• Unter Windows ist es eine Vollkatastrophe, Schatten, Verbindungsabbrüche, minutenlange voll verwaschene Bilder, Schaltflächen reagieren nicht, Ton läuft weiter, obwohl die App schon lange zu ist... etc.

    Auf der Samsung-Glotze ist die App auch der absolute Alptraum. Sky kann wohl hauptsächlich nur 90er-Jahre Fernsehen über Schüssel oder Strippe. :wall:
    Oder wir kapieren alle die Komplexität der modernen Bewegtbildübertragung nicht und DAZN und Sportdeutschland.tv haben sowieso einen höheren Etat. :lol:  

  • Auf der Samsung-Glotze ist die App auch der absolute Alptraum. Sky kann wohl hauptsächlich nur 90er-Jahre Fernsehen über Schüssel oder Strippe. :wall:
    Oder wir kapieren alle die Komplexität der modernen Bewegtbildübertragung nicht und DAZN und Sportdeutschland.tv haben sowieso einen höheren Etat. :lol:


    Ich bemerke, dass du dich mittlerweile ganz gut mit dem Seelenleben des gemeinen Börderüpels auskennst, [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Ich bemerke, dass du dich mittlerweile ganz gut mit dem Seelenleben des gemeinen Börderüpels auskennst, [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]!

    Mir gefällt die Erklärung einfach sehr gut! Kann man immer bringen!
    Petko fährt ja dieselbe Masche, aber nicht so elegant wie Benno. Der olle Velimir sagt einfach, dass die Leute in den Foren überhaupt keine Ahnung von Handball haben.

    • Offizieller Beitrag

    Schlüssige Argumentation... Und in dem Moment, wo es bei DAZN nicht läuft oder bei Sportdeutschland.tv - da wird dann der Querverweis auf Sky gezogen ;)

    Landen wir vielleicht am Ende doch bei dem Punkt, dass Liveübertragungen via Stream technisch nicht trivial sind? "Public internet" sorgt eben für eine Vielzahl an Fehlerquellen, die nur bedingt aufgefangen und kompensiert werden können.

    Bei SkyGo ist mein Eindruck, dass es deutlich schlechter wurde, seit sie die App eingeführt haben. Letztlich dient die App ja in erster Linie dazu die missbräuchliche Verwendung eines Accounts zu verhindern. Über die App kann wohl besser das verwendete Gerät identifiziert und registriert werden. Und "Bildschirm teilen" via Skype geht auch nicht mehr...

    Ich habe bei mir nur Internet via Mobilfunk und habe da hinsichtlich der Bandbreite nicht all zu viel Reserve. Streaming via Sportdeutschland.tv, diverse Mediatheken, save.tv, LAOLA, etc. klappt aber alles - aber eben maximal zwei Streams parallel. Haken tut es immer wieder bei Sky, ich vermute dass deren App viel mehr Bandbreite abgreift als für den Stream notwendig wäre. Allerdings bekommt es die Sky-App sehr gut hin das auszupendeln, da muss man nicht den Stream immer wieder neu starten, etc.

  • Und wieder dieser Funke von Despektierlichkeit gegenüber dem ausländischen Team bei Sky. Da trifft Montpellier zur Führung (8:7) und als Kommentar kommt, das Kiel das Spiel sicher nicht lange offen halten möchte und endlich mal wieder ein Spiel von oben herab durchziehen will. Das war selbst Brand zuviel, der dann einbrachte, dass Montpellier das aber ganz gut macht bislang. Sie lagen dann bis in die 50. vorn .... ?(
    Bringt keinen Spaß, zuzuhören. Klar kann man stummschalten, aber mit fairem oder besser sachlichem Kommentar würde ich lieber zuhören.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Da haben wir ja wieder die unendliche Diskussion: Nur die ausländischen Reporter dürfen mit ihren Mannschaften fiebern, der deutsche Kommentar muss immer ausgewogen und neutral sein.
    Ich fand das gestern gut!

