• Zitat

Original von Panther-Fotograf
    abgesehen davon, gibt es im verein zwei neue gesellschafter die sich finanziell engagieren, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass bengs ausschließlich wegen des geldes gehen soll. nach aussage meines presskollegen soll es gravierende anderweitige gründe gegeben haben, kennen tue ich die allerdings nicht.

Gruß
    Thorsten

So nach langer Zeit will ich mich auch mal melden, habe endlich mein Passswort wiedergefunden :D

Lass und doch einfach mal gucken, was passiert ist. Ohne auf Geldmangel, oder sonst etwas anzuspielen.

Bengts wurde mitgeteilt, dass der Verein nicht weiter mit ihm plant, warum auch immer, und er solle sich doch bitte nach einen neuen Verein umsehen. Dies geschah vor Ende der letzten Saison. Soweit, sogut. Ist auch nichts verwerfliches in meinem Ansehen, so ist das Geschaeft nun mal. Bengts hat, warum auch immer, das nicht getan und sich auf seinen Vertrag berufen. Das ist sein gutes Recht.

Doch jetzt beginnt meines Erachtens ein Schmierentheater:
    Meiner Meinung nach wird Bengts von nun an Diskreditiert. Es die Aussage, es waere fuer die Mannschaft besser, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen kommt. Warum? Wenn er sich was zuschulden kommen lassen hat, dann soll man es auch sagen und nicht eine solche Aussage treffen.
    Auch die Aussage von Dir gehoert dazu, sorry, so was gehoert sich nicht.
    Und den klopfer lese ich gerade von Roth: 'Wir sind seit zwei Wochen mit Carsten Bengs betreffend der Vertragssituation im Gespräch und mit dem Spieler so verblieben, dass wir bis zum 20. August eine einvernehmliche Lösung finden werden. Wenn wir diese gefunden haben, dann werden wir diese umgehend bekannt geben. Vorerst wollen wir uns an den Spekulationen auch im Sinne des Spielers nicht beteiligen'

Was soll eine solche Aussage? Den letzen Satz einfach weglassen und gut waers gewesen, aber nein, noch mal ein Tritt in Richtung des Spielers

Was natuerlich im GB von Wallau passiert, ist nicht i.o.

Scientia potentia est.

• Auch die Aussage von Dir gehoert dazu, sorry, so was gehoert sich nicht.

wenn du die aussage meinst die du zitierit hast, dann stehe ich leider auf dem schlauch. ich habe doch mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich beschreibe was mir persönlich zugetragen wurde ohne das dies den anspruch auf wahrheit etc. erhebt.

die sg verfügt über 8! Gesellschafter, die allesamt sicher nicht tatenlos zusehen würden, wie ihr geld durch den schornstein geht.

viele artikel hier geben doch sachverhalte wieder die die betreffenden personen irgendwo gehört bzw. gelesen haben. genau dies habe ich auch getan, wo liegt da aus deiner sicht mein fehlverhalten? ?(

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von Panic116
    [...]Was natuerlich im GB von Wallau passiert, ist nicht i.o.

Momentan passiert da nichts, ueberhaupt nichts :wall:! Aus gutem Grund wurde dieser Teil des Internetauftritts - vorerst - deaktiviert. Nach Ruecksprache mit der Geschaeftsstelle am heutigen Tag steht jedoch fest, dass das Gaestebuch demnaechst wieder online gehen wird. Ich bin aber noch stark am Ueberlegen, ob ich es nicht so mache wie einige andere Vereine auch schon und die Beitraege erst freischalte nachdem sie von einem Mitglied der Internetredaktion geprueft wurden. Ich hasse es solche Gedanken haben zu muessen, aber wenn es nur noch unter die Guertellinie geht ist das wohl verstaendlich. Auf die damit verbundene Arbeit koennte ich natuerlich auch liebend gern verzichten ;(.

Eine Frage haette ich aber noch an alle Wallau-Skeptiker:
    Warum melden sich diejenigen die in den letzten Tagen stellenweise zutiefst boesartige und beleidigende Beitraege im GB hinterlassen haben nicht zum Forum an?

