Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Übrigens gewagte Terminplanung der Löwen

01.10. THW
    03.10. Hannover
    05.10. Hüttenberg
    aber halt keinen Reisestress

Bin mir sicher, dass die Löwen das eigentlich nicht so haben wollen. Es dürfte jedoch schlicht und ergreifend nicht anders möglich sein.

Hannover ist doch am 19.10.?

Nein, da singt Helenchen in der SAP Arena. Musste verlegt werden und wird nun am 03.10. ausgetragen.

Ach so, ganz vergessen: Am 07.10. spielen die Löwen dann in Kristianstad.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (30. August 2017 um 16:28)

• Offizieller Beitrag

Bin mir sicher, dass die Löwen das eigentlich nicht so haben wollen. Es dürfte jedoch schlicht und ergreifend nicht anders möglich sein.

Nein, da singt Helenchen in der SAP Arena. Musste verlegt werden und wird nun am 03.10. ausgetragen.

Ach so, ganz vergessen: Am 07.10. spielen die Löwen dann in Kristianstad.

Dann lohnt sich der 19.10. erst Recht ;)

Sollte vielleicht noch jemand der HBL mitteilen, bei denen steht noch der 19.10. für RNL - Burgdorf im Kalender...

Edit: ist inzwischen korrigiert - bei meinem Posting heute Nachmittag war das noch nicht der Fall.

• Es ist wieder eine Vorbereitung vorbei. Und wieder können Mads Mensah und Harald Reinkind nicht zeigen, dass sie die Nachfolger für Andi Schmid, Alexander Petersson und KDR sein können. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch einmal der Knoten platzt und eine nennenswerte Leistungssteigerung kommt. Das Management sollte sich auf die Suche machen, und Nachfolger suchen, die man auch in einem Spitzenspiel bringen kann. Man braucht neben Steffen Fäth mindestens noch zwei Top-Rückraumspieler wenn Petersson geht. Ansonsten droht in ein oder zwei Jahren das Mittelmaß.

• Jacobsen hatte gestern was von Veselin Vujović, also schlimmer als Alfred jedenfalls. Ich bezweifle, dass Rnic, Taleski oder Reinkind durch Zusammenfalten in aller Öffentlichkeit besser werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist wieder eine Vorbereitung vorbei. Und wieder können Mads Mensah und Harald Reinkind nicht zeigen, dass sie die Nachfolger für Andi Schmid, Alexander Petersson und KDR sein können. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch einmal der Knoten platzt und eine nennenswerte Leistungssteigerung kommt. Das Management sollte sich auf die Suche machen, und Nachfolger suchen, die man auch in einem Spitzenspiel bringen kann. Man braucht neben Steffen Fäth mindestens noch zwei Top-Rückraumspieler wenn Petersson geht. Ansonsten droht in ein oder zwei Jahren das Mittelmaß.

Das sehe ich anders. Die Löwen fahren schon gut mit ihrer Taktik, auf jeder Position einen sehr guten Spieler zu haben und dahinter einen, dessen Leistung abfällt. Nur dadurch haben sie so eine hohe Qualität in der ersten sieben. Das führt zwar in der Regel zu einem frühen Ausscheiden in der Champions League, aber dafür auch zu zwei Meisterschaften. Das Budget ist eben begrenzt, zwei Topspieler können sie sich nicht leisten.

• Jacobsen hatte gestern was von Veselin Vujović, also schlimmer als Alfred jedenfalls. Ich bezweifle, dass Rnic, Taleski oder Reinkind durch Zusammenfalten in aller Öffentlichkeit besser werden.

Dies ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Aber er hat da keine Lieblinge; es trifft jeden. Bei Schmid scheint es ja abzuprallen; ich hoffe bei den anderen auch.

• Schmid hat auch das Selbstbewusstsein einer der zwei, drei besten Spieler der Liga zu sein. Mensah Larsen macht jedenfalls einen sensibleren Eindruck. Ich finde das jedenfalls furchtbar anzuschauen wenn der Mann so ausrastet und ich glaube auch akut hat das eher selten einen positiven Effekt.

