• Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach. Und zwar von Sky und von Kretzsche. Zumal es nicht den Hauch einer Erklärung gab (oder wurde im Vorbericht was dazu gesagt?). Bei der Übertragung des Heimspiels gegen Erlangen verkündete Kretzsche noch feierlich, dass dies sein letzter Kommentatoreneinsatz bei einem Füchsespiel sein würde...

Als Füchsefan würde ich mir nebenbei bemerkt auch einen sportlichen Leiter wünschen, der nicht nach der Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" handelt. :/:
    Abgesehen davon waren beide Kommentatoren massiv überfordert damit, ein solches Spiel professionell zu begleiten. Ich wünsche mir echt nicht Heiner "Valium" Brand, aber bei aller Emotionalität sollte man sich auch mal wieder einkriegen. Die beiden waren ja völlig high und haben sich immer mehr hochgeschaukelt...

Kretsche sagte zu Beginn der Übertragung, dass eigentlich Martin Schwalb vorgesehen, dann aber verhindert war. Da Heiner Brand schon am Vortag in Kiel im Einsatz war (war Petrzika allerdings auch), musste er wohl ran.
    Ich fand das auch eher unglücklich, und man merkte auch, dass das für ihn keine angenehme Situation war. Aber vielleicht war er einfach vertraglich verpflichtet.

• Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.

Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.

Ich bin da völlig bei Dir: Brand gefällt mir als Experte, aber nicht als Moderator. Ich erinnere mich mit Grausen an seine Moderation des 34. Spieltags - bis zur 60. Minute stand die Meisterschaftsendscheidung Spitz auf Knopf, und er hat in einem monotonen Tofall moderiert, als wäre er der Veranstalter einer Tupperparty. Aber seine Analysen schätze ich sehr.

Karsten Petrzika ist mir zu selbstgefällig, aber wie er sich gestern mit Kretsche fast in die Wolle gekriegt hat, war schon das Zuschauen (und -hören!) wert!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Bei Karsten Petrzika nervt mich gewaltig, dass er ständig die Regln erklären will. Letzte Saison z.B. hat er bei jedem Spiel gesagt, dass es pro Mannschft maximal 3 gelbe Karten gibt und danach nur noch 2 Minuten.

Ich denke nicht, dass auf Sky sehr viele Handball Laien zuschauen. Wenn das in den ööfentlich rechtlichen gemacht wird, die nur alle paar Wochen mal ein Handballspeil zeigen, könnte ich es noch verstehen.

th

• Bei Karsten Petrzika nervt mich gewaltig, dass er ständig die Regln erklären will. Letzte Saison z.B. hat er bei jedem Spiel gesagt, dass es pro Mannschft maximal 3 gelbe Karten gibt und danach nur noch 2 Minuten.

Ich denke nicht, dass auf Sky sehr viele Handball Laien zuschauen. Wenn das in den ööfentlich rechtlichen gemacht wird, die nur alle paar Wochen mal ein Handballspeil zeigen, könnte ich es noch verstehen.

Der Kollege Mallwitz ist da noch um Klassen schlimmer. Der sabbelt ohne Luft zu holen und liest permanent die Memoiren der Spieler vor. Weiss auch wahrscheinlich, wessen Hamster wie lange Dünnpfiff hatte. Der Kommentar ist echt nicht mehr feierlich. Mir sind Kretzsche und Co. gestern auch auf den Keks gegangen. Ab und an hat Kretzsche vergessen, dass er unparteiisch sein sollte. Er ist mir aber um Klassen lieber als der Mallwitz.

• Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach.

Warum die Aufregung? Wie war denn der genaue Wortlaut?
    Und außerdem ist Kretzsche erst ab 1.1.2020 bei den Füchsen offiziell im Amt.
    Und ab dann kann er sich dann an seinen Worten messen lassen.

• [i]Aber ich habe beschlossen, ab sofort die Spiele der Füchse nicht mehr zu kommentieren, die Angriffsfläche ist einfach zu groß.

„Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich“ ;)

Wenn aber doch, wie Kretzsche es erklärte, Schwalb und Brand nicht zur Verfügung standen und man wohl beim Topspiel einen "Experten" am Mikrophon haben muss.

Apropos Experten. Die Übertragungen über Sky Ticket lassen immer mehr zu wünschen übrig. Habe mir extra den Stick für den TV bestellt (kostenlos), in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Abstürze, Asynchronitäten, Geisterstimmen etc. pp. - und das bei bestem Glasfasernetz auf dem platten Lande. Man hat den Eindruck, Sky ist an seinen Ticket Kunden nicht wirklich interessiert.

• Wie gesagt, Sky Ticket bei mir über AppleTV problemlos wie eh und je. Keine Qualitätsverschlechterung feststellbar. Vielleicht mag der Stick das nicht, oder der Stick ist mit deinem Netzwerk nicht Freund.

• Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.

Brand ist zwar nicht sehr gesprächig aber oft sieht und spricht er Punkte an, die der Kommentator ganz anders, und in meinen Augen falsch, gesehen hat.

Wen ich weniger gern höre ist unser ehemaliger Torhüter Henning Fritz.

Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.

Bin ich bei Dir: immer vorbereitet, sehr gut informiert, unterhaltsam. Stil ist eben Geschmackssache, aber an dem kann man sich wenigstens reiben, der spricht mir aber auch oft aus dem Munde. Man merkt bei Petrzika, der hat immer Bock.
    Und seine Regelerklärungen: Sky hat überwiegend Fußballpublikum, immer noch. Lasst ihn.
    Warum hatte das DSF in den letzten Jahren nur noch wenige Zuschauer: Götz und Kretzsche waren irgendwo in den Handballdörfern, aber nicht beim Spiel, Semrau oft in seiner eigenen Welt.
    Erfrischend anders, egal mit welchem Experten, aber immer im Spiel.

• Offizieller Beitrag

Skygo eine einzige Katastrophe mal wieder

Warum genau?

Ich hatte (gestern) keine Probleme. Aber zuweilen sind im Stream nur Schatten zu erkennen. Hattest du das gleiche Problem?

• Hatte ich mich gestern verhört, oder hat der Kommentar gestern wirklich bei einer Einblendung eines lautstarken Zuschauers das Wort "Börderüpel" benutzt?

Hatter jesaacht und ich fands auch witzig, obwohl ich auch einer bin, oder besser, wenn man einer ist, kann man auch dazu stehen. Aber ich glaube, dass er diese Vokabel wohl von Kretzsche gelernt hat. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Kretzsche sich mal ähnlich bezüglich des Machdeburjer Publikums geäußert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte (gestern) keine Probleme. Aber zuweilen sind im Stream nur Schatten zu erkennen. Hattest du das gleiche Problem?

Das mit den Schatten kenne ich nur von Sky Go unter Windows, nicht bei Android. Bei Android läufts zu 90-95 % stabil, bis auf ein paar sec. in denen sich das Bild von "verwaschen" erst mal scharf stellen muss, aber dann gehts in der Regel stabil durch.
    Unter Windows ist es eine Vollkatastrophe, Schatten, Verbindungsabbrüche, minutenlange voll verwaschene Bilder, Schaltflächen reagieren nicht, Ton läuft weiter, obwohl die App schon lange zu ist... etc.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!