• Hah, ich bin der erste, der wieder back at base ist.

Schönes Spiel vom VfL, in der Abwehr hat sehr überzeugt, Ilper und Wiechers haben ein geniales Spiel gemacht. Kurtagic hat auf RA angefangen und ein recht ordentliches Spiel gemacht. Fernandez war wieder sowas von schlecht, als der dann in der 2 HZ kam.....
    Schröder hat nen guten Spielmacher abgegeben, Houlet war bzw. ist ja krank und hatte nur Kurzeinsätze.

Hamburg ist schön, die Turnhalle da auch, nur die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Wir haben mit ca. 100 Mann/Frau mehr gebracht, als der Rest da.

P.S. Bernd Kayser ist ein Verräter

• Hah, ich bin der erste, der wieder back at base ist.

Schönes Spiel vom VfL, in der Abwehr hat sehr überzeugt, Ilper und Wiechers haben ein geniales Spiel gemacht. Kurtagic hat auf RA angefangen und ein recht ordentliches Spiel gemacht. Fernandez war wieder sowas von schlecht, als der dann in der 2 HZ kam.....
    Schröder hat nen guten Spielmacher abgegeben, Houlet war bzw. ist ja krank und hatte nur Kurzeinsätze.

Hamburg ist schön, die Turnhalle da auch, nur die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Wir haben mit ca. 100 Mann/Frau mehr gebracht, als der Rest da.

P.S. Bernd Kayser ist ein Verräter

• Zitat

Original von Jenny
    Ej dann lag ich mit meinen 43 - 30 bei Magdeburg- Lemgo auch nicht so verkehrt :P das ergibt schließlich auch *rechne, rechne* 73 Tore :P

Meine Datenbank ist wohl etwas veraltet ;)

Und Jens hat natürlich auch recht, kein Tippfehler allerdings sondern Rechenschwäche nach ein paar Gläsern Wein gestern abend :D

Ich werde jetzt mal eine aktualisierte Rekordsammlung erstellen und ab heute abend könnt Ihr sie dann alle auf meiner kleinen Seite bewundern ...

• Also
    Ich stimme Foffy zu!
    Der VFL hatte einen klasse Torwart, der eigentlich der Hauptgrund für einen Sieg war. Über die Schiedsrichter leistung will ich jetzt auch mal nicht viel sagen, nur so, dass sie nicht die besten waren! (mal wieder)

zu Hamburg:
    Ich weiß nicht, wass Foffy so toll an HH fand. In den drei Stunden aufenthalt haben wir nur die Einkaufsstraße gesehn, und herausgefunden, dass
    1. keiner (nicht mal die DB AG) die Colorline arena kennt
    2. die Einkaufsstraße kleiner ist, als die in Köln
    3. wir Stunden gesucht haben, bis wir ne schöne Kneipe gefunden haben
    und 4. viele Hamburger, mit dennen wir geredet haben den VfL kennen und den HSV Handball nicht.

HSV muss noch viel Werbung betreiben, dass sie endlich mal einen besseren Schnitt bekommen als ihre 6000 Zuschauer in der Halle.

P.S.
    Vielen Dank an die Hamburger für ihre Taschenlampen
    können wir gut gebrauchen ;)

Viele Grüße
    :hi:

• [QUOTE]Original von Virus2511
    Also
    Ich stimme Foffy zu!
    Der VFL hatte einen klasse Torwart, der eigentlich der Hauptgrund für einen Sieg war. Über die Schiedsrichter leistung will ich jetzt auch mal nicht viel sagen, nur so, dass sie nicht die besten waren! (mal wieder)

zu Hamburg:
    Ich weiß nicht, wass Foffy so toll an HH fand. In den drei Stunden aufenthalt haben wir nur die Einkaufsstraße gesehn, und herausgefunden, dass
    1. keiner (nicht mal die DB AG) die Colorline arena kennt
    2. die Einkaufsstraße kleiner ist, als die in Köln
    3. wir Stunden gesucht haben, bis wir ne schöne Kneipe gefunden haben
    und 4. viele Hamburger, mit dennen wir geredet haben den VfL kennen und den HSV Handball nicht.

HSV muss noch viel Werbung betreiben, dass sie endlich mal einen besseren Schnitt bekommen als ihre 6000 Zuschauer in der Halle.