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Auch die Aussage von Dir gehoert dazu, sorry, so was gehoert sich nicht.

wenn du die aussage meinst die du zitierit hast, dann stehe ich leider auf dem schlauch. ich habe doch mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich beschreibe was mir persönlich zugetragen wurde ohne das dies den anspruch auf wahrheit etc. erhebt.

die sg verfügt über 8! Gesellschafter, die allesamt sicher nicht tatenlos zusehen würden, wie ihr geld durch den schornstein geht.

viele artikel hier geben doch sachverhalte wieder die die betreffenden personen irgendwo gehört bzw. gelesen haben. genau dies habe ich auch getan, wo liegt da aus deiner sicht mein fehlverhalten? ?(

Gruß
    Thorsten

Ja die meinte ich.
    Das ist meines Erachtens das gleiche Niveau, als wenn Leute ueber das Finanzverhalten von Vereinen spekulieren. Du sagtest selbst, dass Du den Grund nicht kennst, also warum wirfst Du das dann rein? Vielleicht ist es ja gar nicht so was gravierendes, wie dein Pressekollege meint.
    Das ist echt nicht persoenlich gemeint und bezieht sich auch nur auf diese Aussage.

Ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung.

mathias:
    Leider ist es nun mal so, dass sich viele nur im Mantel der Dunkelheit trauen ihre Meinung zu aeussern.
    Wenn denn ein solcher Schritt noetig ist, dann ist es zwar sehr schade, aber auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ich hoffe einfach, dass dieses Thema schnell vom Tisch geht und man dann endlich ueber sportliche Sachen diskutieren kann.

Scientia potentia est.

• dann würde ich den ball gerne zu dir zurückspielen. du schreibts in deinem eintrag folgendes:

Doch jetzt beginnt meines Erachtens ein Schmierentheater:

Meiner Meinung nach wird Bengts von nun an Diskreditiert. Es die Aussage, es waere fuer die Mannschaft besser, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen kommt. Warum?

Woher hast du diesen Satz? vermutlich aus dem artikel, den wieland hier eingestellt hat. es hanelt sich dabei um einen artikel von jürgen heide, einem presseverteter. ich will jetzt keine erbsen zählen und ich kann auch sehr gut mit kritik umgehen. allerdings berufst du dich doch selber auf aussagen, die du noch nicht einmal persönlich erzählt bekommen hast und regst dich dann über die behandlung des spielers auf. wer sagt uns denn, dass dies wirklich alles so passiert ist.

nehmen wir an der artikel entspricht voll der wahrheit, dann lese ich daraus, dass bengs bereits im juni persönlich gesagt bekommen hat, dass er sich bitte einen anderen verein suchen soll. für mich liest sich der artikel weiter so, dass bengs nach seiner suspendierung an die presse gegangen ist und nicht der verein. der verein hat erst auf anfrage der presse reagiert. wer hat denn dann den stein ins rollen gebracht?

aber das sind bei mir wie bei dir doch wohl nur vermutungen und insofern glaube ich sitzen wir beide im selben boot. schade, dass du nicht nach braunschweig kommen kannst, sonnst hätten wir einmal persönlich quatschen können! also nichts für ungut, auch ich meine es nicht persönlich!

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von Panic116
    mathias:
    Leider ist es nun mal so, dass sich viele nur im Mantel der Dunkelheit trauen ihre Meinung zu aeussern.
    Wenn denn ein solcher Schritt noetig ist, dann ist es zwar sehr schade, aber auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ich hoffe einfach, dass dieses Thema schnell vom Tisch geht und man dann endlich ueber sportliche Sachen diskutieren kann.

Hallo Panic116,

wenn ich meine Meinung zu einem solchen Thema aeussern moechte dann tue ich das auch und das ohne wenn und aber. So ich dabei aber anfange zu schreien, Behauptungen aufstelle ohne Fakten oder sachdienliche Hinweise zu liefern oder mich gar darauf versteife den Manager als Türken... zu beschimpfen dann zeige ich wie ernst mir, bzw. wie ernstzunehmend, meine Kritik ist. Dies wirst Du ja mit Sicherheit genauso sehen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich gerne :)

Viele Gruesse,
    Mathias

• Zitat

Original von der_skeptiker

Hallo Panic116,

wenn ich meine Meinung zu einem solchen Thema aeussern moechte dann tue ich das auch und das ohne wenn und aber. So ich dabei aber anfange zu schreien, Behauptungen aufstelle ohne Fakten oder sachdienliche Hinweise zu liefern oder mich gar darauf versteife den Manager als Türken... zu beschimpfen dann zeige ich wie ernst mir, bzw. wie ernstzunehmend, meine Kritik ist. Dies wirst Du ja mit Sicherheit genauso sehen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich gerne :)

Viele Gruesse,
    Mathias

Aehm sorry, nur fuer den Fall, dass das nicht so ruebergekommen ist, ich sehe das alles ganz genauso wie Du.

Scientia potentia est.

• Panic116
    Da nich fuer ;) Dann ist ja alles klar und ich moechte meine letzte Aeusserung auch nicht als Anklage oder Vorwurf verstanden wissen!