  • Ich hab keine Ahnung davon was ausländische Kommentatoren so treiben und was sie dürfen. Im Gegensatz zu Dir schaue ich nur Spiele mit deutschen Kommentatoren. Und natürlich muss der Kommentar nicht völlig neutral sein. Aber solche Sprüche wie den obigen braucht es meiner Meinung nach nicht. Habe mich auch gefragt wen der Kommentator eigentlich mit "wir" meinte. Sich und seinen Experten?

  • Es geht hier um deutsche Übertragungen bei Sky, was man von anderen Übertragungen, Kommentaren hält, steht doch nicht zum Vergleich. Desweiteren geht es bei der Kritik nicht um das Mitfiebern und den Fokus auf die deutschen Mannschaften, sondern um mehrfach vorgekommene Fehleinschätzungen des Gegners bis ans Spielende hin, und zwar nicht PSG, Veszprem, Barca, Kielce. Ob das aus Wunschdenken, Überheblichkeit oder, was nicht schmeichelhaft wäre, aus mangelnder Vorbereitung auf Gegner vom Tabellenende geschieht, wissen nur die Kommentatoren selbst. Zu Barca kann ich mir selbst ein Bild machen, Infos über Porto, Zagreb, Zaporoshje, die über die Spielernamen hinausgehen, sind die Herausforderung, dem Spielverlauf folgen, von seinen vorgedachten Meinungen abweichen die hohe Kunst.
    Ich finde die Kommemtatoren und die Experten sympathisch und finde sie dort auch richtig am Platz, aber mehr Fingerspitzengefühl und näher am Spiel wünsche ich mir.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • flink

    den letzten satz kann man zu 100% unterschreiben

    es ist ja letztlich auch immer das eigene empfinden,ob die eigene mannschaft direkt oder indirekt betroffen ist,
    ob man lieber nur reine spielanalyse hören will oder auch im ansatz mal "vorhersagen" der kommentatoren...
    ton aus ist immer eine option wenn einem das nicht gefällt-beeinträchtigt ja nicht das sehen

    ich finde i.ü. auch, dass die "field" reporter den spielern beim handball deutlich mehr interna / eigene nicht vorgegebene
    meinung herausholen als zb. bei den fussballern

  • Wie geht es weiter mit Sky? Nach dem Verlust der Rechte für die Fussball CL ab der Saison 2021/22 kann man fast schon Wetten darauf abschließen dass auch die Bundesliga Rechte dann an Amazon/DAZN gehen können. Die Zukunft gehört wohl den Streaming Diensten . Ob Sky ohne Fussball Rechte überlebensfähig sein wird dürfte fraglich sein. Dann wird auch der Handball früher oder später bei den Streaming Anbietern landen.

  • Handball bei DAZN oder Amazon Prime wäre für mich ein Träumchen. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie geht es weiter mit Sky? Nach dem Verlust der Rechte für die Fussball CL ab der Saison 2021/22 kann man fast schon Wetten darauf abschließen dass auch die Bundesliga Rechte dann an Amazon/DAZN gehen können. Die Zukunft gehört wohl den Streaming Diensten . Ob Sky ohne Fussball Rechte überlebensfähig sein wird dürfte fraglich sein. Dann wird auch der Handball früher oder später bei den Streaming Anbietern landen.


    Kann aber auch sein, dass Sky beim Bieten für die Übertragungsrechte an der Champions-League nicht über die Schmerzgrenze gegangen ist um den nötigen finanziellen Spielraum für die eigentlichen Leuchtturm-Rechte "Deutsche Fußball-Bundesliga" zu wahren.

    Freuen darf sich die DFL, denn es bahnt sich ein Wettbieten um die Bundesliga-Übertragungsrechte zwischen Sky, DAZN, Amazon und Telekom an - und das obwohl die Fußball-Liverechte meiner Meinung nach längst überreizt sind und nicht direkt refinanzierbare Preise gezahlt werden.

  • Man hat sich mittlerweile so dran gewöhnt dass man jedes Spiel sehen kann. Das wäre ein echter Verlust das nicht mehr zu können.
    Nervt ja schon dass man den DHB Pokal nicht komplett sieht und auf Streams ausweichen muss.