WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Crusty: bei Deinem Posting habe ich Verständnisschwierigkiten.

Du meinst also, bei dem von Baden zitierten Satz handele es sich um eine 'Pluralis Majestatis?"

@ost/west: jo,das spielt quasi keine Rolle - außerdem gehts auch (so nehme ich das wahr) weniger um Prokop als um Hanning - und der ist ja nunmal mehr Wessi als Prokop Ossi ist (wenn man denn nun die Kategorien unbedingt anwenden will) - halte es nicht für weiterführend)

Ohne Hanning kein Prokop - ohne Prokop auch kein Hanning...(Prokop ist für diese entstandene Konstellation beim DHB nicht verantwortlich - eher Opfer)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Dezember 2018 um 12:07) aus folgendem Grund: letzten Satz eingefügt

• Crusty: bei Deinem Posting habe ich Verständnisschwierigkiten.

Du meinst also, bei dem von Baden zitierten Satz handele es sich um eine 'Pluralis Majestatis?"

Ne, Baden bemängelt, dass Rheiner "Ihr" statt "Du" sagt. Und verwendet Pluralis Majestatis eher scherzhaft ironisierend. Aber dafür scheint das Thema hier viel zu ernst... ;)

• Haha, scherzhaft ironisierend, glaub, da überschätzt du die Badenacoount ein wenig...

Das ist ist doch sein Stil (von heute morgen)

Zitat

Der Dackelmann hat die dunkelrote Hasskappe angezogen und ballert los.

Es ist übrigens ganz natürlich, dass wenn jemand massiven Beleidigungen oder Abfälligkeiten von mehreren Akteuren permanent ausgesetzt ist (offensichtlich geduldet von der Moderation hier), eine Vielzahl von Akteuren als 'Gegenseite', also als 'Block' wahrnimmt.....(das 'ihr' hat rein gar nix mit 'Majestetis Pluralis' zu tun und mit dem dahinterliegenden Selbstverständnis des Anwendenden)

• eine Vielzahl von Akteuren als 'Gegenseite', also als 'Block' wahrnimmt....

...jetzt sind wir also bei der "gefühlten Wahrheit".

Das muß so einer wie Rheiner nun wirklich mal aushalten. "Wir" halten ihn und sogar "Nadiner" ja auch aus....

• Och Crusty, mit dem 'so einer wie Rheiner muss das aushalten' - das ist übrigens die typische Argumentation von Mobbingtätern.... (und ich verwende das Wort sehr bewusst, in Kenntnis darüber, dass es leider inflationär angewendet wird).

Tja, Crusty, 'wir' halten Dich hier auch aus....(fällt manchmal nicht leicht, aber...)

• Ohne Hanning kein Prokop - ohne Prokop auch kein Hanning...(Prokop ist für diese entstandene Konstellation beim DHB nicht verantwortlich - eher Opfer)

Dass er für die entstandene Konstellation nicht hauptverantwortlich ist - da stimme ich dir zu.

Aber das mit dem "Opfer" - naja. Ein fünf-Jahres-Vertrag auf einem Posten, auf dem er nichts zu suchen hat, mit einem Gesamtgehalt von 1,1 Millionen, hat für mich nichts mit "Opfer" zu tun.

Opfer ist der deutsche Handball, der erst unter Klüngelnominierung, dann unter einem völlig überforderten Bundestrainer mit dem ganzen Theater, schließlich unter einer absolut peinlichen Entscheidungs-Farce nach der EM - und jetzt wieder (weiter) unter dem überforderten Trainer zu leiden hat.

• "massiven beleidigungen oder abfälligkeiten"
    wenn du die benennen kannst....

ich finde es ist eher so, dass doch mittlerweile fast jedem-gut,ausser den üblichen 3-4 "gleichgesinnten" -
    das vorauseilende bashing bestimmter sachen-personen-leistungen etc. auf den sack geht..
    und wenn dies jemand zum ausdruck bringt, ist derjenige wie immer gleich beleidigt, weil es ja alles shcon vorkam im
    forum - klar-das stimmt-beidseitig ist alles schon durchgekaut-aber warum man nun alles schon vor dem ereignis wieder
    anzeiheizen muss ?
    das ist für mich schlcihtweg überflüssig und unnötig.
    im übrigen wird diese "vorhersehung" ja von den betreffenden vom trainer angefangen über die zu erwartenden
    schierileistungen bis hin zur generellen bevorzugung einzelner (auch mannschaften) ausgedehnt.

und da finde ich die statements, die ja nicht mal auf einzelheiten eingehen, sondern nur generell sagen, dass sich
    gewisse schützen schon wieder in stellung bringen, absolut treffend.

