WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Jo, 2 waren im Urlaub, nach wochenlangen Entscheidungsprozess.
    Rheiner sieht sie auf der Contraseite, die Hanning durch die Terminlegung ausgetrickst hat.

    Wenn die nach der Zeit lieber in Thailand urlauben, war ihnen Prokops Demission zumindest nicht wichtig. So interpretiere ich das.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Küstentanne, deinem Gedankengang kann ich folgen. Sonst wären die 2 doch sicher nicht in Urlaub geflogen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ist es nicht irgendwann auch mal scheißegal, ob einer im Urlaub war oder den Termin verpeilt hat oder sonstwas??? Die Entscheidung ist gefallen, auch im Nachhinein hat es kein Aufbegehren der "Ausgebooteten" gegeben und vielleicht sollte man nach einem Jahr das dann auch so hinnehmen.
    Es stand kein Ersatz parat, der sofort den großen Umschwung garantiert hätte und nun kann die eine Hälfte hoffen, dass es trotz Malus vielleicht doch was wird für Schland und die anderen können hoffen, dass Schland mit Prokop und Oberbösewicht Hanning mal wieder ordentlich wecke uffn Sack kriegt.
    Es gibt also für jeden was zu hoffen. Ist doch prima.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei euch ist immer alles "egal". Alles soll man "unter den Teppich kehren", "einfach mal gut sein lassen" usw.

    Das ist nicht egal, wenn bei einer der wichtigsten Abstimmungen im deutschen Handball seit Jahren zwei von zehn Präsidiumsmitglieder gar nicht anwesend sind - mit der Begründung "sind im Urlaub".

  • Unterm Teppich ist kein Platz mehr. Ich denke hlp hat es doch gut ausgedrückt. Der DHB hat eine Entscheidung getroffen und damit ist dann auch mal gut oder anders, die kann man auch mal akzeptieren. Ich freue mich auf die WM, allerdings wäre eine HF-Teilnahme von Deutschland für mich eine riesen große Überraschung. Im Gegensatz zu manch anderen sehe ich nämlich keine Position, auf der die Nati tatsächlich mit überragenden Spielern besetzt ist. Erfolg kann da nicht über die individuelle Klasse, sondern nur über mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Und ich habe meine Zweifel, dass die Mannschaft soweit eingespielt ist. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • man kann es nur immer wieder schreiben....

    dem fällt immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was neues ein-
    sei es noch so belanglos-
    sei es noch so deutlich anders gemeint-
    sei es durch interviews längst anders belegt-
    sei es noch so absurd.......

  • obotrit

    genau das hat doch der nati trainer gesagt-
    warst du da der ghostreiter....?

    i.ü. zeichnete sich usnere nati selten durch einzelne überragende stars aus-
    bzw die turnierleistung positiv bei uns war fast immer das team !

  • Das ist nicht egal, wenn bei einer der wichtigsten Abstimmungen im deutschen Handball seit Jahren zwei von zehn Präsidiumsmitglieder gar nicht anwesend sind - mit der Begründung "sind im Urlaub".


    Ich weiß ja nicht auf welcher Welt du lebst, aber auch Mitglieder des DHB Präsidiums haben neben ihrer Tätigkeit im Präsidium noch einen Job (soweit ich informiert bin) und ein Recht auf Familie und Erholung, das zumindest ich ihnen zugestehen möchte. Und wenn die nun einmal dort Urlaub gebucht hatten bzw. nur an diesem Termin Urlaub machen konnten, dann kann ich das durchaus respektieren - immerhin waren ja 80% des Präsidiums anwesend.

    Aber natürlich kommt da wieder die Spürnase des Dackelmanns durch, denn bei allem, was nicht so läuft, wie er es für geboten hält, muss es sich ja um eine Verschwöhrung oder mindestens um einen gravierenden Fehler handeln.

    Heute schon Chemtrails untersucht? - Und Elvis lebt übrigens noch! Er wohnt zusammen mit Michael Jackson in einem Hotel in Rumänien...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • obotrit schreibt:

    Zitat

    Der DHB hat eine Entscheidung getroffen und damit ist dann auch mal gut oder anders, die kann man auch mal akzeptieren

    Die Folgen (oder der Komplex) sind aber schon auch z.B. in der aktuellen Presseresonanz zu finden, z.B. Heiner Brand heute in der WAZ:

    Zitat

    Hat Christian Prokop es schwerer als Sie es 2007 hatten? Sie waren als Bundestrainer der große Heiner Brand, zu Ihnen haben die Spieler aufgeschaut.

