Laut Handball-World hat Oliver Roggisch für 1 Jahr in Magdeburg unterschrieben.
Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006
-
-
Manchmal lohnt es die beiden letzten Postings in einem Thread zu lesen!

-
Unser Olli in Magdeburg!

Tja... das ist ein dicker Hund, denn eigentlich ist/war der SCM immer Tusems Erzrivale und wie gesagt, ob er menschlich da rein passt wird sich erst zeigen.
Ok, natürlich freu ich mich für Roggisch, dass er einen Job gefunden hat, bei einem renomierten Verein mit einer Spielweise in die er wohl ganz gut passt.
Tatsache ist, dass Olli wie gesagt etwas "übermotiviert" in der Abwehr ist, aber dafür auch super spielt. Der SCM hat eben ne hart spielende Truppe, die gern ma zugreift und da passt unser Olli Roggisch doch gut rein (das soll keine Abstufung oder sowas sein, lediglich eine objektive Feststellung!). Ich hoffe, dass er da viel Erfolg hat und mit den Jungs gut klar kommt - wobei ich bei dem einen oder anderen noch zweifle
.
Wie auch Viktor Szilagyi hat er "nur" einen 1-Jahresvertrag unterschrieben, das lässt hoffen.Naja, dann wünsch ich unserem Olli Roggisch alles Gute udn noch einen schönen Urlaub in Ägypten!

-
Urlaub in Ägypten ist schon vorbei, seit gestern ist Sommertrainingslager der Nationalmannschaft ...
-
Zitat
Original von Marc
Nur bei Düsseldorf ist es so, dass man Jahre lang darauf hingearbeitet wieder in der 1. Liga zu spielen, weil das (und nur wirklich das) auch den Anstrengungen des Umfelds gerecht wird.
Daher finde ich es ein bisschen schade, dass sich nichts tut, zumal eine Reihe solider und bezahlbarer Spieler frei sind.Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es in ein bis zwei Wochen ein wenig rosiger sehen kann...

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es in ein bis zwei Wochen ein wenig rosiger sehen kann...

Sind die Düsseldorfer in die Verhandlungen der Rhein-Neckar Löwen mit Stefansson, Petterson, Kehrmann und Dzomba miteingestiegen?

Rührt daher dein Optimismus?
-
hmmh ... ich denke, die betonung lag da insbesondere auf rosig ...

ohne damit die evtl. Gerüchte allerdings bestätigen zu wollen, ich habe bislang davon noch nichts gehört ...
-
*klugscheißermodusan*Gerüchte kommen ja auch ins Wechselgerüchte-Forum!!! *klugscheißermodusaus*

-
Zitat
Original von TusemNina
Tatsache ist, dass Olli wie gesagt etwas "übermotiviert" in der Abwehr ist, aber dafür auch super spielt.
Spielt man "super", wenn man "übermotiviert" ist?

-
Laut ARD-Videotext wechselt Michael Haaß von Essen nach Düsseldorf.
-
Auch Sport1 meldet es. Gratulation nach Düsseldorf. Aus meiner Sicht ein Spieler mit großer Perspektive.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt auch eine Pressemeldung der HSG, gefunden bei Handball-World:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handball-world.com
HSG Düsseldorf holt Michael Haaß
Manager Frank Flatten hat am Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht und Michael Haaß von TUSEM Essen verpflichtet. Der 21-jährige unterschrieb heute einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007 bei der HSG Düsseldorf. "Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, mit Michael Haaß den Wunschspieler unseres Coach Nils Lehmann zu verpflichten", freute sich HSG-Manager Flatten über den Transfer.Markus Hausdorf (13.07.2005) - Pressemeldung HSG Düsseldorf
Michael Haaß stand bis zum 30. Juni 2005 bei TUSEM Essen unter Vertrag. Nachdem TUSEM Essen die Lizenz für die kommende Spielzeit endgültig nicht erhielt, war der Weg für den Wechsel des 4-fachen Junioren-Nationalspielers frei. Der 21-jährige, wurde am 12. Dezember 1983 geboren, ist 1,94 Meter groß und wiegt 85 kg und spielte seit 1995 bei TUSEM Essen. Haaß absolvierte bislang 4 Länderspiele für die Junioren- Nationalmannschaft.
"Erst war es ein Traum, Michael Haaß zu uns zu holen, nun ist es Wirklichkeit geworden. Erst durch den für TUSEM Essen bitteren Lizenzentzug konnten wir meinen Wunschspieler verpflichten. Es ist ein großer Glücksfall, dass wir in der kommenden Saison somit einen jungen deutschen Spieler mit großer Perspektive im Kader haben werden. Ich denke, dass Michael Haaß die Aufgaben von Michael Hegemann übernehmen kann und wir viel Freude an ihm haben werden", so HSG-Coach Nils Lehmann.
"In den letzten Wochen ist es uns gelungen einige neue Partner zu gewinnen, so dass wir endlich einen weiteren Spieler verpflichten konnten. In den nächsten Tagen und Wochen stehen allerdings weitere Gespräche mit potentiellen Sponsoren an. Zudem müssen mündliche Zusagen noch schriftlich fixiert werden", so Manager Frank Flatten. In den letzten Wochen gab Manager Frank Flatten wieder einmal Vollgas, führte diverse Gespräche und hofft darauf, dass weitere positive Zusagen kommen. "Ich gehe davon aus, dass wir noch in dieser Woche den Kader komplettieren können und einen weiteren Wunschspieler von uns verpflichten können."
Was mich allerdings irritiert (man wird ja inzwischen leicht hellhörig und ist sensibilisiert):
Zitat
"In den letzten Wochen ist es uns gelungen einige neue Partner zu gewinnen, so dass wir endlich einen weiteren Spieler verpflichten konnten. In den nächsten Tagen und Wochen stehen allerdings weitere Gespräche mit potentiellen Sponsoren an. Zudem müssen mündliche Zusagen noch schriftlich fixiert werden", so Manager Frank Flatten.Ich hoffe mal nicht, dass man Haaß auf Basis mündlicher Sponsorenzusagen verpflichtet hat.
-
Es hatte sich schon vor einigen Wochen angedeutet und nun ist es Realität. Hoffentlich kann Haaß in die Fußstapfen von Hegemann treten. Das Potential dazu hat er.
Glückwunsch an die HSG Düsseldorf.

