• Ich prognostiziere auch mal das entweder Wiencek oder Pekeler ein mögliches Halbfinale nicht mehr stehend erleben würden.


    Geht es auch etwas weniger martialisch?!?

    Wie erleben die Beiden es denn dann?
    Sitzend auf der Bank / Tribüne?
    Liegend im Bett oder auf dem Sofa?
    Wie genau stellst du es dir vor?!?

    Im übrigen halte ich CP für intelligent genug, dass er gerade in der Vorrunde gegen NED und LAT dafür sorgen wird, so lange es das Ergebnis irgendwie hergibt, dass Pekeler und Wienczek auch ordentlich Pausen bekommen!
    Alleine schon aus Eigeninteresse, weil er als Bundestrainer sicher nicht nur in den 3 Vorrundenspiele mit seiner Mannschaft gut aussehen will, sondern nach Möglichkeit auch im späteren Turnierverlauf noch.

    Dazu passt ja auch die Ankündigung dass Golla noch im Laufe des Turniers reinkommen wird, auch das spricht für eine vorgesehene Entlastung des Kieler Innenblocks.

    Wäre ich ein glühender THW Fan würde ich mir um die Herren Bilyk und Duvnjak noch viel viel mehr Sorgen machen als um die beiden deutschen Zebra Kreisläufer!!!

    Denn alleine das Testspiel gegen Deutschland hat gezeigt dass Bilyk für den Rückraum der Österreicher absolut unverzichtbar ist, der wird also so wenig Pausen wie möglich bekommen und dass Duvnjak in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch nicht sonderlich geschont wurde, darüber braucht man wohl auch keine Sekunde diskutieren.

    Übrigens war es doch mit dem Tag des Wechsels von Pekeler zurück zum THW wirklich schon sonnenklar, dass auch der Bundestrainer dann auf den Mittelblock Pekeler/Wienczek setzen wird.
    Alles andere wäre ja auch vollkommen blödsinnig nicht auf eine solche Achse zu setzen, die in Meisterschaft und CL bereits erprobt und entsprechend abgestimmt ist.
    Auch ein Weinhold daneben (statt dem RR Schmidt) hätte dem Bundestrainer bei entsprechender Fitness da natürlich defensiv bestens ins Konzept gepasst!

  • Das ist eben die Crux. Zwar ist KM 3x besetzt, aber KM ist es eben nur offensiv und da allein ist Kohlbacher m. M.n. nach nicht so wertvoll wie ein gleichermaßen vorne und hinten einsetzbarer Spieler. Was Kohli vorne teils überragend macht, reißt er hinten wieder ein. Es sollte gewechselt werden, hinten mit Kohli wird das nix.

    Kann deinen Punkt generell absolut verstehen und nachvollziehen!

    Denke Kohlbacher hat defensiv mittlerweile schon recht solides Bundesliganiveau, allerdings auch immer mal mit dem Hang halt ausgetanzt zu werden und dann ne eher "doofe" Zeitstrafe aufgebrummt zu bekommen.
    Wirklich gutes/internationales Abwehrniveau sehe ich bei ihm auch nicht.
    Insofern kann man vermutlich schon sagen das Gesamtpaket aus Abwehr und Angriff ist bei Golla noch etwas besser.

    Dennoch scheint CP da etwas anders zu planen und aufgrund seiner Planungen hat er sich offensichtlich erst mal für die "Offensivwaffe" Kohlbacher entschieden.


    Noch eklatanter ist ja die Diskrepanz Offensive vs. Defensive bei P. Weber
    Passend fand ich daher vor ein paar Tagen auch den Kommentar des Users Rotbart der sinngemäß schrieb:
    Weber hat vorne bei weitem nicht so überzeugt wie er es müsste um seine eklatante Defensivschwäche zu kaschieren.
    Wenn die Jungs so weit fit bleiben und sich erst mal keiner mehr verletzt (toi toi toi!!!!!) sehe ich daher Weber auch durchaus als gutmöglichen "Austauschspieler" für Golla dann
    Zumal ich die Ansätze von Michalszik in den beiden Testspielen auch durchaus gut und vielversprechend fand


  • Gerade im Januar in der Hauptrunde in Köln, als es um sehr viel ging, hat man die Kroaten besiegt ;) :hi:

    Lesen bildet, es steht ja auch dort "in fast jedem Turnier"! Also erst lesen, dann überlegen und anschließend besserwissen ;) . P.S. hätte dieses Spiel nich in Deutschland stattgefunden, wären die Kroaten als Sieger aus dem Ring gegangen.

