Ich prognostiziere auch mal das entweder Wiencek oder Pekeler ein mögliches Halbfinale nicht mehr stehend erleben würden.
Geht es auch etwas weniger martialisch?!?
Wie erleben die Beiden es denn dann?
Sitzend auf der Bank / Tribüne?
Liegend im Bett oder auf dem Sofa?
Wie genau stellst du es dir vor?!?
Im übrigen halte ich CP für intelligent genug, dass er gerade in der Vorrunde gegen NED und LAT dafür sorgen wird, so lange es das Ergebnis irgendwie hergibt, dass Pekeler und Wienczek auch ordentlich Pausen bekommen!
Alleine schon aus Eigeninteresse, weil er als Bundestrainer sicher nicht nur in den 3 Vorrundenspiele mit seiner Mannschaft gut aussehen will, sondern nach Möglichkeit auch im späteren Turnierverlauf noch.
Dazu passt ja auch die Ankündigung dass Golla noch im Laufe des Turniers reinkommen wird, auch das spricht für eine vorgesehene Entlastung des Kieler Innenblocks.
Wäre ich ein glühender THW Fan würde ich mir um die Herren Bilyk und Duvnjak noch viel viel mehr Sorgen machen als um die beiden deutschen Zebra Kreisläufer!!!
Denn alleine das Testspiel gegen Deutschland hat gezeigt dass Bilyk für den Rückraum der Österreicher absolut unverzichtbar ist, der wird also so wenig Pausen wie möglich bekommen und dass Duvnjak in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch nicht sonderlich geschont wurde, darüber braucht man wohl auch keine Sekunde diskutieren.
Übrigens war es doch mit dem Tag des Wechsels von Pekeler zurück zum THW wirklich schon sonnenklar, dass auch der Bundestrainer dann auf den Mittelblock Pekeler/Wienczek setzen wird.
Alles andere wäre ja auch vollkommen blödsinnig nicht auf eine solche Achse zu setzen, die in Meisterschaft und CL bereits erprobt und entsprechend abgestimmt ist.
Auch ein Weinhold daneben (statt dem RR Schmidt) hätte dem Bundestrainer bei entsprechender Fitness da natürlich defensiv bestens ins Konzept gepasst!