• Zitat

    Original von Steffi
    Natürlich kennt man den Vfl Gummersbach ist ja auch ein Traditionsclub.Den HSV gibt es jetzt noch nicht mal 1 Jahr und wie du schon sagst in einer Millionenstadt.Und wie Brummsel schon geschieben hat ist für den Eishockeyclub viel Werbung gemacht worden.
    Die haben halt die finanziellen Möglichkeiten dazu.
    Ich persönlich hätte mit so einem Zuschauerzuspruch in den bis jetzt gewesenen Spielen gar nicht gerechnet.Der HSV hatte in den letzten Wochen ziemlich viele Heimspiele es ist ja auch eine Geldfrage ob man sich so oft leisten kann zum Handball zu gehen.

    Vor der Saison haben sie mit 5000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert.

  • Ich weiß nicht, was die HSV-Diskussion soll.

    Wallau/Massenheim hat Tradition, einen großen Einzugsbereich mit mehr als einer Million Einwohnern und trotzdem nur einen Schnitt von 2500 Zuschauern. Davon gerade mal 1000 Dauerkarten.
    Unter den gegebenen Umständen macht sich der HSV gut. Die Fußballer spielen ja auch wieder oben mit und über den Eishockey wurde ja schon geschrieben. Das muss sich alles erst mal finden. Der Anfang ist aber nicht schlecht. Ich beziehe mich auf die reinen Zahlen. Das Umfeld kenne ich ja nicht.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Ich persönlich hätte mit so einem Zuschauerzuspruch in den bis jetzt gewesenen Spielen gar nicht gerechnet.

    Nicht? Wenn man in einer solchen Halle spielt, dann muss man hoch kalkulieren und selbst 250 Karten mehr oder weniger sind wichtig. Ihr müsst aufpassen, dass ihr auf Dauer alle Spiele in der Arena austragen könnt!

    Ich kann das nur am Beispiel Kölnarena festmachen, wo der KEC bei den Pokalspielen immer mächtig miese macht wenn nur 5000-7000 Zuschauer kommen.
    Mir sagte man mal, dass alles unter 9000-10000 Zuschauer ein Verlustgeschäft ist.

    Aus diesem Grund spielt der VfL auch nur die Spitzenspiele in der Arena und das ist auch gut so.

    Vielleicht kommen nächste Saison ja noch EC-Spiele dazu... :)

    Marc

  • Zitat

    Original von Svenska
    SG Willstätt/Schutterwald - Wilhelmshavener HV 28:25

    Oha, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Jetzt wird es für den WHV nach einer super Hinrunde nochmal ganz ganz eng.

    Hat Fegter eigentlich auch einen Vertrag für die 2. Liga?

    Marc

  • Wenn mir jetzt einer erklären kann, warum das letzte Magdeburger Tor nicht gezählt hat, dann wäre mir sehr geholfen:) War die zeit schon abgelaufen?

  • Zitat

    Original von Juliane
    Wenn mir jetzt einer erklären kann, warum das letzte Magdeburger Tor nicht gezählt hat, dann wäre mir sehr geholfen:) War die zeit schon abgelaufen?

    So wie ich das mitbekommen habe muss die Zeit schon um gewesen sein!!! :D Den letzten Siebenmeter hat Holpert sehr schön gehalten.

    #Zusammen1Ziel

  • Die Siege von Willstätt und Flensburg machen die Liga weiter spannend.

    Flensburg hat seine Meisterschaftschancen gewahrt, nachdem sie es gegen Magdeburg doch noch einmal umgebogen haben. Bei einem anderen Ergebnis wäre meines Erachtens Lemgo durch gewesen.

    Und Willstätt hat den letzten Strohhalm ergriffen. Immer noch zeichnet sich kein eindeutiger Absteiger ab.

    Auch mein WHV zählt immer mehr zu den Abstiegskandidaten. Wirklich überraschen kann die Niederlage in Willstätt nicht,, wenn der gesamte Star-Rückraum ausfällt - Pungartnik vor dem Spiel und Caillat mit Rot nach 7 Minuten...

    Gerade die Disziplinlosigkeiten der letzten Spiele sollte der WHV schleunigst wieder abstellen, so wurde schon zu Hause gegen Essen (24:27) ein Sieg verschenkt.