  • Weber hätte genauso wie Fäth in Wetzlar bleiben sollen. Nur dort waren sie zu überragenden Leistungen fähig. Nachdem sie dort weg sind ging die Kurve rapide nach unten. Allerdings bei Fäth noch viel steiler als bei Weber. Schade drum, einen Top Kanonier wie Fäth oder auch Weber mit Sitzenform könnte CP sehr gut gebrauchen. Kohli ist ein Top Mann offensiv. Das CP an ihm festhält ist logisch, jedoch immer mit wechsel Angriff/Abwehr verbunden. Bambam und Peke werden sicher viel Arbeit bekommen und brauchen back ups. Die letzten Turniere war dies Lemke, in diesem Turnier wäre dies Golla für mich. Daher denke ich, dass er später noch kommen wird.

  • Recht hast du!!! Wie oft kam Dule verletzt und malade von einem Turnier nach Kiel zurück? Bylik wird ebenso beansprucht. Peke und Bambam werden sich noch einige Runden überstehen, weil CP nicht blöde ist und auch die Jungs mehr drauf haben als man vermutest.


  • Weber hätte genauso wie Fäth in Wetzlar bleiben sollen. Nur dort waren sie zu überragenden Leistungen fähig. Nachdem sie dort weg sind ging die Kurve rapide nach unten.


    Rückblickend immer leichter gesagt, wenn man im Falle von Weber auch wegen privaten Gründen wechselt und sich die privaten Gründe dann doch zerschlagen.

    Bei Fäth sehe ich das ähnlich wie du. An seiner Stelle würde ich längst mit anderen Verein verhandeln, wo ich in der Stamm-7 spielen kann und einen Trainer habe, der mich machen lässt und in allem unterstützt.
    Allerdings wartet auch Wetzlar nicht auf solche Rückkehrer mit offenen Armen.


  • Rückblickend immer leichter gesagt, wenn man im Falle von Weber auch wegen privaten Gründen wechselt und sich die privaten Gründe dann doch zerschlagen.

    Bei Fäth sehe ich das ähnlich wie du. An seiner Stelle würde ich längst mit anderen Verein verhandeln, wo ich in der Stamm-7 spielen kann und einen Trainer habe, der mich machen lässt und in allem unterstützt.
    Allerdings wartet auch Wetzlar nicht auf solche Rückkehrer mit offenen Armen.

    Fäth nach Gummersbach hätte Charme. Bei dem jetzigen Trainer, würde er sicherlich mehr Rückendeckung erhalten.


  • Dem User, der das zu Weber schrieb kann ich nur zustimmen, bzw. habe es wohl auch gemacht. Den Rest sehe ich absolut genauso. Bei Weber fehlt mir auch der Glaube daran, dass der in einem Turnier mal explodiert. Für mich unsere schwächste Personalie. Vielleicht straft er mich lügen. Hätte ich nix dagegen. Das CP die Tür für alle offen hält ist schon okay und darum verfalle ich auch nicht ins lamentieren wegen der vorläufigen Entscheidung jetzt. Die Abwehr ist m. M. n. am ehesten zu stabbelisieren und darum hat bei mir jeder Abwehrbolzer einen Stein im Brett. Ich sehe zwar am liebsten schönen Handball mit vielen Toren und Tempo, aber das ist natürlich kein Turnierhandball und mit unseren Ausfällen erst recht nicht. Da gilt es pragmatisch vorzugehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. Januar 2020 um 22:38)


  • Gerade im Januar in der Hauptrunde in Köln, als es um sehr viel ging, hat man die Kroaten besiegt ;):hi:

    Bei der WM 2017 in Frankreich hat man die Kroaten in der Vorrunde auch noch klar geschlagen (leider kam dann das Desaster im Achtelfinale gegen Katar). Klar, es war nur die Vorrunde, aber zusammen mit mit der Heim-WM waren das jetzt immerhin zwei Siege bei den letzten beiden Weltmeisterschaften. Die Spanier haben halt eine starke Abwehr + normalerweise Torhüterleistung, die uns ganz schön fordern wird. Bin schon gespannt, was sich Prokop hier einfallen lässt. Da werden wir wohl selbst möglichst viele einfache Tore aus dem Gegenstoß brauchen.

