Schatten der Vergangenheit

• Was will Klimek damit erreichen? Den HSV kaputt machen à la "Wenn ich hier nicht Alleinherrscher bin, dann niemand"? Ich hoffe nur, dass es für die wirklich betroffenen Personen, also Spieler, Betreuerstab und Geschäftsstelle, ein annhembares Ende geben wird, wenn es denn nicht weitergehen sollte. Und zu Klimek sage ich lieber nix... :wall:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Folge 137

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, bei dem ganzen durcheinander bin ich froh, dass "mein" TBV da doch (typisch lippisch - meist zumindest) ordentlich wirtschaftet.

Wenn man dazu bedenkt, dass der HSV dem Hens fast doppelt soviel bezahlt, wie Lemgo geboten hat (so die Aussage von jemanden aus einem TBV-Ausschuss), war es aber kein Wunder. Ich denke, das Hens in Lemgo auch schon nicht schlecht verdient hätte (die Gehaltsstufe von Stephan, Baur,Schwarzer und co. hätte er sicher erreicht). Und auch die Gille-Brüder werden sicherlich nicht schlecht verdienen.

Auch wir würden solche Angebote annehmen, da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen. Nur muss man der Führung des HSV klar vorwerfen, mit dem Umzug nach Hamburg und dem Wollen sofort eine Spitzenmannschaft zu sein (und somit einige Spitzenspieler zu überhöhten Gehältern "eingekauft" hat), einen groben Fehler gemacht zu haben. Der Handball kann nunmal mit dem Fussball in den Großstädten (zumindest auf Dauer) nicht mithalten.

Ich persönlich weiss nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll. Eigentlich hätten sie nach diesen (erneuten) Problemen den Lizenzentzug verdient. Auf der anderen Seite würden die anderen Vereinen (Stichwort Einnahmeverluste - sofern nicht genug Masse vorhanden ist) auch Schaden davontragen. Vom Ansehen des deutschen Handballs nach den "Fällen" Gummersbach und Nordhorn mal ganz zu schweigen.

Naja, schaun wir mal, wie es sich entwickelt, wobei ich auf eine Fortführung des HSV hoffe, denn es handelt sich sportlich immernoch um eine Spitzenmannschaft, die es verdient hat oben in der BuLi mitzuspielen. Die normalen Arbeiter können im normalen Arbeitsleben ja auch nix dafür, wenn der Chef den Karren an die Wand fährt... und müssen meist trotzdem dafür "bluten"........

• Offizieller Beitrag
  • Sicher hat Klimek große Verdienste um den HSV Hamburg, ohne ihn hätte es sicherlich nicht Handball in Hamburg gegeben. Das ist und bleibt auch unbestritten. Nur mit Lob für vergangene Taten kann man nicht die gegenwärtige Situation überwinden. Und wenn Herr Klimek jetzt eine "neue Strategie" verspricht, dann halte ich persönlich das für eine reine Methode der Zeitgewinnung und der Augenwischerei. Wen will er damit noch beeindrucken oder überzeugen? Er hat schon seit dem Final Four 2004 recht konkret von solchen Rettungsmaßnahmen gesprochen. Und trotz der Lizenzerteilung mit Hängen und Würgen wurde wohl nichts auf die Beine gestellt. :nein: :pillepalle:

Besonders ärgerlich finde ich, dass es offenbar noch eine Anzahl von Sponsoren, Interessierten und Aktiven gibt, die jedoch nicht dann kommen, wenn Klimek bleibt. Und verdenken kann man es ihnen nicht. Nur weil Klimek daran festhält, die Omni Sport GmbH & Co. KG weiter fast allein zu führen und Strohleute beim HSV Hamburg installiert, droht nun der Verein kaputtzugehen. Ob man da nicht vielleicht über seinen Schatten springen sollte und zum Wohle des Vereins einen Rückzieher machen müsste? Aber das ist wohl utopisch... :/:

Wie dem auch sei, wir werden Sonntag gegen den TuSEM die Mannschaft zum dritten Sieg diese Saison schreien, brüllen und klatschen. Show must gon on... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Sille
    Ich denke, das Hens in Lemgo auch schon nicht schlecht verdient hätte (die Gehaltsstufe von Stephan, Baur,Schwarzer und co. hätte er sicher erreicht).