Da war sie wieder die rosarote Vereinsbrille,aber gut eure Meinung.
    Wie lange gibt es den Vfl Gummersbach und wie lange den HSV Handball,ist wohl ein kleiner Unterschied oder?
    Wieviele Zuschauer habt ihr denn wenn ihr nicht in Köln spielt? 1500 laut Handballwoche gegen Lübbecke ist ja bombastisch.
    Gestern waren 8000 da,gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Gummersbach doch nicht schlecht.
    Wenn du der Meinung bist die Schiedsrichter waren schlecht hast du recht,sie haben sehr Gummersbachlastig gepfiffen. :nein:

• Zitat

Original von Steffi
    Da war sie wieder die rosarote Vereinsbrille,aber gut eure Meinung.
    Wie lange gibt es den Vfl Gummersbach und wie lange den HSV Handball,ist wohl ein kleiner Unterschied oder?
    Wieviele Zuschauer habt ihr denn wenn ihr nicht in Köln spielt? 1500 laut Handballwoche gegen Lübbecke ist ja bombastisch.
    Gestern waren 8000 da,gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Gummersbach doch nicht schlecht.
    Wenn du der Meinung bist die Schiedsrichter waren schlecht hast du recht,sie haben sehr Gummersbachlastig gepfiffen. :nein:

Also erstens ist die EHH mit 1800 ausverkauft, dann verlieren sich die leute nicht so in der Halle, und die Stimmung ist dann auch besser.
    Außerdem sind die 8000 wohl ein schöner Traum gewesen. also offiziell waren knapp 6500 Leute da.
    Auch wenn der VfL schon paar jährchen länger exestiert, der hamburger Eishockyklub hat es ja auch geschafft die halle um Monate im Vorraus ausverkauft zu bekommen. und ich denke net, dass Eishocky in Hamburg beliebter ist als Handball!
    Und die Schiedsrichter haben auch nicht für, sondern eher gegen den VfL gepfiffen. Hat sogar der sonst sehr neutrale Herr Krämer (an dieser Stelle: Vielen Dank für den bus und die anschließenden Runde) gesagt.
    Aber wir in gummersbach kennen ja schon dieses Trainergespann. Also war es für uns eigentlich nicht überraschend!

Viele Grüße

• Zitat

Original von Virus2511
    Auch wenn der VfL schon paar jährchen länger exestiert, der hamburger Eishockyklub hat es ja auch geschafft die halle um Monate im Vorraus ausverkauft zu bekommen. und ich denke net, dass Eishocky in Hamburg beliebter ist als Handball!

Der Unterschied zwischen dem HSV Handball und den Hamburg Freezers ist der, dass bei den Freezers ganz andere finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind. Da gehen etwa 500.000 € pro Jahr raus in die Werbung, eine Reihe Sponsoren haben etwa 40 % der Arena von vornherein aufgekauft und dadurch, dass Anschütz und Harkimo beide in der Arena mit drinhängen und auch bei den Freezers mit drinhängen, bekommen die Freezers die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt, während der HSV Handball da regelmäßig zahlen darf. Also sind die Karten beim Handball teurer als beim Eishockey. Von daher hinkt dieser Vergleich ziemlich.

Zitat

Und die Schiedsrichter haben auch nicht für, sondern eher gegen den VfL gepfiffen. Hat sogar der sonst sehr neutrale Herr Krämer (an dieser Stelle: Vielen Dank für den bus und die anschließenden Runde) gesagt.

Zu den Schiris: Im großen und ganzen haben sie auf beiden Seiten ähnlich viele Fehler gemacht. Und dass der HSV verloren hat, liegt nicht an den Schiris.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Svenska
    TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 28:20 (11:10)

Ziemlich deutlich für den TVG und sicher auch gut für den Klassenerhalt. Nach dem kurzen Auftrumpfen des VfL in den letzten Spielen wohl wieder Ernüchterung.

Marc

• Zitat

Original von Brummsel
    Also sind die Karten beim Handball teurer als beim Eishockey. Von daher hinkt dieser Vergleich ziemlich.

Ok ich ich kenne jetzt nicht die detailierten Preise von den freezers und dem HSV Handball. Jedoch haben die hamburger gesagt, dass man für ne Eishockykarty locker 40€ hinlegt (o-ton eines Hamburgers)
    Ich kann mir, da ich die Preise des VfL´s aus der Kölnarena kenne, nicht vorstellen, dass man in der Colorline Arena mehr als 40 € für ne Karte zahlt!