• kaum geschrieben...
    schon beitrag 627
    udn losgelöst vom inhalt des beitrags, so oder so ähnlich hat er ihn nun x - mal in verschiedener form
    udn threads bereits untergebracht....
    und egal welcher trainer die nächsten jahre kommt, es wird genauso wieder losgehen....
    wenn dann keine em-wm ist, kommen wieder die 2-3 anderen themen mit immer den gleichen beiträgen...

• und da finde ich die statements, die ja nicht mal auf einzelheiten eingehen, sondern nur generell sagen, dass sich gewisse schützen schon wieder in stellung bringen, absolut treffend.

Das entscheidende Wort ist fett gedruckt und unterstrichen.

Sie schreiben nur das. Nichts anderes!

Jeder inhaltlichen Diskussion und allen Argumenten gehen sie aus dem Weg und stürzen sich auf einzelne Sätze, aus denen sie einen Nebenkriegsschauplatz machen können, um bloß nichts inhaltlich zur Diskussion beitragen zu müssen.

Dafür bist du das beste Beispiel - nur, dass bei dir noch immer Unmengen an völlig irrelevantem Geschreibsel dabei sind, wo sich jeder Deutschlehrer am liebsten mit dem Rotstift erstechen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. Dezember 2018 um 13:15)

• Baden68: Do solltest Dich mal darüber informieren, was ein 'Pluralis Majestatis' ist.

Karl, der Ball liegt im Feld - aber auf deiner Seite.
    Du solltest nicht gegen den Wind pinkeln, eine einfache Suche hätte folgendes ergeben:

Zitat

Man muss es ja nicht wissen, aber dann sollte man wenigstens nicht dumm schwätzen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Rheini
    Ich greife mal wieder etwas heraus, was mir an deiner Linie nicht klar ist, weil ich sie nicht verstehe und nicht, weil du es permanent wiederholst. Woher nimmst du die felsenfeste Überzeuguung, dass Prokop überfordert ist? Weil er ein Turnier verkackt hat? Jetzt bitte nicht das abgebrochene Training, die Nominierungs-Farce oder lauten Widerspruch von Spielern bringen. Das ist alles in dem Gesamtkunstwerk "verkackte EM" mit drin. Auch den 5-Jahresvertrag oder die mangelhafte Aufarbeitung kann man ruhig mal weglassen. Es ist ein Jahr vergangen, in dem man sich aussprechen, vertragen, anders justieren kann etc.
    Warum schließt du komplett aus, dass sich der Trainer weiterentwickeln kann und sich Spieler und Mannschaft zusammenraufen?
    Dafür habe ich von dir noch keine Erklärung gehört, die mich irgendwie überzeugt hätte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hallo Leute , es geht doch nur um Handball....der zweitschönsten Nebensache der Welt...aber ihr macht daraus sonst was....wenn mich nicht alles täuscht ist hier keiner dabei , der aktiv bei der WM eingreifen kann??? Oder irre ich mich da?? Der direkten Einfluss auf den Kader nehmen kann oder auf die Spiele??? Alles andere ist doch mit zu vielen Unbekannten bestückt...wer im Halbfinale stehen soll und wer nicht...und wer wird dann dabei sein???
    Möge der bessere gewinnen....manchmal eben auch mit Glück!

• Auch den 5-Jahresvertrag oder die mangelhafte Aufarbeitung kann man ruhig mal weglassen.

Nee, eben nicht!

Weil u.a. genau wegen des langen Vertrages und der Abfindung ist er ja noch da!

Das ist doch genau der entscheidende Punkt: Er ist nicht aus rein sportlichen Gründen noch da!

Dass das alles aufgebarbeitet, nachjustiert und verbessert wurde, glaube ich nicht. Sonst wäre die Abstimmung (nachdem man sich ja wochenlang Zeit gelassen hat) nicht so gelaufen, wie sie gelaufen ist, und die Reaktionen der Spieler während des Prozesses wären auch völlig andere gewesen!