Ich mag Larsen. Er hat in der dänischen Nationalmannschaft häufig gezeigt was er kann, vor allem wenn man bedenkt das es dort intern oft Probleme gegeben zu haben scheint, war immer einer der Verantwortung übernommen hat. Das musste er bei den Löwen vielleicht tatsächlich noch nie tun. Ist aber auch vielleicht falsch wenn man erwartet das es damit von jetzt auf gleich funktioniert.

• Nicht erst nach dem Spiel in Gummersbach eine Bitte an die sportliche Führung
    der Löwen. Gebt unserem jungen schwedischen LA zehn Jahres Vertrag und
    schaut euch schleunigst nach einem jungen Halblinken um, der in Angriff und
    Abwehr seinen Mann stehen kann.
    Ich hab erst zu Rundenbeginn einen gesehen und zwar im Trikot von FAG der
    junge Mann der wohl aus Heilbronn kam ist körperlich fast ausgereift kann in
    der Abwehr zugreifen und hat ein Pfund im Arm aber auch sein Blick für Nebenmann
    und Kreis war in diesem Spiel sehr ausgeprägt.
    Dass die Löwen in Zukunft darauf achten müssen, dass die Neuzugänge sowohl Abwehr
    als auch Angriff sehr gut können ist keine Frage. Auch warum man einen gewissen
    Russen, der gerade von Plock nach Szeged gewechselt hat, der Mitte und Halb spielen
    kann und auch sehr gut in der Deckung steht, wieder nicht im Focus hatte enzieht
    sich meiner Kenntnis. Also sportliche Leitung der Löwen habt Acht sonst rückt die
    CL in Zukunft in weite Ferne.

• Nicht erst nach dem Spiel in Gummersbach eine Bitte an die sportliche Führung der Löwen. Gebt unserem jungen schwedischen LA zehn Jahres Vertrag

Bin ich auch dafür!

Zitat

und schaut euch schleunigst nach einem jungen Halblinken um, der in Angriff und Abwehr seinen Mann stehen kann. Ich hab erst zu Rundenbeginn einen gesehen und zwar im Trikot von FAG der junge Mann der wohl aus Heilbronn kam ist körperlich fast ausgereift kann in der Abwehr zugreifen und hat ein Pfund im Arm aber auch sein Blick für Nebenmann
    und Kreis war in diesem Spiel sehr ausgeprägt.

Nächstes Jahr kommt mit Fäth einer, der beides kann. Nicht mehr der ganz junge Hüpfer, aber dennoch. Taleski würde ich außerdem nicht zu früh abschreiben. Er macht noch Fehler, das ist klar, und ich sehe ihn diese Saison ehrlich gesagt noch nicht "in der Pflicht". Wenn der nächstes Jahr die komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann sollte das aber anders aussehen.

Was Heymann angeht: Der wird sicher im Fokus einiger Vereine sein, und ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn der bei den Löwen landen würde. Ob das aber machbar ist bleibt abzuwarten.

Zitat

Auch warum man einen gewissen Russen, der gerade von Plock nach Szeged gewechselt hat, der Mitte und Halb spielen kann und auch sehr gut in der Deckung steht, wieder nicht im Focus hatte enzieht sich meiner Kenntnis. Also sportliche Leitung der Löwen habt Acht sonst rückt die CL in Zukunft in weite Ferne.

Weißt du das sicher, dass die Löwen nicht an Dmitry Zhitnikov (den meintest du doch, oder?) interessiert waren? Vielleicht waren sie ja auch interessiert, aber es gab keine Einigung bzw. keine gemeinsame Basis. Er ist dann halt auch "schon" 27 Jahre alt, und für mein Dafürhalten eher ein Mann für die Mittelposition. Andy hat aber noch Vertrag bis 2020. Warum sollte sich Zhitnikov in den nächsten Jahren mehr oder minder mit einer Backup-Rolle abgeben und darauf warten, in drei Jahren zu übernehmen? Da kann er auch in Szeged spielen und später noch zu den Löwen gehen (sofern er möchte und die Löwen ihn überhaupt haben wollen).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• was mir bei den Löwen fehlt ist dass man mal versucht einen jungen Deutschen Speiler sinnvoll aufzubauen....da passiert in letzetr Zeit überhaupt nichts