Gruss,
    Mathias

• Das dieser Satz in "" stand habe ich ihn als Zitat angesehen, was ja in Artikel eigentlich der Fall sein sollte. Natuerlich kann es passieren, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden und jeder dann noch seine subjektive Meinung auch noch mit einfliessen laesst, da spreche ich mich mit Sicherheit nicht frei! :D :lol:

Naja aber ich wiederhole mich gerne: Ich hoffe einfach, dass dieses Thema schnell vom Tisch geht und man dann endlich ueber sportliche Sachen diskutieren kann.

Naja vielleicht dann mal beim Spiel von Wallau, falls sie in Hannover gegen Minden spielen, oder wenn ich bei deren Spiel in FL in FL sein werde.

Scientia potentia est.

• Panic116
    das hoffe ich allerdings auch, wobei ich ja mit meinen einträgen dazu beigetragen habe, dass das thema am "kochen" bleibt :wall:

vielleicht bzw. hoffentlich bringt das turnier in kahl/kleinostheim am nächsten wochenende wieder sportliche fakten über die es sich lohnt zu diskutieren. bis dahin hoffe ich, dass heiko grimm schnell wieder auf die beine kommt.

anbei noch eine ganz aktuelle info:

am 17. august wurde durch die sg soeben zu einer pressekonferenz eigeladen. sie findet nicht in wallau statt. anläßlich der vorzeitigen vertragsverlängerung mit licher findet diese in lich statt, weitere inhalte der pressekonferenz wurden in der einladung nicht mitgeteilt.

Gruß
    Thorsten

• will mich hier nicht groß einmischen ... nur eins:

verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass Perunicic soviel Geld verdient, dass mehrere Spieler weg müssen ...

Der SCM wollte den Vertrag nicht mehr verlängern und aufgrund seiner Schulter wollten die meisten großen Vereine das Risiko nicht eingehen ...

Peru selbst hatte sich selbst eher noch bei einem kleineren Verein gesehen, Wallau ist denke ich aus seiner Sicht eine hervorragende Lösung, aber soviel wie beim SCM wird er dort mit Sicherheit nicht verdienen, denke nicht, dass er weit über dem Durchschnittsgehalt der BL liegt ...

• Ich frage mich ehrlich gesagt, hat das hier jemand (außer Rico ;)) behauptet? Spielergehälter unterliegen irgendwo ja den Gesetzen der Marktwirtschaft. Und dass die Nachfrage nach den Diensten des Herr P. so hoch war, kann ich mir nicht vorstellen. Für einen Spieler, bei dem man damit rechnen muss, dass er noch diese Saison als Invalide aus der Halle geht (was ich ihm um Himmels Willen nicht wünsche), wird doch kein Verein horrende Summen auf den Tisch legen.

• Offizieller Beitrag

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Perunicic noch ein sehr hohes Gehalt bekommt.
    Das ist aber für mich auch eher Nebensache. WARUM die SG Wallau nun Carsten Bensg loswerden will, ist mir erstmal eher egal - und wenn die SG sagt, dass dafür sportliche Gründe ausschlaggebend sind, dann ist das eine Entscheidung, die die Verantwortlichen der SG treffen müssen, genauso wie auch die die Entscheidung treffen müssten, wenn andere Gründe ausschlaggebend sind.

Für mich interessant ist eher der nach bisherigen Berichten stümperhafte Umgang der Vereinsverantwortlichen (Aksen) mit Bengs und das fehlende PR-Management.
    Insbesondere für die Fans der SG ist das eben sehr wenig erfreulich ...

• anbei ein artikel aus der frankfurter rundschau von heute zum fall bengs, es wird immer undurchsichtiger. ich glaube, dass der vulkan, der ja hier im forum schon einmal angesprochen wurde alsbald zum ausbruch kommt! :nein:

Bengs klagt gegen Wallau

Handballer fordert Gehälter

Hofheim · 11. August · jh · Die SG Wallau/Massenheim, zieht offenbar alle Register, um ihren unerwünschten Spieler Carsten Bengs trotz eines bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrages von der Gehaltsliste zu bekommen. Nachdem der Handball-Bundesligist Ende Juli versucht hatte, den bisherigen Kapitän vom Spiel- und Trainingsbetrieb zu suspendieren, dieses arbeitsrechtlich sehr gewagte Vorhaben aber nach nicht einmal 24 Stunden aufgeben hatte - Bengs'Anwalt Lutz Hoppe hatte mit einer einstweiligen Verfügung gedroht -, hat der Linksaußen seinen Verein mittlerweile verklagt, weil er nach eigenen Angaben seit Mai kein Gehalt mehr erhalten hat.