Viele Grüße

• So jetzt bin ich auch endlich wieder zu Hause. Erst in Hamburg und dann schön hier Karneval gefeiert :)
    Also war echt eine gelungene Fahrt. Von Hamburg konnte man leider nicht viel sehen auf Grund der kurzen Zeit aber ich denke wenn man mehr Zeit hat lohnt es sich echt. Die Halle in Hamburg ist wirklich schön obwohl man natürlich als Gummersbacher durch die Kölnarena eine mega Halle schon gewohnt ist und jetzt nicht unbedingt aus dem staunen nicht mehr herauskommt.
    Aber die Halle in Hamburg gefällt mir echt sehr gut!

Die Stimmung war leider bis auf seltene Ausnahmen (Ausgleichstreffer...) nicht sehr gut, ist aber auch verständlich ähnlich geht es ja auch dem VfL in der Kölnarena. Ich denke das sich das noch entwickelt.

Das Spiel war wirklich von vielen Fehlern geprägt vor allem von seiten der Hamburger, die aber auch durch einen aggressiven und hochmotivierten VfL zustande kamen. Die Einstellung war gestern wirklich Vorbildlich!
    Besonders stark beim VfL waren vor allem Wiechers, Handschke, Schröder und auch durchaus Bommes. Ziemlich enttäuschend waren dagegen Yoon und auch mal wieder leider Fernandez. Ich denke das Wiechers durch seine weltklasse Leistung sehr großen Anteil am Sieg hat. Die Schiedsrichter waren nach meiner natürlich etwas subjektiven sicht, nicht sehr gut gepfiffen und haben vor allem ziemlich oft gegen den VfL gepfiffen , naja wie auch immer ist ja noch gut gegangen. Waren aufjedenfall zwei sehr wichtige Big Points die dort in Hamburg eingefahren wurden!

• Habe ja auch nie behauptet das die Schiedsrichter schuld sind an der Niederlage vom HSV.
    Aber bei euch ist die Stimmung bestimmt auch nicht besser wenn die Mannschaft so saumäßig spielt.
    Und so schlecht wie ihr sie darstellt war sie nun auch nicht.

• Zitat

Original von Marc

Ziemlich deutlich für den TVG und sicher auch gut für den Klassenerhalt. Nach dem kurzen Auftrumpfen des VfL in den letzten Spielen wohl wieder Ernüchterung.

Marc

Hab mir das Spiel angeschaut. Eine sehr schlechte Leistung von beiden Teams. Vor allem aus dem Rückraum kam bei beiden nicht viel. Der Vfl war bis zur 50 Minute noch dran. In der ersten Halbzeit das blanke Grauen. Nacch 15 Minuten stand es 4:1 für den Vfl.
    Gewonnen hat das Spiel Carsten Lichtlein. Der hatte eine Quote von deutlich über 50%.
    Methe/Methe wurden auch wieder mächtig ausgebuht. Die Rote Karte für Jahns, der bis dahin noch der gefährlichste TVGler war, hab ich als zu hart empfunden. Danach war die Halle natürlich da. Erschreckend bei Pfullingen war Navarin. Kann mir echt nicht vorstellen, dass der manchmal 10-12 Tore macht.
    In dieser Verfassung ist der Vfl ganz klar zweiter Absteiger.

• Man darf bei seinen Rechnereien mit den Zuschauerzahlen nicht vergessen, dass Gummersbach eine Kreisstadt und Hamburg eine Millionenstadt ist und somit wesentlich mehr Potenzial hat. Meine Meinung war immer, das der angestrebte Zuschauerschnitt zu hoch gegriffen war. Und wenn nur 6.400 Leute in der Halle sind, ist da einfavh zu viel Platz, da sollte man einfach auch mal am Konzept was ändern.

Und Steffi: Mit allen mit denen wir gesprochen haben, die kannten zwar den VfL, aber nit den HSV und der VfL mag zwar noch im Mittelfeld spielen, hat aber aufgrund seines Namens das Potenzial um Zuschauer zu ziehen.

• Natürlich kennt man den Vfl Gummersbach ist ja auch ein Traditionsclub.Den HSV gibt es jetzt noch nicht mal 1 Jahr und wie du schon sagst in einer Millionenstadt.Und wie Brummsel schon geschieben hat ist für den Eishockeyclub viel Werbung gemacht worden.
    Die haben halt die finanziellen Möglichkeiten dazu.
    Ich persönlich hätte mit so einem Zuschauerzuspruch in den bis jetzt gewesenen Spielen gar nicht gerechnet.Der HSV hatte in den letzten Wochen ziemlich viele Heimspiele es ist ja auch eine Geldfrage ob man sich so oft leisten kann zum Handball zu gehen.