Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach. Und zwar von Sky und von Kretzsche. Zumal es nicht den Hauch einer Erklärung gab (oder wurde im Vorbericht was dazu gesagt?). Bei der Übertragung des Heimspiels gegen Erlangen verkündete Kretzsche noch feierlich, dass dies sein letzter Kommentatoreneinsatz bei einem Füchsespiel sein würde...
Als Füchsefan würde ich mir nebenbei bemerkt auch einen sportlichen Leiter wünschen, der nicht nach der Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" handelt.
Abgesehen davon waren beide Kommentatoren massiv überfordert damit, ein solches Spiel professionell zu begleiten. Ich wünsche mir echt nicht Heiner "Valium" Brand, aber bei aller Emotionalität sollte man sich auch mal wieder einkriegen. Die beiden waren ja völlig high und haben sich immer mehr hochgeschaukelt...
Kretsche sagte zu Beginn der Übertragung, dass eigentlich Martin Schwalb vorgesehen, dann aber verhindert war. Da Heiner Brand schon am Vortag in Kiel im Einsatz war (war Petrzika allerdings auch), musste er wohl ran.
Ich fand das auch eher unglücklich, und man merkte auch, dass das für ihn keine angenehme Situation war. Aber vielleicht war er einfach vertraglich verpflichtet.