Bin ich mir nicht so sicher nach einigen Äusserungen von Fynn Holpert. Stephan, Schwarzer etc. sind Spieler, die auch ne Mannschaft führen können, Hens (noch) nicht.

Zitat

Original von Sille
    Nur muss man der Führung des HSV klar vorwerfen, mit dem Umzug nach Hamburg und dem Wollen sofort eine Spitzenmannschaft zu sein (und somit einige Spitzenspieler zu überhöhten Gehältern "eingekauft" hat), einen groben Fehler gemacht zu haben.

Der Witz an der Sache ist: das ist doch nicht der erste Versuch des Vereins. Bad Schwartau hat es vorher zuhause mehrfach genauso versucht, z.B. mal Mike Bezdicek für teuer Geld geholt und ne Bauchlandung mit ihm gemacht...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Wenn man das liest, kommen nur noch mehr Fragen auf... Bin gespannt auf Montag!

Hamburger Abendblatt:

Handball: Kresse zieht sich vom HSV zurück

Hamburg - Auf der Geschäftsstelle des HSV Hamburg wird es allmählich einsam. Nachdem sich Manager Dierk Schmäschke am Montag eine "schöpferische Pause" auferlegt hat, hat sich nun auch Ulrich Kresse aus der Führung des Handball-Bundesligaclubs zurückgezogen. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht erkennen, wie ich meine Erfahrungen als Marketingexperte für den HSV einbringen kann", begründete Kresse seinen Schritt in einem Schreiben an Hauptgesellschafter Winfried M. Klimek. Der frühere Chefvermarkter der Hamburger Olympiabewerbung will sich nun wieder auf seine Arbeit als Marketing- und Kommunikationsberater konzentrieren.

Seinen Vertrag als Geschäftsführer des wirtschaftlichen Trägers Omni Sport hatte Kresse nie unterschrieben - auch weil eine testierte Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahrs fehlt. "Die Voraussetzungen, zu denen ich angetreten war, sind nicht gegeben. Es geht nicht darum, die Marke weiterzuentwickeln, sondern ums Überleben", so Kresse. Allerdings dürften persönliche Motive den Ausschlag gegeben haben. Amtsinhaber Klimek hatte seinen designierten Nachfolger öffentlich diffamiert und ihm Versagen im Krisenmanagement vorgeworfen. Bis Sonntag will Klimek einen Ersatzmann vorstellen.

Es soll zugleich Klimeks letzter Tag beim HSV werden. Der 51-Jährige will seine und die Gesellschafteranteile seines Geschäftspartners Wolfgang Hopp an Omni Sport (zusammen 70 Prozent) einem Treuhänder übergeben, der einen Investor finden soll. Der Plan, den Klimek heute bekannt geben will, sieht die Bildung eines Aufsichtsrats bis 15. Oktober und die Begleichung aller Verbindlichkeiten (etwa zwei Millionen Euro) vor. Spieler und Trainer sollen spätestens Montag ihre Gehälter bekommen.

Auch die Mietschulden an die Color-Line-Arena sollen beglichen werden. Die 27 500-Euro-Rate für das Spiel gegen Tusem Essen am Sonntag (16 Uhr) steht weiter aus. Denoch ließ Klimek gestern vollmundig verbreiten: "Wir spielen definitiv in der Arena." Sehr zur Überraschung von Arena-Geschäftsführer Uwe Frommhold: "Ob der HSV hier spielt, hat nicht Herr Klimek zu entscheiden." Die Zahlungsfrist läuft heute um 14 Uhr ab. leo

erschienen am 24. September 2004 in Sport

CU

kermit :hi:

• MOPO-Leser verpassen am Sonntag den Anpfiff der Partie, nicht 16:30 Uhr, sondern eine halbe Stunde gehts (hoffentlich) los ;)

sLOVEnija

• Über den letzten Abschnitt kann man jawohl geteilter Meinung seinen. Die Frage ist immer, ob man solche Geschäftspraktiken toleriert oder verwerflich findet. Die Entscheidung der Liga solche Dinge nicht zu ünterstützen, ist meiner Meinung nach nicht unsolidarisch und zu sagen, dass die Personen, die das nicht unterstützen aus den Ämtern verschwinden sollten, hört sich irgendwie danach an, als wenn er keine Argumente mehr hat und ziemlich am Ende ist...