    Ich kann die Entscheidung vom Bundestrainer nachvollziehen, wenn Golla später noch zum Einsatz kommen soll. Passt schon so.

  • wir haben sicher kein kroatien stempel mit "fast immer niederlage" auf dem rücken...
    die spiele liegen uns oftmals-ausgang von kleinigkeiten abhängig

    weber sehe ich nicht so negativ- der kam auch aus einer verletzung und hat in der liga etliche gute spiele geliefert-
    er ist für uns ein spieler, den wir evtl. sehr gut gebrauchen wenn es spielerisch nicht so gut läuft, er ist nämlich im 1 zu1
    auf halb wesentlich beweglicher als kühn und sieht nicht nur auch abspielmöglichkeiten, sondern holt normalerweise
    auch genug 7m raus da er grad auf halb in der -dann oftmals zu spät geschlossenen- lücke zu spät angegriffen wird...

    ich verstehe einige bedenken- allerdings spielen die gegner doch genau so viele spiele wie wir-
    die werden genauso müde - letztlich wird da der "flow" fürs turnier ne rolle spielen- wir haben schon öfter gesehen,
    wie auf einmal kräfte freigesetzt werden obwohl die eigene personaldecke als in fast jedem folgenden spiel
    als negativ gesehen wurde - ich erinnere da insbesondere an polen....

    wenn sich keiner verletzt und alles gut läuft, dann wird der natitrainer auch die grösse haben golla zu sagen, dass er
    noch warten muss- evtl. als bonbon spiel um platz 3 oder sowas...
    wobei ich nicht damit rechne, dass wir verletzungsfrei bis zum ende der hauptrunde bleiben....
    verletzt sich dann ein aussen, wirds eben dann zuerst ein aussen der nachrücken könnte...

    i.ü. finde ich die bisherige karriere von golla trotzdem fast überragend- der würde auch verkraften, wenn er jetzt noch
    nicht zum einsatz kommt- dazugehören tut er ja auf jeden fall

  • Bei Weber fehlt mir auch der Glaube daran, dass der in einem Turnier mal explodiert. Für mich unsere schwächste Personalie.


    Da hat wohl jeder seine Präferenzen: bei den einen ist es Kühn, bei den anderen Weber, die nächsten haben bei Drux keine Zuversicht oder Gensheimers drollige Minuten und Kohlbachers Abwehrschwäche stehen im Fokus.
    Nun steht da eine Mannschaft mit Stärken und Schwächen, lasst die doch erstmal anfangen und fühlt euch nicht mit euren Weissagungen beim ersten Fehlwurf oder schlechtem Timing gleich bestätigt und schreibt, ihr habt das schon vorher gewusst, das ist peinlich. :D

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Da hat wohl jeder seine Präferenzen: bei den einen ist es Kühn, bei den anderen Weber, die nächsten haben bei Drux keine Zuversicht oder Gensheimers drollige Minuten und Kohlbachers Abwehrschwäche stehen im Fokus.
    Nun steht da eine Mannschaft mit Stärken und Schwächen, lasst die doch erstmal anfangen und fühlt euch nicht mit euren Weissagungen beim ersten Fehlwurf oder schlechtem Timing gleich bestätigt und schreibt, ihr habt das schon vorher gewusst, das ist peinlich.
    :D