Es ist m.E. keine Entscheidung, die aus sportlichen Gründen getroffen wurde, und darum kann sie für eine Heim-WM nicht gut sein.
    Weil Spielern, Medien usw. ist natürlich völlig klar, warum Prokop noch da ist. Das ist für diesen Posten, für dieses Turnier, nicht auszuhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. Dezember 2018 um 13:51)

• kaum geschrieben...
    schon beitrag 627
    udn losgelöst vom inhalt des beitrags, so oder so ähnlich hat er ihn nun x - mal in verschiedener form
    udn threads bereits untergebracht....
    und egal welcher trainer die nächsten jahre kommt, es wird genauso wieder losgehen....
    wenn dann keine em-wm ist, kommen wieder die 2-3 anderen themen mit immer den gleichen beiträgen...

Danke, meine Gedanken...

die HE macht zunehmend weniger Spaß :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Offizieller Beitrag

Nee, eben nicht!

Weil u.a. genau wegen des langen Vertrages und der Abfindung ist er ja noch da!

Und wieder stellst Du Deine Meinung als Fakt dar. Ich lasse Dir Deine Meinung - aber genau diese Behauptung kannst Du NICHT beweisen.

Auch wenn es nicht in Deine Gedankenwelt passt. Aber mal als Gegentheorie: vielleicht ist Prokop noch da, weil man glaubt, dass er an der EURO 2018 nicht allein schuld war. Weil ALLE Beteiligten die EURO 2018 analysiert haben (im Gegensatz zur WM 2017, als dies verpasst wurde) und man gemeinsam aus diesen Fehlern lernen will. Und weil man sich gemeinsam verspricht, dass man mehr erreichen kann, wenn man aus diesen Fehlern lernt, als wenn man mit Trainersuche, Inthronisierung und Neuanfang das Risiko eingeht andere/gleiche Fehler zu machen.

Seit der Entscheidung pro-Prokop war eine Ruhe ALLER Verantwortlichen (Spieler, Trainer, DHB-Spitze, ...) wie schon seit langem nicht mehr. Für die Verschwörungstheoretiker liegt das daran, dass die Mehrheit Contra-Prokop wäre aber zum Schweigen verdammt wurde. Für manche andere kann es auch daran liegen, dass einfach in Ruhe und konstruktiv gearbeitet wurde und wird.

• Weil ALLE Beteiligten die EURO 2018 analysiert haben (im Gegensatz zur WM 2017, als dies verpasst wurde) und man gemeinsam aus diesen Fehlern lernen will.

Und dann wird er nach ellenlangen Diskussionen mit der Zustimmung von 5 Präsidiumsmitgliedern im Amt gehalten?

?(

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. Dezember 2018 um 14:19)

• Auch wenn ich Prokop als Person überhaupt nicht mag, seine sportlich erbrachte Leistung in Leipzig aber durchaus würdige, verstehe Ich die wieder/immer noch aufkommende Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht. ?(

Klar, bei der letzten EM haben viele, u.a. der Trainer als "1. Mann" versagt und es wäre eine logische Konsequenz im Sport gewesen, diesen danach freizustellen.
    Das ist bei aller Kritik nicht passiert und es gibt eine zweite und letzte? Chance sich zu bewähren.
    Also haben die Entscheidungsträger im DHB damit gleichzeitig eine enorme potentielle Angriffsfläche bewusst auf sich genommen, sollte das nächste Turnier wieder zum Desaster werden, was ich persönlich aus rein sportlicher Sicht nicht hoffe, die Chancen aber durchaus bestehen.
    Aber wie will man das zum derzeitigen Zeitpunkt bewerten und entsprechend kritisieren, wo noch nichts sportlich messbares passiert ist!? :pillepalle:

Also bleibt doch als logische Konsequenz eigentlich nur abzuwarten und das sportliche Abschneiden zu verfolgen und insbesondere Prokops Aktionen genauestens zu beobachten - ob als Kritiker oder als Befürworter.
    Jetzt, wo noch rein gar nichts passiert ist, bereits aus allen Rohren zu feuern, ist doch taktisch maximal unklug - ob als Kritiker oder als Befürworter.
    Der BT und die, die ihn innerhalb des DHB stützen, sind doch seit der Entscheidung weiterzumachen die ärmsten Socken. Weil sie müssen nun zählbares abliefern, wir dürfen zuschauen. Also lassen wir ihnen doch wenigstens noch die paar Wochen Zeit, Ruhe und wünschen ihnen sportlich fair maximalen Erfolg!

• Der BT und die, die ihn innerhalb des DHB stützen, sind doch seit der Entscheidung weiterzumachen die ärmsten Socken.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich sind die im DHB die "ärmsten Socken", die machtlos mitansehen müssen, wie für Einzelinteressen und aus finanziellen Gründen der sportliche Erfolg einer Heim-WM völlig leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.