Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich glaube KEDR wird bis Ende der Saison bleiben.

Seine Nachfolge wurde bereits mit der Personalie Fäth (Übergang Rnic) geregelt. Auch wenn ich ihn gerne wieder in der Mannschaft sehen würde.

Man könnte sich natürlich aber auch ein "Torhüter-Modell" im Rückraum vorstellen um Kräfte zu schonen und dann auch in der CL mal richtig angreifen zu können. Das geht aber nur wenn ich mehrere Spieler gleicher Qualität im Kader habe. Zudem dann einen Bomben-Abwehr zumindest was die Erwartungshaltung angeht. Auch hier wäre KEDR eigentlich einer zuviel.

Sollte man KEDR aber über die Saison hinaus wieder integrieren wollen dann könnte es im Rückraum so aussehen (Angriff):

RL: Mensah, Taleski, KEDR

RM: Andy, Fäth

RR: Petterson, (ich glaube es wird) Maqueda und/oder (lieber wäre mir) Kasparek), Backup KEDR

• Aus Sicht der RNL sicher eine ideale Lösung. KEDR stellt sich für mich aber in einem komischen Licht dar: Was ist aus den hochfliegenden Plänen geworden? So schnell ausgeträumt? Reicht das Geld nicht? Macht die Partnerin nicht mit? Oder weiß er einfach nicht, was er will?

• Aus Sicht der RNL sicher eine ideale Lösung. KEDR stellt sich für mich aber in einem komischen Licht dar: Was ist aus den hochfliegenden Plänen geworden? So schnell ausgeträumt? Reicht das Geld nicht? Macht die Partnerin nicht mit? Oder weiß er einfach nicht, was er will?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kim in allererster Linie um Freiheit geht.

Und Freiheit bedeutet eben auch, Entscheidungen zu revidieren oder zu relativieren (wenn man mal davon ausgeht, dass er lediglich bis Saisonende aushilft). Aktuell hat er sich eben die Freiheit genommen, Freunden auszuhelfen und dabei noch ein paar Kröten zu verdienen. Passt alles aus meiner Sicht.

Von mir aus könnte er gerne auch weiterhin Teilzeitprofi bleiben. Er hält sich fit (denke das tut er sowieso) und pünktlich zur entscheidenden Saisonphase kommt er als Joker zurück.

Aus meiner Sicht wäre das ein perfektes Modell :D

• Kormann: Kim ist ein seeeeeehr spezieller Typ (aber trotzdem "supersymbadisch") - ich glaube, er weiss es selbst nicht so genau ... ;)

aus dem Mannheimer Morgen heute.

"Nicht den Handball an sich vermisse er, sagte der Schwede,
    sondern vielmehr das große Ganze. „Mir fehlt die Gemeinschaft, das Drumherum –
    und zwar nicht nur das Zusammenleben mit dem Team, sondern mit der ganzen
    Handballwelt. Auch die Gespräche mit den Journalisten. Je länger man dabei ist,
    desto größer wird die Bindung zu den Leuten. Ich bin ein Teil dieser Szene“,
    sagte Ekdahl du Rietz, der sich ein wenig über sich selbst wunderte: „Im Sommer
    hätte ich niemals gedacht, dass mir der Handball jemals fehlen würde. Das war
    unvorstellbar, nachdem ich genau das mein ganzes Leben lang gemacht habe und es
    nicht mehr tun wollte.“

Den gesamten Frühling wollte der Rechtshänder eigentlich in
    Bordeaux verbringen. Er hatte vor, seine Französischkenntnisse zu verbessern
    und wollte mehr über Weine erfahren. Als er das Ende Januar sagte, waren der
    Profi-Sport, die Löwen und ein Bundesliga-Comeback für ihn noch ganz weit weg.
    „Es ist schön, im Hier und Jetzt zu leben“, sagte der 28-Jährige mit der
    Gelassenheit eines Mannes, der den Sommer in seinem Schrebergarten im
    schwedischen Lund dazu genutzt hatte, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu
    machen.

Ekdahl du Rietz räumte ein, unmittelbar nach seinem Karriereende
    eine „kurze Zwischenphase mit großen Fragen“ durchgemacht zu haben, nachdem
    sich sein Gemütszustand trotz der neu gewonnenen und so sehr erwünschten
    Unabhängigkeit zunächst nicht gravierend verändert habe. „Wie geht es weiter?
    Was will ich machen?“ Eine abschließende Antwort darauf, gab der alte und neue
    Löwe zu, habe er nicht gefunden. „Ich war häufig allein in den vergangenen
    Monaten unterwegs und habe viel nachgedacht. Es gab nur mein Gehirn und mich.
    Und ich glaube, dass ich niemals herausfinden werde, was ich machen will. “

"***** SUPER EHRLICH und wirkt auf mich auch sympathischer als die Leute die immer genau zu wissen vorgeben was richtig ist.

• Interessant, das hat der Mannheimer Morgen aus Episode 12 von Uninformed Handball Hour vom 23.02. übersetzt. Das ist ein Podcast von zwei CL-Kommentatoren. Dort war allerdings aus dem Interviewverlauf nicht zu entnehmen das er sowas plant. Das muss schon sehr kurzfristig passiert sein.

Finde ich nur halt auch spannend wie manchmal zitiert wird, weil der Mannheimer Morgen das ganze ja dann so in Bezug auf den "Wiederbeginn" bringt, es aber nichts damit zu tun hat.

• Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...