    Es ist sicherlich schwerer für ihn, die Ausgangssituation war ja schon zu seinem Amtsantritt nicht einfach. Wenn man ihn aus einem bestehenden Vertrag nach einem guten Jahr Bundesliga in Leipzig herausholt und eine Ablösesumme bezahlt in einer Dimension, die mit 500.000 Euro für Handball-Verhältnisse unglaublich hoch war und ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausstattet, dann ist doch klar, dass da im Falle des Misserfolges direkt Gegenwind kommt. Ich war damals als Trainer ja schon ein paar Mal Deutscher Meister geworden und hatte mein Standing auch aus der Zeit als Spieler.

    bitte weiterlesen über den Link - da kommt noch mehr


    Ganzes Interview: https://www.nrz.de/sport/heiner-b…d216106427.html

    Der Rheiner ist übrigens immer total schnell, sonst würde eine ähnliche Position sicherlich auch von anderen Usern eingenommen werden...(und in der Tat reizen manche Darstellungen hier sehr zum Widerspruch....und Rückgriff in die nähere Vergangenheit- eine Vergangenheit, die nicht vergehen will. Und der Rückgriff auf sie ist in der Diskussion m.E. unverzichtbar)

    Vielleicht wäre es ganz gut Vorrundenthreads anzulegen? Dann könnte man fokussierter und auch sachlich vielfältiger diskutieren (mache das ungern selbst, weil Strukturentscheidungen Sache der Moderaton sind)

  • inge maisel macht dort den haushalt-

    die bereiten grad die erste richtige mondlandung vor-

    und...
    zutritt nur über eine aluleiter.....

  • Vielleicht wäre es ganz gut Vorrundenthreads anzulegen? Dann könnte man fokussierter und auch sachlich vielfältiger diskutieren (mache das ungern selbst, weil Strukturentscheidungen Sache der Moderaton sind)


    Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen - solange hier einer regelmäßig 3-4 sinnlose Threads für einzelne Spiele der 3. Liga Süd eröffnet bist du mit 1 Thread pro Vorrundengruppe doch recht vernünftig unterwegs

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Jo, das ist aber zum geflügelten Wort geworden (völlig unabhängig davon, worauf es sich ursprünglich bezog - dazu möchte ich natürlich keinerlei Verbindung herstellen, ist eigentlich ''selbstredend')

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (31. Dezember 2018 um 15:30)

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein guter Kommentar zu der Entscheidung damals.

    Der trifft es m.E. ziemlich gut.

    https://www.t-online.de/sport/handball…aufs-spiel.html

    Und genau dieser Kommentar entlarvt sich im letzten Absatz. Da wird der DHB kritisiert, weil er sich zu einer Sitzung trifft, die den Aufarbeitungsprozess abschließt. Dort wird ergebnisoffen diskutiert, eine Entscheidung getroffen und diese anschließend sofort kommuniziert. Für mich ist das vorbildlich - der Kommentator hätte es sich gewünscht, dass vorher schon alles festgestanden hätte. Was wären dann für Verschwörungstheorien unterwegs...

    Und, nebenbei bemerkt, die Präsidiumsmitglieder, die damals nicht die Mehrheit hatten, haben sich seither nicht mehr dazu geäußert. Das ist für mich sehr respektabel - es wird eine Entscheidung getroffen und diese wird nachher gemeinsam umgesetzt. Das sind Qualitäten im DHB-Präsidium, die wir uns viele Jahre gewünscht hätten.

  • RheinerRheinerRheiner

    Du wärst nicht gerade der geborene Vermittler. Zerkau doch nicht so hartnäckig die Situation.

    Versuch doch mal wenigstens 10% deiner Energie entgegen deiner üblichen Gemütslage zu investieren. Gib der Situation doch jetzt endlich eine Chance. Wenn du eine Ehekrise hast, zerlegst du doch auch nicht alles öffentlich in seine kleinsten Bestandteile.

    :hi: gute Vorsätze 2019