WM 2019 - Deutschland/Dänemark

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Für mich sind die im DHB die "ärmsten Socken", die machtlos mitansehen müssen, wie für Einzelinteressen und aus finanziellen Gründen der sportliche Erfolg einer Heim-WM völlig leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.

    Genau das, was Marc mit seinem gesamten Posting meint und immer die gleiche Gebetsmühle. "Einzelinteressen" - falsch, es war eine Mehrheitsentscheidung, ob es Dir passt oder nicht. "Finanzielle Gründe" - Deine These ohne Beweis, auch wenn Du darauf nicht eingehst. "sportlicher Erfolg völlig leichtfertig aufs Spiel" - es wird schon jetzt als Fakt unterstellt, dass Prokop keinen Erfolg haben wird, das ist schlichtweg unfair. Und gleichzeitig wird suggeriert ohne Prokop wäre der Erfolg garantiert - und das ist genauso spekulativ.

    Bei aller Höflichkeit und Netiquette - das ist einfach übelste Polemik.

  • ronaldo....

    absolut richtig


    das leidige- das will rheiner ja nur, dass ihm dadurch die nötige aufmerksamkeit geschenkt wird-
    seine schieri-bashings laufen sich tot....und gehen nur bei aktuellem anlass
    seine bevorteilung läuft sich tot......und laufen auch nur wenn die dhb läuft...oder internationale spiele

    jetzt geht halt nur die nati- prokop -heimmannnschaftsbevorzugung damit sie das final4 erreichen

    und das spielt er genüsslich aus....

    dann springen ihm immer noch 2-3 et-anhänger zur seite, die wc ente sprüht internationale verschwörungsblasen
    durch die gegend - alles zusammen immer für 250 beiträge gut....und dies erst vor der wm....
    sagenhaft, wenn er von marketing ahnung hätte, wärs ne geldquelle..

    ich ahne, was hier los ist, wenn die deutschen ihr erstes spiel verlieren, prokop tatsächlich n fehler macht-
    oder irgendein schieri auch nur eine zweifelhafte entscheidung im ganzen spiel macht die zu einem sieg der
    deutschen oder dänen führt...

    alles was sonst das normalste der welt ist-ob ein glücklicher sieg-eine verdiente niederlage oder notfalls auch
    ein pfiff zugunsten unserer nati oder der dänen.....alles wird dann zum weltuntergang hochgeredet...

  • Nee, eben nicht!

    Weil u.a. genau wegen des langen Vertrages und der Abfindung ist er ja noch da!


    Ja, das ist es doch. Du begründest mit Dingen, die in der Vergangenheit falsch gelaufen sind, etwas in der Zukunft liegendes. Das Ergebnis wird vorweggenommen. Das gute ist natürlich, wenn es wirklich nicht klappen sollte mit einer guten WM kann man natürlich sagen, habe ich schon vorher gewusst und das es mit jedem anderen besser gelaufen wäre und man braucht auch dafür keine harten Fakten oder Tatsachen. Kann man einfach so raushauen.
    Warum sollte er denn nicht mehr da sein? Weil er ein Turnier verkackt hat? Heuberger durfte 2 Turniere verpassen und wurde auch nicht sofort entlassen.
    Ist es was persönliches? Kannst du Prokop nicht leiden oder was?
    Warum sollte gerade er denn keine 2. Chance bekommen? Gönnst du anderen auch keine 2. Chance? Kommt wahrscheinlich auch wieder keine Antwort drauf. Wie auch auf die Frage, wer es denn in dem 1 Jahr so viel besser hinbekommen hätte, dass das HF gewuppt wird, auch bloß keine Antwort kommt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. Dezember 2018 um 18:22)

  • Warum sollte er denn nicht mehr da sein? Weil er ein Turnier verkackt hat? Heuberger durfte 2 Turniere verpassen und wurde auch nicht sofort entlassen.

    Manchmal hab ich hier beim Lesen echt nur Fragezeichen im Kopf.

    Du bringt den Vergleich zu Heuberger. Gut!

    Du stellst dar, dass diese Entscheidung, mit Heuberger weiter und weiter zu machen, dem DHB mehrfach um die Ohren geflogen ist. Richtig!

    Und dann kommst du zu dem Schluss, es genauso wieder zu machen ...

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Gerade der Fall Heuberger hat doch gezeigt, dass dieses "Er wird da reinwachsen und dazulernen usw." auf der Ebene bei dem Druck nicht funktioniert.
    Heuberger war die ganze Zeit mit dem Job überfordert - und die Auswirkungen davon wurden immer schlimmer. Das wurde auch dadurch nicht dauerhaft besser, dass eine bereits zur WM qualifizierte Mannschaft für Deutschland rausgeschmissen wurde.

  • Nach Deiner Expertise ist ja sowieso immer jeder mit allen überfordert so dass es sowieso letztlich egal ist wer den Job macht

    Und jetzt bitte noch mal zum wohl 50. Mal den Spruch mit der Heim WM die man aufs Spiel setzt bringen....den hast Du ja so schön auswendig gelernt...Klebt bestimmt über Deinem Bett

  • Manchmal hab ich hier beim Lesen echt nur Fragezeichen im Kopf.