Zwei Dinge dazu. Nach 6 Wochen fällt Guardiola aus der Lohnfortzahlung raus. Dann wird er durch die BG weiter bezahlt. Und Zum anderen haben die Löwen jetzt die Altlasten abbezahlt und haben damit mehr Geld zur Verfügung.

Das passt wohl ganz gut zu deinen Fragen:

aus dem Mannheimer Morgen heute.

... „Im Sommer hätte ich niemals gedacht, dass mir der Handball jemals fehlen würde. Das war unvorstellbar, nachdem ich genau das mein ganzes Leben lang gemacht habe und es nicht mehr tun wollte.“

Kann passieren. Kim wollte etwas absolut nicht mehr, erhoffte sich ein Leben ohne die Handballszene und dass er dabei das findet, was ihm gefehlt hat. Nun hat er wohl gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist, bzw. dass er die Handballszene wohl doch noch braucht, dass er für ein Leben ohne Handball eben doch nicht so bereit ist, wie er dachte.

Zwei Dinge dazu. Nach 6 Wochen fällt Guardiola aus der Lohnfortzahlung raus. Dann wird er durch die BG weiter bezahlt. Und Zum anderen haben die Löwen jetzt die Altlasten abbezahlt und haben damit mehr Geld zur Verfügung.

Sehr richtig. Außerdem gibt es mittlerweile neue, zusätzliche Sponsoren. Damit dürften die Löwen immer noch eine ganz Ecke weg sein vom THW, aber die Situation ist derzeit mit Sicherheit nicht mehr ganz so angespannt wie in den letzten Jahren.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Andere Teams verpflichten bei Verletzungen auch regelmässig nach ohne dass das dann hinterfragt wird..die Eulen, die sicher finanziell weitr schlechter gstellt sind als die RNL, haben jetzt 2 sicher nicht ganz "billige" Rückraumspieler verpflichtet..da wird auch nicht hinterfragt wie das gehen kann

Seltsam dass man meint dies beim amtierenden Deutschen Meister machen zu müssen..Keine Angst, das Geld ist dort sicher vorhanden

Und wenn KEDR jetzt wieder Bock auf Handball hat dann ist das seine persönliche Entscheidung und auch das muss man nicht hinterfragen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (28. Februar 2018 um 16:38)

• Ich sehe das bei KEDR eigentlich ganz einfach. Wenn er noch unentschlossen ist, soll er doch einfach nur noch Ein-Jahresverträge per Handschlag abschließen. Ein Mann seiner Qualtät wird immer einen guten Verein finden. Ich denke man kann davon ausgehen, dass er nicht mehr primär für Geld spielt. Es gab ein nachvollziehbares Interview, in dem er sagte, dass es von der Kohle her eigentlich für immer reichen sollte. Da er auf Statussymbole keine Wert zu legen scheint, plausibel.
    Von daher darf man gespannt sein, ob er nicht evt. bei einem anderen BuliVerein auftaucht. Bei den RNL sind die Planstellen ja vergeben und ein zusätzlicher KEDR wäre wohl weder für den Etat noch für das Gefüge die Ideallösung.

• Offizieller Beitrag

Verträge per Handschlag sollten sich seit den Gerüchten der Streitgründe THW - Zeitz verbieten. Mal sehen ob es so kommt (die Gerüchtequellen haben mE eine hohe Seriosität) und ob nicht auch noch Platz bzw. Geld für einen Vertrag über das Saisonende hinaus vorhanden ist. Ich wäre sehr erfreut.

• Ich sehe das bei KEDR eigentlich ganz einfach. Wenn er noch unentschlossen ist, soll er doch einfach nur noch Ein-Jahresverträge per Handschlag abschließen. Ein Mann seiner Qualtät wird immer einen guten Verein finden. Ich denke man kann davon ausgehen, dass er nicht mehr primär für Geld spielt. Es gab ein nachvollziehbares Interview, in dem er sagte, dass es von der Kohle her eigentlich für immer reichen sollte. Da er auf Statussymbole keine Wert zu legen scheint, plausibel.
    Von daher darf man gespannt sein, ob er nicht evt. bei einem anderen BuliVerein auftaucht. Bei den RNL sind die Planstellen ja vergeben und ein zusätzlicher KEDR wäre wohl weder für den Etat noch für das Gefüge die Ideallösung.

Ich glaube das vermissen und ab und zu spielen wollen, ist eine andere Belastung als für die Rhein Neckar Löwen in drei Wettbewerben zu spielen. Deswegen hat er ja auch aufgehört, weil er für diese Form der Belastung nicht die Motivation besitzt. Das lässt man sich gut bezahlen und ich glaube auch die Verantwortlichen beiden Löwen wären nicht so dreist (womit ich nicht sage das sie überhaupt dreist sind), sowas in der Form auszunutzen. Das wäre ja fast sittenwidrig bei der Arbeitsleistung die sie dann bekommen.

• Aber man darf oder kann? ;)

Lieber ssv,
    es wird doch immer alles hinterfragt und zwar bis ins letzte unmögliche Detail. Ein schönes "guten Morgen" ebenso wie "das Wasser ist nass". Manch einer besteht dann ausdrücklich drauf, dass der Morgen eben nicht schön sei und postet das bei jeder sich bietenden Gelegenheit und sonst auch noch....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• @ Celje:

Weiss er doch..wieder Handball spielen :)

er ist ja nicht der erste Sportler der nach einem Rücktritt wieder ein Comeback macht..sogesehen ist alles gut

weisst Du denn immer so genau was Du wirklich willst? :)