    Gewnnt der WHV das nächste Heimspiel gegen Nettelstedt, ist aber wohl alles wieder in Lot. Hofffentlich ist dann Pungartnik wieder dabei, und Caillat sieht nicht wieder so früh Rot wie die letzten Spiele...

  • Versteh ich auch nicht. Waren doch noch 5 Sekunden zu spielen. Aber ich persönlich bin happy, denn ich hatte 10 Tacken auf Flensburg gesetzt. Danke Herr Holpert.
    Ich hätte den Flensburgern diese Energieleistung in der zweiten Hälfte nicht zugetraut.
    Wenn man so sieht, was Magdeburg für gute Leute auf der Bank hat kann man echt neidisch werden. Ein Kloppe wäre wohl in sehr vielen Mannschaften Stammspieler, auch im Angriff.
    Grafenhorst wird bestimmt auch mal ein Guter.

  • ich finds auf deutsch gesagt echt zum ko...., dass man madgeburg beschissen hat. regulär hätte das tor zählen müssen.:verbot:
    gruß sadida

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Zitat

    Original von Svenska

    So wie ich das mitbekommen habe muss die Zeit schon um gewesen sein!!! :D Den letzten Siebenmeter hat Holpert sehr schön gehalten.


    Also,wenns noch 5 Sekunden auf der Uhr waren,dann
    kann die Zeit noch gar nicht abgelaufen gewesen sein :pillepalle:
    Wenn schon das Tor nicht gegeben wurde,so hätts noch ein Freiwurf sein müssen

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Die Sache ist halt, ob es wirklich 5 Sekunden waren. Wenn dem so wäre, muss ich auch als Flensburger sagen, dass das nicht ganz i.O. ist(recht freundlich ausgedrückt). Aber dieser Zeit bei DSF ist nicht immer zu glauben, denn ab und zu stand sie schon, als die wirkliche Zeit noch lief, oder auch anders herum. Vielleicht sollte man auf die Leute warten, die in Halle waren und ehrlich sind wie es mit der Zeit war.

    Ach so Freiwurf auf keinen Fall, denn soweit ich weiß, gilt noch die Vorteilsregelung und dann hätte es ein Tor geben müssen.

    Scientia potentia est.

  • Nun werd ich mich hier auch mal zum Spiel des SCM äußern:

    1.) Es war ein Super-Spiel der Gladiators, was ihnen selbst von den eigenen Fans nach den letzten Auftritten nicht zuzutraun gewesen ist...

    2.) Man hat mal wieder gesehen, wo in Deutschland die beste Nachwuchsarbeit gemacht wird...

    3.) Hätte Abati sich nicht eine Zeitstrafe wegen Meckern geholt und der SCM nicht 4gegen6 hätte spielen müssen, wäre Flensburg meiner Meinung nach nicht mehr rangekommen. :wall: :wall:

    4.) Wenn es wirklich noch 5 Sekunden waren, wurde der SCM (mal wieder ???) benachteiligt, zumal Boldsen, der den Ball von Holpert ab bekam dabei selber im Kreis stand (war im TV gut zu sehen) - Folge: neuer 7m für Magdeburg... aber das ist nunmal sehr traurig, da es als Tatsachenentscheidung nicht anzufechten wäre... bloss den Punkt hätte sich dre SCM auf jeden Fall verdient...

    Aber nochmal :respekt: :respekt: :respekt: zur Leistung der "Gladiators"...

    San Antonio - WIR KOMMEN

  • Hallo zurück aus der Campushölle möchte ich zum letzten 7m nur sagen die Hallenuhr zeigte 3 Sek Spielzeit an bei Freigabe mit Holperts Parade ertönte die Hupe somit sind die Grundlagen für einen erneuten 7m bzw Tor im Nachwurf nicht gegeben und das der SCM beschissen wurde da hab ich so meine Zweifel das Schirigespann war auf jedenfall mit dem Spiel überfordert und auch nicht Erstligatauglich ansonsten war es ein gutes Spiel mit viel Spannung und Dramatik in der 2 Halbzeit
    mfg spiderman