ich denke ganz anders...
stellt euch alle vor:
vieleicht haben von euch welche Kinder - es gibt genug perverse und geisteskranke draußen - Vergewaltiger...
was wünscht ihr den Täter - 5 Jahre Haft vieleicht noch auf Bewährung, das Leben von euch und dem Kind ist verstört - vieleicht lebt das Kind gar nicht mehr ( Mord/ Suizid) ... glaube sowas betrifft einen viel schlimmer, und da wünscht jeder dem Täter den Tod und nicht eine Einlieferung in einer "Heilanstalt" oder Haft..
..genauso wie vor kurzem mit dem Mädchen, es war der Nachbar - Vorbestraft als sexual Straftäter!!! - die ahnungslosen Eltern wussten nichts jetzt ist ihr Kind Tod(!!) sowas ist hart - da muss die Jutiz was tun, wer einmal so eine Lust auf Töten oder auf Kinder steht, sthet immer drauf - da kann mir keiner sagen das es zufällig passiert oder eine heliungschance besteht...- bei sowas müsste man die Nachbarschaft, den Ort waren, wie in England - ausserdem muss der Täter da sein Leben lang so bestraft mit werden, ob tod oder lebenslange peinigung, immerhin hat er ein Menschenleben auf dem gewissen!
wenn ich in der situation bin, würde ich 100% für eine Todesstrafe sein..
was ist den Gerechtes urteil für Mord - 10 Jahre haft? - kommt der getöete nach 10 jahren zurück? Nach 10 Jahren ist der Täter auf freien fuß und darf weiter seinen gelüsten folgen - aus affekt oder sonstiges kann man es nachvollziehen. aber nicht ein geplanter mord oder vergewaltigung..
___________________________________________________
nur ein bsp zum nachdenken...
___________________________________________________