-
Zitat
Original von meteokoebes
Hoffentlich kann Haaß in die Fußstapfen von Hegemann treten. Das Potential dazu hat er.Dein Wort in Gottes Gehörgang!! Ich freue mich, dass es endlich amtlich ist. Hoffentlich kann er mit den hohen Erwartungen umgehen und die große Lücke shließen, die Hege verursacht hat. Ich freue mich auf Michael Haaß und wünsche ihm viel Erfolg bei uns!!
-
Super Sache! Was besseres hätte Haas nicht passieren können. Ein Verein, bei dem er in jedem Spiel große Anteile erhalten wird und so noch eine große Menge lernen kann. Ich hatte ja gehofft, dass Michael in Essen zum Nationalspieler wird aber jetzt wird er es wohl in Düsseldorf wreden

-
Tja, und wieder einer weg!

Naja, mit unserem "Haaßi" hat der HSG auf alle Fälle einen sehr guten Spieler verpflichet, wie auch schon andere sagten, der eine gute Perspektive hat. Ich denke die D-Dorfler werden viel Freude an ihm haben.... vielleicht wir nach den 2 Jahren auch wieder!?
Ich hatte ja noch gehofft, dass es nicht klappt und er uns in der Regio weiterbringt, aber ich freue mich sehr für Michael.

Edit: Wenigstens ist Haaßi noch um die Ecke, dann kann ich ihn oft besuchen kommen bei Spielen!

-
Finde ich gut, dass Haaß doch kommt!

Und noch ein Wunschspieler soll eventuell diese Woche noch unterschreiben.
Hat jemand eine genaue Übersicht wer von TUSEM und Wallau noch keinen neuen Verein hat, wer also noch zu haben ist?

-
Noch keinen neuen Verein haben von TuSEM:
Christian Rose, Evars Klesniks, Sergio Casanova, Dimitri Torgovanov, Mark Schmetz -
Zitat
Original von Kevin -
Noch keinen neuen Verein haben von TuSEM:
Christian Rose, Evars Klesniks, Sergio Casanova, Dimitri Torgovanov, Mark Schmetz
Klesniks, Casanova und Schmetz haben offenbar zugesichert, beim TuSEM zu bleiben. Du kriegst wohl im Urlaub nix mit -
Zitat
Original von Felix0711
Klesniks, Casanova und Schmetz haben offenbar zugesichert, beim TuSEM zu bleiben. Du kriegst wohl im Urlaub nix mitNoch gibt es von Seiten der Sportler oder des Vereins keine offizielle Bestätigung. Von daher sind sie noch auf dem Markt. Zudem ist noch Mario Kelentric zu haben. Dennis Tenberken ist auch noch nicht untergekommen, wenn ich da richtig informiert bin. Wallau ist glaube ich llergekauft, bzw. die restlichen Spieler haben zugesagt in der Regio aufzulaufen. Heute könnte man auch noch mal abwarten, ob die spanische Liga noch ein paar Spieler auf den Markt werfen wird.
Um mal wieder On-Topic zu werden:
Nikos Kokolodimitrakis (Pfadi Winterthur) unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag in Düsseldorf
Der komplette Kader der HSG Düsseldorf im Überblick:
Torhüter:
Almantas Savonis, Daniel Sdunek (beide Vertrag bis 30. Juni 2006)
Feldspieler:
Sven Hertzberg, Robert Heinrichs, Fabian Schneider, Jens Sieberger, Jörg Schürmann, René Wagner, Markús Máni Michaelsson Maute (alle Vertrag bis 30. Juni 2006), Frank Berblinger, Robert Runge, Michael Haaß, Nikos Kokolodimitrakis, Alexandros Vasilakis und Matthias Struck (Vertrag bis 30. Juni 2007)
Perspektivspieler aus der 2. Mannschaft:
Tomo, Philipp Pöter, Jens BotheTrainer: Nils Lehmann (Vertrag bis 30. Juni 2006)
Co-Trainer: Ronny Rogawska (Vertrag bis 30. Juni 2006)
Mannschaftsverantwortlicher: Jörg Siegert (Vertrag bis 30. Juni 2006) -