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (24. September 2004 um 14:01)

• Offizieller Beitrag

Der einzige, der hier aus dem Amt verschwinden muss, ist Klimek ... naja, vielleicht Jacobsen noch dazu.

Soviel Unsinn von Herrn Klimek habe ich lange nicht mehr gehört ... aber natürlich ist auch bei Herrn Hildebrandt als Manager der Konkurrenz Vorsicht angebracht.

Es wird Zeit, dass auf den Posten des Ligavorsitzenden jemand kommt, der neutral ist und keinem Verein in verantwortlicher Position angehört ...

• Naja, andererseits, wenn Klimek mit seinen Galaxis-Millionen nicht gewesen wäre, wäre schon in Bad Schwartau Schluß gewesen, mit Profi-Handball.
    Bei aller (sicher berechtigten) Kritik, sollte man diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren.
    Wobei diese Praktiken, dass jemand große Mengen Geld aus eigener Tasche reinpumpt, fördert natürlich auch das Mäzenatentum, wie man es nun in Hamburg par Exellenz erlebt.

• Am Sonntag um 18.15 Uhr wurde jetzt die offizielle PK angesetzt. 30 Minuten nach der sportlichen PK mit Bob Hanning.

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. Das Sport1-Interview sagt ja garnichts aus.

Hätte man vor Jahren ein Phrasenschwein installiert, könnte man das Schwein jetzt schlachten und der HSV wäre saniert. Ich glaube, da würden auch noch ein paar Groschen für den DHB übrigbleiben, der wäre gleich mit saniert. :baeh:

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (24. September 2004 um 15:23)

• Beim sport1-Interview gibt es noch einen zweiten Teil.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. September 2004 um 16:26)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Klimek: Ich finde, die Solidarität in der Liga fehlt. Das ist schon sehr erstaunlich. Das gibt es wahrscheinlich nirgendwo anders. Im Fußball hält man zusammen. Da macht man sogar Freundschaftsspiele für Vereine, denen es schlecht geht. So ein unsolidarisches Verhalten gibt es wohl nur in der Handball-Bundesliga. Das ist einfach erschreckend. Da muss es Änderungen geben. Eigentlich müssen Personen, die so etwas sagen, aus den Ämtern verschwinden. Das ist eine ganz klare Aussage. Dazu stehe ich.

Unsolidarisch ist, Geld auszugeben, das man nicht hat, um Spieler zu kaufen, die man sich nicht leisten kann, damit man sportlich diejenigen Vereine verdrängt, die aufgrund soliden Wirtschaftens und viel Geduld den Tabellenplatz verdient hätten, den man nun selber belegt.

• @Waldorf

wie recht du hast... das wäre als wenn der FC Köln den Wiederaufstieg schafft und dann, bei dem schönen neuen und großen Stadion im Rücken, mal schnell Hildebrand, Kuranyji, Hleb, Hinkel, Deisler, Ballack und Schweinsteiger verpflichtet. Die sind ja nicht teuer aus Verträgen rauszukaufen und verdienen nicht so viel, dass es sich der Verein nicht leisten könnte.... und wenn es dann doch nicht ganz klappen sollte, dann werden im Winter der FCB und VfB kostenlos antreten um den Verein Hilfe zu gewähren.

Ich glaube die Unsolidarität endet mit der Ligazugehörigkeit. Zwangsabsteig in die Regionalliga, dann lässt sich über so etwas sprechen. Denn außer dem FC St. Pauli weiß ich gerade nicht, auf wen Klimek hinaus will....

• die Ansetzung der PK irritiert mich. Rein erfahrungsgemäß deutet das auf ein Ende hin...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Na ist doch echt nett,was Klimek von sich gibt :pillepalle:

Der hat echt den schuss nicht gehört.
    Die Liga und Vereine sollen sich mit so einem unseriösen und
    verlogenem geschäftsgebaren auch noch solidarisch erklären?

Und im Fußball hält man scheinbar zusammen :lol:

Hoffentlich nicht im Handball.

Groß Kohle für spieler ausgeben,die man sich gar nicht leisten kann,
    und dann so kommentare.

Das passt :wall: :wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG