KEDR ist auf grosser Reise....der hat mit Profihandball nix mehr am Hut ![]()
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Negativ empfinde ich auch die Tatsache, daß man das Heimspiel gegen Gummersbach leichtfertig in den März gelegt hat und dadurch den Recken erst die momentane Tabellenführung ermöglichte
Was ist daran schlimm? Entscheidend ist doch nur, wer nach dem 34. Spieltag die Tabellenführung hat.
-
Das Spiel gegen Gummersbach wurde wegen Belegung der SAP Arena verlegt..das angesetzte Event "3 Nüsse für Aschenbrödel" ist dann jedoch ausgefallen
-
Im Vergleich zu dem Kandidaten den man da laut Rheinpfalz hat wäre ja Roggisch ein echter Jungspund
-
Das Spiel gegen Gummersbach wurde wegen Belegung der SAP Arena verlegt..das angesetzte Event "3 Nüsse für Aschenbrödel" ist dann jedoch ausgefallen
Und nach dem Bekanntwerden des Ausfalls der Veranstaltung wurde die Begegnung erst terminiert. Die Möglichkeit für den 22.02. bestand
immer noch und lt. den Löwen hat man es wegen der CL auf 15.3. verlegt. Ich frage mich warum. -
KEDR ist auf grosser Reise....der hat mit Profihandball nix mehr am Hut

So weit ist er gar nicht gereist und hat immer wieder Zeit in Mannheim oder auch Kroatien oder, oder aufzutauchen.
-
Wenn ich heute in der Rheinpfalz lese, wen die Löwen nach dem Ausfall ihres Abwehrchefs verpflichten wollen, ...
Da ich die Rheinpfalz nicht habe: Wen wollen sie denn angeblich verpflichten? -
Magnus Jernemeyr aus Schweden
-
Magnus Jernemeyr
hmm, der ist 41 und hat bis voriges Jahr in Minden gespielt.
-
Naja der Christian kommt ja bald zurück. Sicher kein 100% Ersatz für Gede, aber immerhin ist er für genau solche Fälle verpflichtet worden. Wenn jemand geholt wird, dann wohl eher als Notnagel falls sich noch jemand da hinten verletzt. Und die Voraussetzung einen Spieler auf Top Niveau zu bekommen sind gerade sehr sehr ungünstig. Es kann nur ein aktivierter Rentner bzw ein Spieler sein, der aktuell keinen Vertrag besitzt. Oder doch den Oli auf die Platte schicken.
-
RNL holen laut Mannheimer Morgen ab sofort Kim Ekdahl du Rietz zurück
Mannheim.Sie können erneut deutscher Meister werden – und auch im
DHB-Pokal haben die Rhein-Neckar Löwen eine gute Titeloption. Doch
ausgerechnet jetzt müssen sie bis Saisonende auf ihren Abwehrchef Gedeón
Guardiola (Sehnenriss) verzichten. Seit einer Woche ist der
Handball-Bundesligist auf der Suche nach einer kurzfristigen
Neuverpflichtung, die nun gefunden wurde: Der Club hat für Freitag zu
einer Pressekonferenz eingeladen, bei der nach Informationen dieser
Zeitung die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zum deutschen
Handball-Meister verkündet wird.Hier der link
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre sicher klasse - aber erst mal abwarten ob der MaMo gut informiert ist ...
-
Das wäre natürlich eine perfekte Lösung.
Wenn er sich auch nur einigermaßen fit gehalten hat, kann er den Löwen sicherlich sofort helfen. Er ist immer noch jung. Er kennt die Abläufe. Er kennt seine Mitspieler. Ich hatte das ja nicht zu hoffen gewagt. Aber um so besser (wenn es stimmen sollte)

-
Kim wird weit mehr als ein Notnagel sein. Ich hoffe, dass er weiterhin im Kopf so frei sein Wird wie in seiner letzten Saison und auch vorne einiges an Wirbel bringen wird. Da Taleski auch deutlich gereift ist, sind die Löwen trotz Gardiolas Ausfall unter Strich so stark wie vor dessen Verletzung.
Stellt sich die Frage, was nach dieser Saison ist. Wenn Kim weiter spielen will, wird es auf RL eng. Oder man hat ein Luxusproblem und könnte die Champions League mit mehr Ernst angehen.
-
Kim wird weit mehr als ein Notnagel sein. Ich hoffe, dass er weiterhin im Kopf so frei sein Wird wie in seiner letzten Saison und auch vorne einiges an Wirbel bringen wird. Da Taleski auch deutlich gereift ist, sind die Löwen trotz Gardiolas Ausfall unter Strich so stark wie vor dessen Verletzung.
Stellt sich die Frage, was nach dieser Saison ist. Wenn Kim weiter spielen will, wird es auf RL eng. Oder man hat ein Luxusproblem und könnte die Champions League mit mehr Ernst angehen.
Na das wäre doch mal wirklich ein richtig angenehmes Problem. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiß ich schon

-
Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann"
zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen. -
Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann"
zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen.Vielleicht wird ja auf der PK am Freitag überraschend der Nachfolger von Harald bekannt gegeben, und um den Teamgeist dieser Mannschaft mache ich mir ganz und gar keine Sorgen.
Darüber hinaus wären auch Steffen und Mads auf der Mitte eine Alternative zu Andy. -
Alles anzeigen
Zitat von »dubbeglas«
Zitat von »Joda«
Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann" zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen.
Vielleicht wird ja auf der PK am Freitag überraschend der Nachfolger von Harald bekannt gegeben, und um den Teamgeist dieser Mannschaft mache ich mir ganz und gar keine Sorgen.
Darüber hinaus wären auch Steffen und Mads auf der Mitte eine Alternative zu Andy.Ich fände die Lösung mit 5 RH für RM und RL auch sehr schön.
Glaube aber nicht, dass am Freitag ein neuer RR verkündet wird, sondern "lediglich" das Comeback von Kim -
Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...
-
Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...
Da die Altlasten abgetragen sind, steigt logischerweise das Budget. An Sponsoren mangelt es ja auch nicht. Das wurde auch nie behauptet.
Ein neuer RR wird vermutlich erst verkündet wenn fest steht, was mit Harald wird. Momentan heißt es ja nur er zieht die Klausel, um für eine gewisse Ablöse den Verein verlassen zu dürfen. Die muss natürlich auch erstmal jemand zahlen.
-