Kurz zusammen gefasst:
SCM hat verdient gewonnen, wir hatten nicht den Hauch einer Chance, wir haben die armen Magdeburger Jungs ganz feste angepackt und wir müssen noch Handball spielen lernen und nicht zerstören.
Mann oh Mann.....ich dachte, die Magdeburger Fanbase hat Ahnung von Handball.
Ich habe fertig 🙄
Die Fanbase kennt ihre Mannschaft. Und dass sich so eine grottige Chancenverwertung wie in der ersten Halbzeit, nicht über das ganze Spiel hinzieht, davon kann man eigentlich ausgehen. Es ist auch kein Novum, dass der SCM nicht schon in den ersten 5 Minuten den Deckel drauf macht. Ja, solche Spiele gibt es auch. Aber das gegen die Löwen war jetzt nicht untypisch für den SCM. Und trotzdem gibt es auch bei solchen Spielen wenig Anlass, um am Sieg zu zweifeln. Ich erinnere mich an ein Interview mit Mertens vor einiger Zeit nach einem Spiel, das ebenfalls hin und her wogte. Die Reporterin wollte von Mertens wissen, ob die Mannschaft zwischendurch Zweifel am Sieg hatte. Er verneinte das klar. Die Reporterin hatte es dann nochmal probiert und bekam wieder dieselbe Antwort.
In Bezug auf die Spielweise des SCM war hier im Forum auch schon zu lesen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Mannschaft spielt souverän ihren Stiefel runter und mit einer Ausnahme hat es in dieser Saison immer gereicht.
Verständlich, dass die Löwen- Fans von den Zwischenständen beeindruckt waren und da von mehr träumten. Aber dafür gibt es keine Blaupause, auf die man sich berufen könnte.