    Du stellst dar, dass diese Entscheidung, mit Heuberger weiter und weiter zu machen, dem DHB mehrfach um die Ohren geflogen ist. Richtig!

    ]Und dann kommst du zu dem Schluss, es genauso wieder zu machen ...[/b]


    Mein ganzer Körper biegt sich bei dir regelmäßig zum Fragezeichen. :lol:
    Es ist für mich schon ein Riesenunterschied, ob ein Trainer so viel Zeit bekommt 2 Turniere zu verpassen oder nach einem halben Jahr und seinem 1.!!! Turnier gehen soll.
    Ich mache es kurz. Jeder hat für mich eine 2. Chance verdient und die steht jetzt an und dann muss immer noch eine sachliche Analyse erfolgen, weil man auch das HF verpassen kann und trotzdem nicht enttäuscht haben muss.
    Du lässt an der deutschen Liga kein gutes Haar und wir spielen teilweise mit Spielern von Vereinen, die nicht mal den EHF-Cup kennen und dann forderst du ernsthaft die gleichen Ziele ein wie die Trommler vom DHB und den Öffis, die eh keinen Dunst vom Handball haben und nur eine Soap Opera von Bad Boys im Wintermärchen verkaufen wollen???? Das ist für mich einer deiner Premium-Widersprüche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Moin,

    ehrlich gesagt finde ich die gesamte aktuelle Diskussion um den Bundestrainer müßig.
    Es gab eine Abstimmung, bei der man sich -wenn auch knapp und aus welchen Gründen auch immer- für Prokop ausgesprochen hat, so dass wir nun mit ihm in das Turnier gehen werden. Er hat also nun seine zweite Chance und die Zuschauer und Fans werden abwarten müssen, was er und ebenso die Mannschaft gelernt hat und was sie aus dem Turnier herausholen können. Dabei ist es mir persönlich übrigens ziemlich egal, ob es eine Heim-WM oder ein Turnier am Arsch der Welt wäre, denn schlussendlich wäre das Geschrei bei einem frühzeitigen Ausscheiden am Arsch der Welt nicht geringer als bei einem Heim-Turnier. Diejenigen, die den Trainer gerne nach der EM hätten fliegen sehen, würden bei jedem Spielort der Welt sagen, dass sie es gewusst hätten und der DHB anders hätte handeln müssen. Irgendwie schade aber auf der anderen Seite für die Prokop-Kritiker natürlich auch praktisch, dass wir nie erfahren werden, ob das Turnier mit einem anderen Trainer einen anderen Ausgang haben würde.


    Ebenso finde ich es ziemlich albern, dass bereits vor den Spielen und somit vor einem einzigen Schiedsrichterpfiff es als Tatsache dargestellt wird, dass auch in diesem Turnier die Heimmannschaften klar bevorteilt werden. Klar gab es in der Vergangenheit immer wieder solche Entscheidungen, aber aus der Vergangenheit einen Fakt für die Zukunft abzuleiten, halte ich für fragwürdig.

    Ich wünsche mir, dass die WM insgesamt spannend Spiele, gute Schiedsrichter, faires Publikum und eine tolle Stimmung haben wird. Wenn unsere Nationalmannschaft dann auch noch um einen Turniererfolg mitspielen kann, bin ich sehr zufrieden und wenn dem nicht so ist, dann geht davon meine Welt auch nicht unter, jedoch muss sich dann der DHB überlegen, wie er mit der dann aktuellen Situation umgehen möchte.

    Glück auf
    smoerf

  • @smorf: du musst aber berücksichtigen, dass einige Diskutanten gerade 'quasi' von der Frauen-EM 'kommen', mit geradezu unglaublichen 'Vorfällen' zugunsten des ausrichtenden Verbands- Okay, das war EHF und der Spielplan der IHF-WM sieht okay aus...

    Das mit der Abstimmung und dem Drumherum kann man gerne nochmal aufrollen....

    Prokop ist bei dem jetzigen Turnier einem nahezu unmenschlichen Druck ausgesetzt (und mir kann keiner erzählen, dass er noch im Amt ist, weil Hanning und Co so absolut davon übrzeugt sind, dass er die absolut optimale Lösung auf der Position ist) .....mag sein, dass es gut geht, kann aber auch gut sein, dass es nicht gut geht

