstadt hat einen weiteren Spieler für die nach dem Ausfall von Slava Lochman (Kreuzbandriss) und Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) unterbesetzte Position im linken Rückraum verpflichtet. Nach dem tunesischen Nationalspieler Wael Horri, der sich gestern mit dem TVG auf einen Einjahresvertrag einigte, wechselt nun auch Nichlas Holm Jörgensen nach Großwallstadt.

Der dänische Junioren-Nationalspieler (sechs Länderspiele) löste gestern seinen Vertrag beim Deutschen Vizemeister und DHB-Pokalsieger SG Flensburg/Handewitt auf und unterschrieb heute ebenfalls für ein Jahr beim TVG.

„Wir sind sehr froh, dass sich die SG Flensburg/Handewitt so kooperativ gezeigt hat“, sagte TVG-Vorstand Georg Ballmann. Der 20-jährige Nichlas Holm Jörgensen gilt als großes Talent, spielte beim Flensburger Starensemble jedoch primär in der zweiten Mannschaft. „Beim TV Grosswallstadt kann er nun in der Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Davon werden beide Seiten profitieren“, meinte Flensburgs Manager Thorsten Storm. Und weiter. „Wir sind froh, Großwallstadt geholfen zu haben.“ TVG-Trainer Michael Roth zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Mit den beiden neuen Spielern haben wir die Lücke im linken Rückraum geschlossen und verfügen nun auch wieder insgesamt über mehr Möglichkeiten.“

von handball-world

Also hat Holm Jörgensen seinen Vertrag bei der SG aufgelöst und wird nicht nur ausgeliehen (wovon ich eigentlich ausgegangen bin).