    Was ist denn daran peinlich wenn man etwas schon vorher weiß? Das ist doch eher genial. :lol: Außerdem bin ich mit der Schwäche schon von Kühn zu Weber weiter gezogen.
    Kühn hat international schon geliefert, von Weber fällt mir da nix positives in der Nati ein.
    Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen, mehr ist es doch nicht. Die Truppe kriegt von mir jeden nur denkbaren Kredit, auch Weber. Ich erwarte keine Wunder, nur ordentliches Auftreten. Wenn man deinen Post konsequent weiterdenkt, hieße das Funkstille, Schreibverbot, in Klausur bis (sagen wir mal) Hauptrunde?
    In der Besetzung kann die Truppe eher positiv als negativ überraschen, finde ich. Also lasset die Spiele beginnen, damit wir endlich unsere müden Gladiatoren zerreißen können. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wurde hier eigentlich über Kroatien geredet? Die hat irgenwie kaum jemand so richtig auf dem Zettel, obwohl Cindric auf dem Zenit ist und Duvnjak lange nicht mehr so fit war. Dabei waren die immer unter den ersten 6 und der besagte "rote Teppich" für Deutschland ins Halbfinale liegt ja auch für Kroatien bereit. Noch mehr, weil die Chance größer ist 2 Punkte in die Hauptrunde mitzunehmen, während Deutschland und Spanien sich da was abnehmen werden.

    • Offizieller Beitrag

    ... und der besagte "rote Teppich" für Deutschland ins Halbfinale liegt ja auch für Kroatien bereit. Noch mehr, weil die Chance größer ist 2 Punkte in die Hauptrunde mitzunehmen, während Deutschland und Spanien sich da was abnehmen werden.

    Das ist falsch, zumindest die Schlussfolgerung. Vermutlich wird Kroatien 2 Punkte mitnehmen, Deutschland und Spanien zusammen 2 Punkte. Dafür muss Kroatien noch gegen beide Teams spielen, Deutschland und Spanien jeweils nur noch gegen Kroatien. Am Ende haben alle Hauptrundenteams gegeneinander gespielt.

    Deutschland, Spanien und Kroatien machen die beiden Halbfinaltickets unter sich aus. Wer in der Hauptrunde gegen eines der restlichen Teams patzt, der muss im 3er-Vergleich gegen beide anderen Teams gewinnen.

  • Wenn jetzt Pekeler ausgerechnet gegen Spanien ausfallen würde, dann wird das Spiel ein Eiertanz. Die EM gestaltet sich, wie schon seit Tagen erläutert, für Kiel zur höchstmöglichen Belastungsphase.

    In meinen Augen absolut ärgerlich für Kiel diese EM!!!

  • Lesen bildet, es steht ja auch dort "in fast jedem Turnier"! Also erst lesen, dann überlegen und anschließend besserwissen ;) . P.S. hätte dieses Spiel nich in Deutschland stattgefunden, wären die Kroaten als Sieger aus dem Ring gegangen.


    Ich kann lesen! Danke! :)
    Das hat hier überhaupt nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern einfach damit, dass deine Aussage falsch und nicht korrekt ist.

    Deutschland hat seit 2015 insgesamt 5 Spiele gegen Kroatien gespielt, davon 4 Siege - 1 Niederlage.

    Zwei dieser fünf Spiele waren Freundschaftsspiele im Oktober, eines in Kroatien, eines in Deutschland.
    Beide Spiele hat Deutschland mit 1 Tor gewonnen....

    Die drei anderen Spiele waren bei Weltmeisterschaften:

    WM 2019 Deutschland - Kroatien 22:21
    WM 2017 Kroatien - Deutschland 21:28
    WM 2015 Deutschland - Kroatien 23:28

    Das zuvor letzte Duell war zehn Jahre zuvor im Jahr 2005!

    Wie du anhand dieser Statistik behaupten kannst, in fast jedem Turnier als es um etwas ging, hat man gegen Kroatien verloren, ist mir ein Rätsel.
    Zumal die Spiele 2005 und früher so gar nichts mit der aktuellen Mannschaft zu tun haben.... :nein:

    Daher kleiner Tipp: Erst Recherchieren, dann Nachdenken und dann Schreiben! :hi:
    Dann ersparst Du dir dann auch Halbwissen und andere falsche Aussagen rauszuposaunen ;)

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (9. Januar 2020 um 11:50)

  • Ja da hast Du völlig recht. Und die Aussage, dass beim Spiel bei der WM 2019 natürlich Kroatien gewonnen hätte, falls das Spiel nicht in Deutschland stattgefunden hätte ist ein These die durch nichts bewiesen ist.