Mehrere von Hoppe gesetzte Zahlungsfristen ließen die Wallauer verstreichen, während nach Bengs Recherchen alle anderen Spieler ihr Geld erhalten haben. "Ich sehe das als Schikane des Vereins an, die in Richtung Mobbing geht und das Wallauer Bild im Fall Bengs, den man offenbar über die Geldfrage aussitzen will, abrundet", sagte Hoppe, der beim Arbeitsgericht Frankfurt deshalb Klage eingereicht hat und erwartet, dass ein etwaiger Gütetermin innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen anberaumt wird.

Anwalt dementiert Gespräche

Ob sich allerdings die Wallauer Verantwortlichen um den sich derzeit im Urlaub befindenden Manager Bülent Aksen und Volkmar Rohr, einen der zwei Hauptgesellschafter, die Blöße geben wollen, vor Gericht zu erscheinen - wo ihre Aussichten gleich Null sein dürften - ist indes fraglich. Die wahrscheinlichere Alternative ist ein vorherige Zahlung der Bezüge. "Die Verantwortlichen der SG Wallau/Massenheim werden sich an die mündliche Absprache mit Carsten Bengs halten und keine voreiligen Stellungnahmen abgeben", ließ Rohr per Pressemitteilung verbreiten, wobei sowohl Bengs als auch Hoppe Gespräche mit den SG-Verantwortlichen dementieren. Und auch von einem Termin am 20. August, an dem Rohr "eine einvernehmliche Lösung" präsentieren will, wussten Bengs und sein Anwalt nichts. "Ich habe zuletzt mit Herrn Aksen Ende Juli gesprochen, als man Carsten angeboten hat, eine Trainingspause einzulegen, um einen Verein zu finden, was für ihn aber nicht in Frage kam", sagt Hoppe.

"Ich schaue mich nach anderen Clubs um, aber im Moment habe ich keine Angebote und keine Alternative zu Wallau", sagt derweil Bengs. Darüber hinaus hofft der ehemalige Wallauer Kapitän jeden Tag darauf, "dass mein Geld, das mir Aksen versprochen hat, kommt. Schließlich lebe ich vom Handball."

auf geht's in die nächste runde!

Gruß
    Thorsten

• Moinsen,

Normalitaet kehrt ein, das Gaestebuch der Panther ist wieder freigeschaltet.

Viele Gruesse,
    Mathias

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich find´s gut: Das kostet nämlich alles nur Anwalts- und Gerichtsgebühren sowie Zinsen. :D :lol:

Womit bewiesen waere, dass es nicht am Geld liegen kann! Wenn ich keine Kohle habe dann brauche ich auch nicht die Gefahr heraufbeschwoeren eine Gerichtsverhandlung am Hals zu haben deren Ausgang so sicher ist wie das Amen in der Kirche :rolleyes:

...,
    Mathias

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Wenn ich keine Kohle habe dann brauche ich auch nicht die Gefahr heraufbeschwoeren eine Gerichtsverhandlung am Hals zu haben deren Ausgang so sicher ist wie das Amen in der Kirche :rolleyes:
    ...,
    Mathias

Gerade diejenigen Leute, die keine Kohle haben lassen sich verurteilen und warten auf den Gerichtsvollzieher.

Die, die Kohle haben zahlen. Es sei denn sie wähnen sich im Recht. Aber dafür gibt´s ja Anwälte, die die Erfolgsaussichten eines Prozesses beurteilen können, so man sie denn fragt.

• Offizieller Beitrag

Ich finde es einfach interessant wie mit der einfachen Behauptung Peunicic koste ja nicht so viel Geld da er verletzt war und in sonst keiner wollte erklärt wird es kiegt nicht am Geld wie mit C. Bengs umgegangen wird.

Egal wie viel / wenig Perunicic bekommt.
    Wenn der Etat vorher ausgeschöpft war und ich dann einen weiteren Spieler verpflichte, dann habe ich für einen Spieler zu wenig Geld.

Und diese Methode von Herrn Aksen ist leider in Wallau und und in der Liga kein Einzelfall.

• Ich fand es trotzdem erstaunlich, daß Carsten Bengs gestern beim FAN-Cup in Kleinostheim im Endspiel gegen den TV-Großwallstadt mit aufgelaufen ist. Er durfte zwar nicht spielen, saß aber die ganze Zeit neben Trainer Martin Schwalb auf der Bank.
    Ob sich die SG allerdings mit der Verpflichtung von Perunicic einen Gefallen getan hat bleibt zu bezweifeln, denn dieser war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Parkett.
    Das Spiel hat der TVG übrigens mit nur 8 Spielern gegen eine fast komplett angetretene Wallauer Mannschaft gewonnen.

th