ein Stefan Salger der immerhin mal bei den Junglöwen war aber dort wohl völlig verkannt wurde ist schlcihtweg unterm Radar durchgerutscht..das wäre einer der auf RR in 2, 3 Jahren eine echte Alternative darstellen könnt wenn seine Entwicklung so weiter geht..ein Petersson wird ja auhc nicht mehr eweig spielen

• was mir bei den Löwen fehlt ist dass man mal versucht einen jungen Deutschen Speiler sinnvoll aufzubauen....da passiert in letzetr Zeit überhaupt nichts

ein Stefan Salger der immerhin mal bei den Junglöwen war aber dort wohl völlig verkannt wurde ist schlcihtweg unterm Radar durchgerutscht..das wäre einer der auf RR in 2, 3 Jahren eine echte Alternative darstellen könnt wenn seine Entwicklung so weiter geht..ein Petersson wird ja auhc nicht mehr eweig spielen

Stefan Salger hat mir bisher auch sehr gut gefallen; doch kämen die Rhein Neckar Löwen noch zu früh für ihn. Für ihn ist besser in Stuttgart zu spielen als bei den Löwen zu versauern. Die Löwen sind schon mehrfach mit jungen Talenten gescheitert; unter anderem Fäth und Suton. Nur bei Aussenspielern hat es bisher geklappt: Gensheimer und Groetzki; doch dies ist auch schon einige Jahre her. Und ob wir Tollbring sehen würden wenn Sigurddson sich nicht verletzt hätte, wissen auch nur die Götter.

• Ich sprach doch auch von "aufbauen"...warum verpflichtet man ihn nicht jetzt schon mit Zweitspielrecht für einen Zweitligisten aus BaWü, dann hat er auch genug Spielpraxis

in 2, 3 Jahren ist es dann vielelicht zu spät wennandere sich seine Dienste sichern.....man muss auch mal junge Spieler aufbauen, stattdessen verpflichtet man für RL einen 30jährigen der nach dieser Saison dann ohenhin schon wieder weg sein wird, was jetzt schon jeder weiss..das ist kein perspektivisches Arbeiten..im Moment mag das alles gut laufen, aber das Team ist vom Altersdurchschnitt doch recht überaltert und in 2,3 Jahren kann das einem bös auf die Füsse fallen

• RR ist ja bei einigen Teams eine Baustelle demnächst.
    Glandorf, Zeitz, Vujin, Müller, Pettersson.
    Salger und Semper haben also die Wahl.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sprach doch auch von "aufbauen"...warum verpflichtet man ihn nicht jetzt schon mit Zweitspielrecht für einen Zweitligisten aus BaWü, dann hat er auch genug Spielpraxis

in 2, 3 Jahren ist es dann vielelicht zu spät wennandere sich seine Dienste sichern.....man muss auch mal junge Spieler aufbauen, stattdessen verpflichtet man für RL einen 30jährigen der nach dieser Saison dann ohenhin schon wieder weg sein wird, was jetzt schon jeder weiss..das ist kein perspektivisches Arbeiten..im Moment mag das alles gut laufen, aber das Team ist vom Altersdurchschnitt doch recht überaltert und in 2,3 Jahren kann das einem bös auf die Füsse fallen

Die Probleme, die du ansprichst sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aberin meinen Augen hat Stefan Salger alles richtig gemacht; er spielt in der 1. Bundesliga und hat auch gute Spielanteile. Hier kann er viel mehr lernen als in der 2. Liga.
    Ich gestehe aber, dass ich mich mit dem Parken nicht auskenne. Ich erinnere mich nur, dass Tim Sutons Vertrag aufgelöst werden musste und direkt ein neuer Vertrag für die nächste/übernächste Saison geschlossen wurde.