  • Wenn "gut gehen" mind. HF heißt und "nicht gut gehen" weniger als HF, dann ist es eigentlich gar nicht zu stemmen. Der DHB und die Medien haben eine völlig überzogene Erwartungshaltung geschürt. Vielleicht geht das aus Marketinggründen nicht anders, aber ich würde im Zweifelsfall lieber etwas weniger Ballyhoo veranstalten, näher an der Realität bleiben und bin da ziemlich bei Kretzsche, der das m.M.n. ziemlich realistisch eingeschätzt hat, aber dafür natürlich auch gleich Feuer bekommen hat.
    Ein anderer Trainer hätte vielleicht weniger Druck gehabt, aber es würde auch bloß keine andere Mannschaft auf der Platte stehen können und der Erfolg wäre genauso ungewiss.
    Spannend finde ich, wie es im Falle des Misserfolgs mit Prokop weitergeht. Im Falle enttäuschender Leistungen muss er sicher gehen und das wäre auch okay, aber was ist in dem Falle des Ausscheidens, man aber Team und Trainer eigentlich nichts vorwerfen kann, weil der völlig normale Fall eingetreten ist, dass andere einfach besser oder nur glücklicher waren???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. Dezember 2018 um 12:23)

  • @ hlp: Bei allem schlechter als Platz 8 kann er nicht zu halten sein.

    Und so einige Präsidiumsmitglieder eigentlich auch nicht.

    Geht diese WM in die Hose, darf es ja längst nicht nur um Prokop gehen!

    Aber auch Platz 7/8 wäre für die Heim-WM eigentlich zu wenig.
    Dann müsste man wohl sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (28. Dezember 2018 um 11:21)

  • Vorrunde ist sicherlich ein 'Muss' angesichts der Situation der Nationalmannschaften von Serbien und Russland...

    Danach dann halt guten Handball spielen - dann hat man beste Chancen ins HF zu kommen (und wenn es halt knapp daneben gehen sollte...nuja...)

    Der zur Verfügung stehende Kader lässt sicherlich (auch in seiner Breite) alle Möglichkeiten offen (auch angsichts des Heimvorteils, der freilich auch zum Bumerang werden kann)

    Wichtig wird das Auftaktspiel gegen Korea werden - das ist sicherlich brandgefährlich, da bedarf es sicherer und ruhiger Spielweise bei dem unorthodoxen Gegner, sowie einer klarer Strategie der Mannschaftsführung, welche die Mannschaft dann auch bereit und in der Lage ist, umzusetzen (okay, wenn die Koreaner aus politischen Gründen die Mannschaft quasi paritätisch aus Süd- und Nord besetzen, wird es sehr einfach werden ;) )

    Nach dem Auftaktspiel gegen Korea könnte schon eine ganz brenzlige Situation entstehen (die ohne die 'Vorgeschichte' sicherlich nicht so brenzlig wäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Dezember 2018 um 11:31)

  • [quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=970246#post970246'Der DHB und die Medien haben eine völlig überzogene Erwartungshaltung geschürt.[/quote]Welche Medien?
    In den normalen Medien habe ich nur Randnotzien gelesen, z.B. dass ein paar Spiele im Fernsehen laufen.

  • @ hlp: Bei allem schlechter als Platz 8 kann er nicht zu halten sein.

    Und so einige Präsidiumsmitglieder eigentlich auch nicht.

    Geht diese WM in die Hose, darf es ja längst nicht nur um Prokop gehen!

    Aber auch Platz 7/8 wäre für die Heim-WM eigentlich zu wenig.
    Dann müsste man wohl sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert hat.


    Man kann deine Vorfreude unschwer herauslesen. Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. Prokop weg,. Hanning weg, Michelmann weg, Präsidium weg. Hab ich noch wen vergessen?

  • Naja, bei Brasilien kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die eine ikrgendwie reale Gefahr für die DHB-Mannschaft darstellen könnten (auch aufgrund von deren Spielweise, welche sich von den der südostasiatischen Mannschaften ja deutlich unterscheidet) - egal, wie das Koreaspiel ausgeht.

    Edit: Jo Bernhard - und aus deinem Posting kann man dann herauslesen, dass du hoffst, dass dein lang ersehnter Traum in Erfüllung geht, dass dem Bob, Michelmann und Co eine Medaillie umgehängt wird ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Dezember 2018 um 11:53)

  • Ich würde Brasilien nicht unterschätzen. Die sind bei den letzten drei Weltmeisterschaften mit jeweils einem Tor im Achtelfinale ausgeschieden und dabei waren ua.jeweils Kroatien und Spanien die Gegner. Man kann natürlich immer schwer beurteilen, wie sich diese Mannschaft entwickelt, weil es hier ja wirklich immer nur alle 2 Jahre einen richtigen Gradmesser gibt.

  • Korea ist das Überraschungspotenzial viel höher aufgrund der Spielanlage (zudem noch Auftaktspiel). Kannst Du die aktuell einschätzen? (auf welcher Basis? Ist eine Informationsfrage). Die Integration der Nordkoreaner könnte aber eine echtes Problem für die sein

    Zudem würde das dann (dem unkundigen Publikum) doch recht merkwürdig erscheinen, wenn die 'Lilliputaner' die deutschen Riesen in Bedrängnis (oder gar mehr) bringen würden.

  • Man kann deine Vorfreude unschwer herauslesen. Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. Prokop weg,. Hanning weg, Michelmann weg, Präsidium weg. Hab ich noch wen vergessen?

    Ja, Handball weg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid